Aktuell könnt ihr euch 10.000 Payback-Punkte = 10.000 Miles&More-Meilen mit dem Abschluss eines Mobilfunk-Vertrages von Congstar sichern. Maximal werden zwei Verträge pro Payback-Karte vergütet.
Update: Trotz des Hinweises auf 10.000 Punkte schreibt Congstar aktuell wohl nur 5.000 Punkte je Vertrag gut, siehe Kommentare!
Die Congstar-Verträge sind monatlich kündbar. Ihr müsst sie allerdings zwei Monate lang halten. Die Gesamtkosten je Vertrag belaufen sich damit auf mindestens 60€ pro Vertrag (Einrichtungsgebühr + 2x 20€).
Schließt ihr also das Maximum von zwei Verträgen (pro Payback-Nummer) ab, erhaltet ihr insgesamt 20.000 Meilen für 120€ Einsatz. Dies entspricht 0,6 Cent pro Meile – ein sehr fairer Preis, wenn ihr z.B. noch Meilen für ein Meilenschnäppchen auf der Langstrecke benötigt:
Miles&More Meilenschnäppchen im Juli: Lufthansa Business Class ab 40.000 Meilen + Zuschläge
So geht’s
Um die Payback-Punkte zu erhalten, folgt einfach den Instruktionen der Aktionsseite. Konkret muss dort die Payback-Nummer eingegeben werden, dann geht es weiter zur Tarifwahl.
10.000 Payback-Punkte gibt es sowohl für den Tarif „Allnet Flat“, als auch „Allnet Flat Plus“ mit höherem Datenvolumen. Empfehlenswert ist für Meilensammler natürlich der günstigere der beiden Tarife:

Was die Inklusivleistungen angeht, sind beide Tarife höchstens als Übergangslösung brauchbar. Für 20€ monatlich gibt es zwar 4 GB Datenvolumen im Telekom-Netz und eine Allnet-Flat für SMS und Telefonie. Allerdings ist die LTE-Nutzung (max. 50 MBit/s nicht inbegriffen und kostet in Form der Highspeed-Option 5€ pro Monat extra.
Hinweis: Achtet bei der Buchung unbedingt darauf, den flexiblen Tarif zu wählen. Ansonsten bindet ihr euch 24 Monate lang!

Tarif ohne Mindestlaufzeit ausgewählt
Den Congstar-Vertrag müsst ihr natürlich kündigen – außer, ihr sucht sowieso einen solchen Tarif. Die Kündigung sollte frühestens einen Monat nach Vertragsabschluss erfolgen, damit die Payback-Punkte auf jeden Fall gutgeschrieben werden. Daher muss eine 2. Monatsgebühr bezahlt werden und wir landen bei 60€ pro Vertrag.
Nachdem die Payback-Punkte gutgeschrieben wurden, können wir diese mit wenigen Klicks in Miles&More-Meilen umwandeln.
Das Kleingedruckte
Bei allen Aktionen die irgendetwas mit einem Vertragsabschluss zu tun haben, solltet ihr natürlich einen Blick auf die Teilnahmebedingungen werfen. Diese lauten wie folgt:
PAYBACK Punkte werden für die Bestellung der abgebildeten Produkte im congstar Onlineshop vergeben. Das Angebot gilt nur für den Abschluss eines Neuvertrags. Es ist nicht kombinierbar mit anderen Vorteilsaktionen/ -programmen von congstar (z.B. Gutschein-Codes) und ist nicht prämienfähig. Die Bestellung ist nur online über diese Webseite möglich (keine telefonische Bestellung möglich). Eine Barauszahlung über congstar ist ausgeschlossen.
Pro PAYBACK Kunde können auf maximal 5 Prepaid Produkte, sowie auf maximal zwei Tarife (mit oder ohne Vertragslaufzeit) pro Jahr Punkte gesammelt werden. Bei darüber hinausgehenden Bestellungen können keine Punkte gesammelt werden.
Die Punkte werden nach erfolgtem Neuabschluss eines congstar Vertrags in den nächsten Tagen auf dem PAYBACK Punktekonto gesperrt gutgeschrieben. Nach Zustandekommen des Vertrages erfolgt die Entsperrung der Punkte nach ca. 4 Wochen. Im Zeitraum bis zur Entsperrung widerrufene oder gekündigte Verträge erhalten keine Punkteauszahlung. Stornierte Verträge können nicht bepunktet werden.
Hinweis: Auf der Congstar-Seite ist im Sternchentext die Rede von „Nach Zustandekommen des Vertrags erfolgt die Entsperrung der Punkte nach 120 Tagen“. Wie uns Congstar per Mail bestätigte, handelt es sich dabei um eine veraltete Information. Richtig sind 4 Wochen als Entsperrungszeitraum der Punkte.
Quelle: YHBU

Kommentare (13)
Hi Peer,
Du hattest geschrieben, dass Dir schriftlich bestätigt wurde, dass die Punkte nach ca 4 Wochen entsperrt werden. Ich habe eben eine Mail bekommen, dass die Sperrfrist bei dieser Aktion 120 Tage beträgt.
Woher kommt diese Diskrepanz? Könntest Du bitte, die Mail mit den 4 Wochen zur Verfügung stellen, damit ich weiß, worauf ich mich berufen soll wenn ich Congstar anworte?
Vielen Dank
Folgendes wurde mir am 22. Juli von Congstar mitgeteilt. Ob sie den Wortlaut auch bei dir anerkennen, ist natürlich nicht gesagt:
„Sehr geehrter Herr Linder,
wenn Sie nicht von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, erfolgt die Entsperrung der Paypack-Punkte nach ca. 4 Wochen.
Vielen Dank für den Hinweis auf die abweichende Information. Diese wird in Kürze angepasst.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr congstar Team „
Ich habe auch nur 5000 Punkte bekommen. Wenn eine Geschäftsbeziehung so anfängt habe ich kein gutes Gefühl. Ich werde den Vertrag widerrufen
Hat jemand eine Bestätigung, dass die Punkte wirklich nach 4 Wochen entsperrt werden?
Habe heure Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ccc,
leider ist bei uns intern ein technischer Fehler aufgetreten, sodass die Kommunikation der PAYBACK Punkte auf unserer Landingpage nicht korrekt war.
Wir entschuldigen uns für diesen Fehler vielmals.
Da es technisch leider nicht möglich ist, die PAYBACK Punkte nachzubuchen, haben wir Ihnen auf Ihren Vertrag 50€ Guthaben gebucht.
Wir hoffen, diese Lösung ist für Sie in Ordnung und entschuldigen uns nochmal für unseren Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr congstar Team
Na immerhin. 5.000 Meilen für dann 10€ klingt ja auch noch ok.
Danke für die Rückmeldung!
Bei mir leider auch. Bin gerade mit Congstar in Kontakt: man wisse nichts von den 10k Punkten, das liefe alles über Payback.
Sehr unseriös. Ich hoffe das klärt sich noch.
Hat jemand schon von Payback eine Antwort, warum man trotz Versprechen nur 5000 Punkte bekommt?
Auch ich habe heute nur 5000 Punkte erhalten. Habe ebenfalls, nachdem am Telefon nur eine „kann ich jetzt nichts sagen“ Antwort erhielt, Congstar per Mail kontaktiert.
Habe mich per Mail an Congstar gewandt, weder im Chat als auch telefonisch konnte mir nicht weitergeholfen werden…
Bei mir das Gleiche wie bei Martin
Ich habe den Vertrag für 10.000 Meilen am 25.07. abgeschlossen und heute nur 5.000 Meilen gesperrt erhalten (freigeschaltet dann ab dem 22.08.). Gibt es noch jemanden, der nur 5.000 erhalten hat?
Das ist ja ärgerlich. 🙁 Dabei hat man den Text erst vor wenigen Tagen von 5.000 auf 10.000 Punkte angepasst gehabt, Informationen auf der Seite sind ja eindeutig.
Ich habe den Deal erstmal auf abgelaufen gesetzt. Sollte sich beim Kundenservice was ergeben, bitte mitteilen.