Ryanair streikt heute: Flixbus befördert euch kostenfrei!

Die Piloten und Flugbegleiter des Billigfliegers Ryanair streiken heute. Deutschlandweit sollen rund 150 von 400 Flügen ausfallen. Wer derzeit vom Streik betroffen ist, kann sich kostenlos auf Flixbus umbuchen lassen.

Zum Deal ›

Rynair Flixbus

Flixbus bietet Ryanair-Passagieren Hilfe an

Achtung: Es handelt sich wohl in erster Linie um einen PR-Stunt von Flixbus! Ryanair ist verpflichtet, Passagiere im Falle einer Storno kostenfrei auf eine Alternativverbindung umzubuchen – ggf. auch mit anderen Airlines. Wer allerdings unkompliziert ans Ziel kommen will, für den ist die Flixbus-Aktion sicherlich attraktiv.

Um das kostenfreie Flixbus-Ticket zu erhalten, müsst ihr nur das Formular auf der Website ausfüllen. Nach spätestens 30 Minuten solltet ihr euer Ticket zugeschickt bekommen.

Ist euer Flug betroffen?

Ist euer Flug betroffen, solltet ihr idealerweise bereits eine E-Mail oder SMS von Ryanair erhalten haben. Ihr habt mit eurem Buchungscode dann die Möglichkeit, euren Flug online kostenfrei auf die Tage Donnerstag bis Sonntag umzubuchen. Nehmt ihr dieses Angebot nicht wahr, verspricht Rynair eine Entschädigung. Wie diese genau aussieht, ist uns leider noch nicht bekannt.

Wer dringend ans Ziel muss und für wen Flixbus keine Alternative ist, sollte sich am Airport an das Ryanair-Personal wenden. Dieses ist theoretisch verpflichtet, euch auf eine andere Verbindung umzubuchen – auch mit anderen Airlines! Wie ich Ryanair kenne, stellen sich die Verantwortlichen wohl erst mal quer.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.