Hilton Honors: Status Match Challenge auf Gold & Diamond

Hilton Graden Inn Frankfurt Bett

Auch dieses Jahr bietet Hilton Honors weiterhin eine Status Match Challenge an. Die Hürden wurden dieses Jahr etwas erhöht, aber insgesamt ist das Angebot immer noch interessant.

Wer teilnimmt, erhält zunächst für 90 Tage lang den Gold-Status. Den Status könnt ihr dann recht einfach bis März 2025 verlängern – oder sogar zum Diamond upgraden:

  • 8 Nächte innerhalb von 90 Tagen = Gold-Status bis März 2025
  • 14 Nächte innerhalb von 90 Tagen = Diamond-Status bis März 2025

Anmelden könnt ihr euch über folgenden Link:

Schon der Hilton Honors Gold kann viel wert sein: Es gibt kostenloses Frühstück (in den USA eingeschränkt) und nach Verfügbarkeit ein Upgrade in z.B. Conrad, Hilton, Doubletree und Curio Hotels. Als Diamond-Mitglied erhaltet ihr zudem Zugang zur Executive Lounge und ggf. ein besseres Upgrade.

Wer aktuell schon über einen Gold- oder Diamond-Status bei Hilton Honors verfügt, kann leider nicht teilnehmen.

Tipp

Den Hilton Honors Gold Status gibt es auch dauerhaft als Inhaber der Hilton Honors Kreditkarte für 48€ pro Jahr.

Durchführung

Ihr müsst irgendeinen Screenshot oder ein Foto einschicken, auf dem euer Status bei einem anderen Vielschläferprogramm zu erkennen ist. Entweder ihr macht ein Foto von eurer Statuskarte oder einen Screenshot von eurem Kontoauszug, wo der Status erkennbar ist.

Außerdem wird ein Nachweis für einen Aufenthalt mit der anderen Hotelkette innerhalb der letzten 24 Monate gefordert, z.B. ein Screenshot der Reservierung.

Den Antrag auf den Status Match könnt ihr über diese Landingpage einreichen. Ihr solltet dann innerhalb von spätestens 12 Werktagen eine Antwort erhalten.

Bestätigt

Ihr benötigt einen bestehenden Status bei einer anderen Hotelkette, um am Angebot teilnehmen zu können. Folgende Statuskarten werden akzeptiert:

  • Marriott Bonvoy Gold/Platinum/Titanium/Ambassador
  • IHG Gold/Platinum/Diamond
  • World of Hyatt Globalist/Explorist
  • Best Western Diamond (Select)
  • Choice Privileges Diamond
  • Weitere Programme nach individueller Einschätzung

Ihr dürft aber gerne bei Erfolg sowie Misserfolg ein Kommentar hinterlassen!

Hilton HHonors Status Match Bestätigung
Bestätigung von Hilton Honors

Vorteile

Folgende Vorteile gibt es als HHonors Silver, Gold oder Diamond:

Wenn man sich zu HHonors registriert, gibt es direkt den Blue-Status mit folgenden Vorteilen:

  • Digitaler Check-in
  • Kostenloses Standard-WiFi im Zimmer und der Lobby
  • Late-Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Express-Check-out
  • Kostenfreier Aufenthalt für den 2. Gast

Ab Silver gibt es folgende weitere Vorteile:

  • 15% mehr Punkte
  • 5 Prämienübernachtungen zum Preis von 4
  • Kostenloser Zugang zu den Fitness Centers und Health Clubs
  • Zwei kostenlose Flaschen Wasser pro Aufenthalt

Interessanter wird es ab Gold:

  • 25% mehr Basispunkte
  • Upgrade auf ein bevorzugtes Zimmer nach Verfügbarkeit
    Häufig gibt es ein Upgrade in ein Executive Floor Room mit Loungezugang!
    Allerdings nur in Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Conrad Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts und Curio
  • Kostenloses Frühstück oder 1.000 Punkte
    in Waldorf Astoria, Conrad, Hilton, Doubletree, Garden Inn und Curio Hotels & Resorts
    – in den USA nur ein Essens-Guthaben, kein vollständiges Frühstück
  • + diverse Punkte oder kleine Vorteile in den anderen Hotelmarken

