3 gültige Dealz nach Vietnam

Vietnam

Vietnam ist ein Südostasiatischer Staat mit einer Bevölkerung von rund 95 Millionen Menschen. Die größte Stadt ist Hanoi und die bevölkerungsreichste Stadt ist Ho Chi Minh Stadt (Saigon). Der Staat ist bekannt für seine Regenwälder, Flüsse und Strände. Es gibt regelmäßig gute Deals nach Vietnam, Flüge für unter 300€ von Deutschland aus sind keine Seltenheit!

Beste Reisezeit

Das beste Wetter für touristische Aufenthalte gibt es im Frühling (Februar bis April) und im Herbst (August bis Oktober), zu diesen Zeiten sind Niederschläge vergleichsweise selten und Temperaturen gemäßigt. Die genauen besten Reisezeiten können jedoch von Region zu Region abweichen.

Einreise und Visum

Deutsche Staatsbürger können mit einem Reisepass (muss mindestens 6 Monate nach geplantem Verlassen des Landes noch gültig sein!) für bis zu 15 Tage Visumfrei einreisen. Zu beachten ist, dass eine erneute visumfreie Einreise erst wieder möglich ist, wenn seit der letzten Ausreise aus Vietnam 30 Tage vergangen sind. Weitere Informationen gibt es beim Auswärtigen Amt.

Titelbild: © sutiporn

Suchen