Miles&More: 200 Meilen pro Bewertung bei Holidaycheck (ausgewählte Länder)

Strand Malediven

Bei Holidaycheck erhaltet ihr regulär 100 Miles&More-Meilen für jede Hotelbewertung. Ab und zu gibt es dazu noch einen Bonus.

Im Dezember ist es wieder so weit: Ihr erhaltet doppelte (= 200) Meilen für Bewertungen von Hotels in ausgewählten Länder. Maximal dürfen 10 Bewertungen pro Monat abgegeben werden – möglich sind also insgesamt 2.000 Meilen für 10 Reviews. Neukunden von Holidaycheck erhalten weitere 100 Meilen on top.

Das Angebot gilt vom 1. bis 31. Dezember 2023. 200 Meilen pro Bewertung gibt es nur für Hotels in folgenden Ländern:

  • Spanien
  • Italien
  • Thailand
  • Griechenland
  • Türkei
  • Ägypten
  • Portugal
  • Vereinigte Arabische Emirate
  • Mexiko
  • Kroatien
  • Dominikanische Republik
  • Malediven
  • Bulgarien
  • Mauritius
  • Zypern
  • Tunesien

Die Auswahl ist genau die gleiche wie bei den letzten Aktionen dieser Art.

Ihr könnt auch Hotels in allen anderen Ländern weltweit bewerten, dafür gibt es dann aber nur die üblichen 100 Meilen.

Hotels dürfen bei Holidaycheck immer dann bewertet werden, wenn der Aufenthalt maximal 2 Jahre zurückliegt. Außerdem müsst ihr natürlich wirklich im Hotel übernachtet haben – teilweise verlangt Holidaycheck einen Nachweis darüber.

Damit euch die Meilen gutgeschrieben werden, müsst ihr vor der Bewertung eure Miles&More-Kartennummer in eurem HolidayCheck-Profil hinterlegen.

Wie viele Bewertungen kann ich abgeben?

Meilen gibt es für höchstens 10 Bewertungen pro Kalendermonat. Wer möchte, kann natürlich noch weitere Bewertungen abgeben, dann aber ohne Meilengutschrift. Sinnvoller ist es also, dann einfach bis zur nächsten Aktion zu warten.

Wie ausführlich muss eine Bewertung sein?

Theoretisch muss eine Bewertung nur mindestens 100 Zeichen beinhalten. Aus mindestens fünf bis sechs aussagekräftige Sätze sollte eine glaubwürdige Bewertung aber schon bestehen.

Muss ich die Übernachtungen nachweisen?

Nicht immer. Allerdings fordert Holidaycheck stichprobenartig per Mail einen Nachweis. Dann müsst ihr z. B. die Buchungsbestätigung weiterleiten, um nachzuweisen, dass ihr auch wirklich dort übernachtet habt.

Welche Unterkünfte kann ich bewerten?

Voraussetzung für die Abgabe der Bewertungen ist ein Aufenthalt in der entsprechenden Unterkunft innerhalb der letzten 2 Jahre.

Wo gebe ich die Miles&More-Nummer ein?

Ihr müsst die Miles&More Kartennummer vor Abgabe der Bewertung in eurem Profil bei Holidaycheck vor Abgabe der Bewertung hinterlegen.

Titelbild: © Pakhnyushchyy - stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (35)

  1. ssandy sagt:

    eigentlich ist es ja armselig von hc, das man so die leute um bewertungen foermlich „anbettelt“
    ich wuerde dort nicht mal mehr fuer 1000 meilen auch nur eine einzige bewertung mehr schreiben
    wenn man sich mal anschaut, wie rigoros und mit eisernem besen das forum dort moderiert wird, und die leute rausgeekelt werden, wenn denen deine nase oder deine kritischen anmerkungen nicht passen, braucht man sich nicht zu wundern, das sie um bewertungen mit anderen anbietern buhlen…

  2. Armin sagt:

    Kritische Bewertungen werden nicht veröffentlicht, was soll das den für ein Kundenservice sein, wenn solche Erfahrungsberichte keine Rolle spielen.

    • Peer sagt:

      Die Erfahrung habe ich persönlich nicht gemacht, meine Bewertungen mit nur 2 oder 3 Sternen wurden bisher immer veröffentlicht. Ab und an muss man einen Nachweis zuschicken, aber das auch bei positiven Reviews der Fall.

    • Flo sagt:

      Wieso sollten die negative Bewertungen nicht veröffentlichen? Die verdienen nichts an den Bewertungen, sondern das ist halt nur ein Buchungsportal, dass sich mehr als Bewertungsportal darstellt um sich von den anderen abzuheben.

      • zabadac sagt:

        danke für tip….

        habe in Rom in einem schnuckeligen Hotel Nähe Hbf gewohnt,. ruhig, sehr nett und puppig, 2 freundliche alte Schwestern.
        bei Tripadvisor fast nur Verrisse ala Saustall, unfreundlich etc. waren ca 20. nett: alle kamen von usern die nur diese eine einzige abgaben. habe gemeldet aber natürlich kein Ergebnis. wenn H.C, so etwas blockt ist es nur fair. begründete Kritik kann man immer loswerden

  3. Oliver sagt:

    Habe ca 15 Bewertungen abgegeben für alle diese Länder und immer nur 100 Punkte pro Bewertung bekommen.
    Sehr kurios

  4. Flo sagt:

    sind bei euch die Bewertungen durch geganngen? Ich habe im September 10 abgegeben und die warten noch immer auf Prüfung…

  5. Sandra sagt:

    Hey, habe am Wochenende 2 Bewertungen geschrieben und heute bereits Meilen dafür erhalten. Allerdings sind es je Bewertung nur 100 statt der angegebenen 200 Meilen. Zudem war eine der Bewertungen für ein Hotel in den Niederlanden, die stehen eigentlich nicht bei den aufgeführten Ländern dabei. Lohnt sich also einfach mal auszuprobieren, der Aufwand für das Schreiben einer Bewertung ist ja überschaubar …

    • Mario sagt:

      Du bekommst 200 Meile für eine Hotel in der angeführten Liste. 100 Meilen gibt es für alle anderen Bewertungen in allen anderen Ländern. Sprich für die Niederlande bekommst du 100 Meilen. Habe es selber probiert: Für Malediven habe ich 200 Meilen bekommen. Für ein Hotel in Tirol „nur“ 100.
      Funktioniert also 🙂

      • Rene sagt:

        ich habe für alle Bewertungen nur 100 bekommen, obwohl alle Hotels in Ländern der Liste waren.
        woran liegt das?
        kommen die 100 extra Meilen nach Ablauf der Aktion?

  6. Pauline sagt:

    gilt das ab 18 Jahre?

  7. Abdul sagt:

    Leider ist Miles & More ein richtiger Saftladen wenn es um nachtragen der Meilen geht oder generell Meilen einzutragen habe einmal 6 ganze Monate auf meine Status und Prämienmeilen warten müssen war ein Bizzclass Flug mit Eurowings Berlin > Köln und Return mehrmals angerufen mehrerer emails geschickt bis dann nach 6 Monate die Meilen kamen ?. Habe jetzt gerade noch ein Problem mit den 2.500 Prämienmeilen für ein Probetraining bei Fitness First das war am 14 Januar und bis heute leider nichts ??‍♂️

  8. Martin sagt:

    Hab am 1.10 an der Aktion teilgenommen. Leider immernoch keine Meilen aufgetaucht. Wann sollte ich mich mal bei M&M melden?

    • Adrian sagt:

      Gedulde dich nochmal ein paar Tage (bzw. Wochen). Meilengutschriften dauern immer eine Weile.

    • Peer sagt:

      Bei mir auch erstaunlich langsam diesmal. Ebenfalls 10 Bewertungen und noch keine Meilen, obwohl Rezensionen bereits freigegeben. Bist also nicht der einzige – am besten noch etwas abwarten.

      • Martin sagt:

        Meilen sind jetzt da jedoch typisch M&M nur pro Bewertung 100. Nix mit 2200 Meilen mir wurden leider nur 1000 Gutgeschrieben. Sollte ich mal bei M&M nachfragen?

        • Peer sagt:

          Bei mir genau so. Aus dem vft haben sich schon einige bei M&M gemeldet und der Fehler ist bekannt.

          Ich warte erstmal ein paar Tage, ob es evtl. automatisch korrigiert wird. Aber kannst natürlich auch schon jetzt nachfragen.

  9. Markus sagt:

    Dürfen beide eine Bewertung schreiben wenn man zu zweit reist, oder nur der Zahler des Zimmers? Nachweis könnte ja für die zweite Person schwierig erbracht werden, da deren Name auf den Buchungsnachweisen nicht ersichtlich ist.

    • Peer sagt:

      Habe ich mich auch schon mal gefragt 😀 Ich denke nur einmal und Holidaycheck legt wohl im Falle der Überprüfung auch Wert darauf, dass der Name des Buchenden übereinstimmt.

      Würde ja auch die Bewertungen verfälschen, wenn einige Aufenthalte in 2 Rezensionen resultieren. Aber kannst dich ja mal direkt bei Holidaycheck erkundigen 🙂

  10. Martin Fenster sagt:

    Mir wurde es vom letzten Mal auch noch nicht gutgeschrieben. Habe reklamiert. Ich soll warten. Es passiert nichts! Permanent muss man alles nachhalten, nur die wenigsten Sachen funktionieren. m&m kann sich zehn Scheiben an Payback abschneiden! Dafür das Lufthansa mit m&m über 700 Millionen Euro verdient, behandeln sie das Programm und die Technik stiefmütterlich!

  11. Flo sagt:

    hat es bei euch im April 2019 geklappt? Mir wurden diesmal keine Meilen gutgeschrieben 🙁

  12. Thomas sagt:

    Mir wurden am 09.01.2016 nur 200 gutgeschrieben.
    Grund (vermutlich):

    ** 400 Prämienmeilen pro abgegebener und veröffentlichter Hotelbewertung im Zeitraum 09.01. – 31.01.2016. Bitte beachten Sie, dass Sie erst die regulären 200 Prämienmeilen erhalten. Die Verdopplung erfolgt direkt durch Topbonus und kann bis zu 6 Wochen dauern.

  13. Beretta sagt:

    ggf. muss man, insb. wenn man viele Bewertungen abgibt, nachweisen, auch wirklich im Hotel gewesen zu sein. Und ab und zu kann es was länger dauern, bis die Punkte kommen (musste einmal schonmal nachfragen).

    gute Aktion mit den 400 Punkten / Bewertung 🙂

    • weitergedacht sagt:

      Bei mir reichte schon einmal eine Beschreibung „room number X are the first three windows seen from the right on floor 3 when looking from street level.“ als Nachweis dort gewesen zu sein…

  14. Stefan sagt:

    Weis nicht wie es zur Zeit aussieht, aber nutze das jeden Monat aber ich meine auch nur 10 Stück pro Monat möglich. Zumindest habe ich damals davon etwas gelesen .

  15. J. sagt:

    Das mache ich schon seit Jahren und kann es nur empfehlen. Leider klappt es bisher nur bei Hotel Bewertungen, nicht bei schiffsbewertungen.

  16. Waudiz sagt:

    Die 400 Meilen bei Top Bonus bis 31.01.2016 gibt es nur für Abonnenten des Air Berlin Newsletters. Ansonsten nur 200.

  17. E.B. sagt:

    Auf wieviele Bewertungen ist die „400-Meilen-Aktion“ begrenzt? Bei M&M sind es ja zehn pro Monat.

  18. Floa sagt:

    Kann ich sehr empfehlen! Ich sammle so schon seit einer ganzen Weile Miles&More.

    Aktuell gibt es bei Holidaycheck.de sogar noch ne Aktion, dass jede Bewertung an der Verlosung von 5 Reisen teilnimmt.

    Keep traveling!

  19. Viki sagt:

    Wir waren Super zufrieden .

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen