14 gültige Dealz nach Vereinigte Arabische Emirate

Vereinigte Arabische Emirate

Einreise

Deutsche Staatsangehörige dürfen mit des Reisepasses ohne Visum in die Vereinigten Arabischen Emirate einreisen und sich dort zu touristischen, geschäftlichen (ohne Arbeitsaufnahme) oder zu Besuchszwecken für die Dauer von höchstens 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen aufhalten.

Klima

Im April und Mai liegen die Temperaturen in den VAE gut 30 °C und können auch schon mal auf knapp 40 °C klettern. Weniger als  25 °C sind normalerweise nicht zu erwarten, ihr könnt euch also getrost auf einen Badeurlaub einstellen. Im Juni, Juli und August sind 40 °C keine Seltenheit mehr. Die angenehmsten Reisemonate sind Dezember, Januar und Februar, wo die Temperaturen selten die 25 °C-Schwelle überschreiten.

Klimadiagramm für Dubai (Quelle: WMO World Weather Information Service)

Ramadan

Allerdings gilt es zu beachten, dass es sich bei den Vereinigten Arabischen Emiraten um ein muslimisches Land handelt. Das bedeutet, dass dort der Fastenmonat Ramadan sehr strikt eingehalten wird. Es gibt im Normalfall tagsüber keine Getränke und auch kein Essen, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Der Ramadan läuft vom 12. April – 11. Mai 2021. Bei der Buchung von Angeboten in diesem Zeitraum solltet ihr das allerdings im Hinterkopf behalten.

Suchen