Kostenlose Reise- und Naturdokumentationen im Stream & als Download

neuseeland

Wenn euch die Langeweile packt und ihr nichts mit eurer Zeit anzufangen wisst, ist eine Reise- oder Naturdokumentation vielleicht genau das richtige. In den Mediatheken einiger Sender lassen sich immer mal wieder spannende Streifen finden. Passend zu Ostern haben wir ein wenig gestöbert und euch eine Auswahl interessanter Dokumentationen zusammengestellt. Hinterlasst gerne einen Kommentar, wenn ihr zusätzliche Empfehlungen habt.

Glenn Highway in Alaska

Die Übersicht beinhaltet zum einen die Links zu den jeweiligen Dokumentationen im Stream sowie, falls vorhanden, als Download. Beachtet, dass die Inhalte teils nur zeitlich begrenzt und je nach Region, von der aus ihr zugreift, nicht verfügbar sein können.

3sat

ZDF

ARD

Bundeszentrale für politische Bildung

Arte

Servus TV

Avenue of the Baobabs, Madagaskar
Avenue of the Baobabs auf Madagaskar

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Titelbild: Aneta Foubíková / unsplash.com

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (7)

  1. Johannes sagt:

    Toller Link, danke. Bin direkt beim Nordkorea Beitrag hängengeblieben, da ich im Jahr 2013 selbst dort als Individualtourist war.

  2. Tobi sagt:

    Tolle Idee, eine solche Doku-Liste zu erstellen! Da hier ja hauptsächlich öffentlich-rechtliche Sender aufgeführt sind, möchte ich noch auf das Programm https://mediathekview.de/ hinweisen, dass u.a. eine Stichwortsuche über alle online-Mediatheken dieser Sender ermöglicht und außerdem auch downloads der Sendungen.

  3. Peter L sagt:

    Sehr gute Idee, eine Sammlung von Links mit Naturdokumentationen bereitzustellen. Da kann man auch mal, ohne das Meilen verbraten werden, in entfernte Landstriche, vom Sofa aus, eintauchen oder sich Anregungen für den nächsten Trip holen. Glückwunsch zur guten Initiative.

  4. René sagt:

    Hallo Jonas,
    Ich nutze immer sehr gern WDR Reisen (haben auch einen sehr guten YouTube Kanal) Da bekommt man fast 100 Destinationen gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen