Condor bietet derzeit vergleichsweise Business-Class-Tickets für kurzfristige Reisen über den Atlantik an. Ab 1.310€ bekommt ihr einen Hin- und Rückflug nach Minneapolis (USA), Baltimore (USA) oder Varadero (Kuba).
Die Flüge werden leider alle mit den alternden Boeing 767 durchgeführt. Nicht nur die Flieger haben mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel, sondern auch die Business Class. Die Sitze lassen sich daher nicht in ein flaches Bett stellen, sondern nur (sehr weit) zurücklehnen. Dafür gibt es für den Roundtrip ordentliche 30.000 Meilen bei Alaska Mileage Plan.
Für ca. 100€ Aufpreis könnt ihr auch einen innerdeutschen Zubringerflug ab z.B. Berlin, Hamburg oder München dazu buchen. Dieser wird dann von der Lufthansa durchgeführt.
Für die Einreise in die USA braucht ihr entweder ESTA (für ca. 20€) oder ein Visum. Die Covid-Beschränkungen wurden vor einiger Zeit aufgehoben. Weitere Hinweise zur US-Einreise findet ihr in unserem Ratgeber und beim Auswärtigen Amt.
Kulanzregeln zur Umbuchung gibt es bei Condor nicht mehr. Für 200€ könnt ihr die Flex-Option dazu buchen, die Umbuchungen bis 24h vor Abflug ohne Umbuchungsgebühr erlaubt (Tarifdifferenz fällt an). Dann lohnt sich der Deal aber kaum noch. Ohne Flex-Option kostet eine Umbuchung bis 14 Tage vor Abflug wohl 200€ zzgl. Tarifdifferenz.
Über unseren Preiskalender könnt ihr euch mit wenigen Klicks zur Buchung direkt auf Condor.com weiterleiten lassen. Die günstigsten Termine (bis 1.400€ roundtrip für max. 21d Reisedauer) haben wir grün markiert:
Die Langstrecke führt Condor mit Boeing 767 durch. Die Business Class ist dort 2-2-2 angeordnet, also eher eng. Außerdem lassen sich die Sitze nicht in ein komplett flaches Bett verstellen, aber mehr dazu weiter unten. Falls ihr nicht von Frankfurt abfliegt, erfolgt noch ein Zubringerflug mit der Lufthansa.
Suchen & Buchen
Die günstigsten Tickets gibt es für Reisen von August bis Mitte September 2022.
Verfügbarkeiten findet ihr über unseren Kalender oben oder mithilfe von Google Flights (Anleitung). Buchen lassen sich die Tickets dann direkt bei Condor.
Condor Business Class
Da Condor ein Ferienflieger ist, der überwiegend Pauschaltouristen zu Feriendestinationen transportiert, ist das Business Class-Produkt eher weniger auf anspruchsvolle Geschäftsreisende ausgelegt.
Die Sitze in 2-2-2-Bestuhlung sind leider nicht „full-flat“, sondern mit 160° angewinkelt. Natürlich habt ihr Loungezugang (Frankfurt: Lufthansa Business Class Lounge), erhaltet ein Amenity Kit und auch recht guten Business Class-Service, wie in Reviews beschrieben wird. Auch die Verpflegung soll ganz annehmbar sein. Im Folgenden findet ihr passende Bewertungen:
- Bewertung Condor Business Class in der Boeing 767 bei Airguru
- Bewertung Condor Business Class in der Boeing 767 bei Flyctory.com
- Bewertung Condor Business Class in der Boeing 767 bei One Mile at a Time
- Bewertung Condor Business Class in der Boeing 767 bei The Luxury Travel Expert
- Bewertung Condor Business Class in der Boeing 767 bei Niedblog
- Bewertung Condor Business Class in der Boeing 767 bei Frankfurtflyer
- Bewertung Condor Business Class in der Boeing 767 bei Reisetopia
Meilen
Eine Meilengutschrift ist nur bei Alaska Mileage Plan möglich. Für die Nonstop-Flüge gibt es dort am Beispiel von Minneapolis:
- 30.000 Prämienmeilen
- 20.000 Statusmeilen
Allerdings sei gesagt, dass die Meilengutschrift für Condor-Flüge nicht immer reibungslos funktioniert.
Titelbild: © andreykr
Kommentare (3)
Danke für die Info. Konnte für Ende Juni ab DUS für 1350€ buchen.
Insbesondere der Direktflug ohne US – Umstieg in Verbindung mit den guten Flugzeiten macht den Deal attraktiv.
Da kann man in Premium Eco fast genauso gut wesentlich günstiger fliegen. Oder etliche andere BC Deals
Condor Premium Eco ist halt immer noch ein gutes Stück über jeder Premium Eco. Und gute Busienss-Deals ab DE sind in letzter Zeit sehr rar.
Wir würden natürlich ebenso BA, United, … bevorzugen. Aber für 1.300€ nonstop gab es das lange nicht mehr