Ab Sommer 2023: Etihad bringt den Airbus A380 zurück

Etihad Airways Airbus A380

Etihad Airways lässt Luftfahrtherzen höher schlagen: Die Airline aus Abu Dhabi hat bestätigt, den Airbus A380 wieder in Dienst zu stellen. Insgesamt vier Exemplare ihrer Superjumbos will die Airline im Sommer 2023 aus dem Storage zurückholen. Ähnlich wie bei der Lufthansa ist es auch bei Etihad die angezogene Nachfrage nach Flugreisen, die dem A380 ein weiteres Comeback beschert. Das dürfte sicherlich auch die Kunden der Fluglinie freuen, schließlich genießt der Vierstrahler einen ausgezeichneten Ruf.

Genauer definiert hat Etihad den „Sommer 2023“ übrigens nicht. Entsprechend ist unbekannt, ob sich dies auf die Sommersaison der Airline-Branche ab April oder den „klassischen“ Sommer bezieht. Mit London-Heathrow ist immerhin schon das erste Ziel der Rückkehrer bekannt. Ansonsten hält sich die Airline mit weiteren Details noch sehr bedeckt. Auch im Flugplan der Fluggesellschaft ist der Superjumbo zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sehen und ist entsprechend auch noch nicht buchbar (auch wenn Etihad bereits damit wirbt). Gerüchte, dass Etihad einen Teil ihrer A380-Flotte wieder zurückholen könnte, kamen schon im Spätsommer dieses Jahres auf.

Etihad Airways First Apartment
First Class Suite an Bord des Etihad A380 | © Etihad Media

Der Airbus A380 von Etihad verfügt über 9 First-Class-Suiten, 70 Business Class-Sitze und 405 Plätze in der Economy Class. Zusätzlich gibt es ausschließlich im Airbus A380 das exklusive Luxusprodukt The Residence – eine First-Class-Suite mit mehreren Zimmern.

Quelle: Etihad

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (6)

  1. Dominic Schraud sagt:

    Ne First gibts bei Etihad auch im Dreamliner!

  2. Alexander sagt:

    Hallo, kleine Korrektur muss sein: Etihad nutzt die First Class auch in der Boeing 787 als auch in der 777, z.B. ex GVA / Genf, mit 8 Sitzen.

    LG.,

    A.

  3. Simon sagt:

    Das Bild zeigt nicht „The Residence“, sondern eine gewöhnliche First Class Suite im A380.

  4. Frank S. sagt:

    Top für den A380

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen