IHG Hotels: Zweites Zimmer kostenlos (für Familienmitglieder)

crowne plaza berlin

IHG hat eine spannende Aktion gestartet, welche sich „Großeltern übernachten kostenlos“ nennt. Wenn ihr in ausgewählten Hotels mindestens zwei Nächte bleibt und zwei Zimmer bucht, wird euch zwar zunächst der volle Preis für zwei Nächte und zwei Zimmer angezeigt, beim Check-in jedoch werden euch die Kosten für das zweite (günstigere) Zimmer erlassen.

Laut Bedingungen müssen im zweiten Zimmer aber nicht zwingend die Großeltern übernachten, sondern lediglich Familienmitglieder. Dort steht aber auch, dass das nicht kontrolliert wird. Buchbar ist das Angebot bis zum 20. April für Aufenthalte vom 6. April bis 15. Juli 2022.

Die Liste aller Hotels (unter anderem 8 in Deutschland dabei) findet ihr auf der Landingpage:

Info

Beachtet, dass die Buchung mindestens 7 Tage vor dem Check-in erfolgen muss und zwar stornierbar ist, allerdings werden dann die Kosten für ein Zimmer fällig. Wie bereits erwähnt wird laut Bedingungen zwar nicht kontrolliert, ob alle Personen der gleichen Familie angehören, verlassen sollte man sich aber besser nicht darauf. Frühstück kann der Rate übrigens nicht hinzugefügt werden.

c2pbk

Das Angebot gilt in insgesamt 48 Hotels in England, Schottland, Irland, Frankreich, Deutschland und Wales. Die teilnehmenden Hotels könnt ihr der Landingpage entnehmen. Wenn ihr nun über diese sucht, sollte euch im besten Fall das Angebot angezeigt werden, wie hier im Beispiel für das Holiday Inn Essen City Centre:

u28zb

Wie man dem Screenshot entnehmen kann, spart man in diesem Beispiel nicht exakt 50%, es sind eher 48%. Trotzdem ziemlich gut. Allerdings hinkt der Vergleich etwas, da die Advance Saver Rate kostenlos stornierbar ist und nicht mind. 7, sondern etwas flexibler mind. 3 Tage im Voraus gebucht werden muss / kann. So oder so ein tolles Angebot, sofern ihr damit leben könnt, dass das Angebot nicht kostenlos stornierbar ist. Die Offerte ist übrigens auch im Vergleich zu allen OTAs hervorragend, da diese ihre Raten nicht günstiger anbieten, als IHG seine regulären Raten.

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Titelbild: © 2022 IHG

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen