Avios-Transfer zwischen Finnair Plus & British Airways ab sofort möglich

Finnair Wingtip

Im März hat Finnair – wieder mal – einige Änderungen beim eigenen Vielfliegerprogramm durchgeführt. Unter dem Deckmantel angeblicher Verbesserungen wurden die Statusqualifikation erschwert und Preise für Prämienflüge erhöht. Zudem hat Finnair alle vorhandenen Prämienmeilen im Verhältnis 3:2 in Avios umgewandelt.

Somit gibt es nun einheitliche, übergreifende Meilenwährung für British Airways, Iberia, Aer Lingus, Qatar Airways und eben Finnair Plus. Das hat zumindest einen Vorteil: Vorhandene Avios können frei zwischen den Airlines verschoben werden, um vorhandene Sweet Spots auszunutzen.

Diese Möglichkeit, Punkte zu anderen Programmen zu transferieren, war bereits letztes Jahr angekündigt. Ab sofort ist es so weit: Wer über Avios im British Airways Executive Club verfügt, kann diese 1:1 zu Finnair Plus übertragen und umgekehrt:

Das Programm von British Airways fungiert nun als wichtige Schnittstelle zwischen mehreren Oneworld-Programmen. So ist beispielsweise kein direkter Transfer zwischen dem Qatar Privilege Club und Finnair Plus möglich, aber mit Umweg über den BA Executive Club funktioniert es.

So geht’s

Zunächst empfiehlt sich der Aufruf dieser Finnair-Website. Dort müsst ihr dann ggf. noch die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren:

Im nächsten Schritt könnt ihr dann den Transfer der Avios anstoßen. Ihr landet dann zunächst auf einer Website von British Airways. Nach dem Login dort müsst ihr euch dann vermutlich noch einmal bei Finnair anmelden.

Sobald das erledigt ist, kann der Transfer beginnen. Aus je einem Avios bei Finnair Plus wird ein Avios bei British Airways und umgekehrt. Das ist in der Form von Qatar, Iberia Plus und Co bekannt.

Der Transfer der Avios erfolgt dann sofort und ohne Wartezeit. Natürlich gibt es dafür dann auch noch mal eine Bestätigung:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen