Gratis den Wyndham Rewards Diamond Status erhalten (höchster Status)

The Tremont House, Galveston, Texas, USA

Wyndham Rewards verschenkt aktuell ihren höchsten Status: Diamond. Normalerweise müsste man dafür 40 Nächte in teilnehmenden Hotels übernachten. Über den folgenden Link erhaltet ihr den Status aber sofort und komplett kostenlos:

Update

Leider wurde die Landingpage entfernt.

  1. Wenn ihr noch kein Wyndham Rewards habt, registriert euch kostenlos
  2. Loggt euch in euer Wyndham Rewards Konto ein
  3. Ruft die folgende Landingpage auf und klickt ggf. noch einmal auf Sign in
  4. Kopiert eure Mitgliedsnummer
  5. Gebt eure Mitgliedsnummer zusammen mit einer Raute/Hash #⁣ davor z.B. #123456E in das Feld auf der Landingpage ein
  6. Mit einem Klick auf Claim Diamond wird das Upgrade durchgeführt und ihr solltet den Diamond Status in eurem Profil sehen
  7. Falls es zu einer Fehlermeldung kommt, prüft, ob ihr die Raute # davor gesetzt habt.
Info

Bevor ihr alle eure bestehenden Hotelreservierungen storniert und bei Wyndham neu bucht, wartet mal lieber einige Tage ab. Das Angebot richtet sich eigentlich an Inhaber einer MasterCard World Elite Kreditkarte, überprüft wird das bisher aber nicht.

BG3qGqcb
Landingpage für das Upgrade zu Gold

Anschließend wird der Diamond Status direkt in eurem Profil angezeigt:

W9Y4wfLO

Zu Wyndham gehören viele größere und kleinere Hotelmarken, neben Wyndham selbst z.B. Ramada, Tryp, Vienna Hour, La Quinta, Days Inn, Super 8, Howard Johnson, Travelodge…

Tipp

Wyndham Rewards verkauft regelmäßig Punkte mit einem netten Bonus (aktuell leider nicht). Damit kann man Hotels oft effektiv deutlich günstiger buchen als mit Geld direkt.

Vorteile

Der höchste Status bei Wyndham Rewards ist Diamond ab normalerweise 40 Nächten im Jahr mit den folgenden Vorteilen:

  • bevorzugte Telefon-Hotline
  • 20% Bonuspunkte auf Übernachtungen1
  • Late Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Early Check-in (nach Verfügbarkeit)
  • Upgrades bis in eine Suite (nach Verfügbarkeit)
  • Willkommensgeschenk in ausgewählten Hotels (in der Theorie)
  • Gold-Status verschenken

1 – der Punktebonus findet nur bei Aufenthalten ab ca. 90€ Anwendung. Der Grund dafür: Jeder Aufenthalt, der gemessen am Zimmerpreis < 1.000 Punkte bringen würde, wird automatisch auf 1.000 Punkte aufgerundet. Bei günstigen Aufenthalten bringt der Statusbonus daher keine Zusatzpunkte.

Leider existieren viele Vorteile nur auf dem Papier. Wer ein Upgrade möchte, muss beim Check-in zumeist aktiv nachfragen. Mit Glück gibt es dann vielleicht ein Zimmer mit besserer Aussicht – aber oftmals nur Ausreden statt der erhofften Suite. Zumindest 1 – 2 Stunden Early Check-in oder Late Check-out werden aber häufig gewährt. Unabhängig vom Diamond-Status ist das Sammeln und Einlösen von Punkten (v.a. mit den regelmäßigen Bonusaktionen) immer noch recht attraktiv.

Quelle: Reddit

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (101)

  1. Nils sagt:

    Wenn ich mich auf der Webseite einlogge, sehe ich den Diamond Status – in der App erhalte ich fortwährend Fehler.
    Also vermutlich auch gekickt. Schade – wollte gerade was buchen … 🙁

    • Peer sagt:

      App und Website spucken bei Wyndham regelmäßig Fehlermeldungen aus. Solange du dich auf der Website einloggen kannst, ist der Account m.E. nicht gesperrt

  2. Bernd sagt:

    Dasselbe Problem bei mir, wollte buchen, aber kein Zugang mehr möglich.
    Wäre eine sehr schwache Nummer von Wyndham, wenn der bestätigte
    Status wieder gelöscht würde.

  3. Kr sagt:

    Wird wohl aktuell canceled

  4. Sven sagt:

    wurde wohl auch wieder rausgekickt. einloggen nicht mehr möglich. naja schade

  5. Andi sagt:

    Habe mich erfolgreich vor ein paar Tagen registriert, das Upgrade ebenfalls erfolgreich durchgeführt und auch eine Bestätigung per Email erhalten.
    Seit heute scheint es so als wäre mein Account jedoch gelöscht worden. Ein Login ist nicht mehr möglich und auch der Passwort reset klappt nicht bzw es wird keine email versendet. Bei erneuter Registrierung mit der gleichen Email ist das Upgrade nicht mehr vorhanden.

  6. Sandra sagt:

    Bei mir erscheint das Fenster nicht auf der Landing Page. Habe ich etwas falsch interpretiert? Muss man eingeloggt sein oder nicht?

  7. Andi sagt:

    Sieht so aus als wäre mein Account nun gelöscht worden. Auch mittels Passwort zurücksetzen erhalte ich keine Email. Hat jemand ähnliches festgestellt?

  8. Topograph sagt:

    Hat bei mir gesten Nachmittag super funktioniert, vielen Dank. Ich war vorher bereits Wyndham- Rewards- Blue- Mitglied. Aber seltsam, dass die virtuelle Mitgliedskarte nur meinen Vornamen anzeigt. War bzw. ist das bei euch auch so? Im Profil waren Vor- und Nachname ganz regulär hinterlegt, tauchen aber nirgendwo zusammen mit der Info vom Diamond- Status auf, immer nur der Vorname….

  9. Thomas T. sagt:

    Die Landingpage existiert nicht mehr?

  10. Pascal sagt:

    Klappt nicht

  11. T. Höverman sagt:

    Erhalte folgende Meldung:
    The page you’re looking for no longer exists or is temporarily unavailable. While we work to fix it, please choose one of the links below:

    Die angegebenen Links helfen natürlich nicht weiter

  12. Daniela H. sagt:

    Funktioniert leider nicht. Dieses Fenster zum Eingeben der Nummer erscheint bei mir nicht! Habe alle Varianten versucht…

  13. Martina sagt:

    Bei mir funktioniert das leider nicht. Ich komme gar nicht auf das Bild, dass ihr bei der Landingpage gezeigt habt. Eine Mitgliedsnummer habe ich, es kommt aber nicht das angegebene Feld, wo ich diese für Diamond eingeben kann. Leider. Sehr schade

  14. Markus sagt:

    Bei mir ebenfalls nicht geklappt.
    Sowohl in Safari wie auch in anderen Browser nicht.
    Schade.

  15. Daniel sagt:

    Hat leider nicht geklappt 🙁
    Vielleicht auch zu spät

  16. a sagt:

    scheint vorbei zu sein

  17. Ben sagt:

    Landingpage geht leider nicht mehr

  18. Kurt sagt:

    hat geklappt Danke

  19. Joshi sagt:

    Hat funktioniert. Mal mitgenommen. Mal sehen, ob man den Status sinnvoll verwenden kann..

  20. Chris sagt:

    Sofort übers IPhone geklappt. Nem geschenkten Gaul …

  21. Bernhard Beckerle sagt:

    Hat direkt geklappt. Dankeschön an das Team von Travel-Deals für den tollen Tipp

  22. BestGirl sagt:

    Hat geklappt, danke für den Tipp!

  23. René sagt:

    Mit Safari ging das nicht. Mit brave ohne Probleme. Bringt zwar wenig, aber besser als kein Status

  24. Tankred sagt:

    Hat direkt geklappt. Dankeschön an das Team von Travel-Deals für die tollen Tipps

  25. Sven sagt:

    Wie schon einige hier erwähnt haben…. Den Status kann man vergessen. Meine Frau und ich sind beide Daimond member. Wir haben schon in mehreren Wyndhams übernachtet und immer das gleiche Theater….. um jedes Upgrade muss man betteln, keiner weiß Bescheid, Suite Upgrade gab es nie, obwohl buchbar auf der Seite. Service ist mies und die Zimmer auch nicht besonders.

  26. Tobi sagt:

    Mit der Amex Platin kann man den sowieso immer bekommen durch Match von Hilton Gold, oder?

  27. Eva sagt:

    Vielen Dank für den guten Tipp, hat problemlos geklappt. Und ich kann nicht fassen, wie elitär manche Leute sein können („nutzloser Status“). Wenn ich 5 Wochen in den USA unterwegs bin, buche ich doch keine Luxushotels. Die neuen La Quinta sind z.T. sehr gut, da muss man nicht in ein schlecht geführtes und veraltetes Hilton oder Marriott gehen.

  28. Nat sagt:

    Danke! Hat super geklappt.

  29. Willi sagt:

    Habe das ganze Prozedere durchgespielt – Fehlermeldung

  30. Armin Weinhold sagt:

    Ich bekomme Fehlermeldung dass der code not valid ist

  31. Flieger sagt:

    Der Wyndham Status bringt halt gar nichts…maximal useless – höchstens gut um weiter zu matchen

  32. AY sagt:

    Danke!
    Hat easy geklappt,
    hoffe es wirkt 🙂

  33. Jacques Br. sagt:

    Danke!

    Kann man mit dem Wyndham Diamond aktuell noch etwas außerhalb von Wyndham anfangen? Gibt es einen interessanten Status Match?

  34. Uwe Salzmann sagt:

    Das war ein super Tip, hat gut geklappt
    Danke

  35. Dirk sagt:

    Super, Danke. Hat geklappt. Jetztmal sehen was es bringt.

  36. Pepels sagt:

    Danke hat super geklappt 🙂

  37. Kalli sagt:

    Klappt das mit der Diamont Rewards auch wenn ich das Hotel nicht direkt , sondern z.B. über booking.com gebucht wurde.

  38. Jan sagt:

    Cool, gutes Timing, mein Status wäre am 31.12.2025 ausgelaufen, jetzt wieder zurück auf Los und Diamond verlängert. Danke.

  39. Thomas sagt:

    Hat nach 2.Versuch geklappt.
    Danke für den Tipp

  40. Neel sagt:

    Im Prinzip hat es geklappt, aber die Hotelmarke ist völlig unnötig. Nicht mal in meinen Reisezielen Barcelona, Madrid, London und Berlin gibt es Hotels, nur stark entfernte und somit nicht brauchbar. Da bin ich mit meinem GHA DISCOVERY Titanium viel glücklicher 🙂

    • Barbara sagt:

      Ja, so eine Hotel Gruppe mit über 9000 Hotels ist völlig unnötig – als gäbe es keine andere Destinationen und nur Personen mit Neels Reiseprofil….

  41. Christian sagt:

    Hat super geklappt. Vielen Dank dafür! Mal schauen, ob der Diamond Status dann auch wirklich was bringt. Bei der Randbemerkung, dasss die Vorteile meist nur auf dem Papier bestehen, insbesondere Upgrade auf eine Suite, scheint der Status wohl mehr Schall & Rauch zu sein.

  42. stormkiter sagt:

    Perfekt – Danke! Bei mir ging es nicht über das Handy – aber über den PC 🙂

  43. Christoph sagt:

    Benutzt die Mail Verifizierung und keine call/sms, dann klappt es.

  44. Robin sagt:

    Sehr gut. Habe ich DIREKT gemacht und funktionierte vor ein paar Minuten reibungslos!

  45. Linda sagt:

    vielen Dank ! Hat funktioniert!!!

  46. Alexandre sagt:

    Hat (im 2.Versuch) geklappt! Vielen Dank!

  47. Leo sagt:

    Besten Dank!
    Kann man damit irgendein Status Match machen?

  48. oscar sagt:

    yup, sms und anruf der Tel nr wirft inzwischen ne Fehlermeldung aus…. entweder die IT is überfordert oder das wars…

  49. Joachim Klein sagt:

    Guten Morgen aus Hamburg,

    auch bei mir hat dies funktioniert. Danke für den Support.

