Derzeit gibt es ein tolles Angebot auf basel.com. Das sogenannte X-Mas Package wirbt mit einem 50 CHF (~52 €) Gutschein pro Gast, den ihr in etlichen Geschäften in Basel nutzen könnt. Hotels lassen bereits ab 93,45 CHF (~96,41 €) pro Nacht buchen. Demnach würdet ihr effektiv nichts für euren Aufenthalt zahlen. Gültig ist der Deal für Aufenthalte und Buchungen bis 31. Dezember 2020.
Vielen Dank an Steven, der uns über den Deal über Deal Melden gemeldet hat.
Die Buchung über basel.com bringt außerdem keinerlei preisliche Nachteile mit sich. Ein kurzer Blick auf die Hotelpreise im Dezember für unsere Empfehlung – das Pullman Basel – hat gezeigt, dass der Preis von 116 CHF pro Nacht teilweise sogar unter den Preisen von hotels.com oder booking.com liegt.

Allerdings lassen sich nur Verfügbarkeiten für Übernachtungen für einen oder zwei Erwachsene finden. Sobald man ein Kind hinzubuchen möchte, dann werden leider keine Verfügbarkeiten gefunden.
Die Stornierungsbedingungen sind etwas eingeschränkt und wir würden euch empfehlen wirklich nur kurzfristig zu buchen oder zu buchen, wenn ihr euch 100%ig sicher seid, dass ihr anreisen werdet. Stornierungen bis 21 Tage vor Check-In werden mit 50% berechnet. Stornierungen bis 3 Tage vor Ceck-In werden mit 75% des Preises des gesamten Aufenthaltes berechnet.
Lasst euch durch die Bemerkung „ab 95 CHF pro Person“ nicht irritieren. Die Gutscheine gibt es bei allen auf der Landingpage genannten Hotels inklusive.
Bei dem Gutschein handelt es sich um einen Pro Innerstadt Geschenkbon. Für diesen gibt es dermaßen viele Einlösemöglichkeiten, dass der Wert des Gutscheins Bargeld schon sehr nahe kommt. Genauer gesagt lässt sich der Gutschein in 425 Geschäften in Basel einlösen. Zum Beispiel kann der Gutschein für Lebensmittel, Mode, Accessoires, Restaurants, Dienstleistungen und vieles mehr eingesetzt werden. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass man auf dem Gutschein sitzen bleibt. Mehr Infos zu den Einlösemöglichkeiten gibt es auf proinnerstadtbasel.ch.

Titelbild: © Bild von Birgit Böllinger auf Pixabay
Kommentare (7)
was passiert, wenn man 3 Übernachtungen in Folge jeweils einzeln bucht ? Erhält man dann 300 CHF?
Muss die Buchung des hotels über deren Seite erfolgen?
Ja.
Da steht was von „ab 95 CHF pro Person“ auf der ersten Seite. Eine Ahnung was damit gemeint ist?
Ja, ich gehe davon aus, dass damit Aufenthalte ab 190 CHF pro Nacht gemeint sind. Die 50 CHF Voucher pro Person gibt es allerdings auch bei den günstigeren Angeboten. Wenn du durchklickst siehst du auf der Buchungsseite, dass die Voucher trotzdem im Paketpreis enthalten sind.
Tatsächlich kostet die Nacht im günstigsten Hotel nur 95.00 für zwei Personen zusammen.
Aber ich empfehle das Hotel Victoria. Super Luxeriös und kostet nur 125.00 für zwei Personen pro Nacht.
Danke Steven ☺ Meine Frau geht in ihren Pausen eh zu Coop und Migros einkaufen, vielleicht buchen wir uns was und bekommen die Übernachtung quasi geschenkt.
Gutscheine sind 10 Jahre lang gültig!