Nur heute: Handgepäck-Trolley aus Aluminium für 106€ inkl. Versand bei Lidl

Topmove Aluminiumtrolley Titelbild

Aluminium-Trolleys sehen schick aus und sind sehr stabil, kosten aber meistens deutlich mehr als Modelle aus Kunststoff. Bei Lidl gibt es heute einen Aluminium Handgepäcktrolley von Topmove mit 32 Liter Fassungsvermögen für nur 100€ im Angebot. Dazu kommen noch die Versandkosten i.H.v. 5,95€, insgesamt landet ihr also bei 106€ inkl. Versand nach Deutschland.

Der Koffer von Topmove ist unseres Wissens der günstigste Alu-Trolley auf dem Markt. Für andere Modelle, z.B. den Xiaomi Mi Metal Koffer müsst ihr mindestens das Doppelte hinlegen.

Lidl.de liefert ausschließlich nach Deutschland, ein Versand ins Ausland ist nicht möglich.

Tipp

Wenn ihr euch zum Newsletter anmeldet, erhaltet ihr einen Gutscheincode für die versandkostenfreie Lieferung (ab 79€) zugesandt.

Falls euch der Trolley nicht zusagt, könnt ihr ihn einfach innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an Lidl zurücksenden. Eine besondere Garantie, über die gesetzliche Gewährleistung hinaus, gibt es nicht.

Bis vor Kurzem gab es den Koffer auch noch in der Farbe schwarz, aktuell ist aber leider nur das Modell in silber verfügbar.

Ausstattung & Maße

Ausgestattet ist der Trolley mit zwei TSA-Schlössern, einem Teleskopgriff mit 16 Positionen und 4 kugelgelagerte 360°-Zwillingsrollen. Im Inneren befinden sich zwei Packplatten. Zusätzlich erhaltet ihr zwei Schuhbeutel und einen transparenten Kosmetikbeutel. Eine Quelle für Ersatzteile (z.B. neue Rollen) ist uns leider nicht bekannt.

Von den Maßen 55 × 40 × 21 cm geht der Trolley bei vielen Airlines als Handgepäck durch. Mit einem Eigengewicht von 4,7 kg geht aber bereits ein Großteil dem Gewichtslimit für den Trolley drauf und es bleiben je nach Airline nur noch 3–5 kg für den Inhalt übrig. Gewichtskontrollen kommen bei „Full-Service-Airlines“ aber zum Glück nur selten vor.

Nachfolgend eine Übersicht, bei welchen Airlines der Trolley offiziell in die Handgepäck-Maße passt:

Maße bei den einzelnen Airlines

Passt:

    Passt nicht:

      Ihr habt letztes Mal zugeschlagen und daher schon Erfahrungen mit diesem Koffer? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar.

      Titelbild: © TOPMOVE / Lidl

      Schreibe einen Kommentar

      Kommentare (21)

      1. Angie sagt:

        4,7 kg Eigengewicht. Da kann man doch gar nichts mehr mitnehmen. Für mich keine Kaufempfehlung.

      2. Christian Mittag sagt:

        Auch in unserem Haushalt ist er angekommen und wird ausgiebig genutzt!
        Das Rollverhalten ist echt gut!
        Ausreichen Platz für ein Wochenendtrip!

      3. King of Bongo sagt:

        Freunde, ich lege 100€ drauf und kaufe den Xiaomi.
        Nicht nur das er besser abschneidet, nur möchte ich mit dem Lidl Nachmach Ding belächelt werden (Schau Schatz, der Herr hat das Billig-Teil vom Discounter) 😉

        Gute Reise

        • Jimmy sagt:

          Das Zeugs ist doch völlig überteuert! Wieso können Koffershops in EKZ neben Schuhläden überleben? Weil die Profite gigantisch sind

          Ich habe seit 2007 einen „altmodischen“ Samsonite Jeddah – 172.055 schwarz, Mobile Office 55cm, 700 Serie Profline, Deluxe (4kg) für damals 165€ gekauft. Das Ding ist unkaputtbar und war lange Jahre auf meinen Geschäftsreise ein treuer Begleiter (extra Laptoptasche vorne zum rausnehmen als Umhängetasche, Gepäck bleibt als Handgepäck gut verstaut.

          Nachdem die Schlepptops immer kleiner wurden, habe ich uns 2017 beim Chinesen in Portugal (diese Baumarkersatz Läden) 2 „Stoff Samsonite-Fake-Copy“ Kabinentrolley „unkaputtbar“ (gleiches Design OHNE Laptoptasche/compartment mit 2 Rollen (nur zu ziehen) für (wenn ich mich recht erinnere) 24,99€/Stück gekauft – heute kosten die dort nicht unter 45€ und haben 4 Rollen, was ich als „Soll-Defektstelle betrachte“.

          Schlicht und funktional, hält 30 Jahre und ist unser treuer stabiler Begleiter!! Ich schäme mich nicht für dieses alte Zeugs – ich lese auch noch stolz Tageszeitungen – echt old-school halt!

        • Oliver sagt:

          … Arbeit am Selbstwertgefühl wäre vielleicht sinnvoller 😉 Oder muss man sich für Lidl schämem – hab ich was verpasst?

      4. Maher sagt:

        Guten Tag Zusammen,

        Kleiner Tipp:
        Über die Lidl-App und das Aktivieren des aktuellen Coupons „Gratis Versand“ kann man sich die 5,95€ Versandkosten sparen.
        Man muss dann den Koffer über die Lidl-App (bzw. die Weiterleitung von der App aus) bestellen.

        Beste Grüsse
        Maher 🙂

      5. Maxim sagt:

        Hab mir den Koffer beim letzten Sale gekauft und bin wirklich zufrieden.
        Die Rollen können nicht ganz mit dem Rimowa mithalten, aber der kostet auch das Zehnfache. Was nicht heißen soll, dass die Rollen vom Lidl schlecht laufen. Schlösser und Stange sind gefühlt identisch zum Rimowa.
        Der Langzeittest steht noch aus, aber bisher bin ich happy damit.

      6. Bernd sagt:

        Wie oft kommt denn so ein Angebot wieder?

      7. rico sagt:

        Moin Peer, ein super deal im vergleich zum rimowa oder lufthansa koffer.
        Hab ich direkt zugeschlagen und ist auch schon angekommen…

      8. Annie sagt:

        Hat den Koffer jemand und ist zufrieden damit?

      9. Björn sagt:

        Also heute funktioniert der Deal. Ich habe gerade zugeschlagen.
        Aber wo steht das mit der Rücksendung binnen 90 Tagen? Ich lese nur von 30 Tagen, was ja auch noch ok ist.

      10. Dan Hirschfeld sagt:

        Wäre schön gewesen, wenn der Deal funktioniert… Folgt man eurem Link landet man zwar bei RIEDEL und sieht auch den Koffer. Aber der Preis ist 149 €, nicht 111 €. Schade eigentlich… Grüße, DAN

        • Peer sagt:

          Der Preis galt ca. eine Woche lang. Mittlerweile ist der Deal vorbei, deshalb ist rechts oben auch von „vorbei“ die Rede.

          • Peter sagt:

            Der Hinweis „vorbei“ (weiß auf hellgrau) kann man als Besucher, der mit der Website nicht vertraut ist, leicht übersehen.
            Vielleicht solltet ihr den Hinweis etwas augenfälliger gestalten, d. h. eine auffälligere Farbe und eine weniger umgangssprachliche Statusbezeichnung wie z. B. „abgelaufen“ oder „beendet“.
            Neue Website-Besucher (wie offensichtlich Dan Hirschfeld) kommen vielleicht nicht wieder, wenn sie eine frustige Erfahrung gemacht haben. Die wenigsten machen sich die Mühe, um nochmal nachzufragen.

            • Peer sagt:

              Grundsätzlich werden ja alle Angebote, die nicht mehr verfügbar sind, gar nicht mehr auf der Startseite angezeigt sind. Von daher kommt es in der Regel gar nicht mehr dazu, dass solche Artikel angeklickt werden. Falls doch, dann nur von Social Media, von Google o.ä.

              „Abgelaufen“ ist leider einiges länger als „vorbei“. Aber wir werden das mal besprechen, danke für die Anregung.

            • Peter sagt:

              Ich lese gern mal die Kommentare zu euren Deals. Und da ist mir dieses Muster häufiger in Erinnerung geblieben:
              User beschwert sich, dass der Deal nicht funktioniert. -> Mitarbeiter antwortet, dass der Deal vorher schon als abgelaufen markiert war.
              Anscheinend kommt es schon öfter vor, dass unerfahrene Besucher auf welchem Weg auch immer zu abgelaufenen Deals-Seiten kommen.

      Schreibe einen Kommentar

      Pflichtfelder sind mit * markiert.


      Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


      Suchen