Hyatt ist die fünftgrößte Hotelkette der Welt. In Deutschland verfügt sie derzeit aber gerade einmal über 12 Standorte. Bald schon werden es dreimal so viele sein. Denn heute haben Hyatt und die das deutsche Hotelunternehmen Lindner eine umfassende Partnerschaft verkündet.
Alle Hotels von Lindner werden demnach Teil der Marke JdV by Hyatt. Die Zahl der Hyatt-Hotels in Deutschland steigt somit von 12 auf 37. Und auch die Hotels im Ausland (z.B. Mallorca und Bratislava) werden künftig über Hyatt buchbar sein. Die Lindner Hotels sollen in diesem Zuge renoviert werden, um dem Namen Hyatt gerecht zu werden.
Wie das Handelsblatt berichtet, steuert Hyatt das Geld für diese Renovierungen bei. Im Gegenzug erhält Hyatt dann einen Teil der künftigen Einnahmen als Franchise-Gebühr. Die Partnerschaft ist also recht langfristig angelegt. Sie umfasst neben Lindner Hotels auch die Marke me and all.
Kooperation startet noch 2022
Laut Pressemitteilung soll die Zusammenarbeit im Dezember 2022 offiziell beginnen. Ab diesem Zeitpunkt dürften die Lindner-Hotels dann auch über Hyatt.com buchbar sein. Spätestens ab Juni 2023 profitieren auch Statuskunden von World of Hyatt von ihren gewohnten Vorteilen wie Upgrades, ggf. kostenlosem Frühstück usw.
Das Lindner-eigene Treueprogramm Lindner Nights wird voraussichtlich Ende 2023 eingestampft. In den FAQ des Programms klingt es leider nicht danach, als wäre ein Punktetransfer zu World of Hyatt möglich.
Titelbild: © Lindner Hotels
Kommentare (3)
Zum Glück habe ich am 30.09. die Treuepunkte für Freunde,die im Dezember kommen,verbraten.
Das Treueprogramm von Lindner wird spätestens zum 30.06.2023 eingestampft:
https://www.lindner.de/service/lindner-nights/nights-faqs.html
Danke für die Info. Habe ich ergänzt