Hotels stundenweise buchen

Langer Zwischenstopp am Flughafen, noch einigen Stunden Zeit bis der Zug fährt … und man will einfach nur schlafen? Warum nicht ein Hotel für einige Stunden statt gleich einen ganzen Tag buchen?

Darauf hat sich ByHours.com spezialisiert. Hier findet man Hotels in Metropolen, an Flughäfen oder Bahnhöfen, die ihre Zimmer für 3 bis 48 Stunden vermieten. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

ByHours.com

ByHours.com ist ist eine Website die ausschließlich Stundenübernachtungen in Hotels vermittelt. Dabei hat man ein großes Portfolio an Hotels im Angebot. In Frankfurt alleine sind es beispielsweise 15 Häuser. Darunter auch namenhafte Ketten wie Hilton und BestWestern.

So geht´s:

byhours1
Ziel, Datum und Anzahl der Stunden auswählen
byhours2
Passendes Hotel mit gewünschten Check in-Zeitraum auswählen
byhours3
Gewünschte Stundenanzahl buchen

Viele Hotels lassen sich auch kostenlos stornieren!

Tipp: Egal ob 3, 6 oder 12 Stunden, der Preis unterscheidet sich oft nur um wenige Euro.

between9and5.com

Die Website between9and5.com betreibt ein ähnliches Modell, jedoch bucht ihr hier für den gesamten Tag (aber keine Nacht). Anders als der Name suggeriert ist der Aufenthalt nicht zwangsläufig von 9 bis 5 Uhr, sondern die Zeiten können leicht abweichen. Als Unterschied zu byhours.com könnt ihr hier leider die Zeiten nicht selber wählen, sondern müsst euch an die Vorgaben des Hotels halten.

Neben between9and5.com gibt es noch einige weitere Website mit vergleichbaren Angebot, z.B. Dayuse.com und hotelsbyday.com. In unserem Test war jedoch between9and5.com jeweils die Website mit dem größten Angebot und den besten Preisen.

Hilton

Die Hotelketten Hilton erlebt es direkt auf der Website das Hotel für einen Tag zu buchen. Dazu müsst ihr einfach in der Suchleiste Ankunfts- und Abreisedatum auf denselben Tag stellen.

hilton berlin day use
Ankunft und Abreise am selben Tag im Hilton Berlin

Die Day Use-Rate berechtigt von 9 bis 17 Uhr im Hotel zu sein. Statusbenefits für Hilton Honors Mitglieder werden gewährt. Allerdings ist nicht bekannt ob es auch als Aufenthalt für den Status zählt.

Bitte beachtet das nicht alle Hotels der Kette eine Day Use-Rate anbieten. Jedoch sollten ihr in den meisten größeren Städten mindestens ein Haus finden. Zudem bieten fast alle Flughafenhotels die Rate an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.