  50. Otto sagt:

    Hat super funktioniert! Vielen Dank für Eure Hilfe.

  51. Carsten sagt:

    Perfekt, hat super geklappt – Danke!

  52. Mario sagt:

    Bei mir hat es eben problemlos geklappt.
    Schaun wir mal… 😉
    Vielen Dank für den Hinweis!

  53. Yannick sagt:

    Klasse, funktioniert noch!
    Wer einen neuen Account erstellt muss diesen zunächst verifizieren. Per SMS/Anruf hat das bei mir nicht geklappt, per Email aber schon.

  54. Fridolin sagt:

    Ich bin zwar schon Diamond-Member, allerdings hätte der Status am 31.12.2025 geendet, und ich wäre ab 01.01.2026 zurückgestuft worden. Durch diese Aktion hat er sich jetzt bis 31.12.2026 verlängert. Danke für den Tipp.

  55. Markus sagt:

    Wunderbar!
    Hat bestens funktioniert. Lieben Dank!

  56. Chris sagt:

    cool, hat geklappt! Allerdings musste ich den hash weglassen und nur die nummer eingeben

  57. Chris sagt:

    hat auf anhieb geklappt. danke für den tipp 🤓

  58. Barbara sagt:

    Danke, Johannes. Habe bei der Gelegenheit nach langer Zeit mein Konto eingesehen. Die Punkte sind noch da…. Bin kein großer Fan von deren Ramada Hotels, z.B.
    Allerdings sind in Zeiten des dynamischen Pricings diese fixen Punkteeinlösemöglichkeiten durchaus attraktiv.

  59. Joe sagt:

    Hat super geklappt. Danke für den Hinweis

  60. Jens sagt:

    Hat funktioniert. Danke

  61. Claudio sagt:

    Vielen Dank. Einfach dank deinem „Wegweiser“

  62. Eddie sagt:

    Vielen Dank Johannes, hat prima geklappt. Meine Radisson Premium Mitgliedschaft habe ich auch noch immer, sehr nützlich.

  63. Thomas sagt:

    Hat funktioniert! Mercí für den Tip!

  64. Thomas sagt:

    Top, danke.

  65. Heinz sagt:

    Bei mir hat alles geklappt, aber die Preise für Mitglieder sind bei manchen Zimmertypen höher als der Standardpreis!! Die Vorteile der Diamond Mitgliedschaft halten sich in Grenzen, z.B. kein Gratis Frühstück. Da fahre ich mit Frankfurt Flyer Hotels besser, habe gerade einige Vergleiche angestellt für Istanbul.

  66. Marcel sagt:

    Hat geklappt!! danke

  67. Tobi-Reisefuchs sagt:

    Super danke..löscht eventuell das Leerzeichen zwischen Raute und der Nummer noch.

  68. Erdem sagt:

    Bei mir hat es auch geklappt. Danke!

  69. Erik sagt:

    ich glaube, das war es schon. Fehlermeldung bei SMS und kein Anruf … trotzdem Danke und Glückwunsch an die schnelleren

  70. Roman sagt:

    Ich habe mich eben registriert und bei Eingabe der Mitgliedsnummer kommt folgende Meldung:

    We’re sorry, the number entered is not valid. Please check that you’ve entered the correct number of digits and try again.

    Idee wie ich das fixe ?

    Vielen Dank im Voraus

  71. Ste sagt:

    Bei welche Anbieter gibts MasterCard World Elite Kreditkarte ?

  72. Peter sagt:

    Alles perfekt geklappt, Dankeschön

  73. skyflyer sagt:

    Danke, hat super funktioniert .
    Wie lange ist denn der Status gültig?

  74. Tambi sagt:

    Vielen Dank Johannes, war ganz easy dank deiner Anleitung, hat auf Anhieb geklappt. Bekommt man da eigentlich auch noch eine Diamond Card zugeschickt?

  75. bernd grossmann sagt:

    Danke!
    zwar nicht so wertvoll wie letztes Jahr bei Radisson, aber trotzdem nützlich

  76. Rico sagt:

    Hat geklappt. Super. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen