Über Payback besteht nur heute eine besonders gute Möglichkeit, Miles&More-Meilen zum guten Preis zu „kaufen“. Ein 1-jähriges Digitalabo des Focus bringt euch 20.110 Payback-Punkte zum Preis von 207,48€. Macht einen Preis von 1,032 Cent pro Meile.
Zuletzt bestand 2x pro Jahr die Möglichkeit, Payback-Punkte mit 25% (zuletzt 30%) Bonus zu Miles&More übertragen. Wenn der Rhythmus der letzten Jahre anhält, müsste es ab 1. November wieder so weit sein. Ggf. macht es also Sinn, mit dem Transfer der Punkte etwas zu warten.
Danke geht an Danny und Frederic, die uns diesen Deal via Deal melden gemeldet hat.
So geht’s
Die Gutschrift der Punkte erfolgt nur, wenn ihr vorher bei Payback den passenden eCoupon aktiviert. Das könnt ihr entweder in der App oder auf der Website und sollte etwa so aussehen:
Im Anschluss könnt ihr dann über folgenden Link das Abo beantragen:
Beim Antrag müsst ihr dann unbedingt in folgendes Feld eure Payback-Kundennummer eingeben. Ansonsten habt ihr nur ein teures E-Paper abgeschlossen:
Die Meilen werden dann in der Regel sofort dem Payback-Konto vorgemerkt. Sie sind aber zunächst 3 Monate gesperrt, d.h. ihr könnt sie frühestens Anfang Dezember 2023 zu Miles&More übertragen.
In der Vergangenheit gab es mehrfach Probleme mit ausbleibender oder zu niedriger Meilen- bzw. Punktegutschrift über Burda. Zumindest ist das Risiko hier aber vergleichsweise gering, da der Coupon so prominent von Payback beworben wird.
Kündigung erforderlich
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate (52 Ausgaben). Danach kann der Vertrag jederzeit zum nächsten Heft gekündigt werden. Wer nicht kündigt, bezahlt 3,99€ pro weitere Ausgabe.
Die Kündigung könnt ihr direkt über dieses Kündigungs-Formular vornehmen. Alternativ bzw. zusätzlich könnt ihr auch eine Mail an payback@burdadirect.de senden. Am besten stellt ihr euch direkt eine Erinnerung, den Vertrag nach Ablauf der Widerrufsfrist (14 Tage) zu kündigen, um es nicht zu vergessen.
Titelbild: Peer Linder
Kommentare (11)
Gibt es der Deal noch weil bei Playback habe ich es nicht gefunden.
Danke für die Antwort im Voraus.
Nicht jeder bekommt alle Coupons angezeigt. Mein Payback-Account ist noch relativ neu und ich habe leider auch keinen Zugriff auf die Coupons von BurdaDirect.
Bei mir in der PB App ist der Coupon sogar bis 10.09. drin….evtl. personalisier
Stimmt, würde offenbar verlängert zu gleichen Konditionen
Wenn es nicht klappt, also die Punkte nicht innerhalb weniger Tage gutgeschrieben sind einfach das Ding widerrufen.
Wenn die Kündigung nicht klappt geht’s über die Rechtsschutz.
Ich sehe da keine Kopfschmerzen und freue mich über die investierte Zeit wenn ich in der business oder first class eines Lufthansa Jets sitze.
Kann man das auch machen, wenn man schon ein normales Focus-Abo hat (also Print)?
Hatte sogar letztes Jahr zwei Digital Abo, einfach den Namen ändern.
Hab aktuell auch zweit Bunte digital Abos.
Punkte sind bereits sichtbar in der PB App, wird entsperrt am 2.12. – ob das mit dem Transferbonus nach M&M zeitlich hinhaut?
In 2022 galt die Aktion mit 25% Bonus von 1. November bis 31. Dezember. Sofern es läuft wie die letzten Jahre, sollte das also kein Problem sein.
Aber denke für den Hinweis mit 3 Monaten Sperrfrist, das ist ja ungewöhnlich lange. Nehme ich direkt mit auf.
Burda Direkt ist die Kopfschmerzen nicht wert.
Alles halb so wild mit der Kündigung. Ich mache das gleich, soabld die Punkte freigeschaltet sind. Kann bei Burda schon mal paar Wochen dauern. Bekomme ich nach 4 Wochen keine Antwort (sehr selten) gibt es ein Einschreiben mit Rückantwort. Das lohnt die paar €.
Und dann relaxen und entspannt in der biz die Nacht auf ZRH/HKG genießen…..