Der Wochenrückblick: Bayerische First Class Lounge, Business nach Bangkok und Bonusmeilen im Bundle

Lufthansa First Class Lounge München Hauptterminal

Immer mehr deutsche Bundesländer befinden sich nun in den Sommerferien – und scheinbar sind auch Fluglinien, Reedereien und Hotelketten im gemütlichen Urlaubsmodus. Das einzige gute Angebot für Nicht-Punktesammler ist ein Gutschein von ITA Airways, mit praktischem Reisezeitraum. Dieser führt zu erstklassigen Business-Class-Preisen nach Bangkok. Dazu kommt ein (eingeschränkter) Meilen-Sale der Lufthansa. Wer diesen nutzt, um sich ein Ticket für die First Class zu gönnen, kann sich direkt anschauen, was ihn erwartet.

Günstige Business Class nach Bangkok in September

Die Gutscheincodes von ITA Airways kommen regelmäßig unserer Seite – weil sie zu den besseren Airline-Rabattaktionen gehören, die uns ins Haus flattern. Bereits vor zwei Wochen gab es 25% Preisnachlass auf alle Abflüge von Italien, für den Reisezeitraum von November 2025 bis März 2026. Diese Woche gibt es weniger Rabatt (20%), einen kürzeren Reisezeitraum (August bis Oktober) und weniger Ziele (nur Interkontinentalflüge). Trotzdem ist das Angebot nun besser als zuvor, denn die im September ohnehin schon günstigen Business-Class-Tickets nach Bangkok fallen nun in den Gültigkeitsbereich des Gutscheins.

Reisezeitraum: September 2025

Miles&More Meilen mit Bonus kaufen

Miles&More hat wieder eine Bundle&Go-Aktion gestartet. In deren Rahmen gibt es allerhand Vorteile, etwa Mitgliedschaften bei Avis und Priority Pass, zusammen mit Meilen zu kaufen. Die Menge der Meilen ist dabei bis Ende des Monats anderthalbmal so groß wie üblich. Mit dem größten Paket für 1.750€ lassen sich etwa First Class Roundtrips nach Indien erwerben. Leider gibt es den Bonus nur für Miles&More-Mitglieder, die bei ähnlichen Aktionen in der Vergangenheit nicht zugeschlagen haben.

Aktionszeitraum: (vermutlich) bis 31. Juli 2025

Wiedereröffnete Münchener First Lounge im Test

Wer sich für Meilenkauf und First-Class-Flug entscheidet, kann sich hier direkt anschauen, was ihn (bei Umstieg in München) erwartet. Autor Jan-Niklas hat keine Mühen gescheut und – natürlich im Sinne der Leser – bei seinem Besuch ein Steak und ein Schnitzel verputzt, um auch alles angemessen testen zu können. Während das Interieur der Lounge stark an ein Mercure Hotel aus den frühen 2000ern erinnert, kann der Nobelwartesaal bei Essensangebot und Service durchaus punkten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen