2.200 Miles&More-Meilen für 10 Bewertungen bei Holidaycheck

Strand Malediven
vorbei

Bei Holidaycheck gibt es für jede Hotelbewertung Prämienmeilen bei Miles&More oder für den Eurowings Boomerang Club. Im Oktober gibt es bei Miles&More nun wieder satte 2.200 Meilen, wenn ihr 10 Rezensionen abgebt. Regulär gibt es nur 100 Meilen je Bewertung.

MM Holidaycheck 2200

Das Angebot gilt vom 1. bis zum 31. Oktober 2019. Die Meilen sind wie folgt gestaffelt:

  • 1. und 2. Bewertung: je 150 Meilen
  • 3. und 4. Bewertung: je 200 Meilen
  • 5. bis 10. Bewertung: je 250 Meilen

Insgesamt erhaltet ihr nach Abgabe von 10 Bewertungen also 2.200 Meilen auf das Miles&More-Konto.

Ihr könnt Hotels immer dann bewerten, wenn der Aufenthalt maximal 25 Monate zurückliegt. Außerdem müsst ihr natürlich wirklich im Hotel übernachtet haben – teilweise verlangt Holidaycheck einen Nachweis darüber.

Die Gutschrift der Meilen erfolgt gemäß Holidaycheck maximal 14 Tage nach Veröffentlichung der Bewertung. Häufig geht es deutlich schneller.

Alle Holidaycheck-Partner

Holidaycheck-Bewertungen können bei den Vielfliegerprogrammen Miles&More und dem Eurowings Boomerang Club gutgeschrieben werden.

  • Miles&More: (normalerweise) 100 Meilen, Maximal 10 Bewertungen pro Monat
  • Boomerang Club: 100 Meilen, Maximal 10 Bewertungen pro Monat

Man kann nach dem Abschluss der Bewertung seine Mitgliedsnummer angeben und erhält ca. zwei Wochen später die Meilen gutgeschrieben.

Wie viele Bewertungen kann ich abgeben?

Meilen gibt es für höchstens 10 Bewertungen je Monat. Wer möchte, kann natürlich noch weitere Bewertungen abgeben, dann aber ohne Meilengutschrift. Sinnvoller ist es also, dann einfach bis zum nächsten Monat zu warten.

Wann erfolgt die Gutschrift der Meilen?

Offiziell werden die Meilen etwa 2 Woche nach Veröffentlichung der Bewertung gutgeschrieben. Oft geht es deutlich schneller und die Meilen sind schon innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben.
Bitte beachtet, dass jede Bewertung zuerst noch bestätigt werden muss. Dazu erhaltet ihr eine Mail mit Aktivierungslink.

Wie ausführlich muss eine Bewertung sein?

Theoretisch muss eine Bewertung nur mindestens 100 Zeichen beinhalten. Mindestens fünf, sechs aussagekräftige Sätze sollte eine glaubwürdige Bewertung aber schon beinhalten.

Muss ich die Übernachtungen nachweisen?

Nicht immer. Insbesondere bei kurzen Bewertungen ohne konkrete Infos fordert Holidaycheck aber per Mail einen Nachweis. Dann müsst ihr z. B. die Buchungsbestätigung weiterleiten, um nachzuweisen, dass ihr auch wirklich dort übernachtet habt.
Gebt ihr hingegen authentische Bewertungen ab, die auf Details eingehen und auch Punkte wie Lage, Zimmer oder Service berücksichtigen, wird in der Regel kein Nachweis verlangt. Wer nicht so viel tippen will, kann auch ein Foto z. B. des Zimmers hochladen.

Welche Unterkünfte kann ich bewerten?

Voraussetzung für die Abgabe der Bewertungen ist ein Aufenthalt in der entsprechenden Unterkunft innerhalb der letzten 25 Monate.

Wo gebe ich die Miles&More-Nummer ein?

Nachdem ihr die Bewertung eingegeben sowie Fragen zum Aufenthalt beantwortet habt, findet ihr direkt vor „Bewertung abschicken“ ein Feld zur Eingabe der Miles&More-Nummer.

Titelbild: © Pakhnyushchyy - stock.adobe.com
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (22)

  1. Hab am 1.10 an der Aktion teilgenommen. Leider immernoch keine Meilen aufgetaucht. Wann sollte ich mich mal bei M&M melden?

    Antwort

    • Gedulde dich nochmal ein paar Tage (bzw. Wochen). Meilengutschriften dauern immer eine Weile.

      Antwort

    • Bei mir auch erstaunlich langsam diesmal. Ebenfalls 10 Bewertungen und noch keine Meilen, obwohl Rezensionen bereits freigegeben. Bist also nicht der einzige – am besten noch etwas abwarten.

      Antwort

      • Meilen sind jetzt da jedoch typisch M&M nur pro Bewertung 100. Nix mit 2200 Meilen mir wurden leider nur 1000 Gutgeschrieben. Sollte ich mal bei M&M nachfragen?

        Antwort

        • Bei mir genau so. Aus dem vft haben sich schon einige bei M&M gemeldet und der Fehler ist bekannt.

          Ich warte erstmal ein paar Tage, ob es evtl. automatisch korrigiert wird. Aber kannst natürlich auch schon jetzt nachfragen.

  2. Dürfen beide eine Bewertung schreiben wenn man zu zweit reist, oder nur der Zahler des Zimmers? Nachweis könnte ja für die zweite Person schwierig erbracht werden, da deren Name auf den Buchungsnachweisen nicht ersichtlich ist.

    Antwort

    • Habe ich mich auch schon mal gefragt 😀 Ich denke nur einmal und Holidaycheck legt wohl im Falle der Überprüfung auch Wert darauf, dass der Name des Buchenden übereinstimmt.

      Würde ja auch die Bewertungen verfälschen, wenn einige Aufenthalte in 2 Rezensionen resultieren. Aber kannst dich ja mal direkt bei Holidaycheck erkundigen 🙂

      Antwort

  3. Mir wurde es vom letzten Mal auch noch nicht gutgeschrieben. Habe reklamiert. Ich soll warten. Es passiert nichts! Permanent muss man alles nachhalten, nur die wenigsten Sachen funktionieren. m&m kann sich zehn Scheiben an Payback abschneiden! Dafür das Lufthansa mit m&m über 700 Millionen Euro verdient, behandeln sie das Programm und die Technik stiefmütterlich!

    Antwort

  4. Mir wurden am 09.01.2016 nur 200 gutgeschrieben.
    Grund (vermutlich):

    ** 400 Prämienmeilen pro abgegebener und veröffentlichter Hotelbewertung im Zeitraum 09.01. – 31.01.2016. Bitte beachten Sie, dass Sie erst die regulären 200 Prämienmeilen erhalten. Die Verdopplung erfolgt direkt durch Topbonus und kann bis zu 6 Wochen dauern.

    Antwort

  5. ggf. muss man, insb. wenn man viele Bewertungen abgibt, nachweisen, auch wirklich im Hotel gewesen zu sein. Und ab und zu kann es was länger dauern, bis die Punkte kommen (musste einmal schonmal nachfragen).

    gute Aktion mit den 400 Punkten / Bewertung 🙂

    Antwort

    • Bei mir reichte schon einmal eine Beschreibung „room number X are the first three windows seen from the right on floor 3 when looking from street level.“ als Nachweis dort gewesen zu sein…

      Antwort

  6. Weis nicht wie es zur Zeit aussieht, aber nutze das jeden Monat aber ich meine auch nur 10 Stück pro Monat möglich. Zumindest habe ich damals davon etwas gelesen .

    Antwort

  7. Das mache ich schon seit Jahren und kann es nur empfehlen. Leider klappt es bisher nur bei Hotel Bewertungen, nicht bei schiffsbewertungen.

    Antwort

  8. Die 400 Meilen bei Top Bonus bis 31.01.2016 gibt es nur für Abonnenten des Air Berlin Newsletters. Ansonsten nur 200.

    Antwort

  9. Auf wieviele Bewertungen ist die „400-Meilen-Aktion“ begrenzt? Bei M&M sind es ja zehn pro Monat.

    Antwort

    • Zu Topbonus konnte ich kein Limit finden. Weder bei Holidaycheck noch bei Topbonus steht was.

      Antwort

  10. Kann ich sehr empfehlen! Ich sammle so schon seit einer ganzen Weile Miles&More.

    Aktuell gibt es bei Holidaycheck.de sogar noch ne Aktion, dass jede Bewertung an der Verlosung von 5 Reisen teilnimmt.

    Keep traveling!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.