Vergleich: Vielfliegerprogramme

Eine simple Rangliste aller Vielfliegerprogramme ist unsinnig, da die Programme sehr unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Je nachdem wie das eigene Flugverhalten aussieht und auch wo man seine Prioritäten setzt, würde diese Rangliste sehr unterschiedlich ausfallen. Deshalb haben wir einen Vergleich entwickelt, bei dem ihr mit Filtern entscheiden könnt, was euch wichtig ist. Daraufhin zeigen wir euch die Programme, die auf eure Kriterien zutreffen und beschreiben dessen Vor- und Nachteile.

Tipp

Habt ihr nur das Erreichen eines Status im Sinn, und wisst schon in etwa welche Flüge ihr fliegen werdet, dann könnt ihr auch einfach unseren Status-Rechner verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (6)

  1. Rene sagt:

    Hallo,
    was mich etwas durcheinander bringt, (fange erst an mit dem Meilensammeln) bei manchen Programmen, zählt für die Qualifizierung
    das Eröffnungsdatum des Kontos, bei anderen der erste absolvierte Flug, wenn ich das richtig verstehe. Wäre toll, wenn es bei den Beschreibungen
    einen Hinweis darauf gäbe, danke !

  2. zabadac sagt:

    moin und dank für diese fleissarbeit. hab meinen SEN life nach 16 jahren zerschossen weil ich nciht wußte das meine 1,6 SM nix wert sind, nur die letzten 10 jahre zählen = 1 mio und da fehlten ein paar.

    bin nun bei M&S da ich eh öfter mit TK nach Asien fliege. relativ leicht zu erreichen und dann wirds nett: nur noch 25T zur requali. 2 x nach BKK in C bringt mehr als genug dazu tolle hotline ohne wartezeit: dtsche telnr in FRA wählen und press 1 für englisch, landet man gratis in IST. diewebseite in der tat flau

    das die LH nix bringt liegt an denen selbst: die haben das gleiche mit TK gemacht als die (zu) stark wurden, die „strafe“ folgte dann auf den fuß. LX + OS hingegen bringen normale meilen in allen klassen

  3. Wilfried sagt:

    Bei Miles&Smiles (Turkish Airlines) sollte erwähnt werden, dass man für die Requalifikation 24 Monate Zeit hat.

  4. Roadrunner sagt:

    Leider geht aus der Übersicht nicht wirklich hervor, wie „schwer“ ein „sinnvoller“ Status zu erreichen ist. Natürlich ist das ziemlich individuell aber so eine grundlegende Tendenz wäre schon nicht verkehrt gewesen.

    Man könnte ja durchaus den Eindruck gewinnen, dass z.B. Flying Blue recht stramme Anforderungen an den ST Elite Plus Status hat, obwohl man den mit (im Extremfall) 36 Europa-Segmenten in niedrigster Buchungsklasse schon fast nachgeschmissen bekommt – demgegenüber stünden z.B. SQ KrisFlyer Gold oder LHG M&M Senator, die mitunter als härteste Programme der Star Alliance gelten.

    • Peer sagt:

      Das ist halt immer sehr schwer zu sagen und hängt vom Flugverhalten ab. Wer bspw. öfters United Economy fliegt, mag mit Miles&Smiles gut beraten sein – wer hingegen öfters Lufthansa Billig-Eco fliegt geht dort komplett leer aus.

      Mit einem einfachen Filter ist es daher nicht getan. Wir empfehlen daher eine Kombination mit unserem Statusrechner:
      https://travel-dealz.de/tools/statusrechner/

  5. Matze sagt:

    Bei shebamiles fehlt leider die Einschränkung, dass Segment nur zählen, wenn sie mit Ethiopian geflogen werden, und das auch nur international wenn ich mich recht erinnere. Schade drum, war ein guter und einfacher Weg…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen