Für Telekom-Kunden: Gratis WLAN auf Europaflügen der Lufthansa Group (ab MagentaMobil M)

Lufthansa A321 pushback crop

Die Deutsche Telekom bietet vielen ihrer Mobilfunkkunden eine kostenlose Option an, mit der man auf Strecken innerhalb Europas bei der Lufthansa, Eurowings und Austrian Airlines kostenlos im Flugzeug surfen kann. Diese Option bleibt bis zum 31.12.2021 dauerhaft kostenlos gültig und wird danach automatisch deaktiviert. Voraussetzung dafür ist ein MagentaMobil-Vertrag (M, L, XL, oder XL Premium) oder eine Family Card.

telekom inflight hotspot
So bewirbt die Telekom die Option auf ihrer Seite

Für die HotSpot Inflight Europa Flat gilt allerdings eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, selbst wenn sie kostenlos ist. Habt ihr also vor, innerhalb der nächsten 3 Monate aus eurem Mobilfunkvertrag auszutreten, bzw. läuft er bis dahin aus, solltet ihr die Option besser nicht dazubuchen.

SWISS gehört zwar auch zur Lufthansa Group, bietet aber auf den Kurzstrecken kein WLAN an. Ob sie dies in Zukunft anbieten werden, und ob es dann auch inklusive sein wird, wissen wir nicht. Momentan scheint aber nichts in Planung zu sein. Bei Brussels Airlines sieht die Situation genauso aus.

Suchen & Buchen

Ihr könnt die Option entweder über die MeinMagenta-App buchen oder über die Telekom-Website, oder per Telefon (vom Handy aus die 2202 anrufen). Wir haben es selber über die Hotline versucht und binnen Minuten war die Option im Vertrag ersichtlich.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (4)

  1. Dominic Koch sagt:

    Funktioniert auch für Business Verträge, aber nur für Business Mobil L und XL kostenlos. Für den
    Tarif Business Mobil M kostet es monatlich 10 Euro bei einer Mindestlaufzeit von drei Monaten.

  2. John Doe sagt:

    Auch für Business Kunden?

  3. Maxim sagt:

    EW hatte auf meinem innerdeutschen Flug vor ein paar Tagen freies WLAN für alle Passagiere. Keine Ahnung, ob das nur eine Ausnahme war oder ob das neu ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen