Condor verkauft momentan günstige Tickets für Flüge nach Panama City. Am attraktivsten sind dabei die Preise in der Premium Class. Von Zürich gibt es Tickets ab 520€, von Wien ab 570€ und von verschiedenen deutschen Flughäfen ab 580€. Verfügbarkeiten gibt es für September 2025.
Die Condor Premium Class ist keine echte Premium Economy, da die Sitze genauso schmal sind wie in der Economy. Zu dem günstigen Preis gibt es aber ein faires Gesamtpaket. Der Sitzabstand beträgt 89 cm (statt 76 cm in der Economy), dazu gibt es 25 kg Aufgabegepäck, bessere Verpflegung, Priority Check-in, eine Steckdose am Platz usw.
Von folgenden Städten gibt es günstige Tickets:
- von Zürich ab 520€
- von Prag ab 550€
- von Mailand ab 550€
- von Wien ab 570€
- von Hamburg ab 580€
- von Berlin ab 580€
- von München ab 590€
- von Frankfurt ab 670€ (nonstop)
- evtl. weitere
Reicht euch die Economy Class, so starten die Preise ab 310€ (nur Personal Item) bzw. 370€ (inkl. 23 kg Gepäck).
Inhaber der Amex Platinum können nochmals 100€ sparen, wenn sie die Flüge telefonisch über den Amex Reiseservice buchen. Mehr dazu hier. Wir können aber nicht sagen, ob das auch für die Umsteigeverbindungen klappt.
Staatsbürger fast aller europäischen Staaten können bis zu 90 Tage visumfrei nach Panama reisen. Weitere Informationen könnt ihr auch beim Auswärtigen Amt finden.
Die Tickets können prinzipiell umgebucht werden. Das kostet aber pro Richtung 150€ zzgl. Tarifdifferenz.
Über unser Buchungsformular könnt ihr die günstigsten Flüge an euren Wunschdaten finden und euch anschließend mit einem Klick direkt zu Condor weiterleiten lassen:

Bordprodukt
Auf der Langstrecke zwischen Frankfurt und Panama Stadt werden Flugzeuge des Typs Airbus A330-900neo eingesetzt. In der Economy Class beträgt der Sitzabstand 76 cm (Anordnung 2-4-2). Die Anordnung ist in der Premium Class die gleiche, aber es gibt einen deutlich erhöhten Sitzabstand von 89 cm. Dazu kommen Priority Check-in, bessere Verpflegung und weitere Vorteile.
Falls ihr nicht direkt ab Frankfurt fliegt, werden die Zubringerflüge zum größten deutschen Airport ebenfalls von Condor durchgeführt. Zum Einsatz kommen dabei Flugzeuge der Airbus A320-Familie. Zubringer erfolgen immer in der Economy Class mit teils nur 71 cm Sitzabstand. Bei den meisten Umsteigeverbindungen habt ihr nur ca. 2 – 3 Stunden Aufenthalt in Frankfurt, ab Wien deutlich länger (9 – 22 Uhr auf dem Hinweg).
Suchen & Buchen
Wie lange das Angebot buchbar ist, ist nicht bekannt. Verfügbarkeiten konnten wir zum günstigen Preis für September 2025 finden.
Die Strecke wird zweimal die Woche geflogen, sodass sich in der Praxis ein Mindestaufenthalt von 3 Tagen ergibt (außer, ihr wollt nach 8 Stunden direkt zurückfliegen).
Günstige Termine findet ihr über Google Flights (Anleitung) oder unseren Kalender oben. Buchen könnt ihr anschließend vorzugsweise direkt bei Condor, da ihr dort Zusatzleistungen wie etwa Aufgabegepäck zum besten Preis hinzufügen könnt.
Meilen
Condor hat kein eigenes Vielfliegerprogramm. Eine Meilengutschrift ist entweder bei Emirates Skywards oder Alaska Mileage Plan möglich. Für einen Hin- und Rückflug von Zürich über Frankfurt nach Panama in der Premium Class gibt es voraussichtlich folgende Meilengutschriften:
- 14.298 Prämienmeilen bei Emirates Skywards
- 14.298 Prämienmeilen bei JetBlue TrueBlue
- 11.296 Meilen bei Alaska Mileage Plan
- Berechnung anpassen
Gutscheine auf Hotels
Bei der Suche nach Hotels solltet ihr euch nicht nur auf den günstigsten Preis im Preisvergleich verlassen. Es lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheine und Aktionen. Hier eine Übersicht aktueller Hotel-Gutscheine:
Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:
100% kostenlos und jederzeit kündbar!
Titelbild: © jkraft5 - fotolia.com
Kommentare (4)
Just a warning here Condor Premium Economy is a scam. The seat length pitch is terrible, I haven’t seen any difference to standard economy. There is only a bit extensive food & beverage offering
The difference between 76 and 89 cm should definitely be noticeable. I once was seated in a cabin mockup (at the ITB fair) and the difference was as day and night for me (being 6’6″)
It’s not a proper Premium Economy, more like United’s „Economy Plus“. But I don’t see how it could be „terrrible“, if the communicated specs are true. Did you fly on the 767 or A330neo?
Kleine Anmerkung zur Berechnung der Meilengutschrift:
Die Condor-Zubringerflüge führen zu keiner Meilengutschrift bei Alaska Mileage Plan. Alle Flugnummern ab DE3000 sind von der Gutschrift leider ausgeschlossen.
Findet man die Regel irgendwo auf der Alaska-Seite? Habe eben mal die Bedingungen durchstöbert und es nicht finden können