Mit dem Diamond-Status gibt es folgende weitere Vorteile:

  • 50% mehr Basispunkte
  • Zutritt zur Executive Lounge auch ohne ein Zimmer auf dem Executive Floor
    Nur in Conrad, Hilton, DoubleTree und Curio Hotels und nur dort wo eine Lounge verfügbar ist.
  • 48 Stunden Zimmergarantie
    allerdings zur teuersten möglichen Rate
  • Kostenloses Premium-WiFi
  • + wieder diverse Bonuspunkte oder kleinere Vorteile je nach Hotelmarke

Außerdem gibt es immer einige Ausnahmen, womit sich die Hotels rausreden können. Die Vorteile und dazugehörigen AGB’s muss man schon sehr genau studieren.

Wichtig: Nur direkt bei Hilton gebuchte Aufenthalte zählen!

Die gebuchte Rate muss für das Sammeln von Punkte qualifiziert sein. Buchung über Reisebüros (Expedia, Hotels.com, eBookers…) sind das nicht! Ihr müsst direkt über Hilton.com gebucht haben!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (220)

  1. Philipp sagt:

    Ich bin bei Bonvoy Platin member und habe mich wie beschrieben bei Hilton beworben mit den entsprechenden screenshots aus meiner app. Der stauts wurde abgelehnt, mit der Begründung, es sei nicht auf Englisch.
    Beschwerdebrief an Hilton ist raus… ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Als global agierende Hotelkette… aber mit Hilton habe ich noch nie überragende Erfahrungen gemacht. Werde damit auch bei Bonvoy bleiben!

  2. Puschacher Friedrich sagt:

    Bekommt man den Diamond Status auch wenn man über seinen Account auch für Freunde ein Zimmer bucht und dann insgesamt 14 Nächte hat? Und wenn man teilweise mit Punkten/ Cash bezahlt? Besten Dank

  3. Hasan sagt:

    Geht leider nicht wenn man bereits hilton Gold hat

  4. Dennis sagt:

    Hallo zusammen,
    weiß jemand ob es auch mit GHA Discovery funktioniert? Bin dort Dank des Business Traveller Deals noch bis September Platinum und war auch in einem GHA Hotel dieses Jahr.

    Gruß Dennis

  5. Dorian sagt:

    Hallo und freues Neues!

    Ich habe mir den IHG Rewards Club Gold Elite Status über den IHG Fast Track Promo gesichert.

    Ich darf annehmen dass dieser Status ebenfalls berücksichtigt wird (siehe oben IHG Rewards Club Gold).

    Wenn ja, um den Nachweis zu erbringen habe ich eine Frage an Euch Profis und zwar ob die Nachweise konkrete personenbezogene Daten ganz oder teils geschwärzt werden können?
    ZB eine nur teils einsehbare Mitgliedsnummer oder die eigene Adresse auf der Rechnung?

    Ich danke Euch für Euer Feedback und Unterstützung!

    • Johannes sagt:

      Ich glaube dann wird sich Hilton Honors quer stellen, wenn sie nicht überprüfen können, dass die Belege wirklich von dir sind.

      • Dorian sagt:

        Hallo Johannes,

        Danke für deine Antwort.

        Mir ging es nicht um Verschleierung von Daten sondern um die zusätzlichen Daten die für für die Anerkennung möglicherweise nicht relevant sei dürften.

        Und siehe da, heute bekam ich folgende Email:

        Dear,

        Thank you for your request regarding your Status Match application. We regret to inform you that we were unable to verify your status match application submitted on January 2, 2023. Please resubmit your documents using the online status match landing page at your earliest convenience {this sentence linked https://www.hiltonhonors.com/en_US/status-match/landing/} and we will happily reevaluate your request within 5 – 7 business days.

        Please note we can accept the following:

        Proof of Status:
        A screenshot or photo of the members current membership status from their existing loyalty program with members name and status clearly visible
        Screenshot of members’ account summary page from their existing program (desktop or mobile) with members name and status clearly visible.

        Proof of Stay Activity within the last 24 months:
        Copy of members most recent account statement from their existing program, showing property and date information relating to most recent stay.
        Invoice from the relevant property
        Note: We do not accept transactional invoices (i.e. purchases for items outside of room rates) for proof of stay activity.
        Documentation must prove that member had a minimum of one night at the same competitor their status is associated with.

        Should you have any further questions regarding your Honors account, please contact Hilton Reservations and Customer Care at 1-800-548-8690. Any Hilton Customer Care Representative will be happy to assist you. You may also visit our website at http://www.HiltonHonors.com for additional details regarding the Hilton Honors program.

        Thank you for your continuing support of Hilton and the Hilton Honors guest reward program.

        Best regards,

        Kannst du oder Ihr mir vielleicht erfahrungsgemäß sagen was genau ihr an Nachweisen hochgeladen habt?

        Ich habe einen screenshot meines Status IHG GOLD Elite samt kundennummer und name hochgeladen und ein screenshot des letzten Aufenthaltes (keine Rechnung) samt Datum. Offenbar hat das nicht gereicht.

        Danke für Eure Unterstützung und super Webseite!

        Grüsse

        Dorian

  6. Torsten sagt:

    Das Upload der Daten funktioniert weder über Android noch über IOS.

  7. Marcel sagt:

    Hallo,

    ich habe erst im Spätsommer die Möglichkeit in Hilton Hotels zu übernachten. Glaubt ihr das es die Aktion dann noch geben wird?

    VG Marcel

  8. Markus sagt:

    Kann ich an der Aktion auch teilnehmen wenn ich den Gold Status bereits habe und innerhalb der 90 Tage mit 12 Nächten auf Diamond kommen?

    • Luka sagt:

      Hallo Markus,
      ich denke mal nicht, denn das ist klar eine Neukundenakquise. War auch neugierig, aber unter dem Link wird schnell klar, dass Statusinhaber bei Hilton ausgenommen sind.
      Wir werden dann wohl die gewöhnlichen Nächte zum Diamond brauchen. Aber kleiner Trostpreis: Die Qualifizierungsschwellen sind ja dieses Jahr erneut niedriger als gewöhnlich.

  9. Andreas sagt:

    Hallo,
    ich versuche mich seit gestern über die Landing page einzuloggen, geht aber nicht.
    Die Anzeige dreht sich ständig im Kreis, habe es mit 3 verschieden Browsern versucht.

    Gibt es eine alternative per Mail?

  10. Chris sagt:

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Tipp mit Impressario! Echt eine super Sache – habe ein Waldorf Astoria gebucht und ein Vier-Faches Upgrade auf eine super tolle Suite bekommen (bin Diamond) 🙂
    Der Service ist exzellent (noch besser als in den bereits sehr sehr guten Conrads). Neben den 100 USD gab es noch eine Fruchtplatte und Gutscheine für Welcome Drinks in der Bar.

    Impressario kann ich nur empfehlen und werde ich bestimmt öfter nutzen!

    LG
    Chris

  11. Stephan sagt:

    Seite hat ein Update bekommen. 12 Nächte für Diamond, aber dafür bis Ende März 2024 gültig.

  12. Jan sagt:

    Kann es sein, dass der Match nicht mehr verfügbar ist?

  13. Stefan sagt:

    GHA Discovery Platinum mit Nachweis von 7 Übernachtungen im Januar 2020 wurde abgelehnt. Begründung: GHA Discovery wird nicht gematcht!

  14. Chris sagt:

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für den tollen Tipp! Hat innerhalb 2 Tagen geklappt bei mir (Match von ALL Gold auf HHonors Gold).

    Ich habe nun eine Frage: Ist dieser temporäre Status bereits genug um das kostenlose Frühstück und ggf. ein Upgrade zu bekommen?

    Oder muss ich erst 5 Nächte bleiben bis der Status final ist?

    Danke und liebe Grüße
    Chris

    • Peer sagt:

      Während der 90 Tage erhältst du alle Gold-Vorteile. Es geht ja darum, dich als Accor-Kunden davon zu überzeugen, bei Hilton zu bleiben.

      Wenn du die 5 Nächte nicht schaffst, läuft der Status nach den 90 Tagen aus.

  15. Jason sagt:

    Ende Juni 2021 mitgemacht mit Marriott Gold. Nichts passiert seit drei Wochen.
    Kundendienst ist auch quasi nicht vorhanden. Hatte mal vor 2 Monaten wegen einer Buchung etwas gefragt, keine Antwort bisher.

  16. Jana sagt:

    Bei mir scheint es nicht funktioniert zu haben. Warte seit Anfang des Monats auf eine Antwort. Ich hab Screenshots (auf deutsch) von meiner letzten Hotelrechnung und dem Kontoverlauf (Marriott) hinzugefügt. Vielleicht lag ja da der Fehler? ?‍♀️

  17. Adrian sagt:

    „Anscheinend ist die Beantragung des Matches derzeit aufgrund eines Serverfehlers nicht möglich.“
    Die Seite läuft wieder, in 5-7 Tagen kann ich sagen, ob der Match durchgegangen ist.

  18. Stefan sagt:

    Auch ich kann die Seite nicht nutzen, es kommt immer die Meldung „500 Internal Server Failure“.

  19. Jana sagt:

    Die Seite scheint nicht zu funktionieren 🙁

  20. Ralph sagt:

    Sind die 20 TEUR reiner Kreditkartenumsatz (Karte durch Lesegerät gezogen) oder Umsatz am Kartenkonto (d.h. auch Überweisungen aus dem Kartenkonto gelten als Umsatz)?
    Viele Grüße R

  21. Torsten Ahlers sagt:

    Hallo Travel Dealz Team,

    ich habe den Match auch beantrag, schaue heute bei Hilton in mein Konto da steht nun Gold drin. Was mich nun total wundert ich habe keine Nachricht von Hilton bekommen das der Status gematcht wurde und ich nun 90 Tage Zeit habe.
    Im Konto kann ich auch nicht sehen dass, das Konto nun für 90 Tage den Gold Status hat oder sonstiges, ziemlich doof. anders würde ich halt zusehen das ich über Ostern einmal die 9 Nächte irgendwo voll mache das der Status erst einmal auf Diamant bis 3.23 gültig ist.

    Habt ihr ne Idee wie man das erkennen kann ?

  22. Nicolas B sagt:

    Hallo,

    muss man die Aktivierung des Status Challenges abwarten um die Buchung zu tätigen oder kann man die Buchung vor dem Start des Challenges durchführen?
    Wenn ich Mariott Gold Elite matchen möchte, werde ich auch in den Genuss des Fast Tracks zu Diamond kommen (bei 18 Nächten bzw. derzeit 9 Nächten bei Hilton), obwohl mein Mariott Status „nur“ Gold ist?

  23. Gereon sagt:

    Bekommt man beim „Gold Status“ eine Karte, die man beim Check in vorzeigen kann, oder muss man sich selber etwas ausdrucken?
    Ich habe seit einem Jahr den Gold Status und bisher ist bei mir noch nicht angekommen.

  24. Ari sagt:

    Hi, folgende Frage:
    Ich habe durch die Hilton Honors Kreditkarte den Gold Status.
    Mit diesem habe ich bei Best Western die Diamond Status erhalten.

    Kann ich damit jetzt an der Match Challenge für Diamond bei Hilton teilnehmen?

  25. Andreas sagt:

    Hallo M,
    danke für die Antwort und den Hinweis auf das Kleingedruckte;) Schade, dass es mit aktivem Gold-Status nicht geht…hätte gerne mal gewusst, wie man als Diamond behandelt wird…

    Zu Deiner Frage: bei manchen Hotels macht es eh preislich keinen Unterschied, ob man allein oder zu zweit übernachtet (einfach mal ausprobieren, ob sich der Preis ändert), dort würde ich dann die zweite Person angeben, ist aber auch nicht unbedingt erforderlich. Bei Hotels, wo es sonst extra kostet, kannst Du einfach für eine Person buchen und dann beim Check-In Bescheid geben, habe ich schon mehrfacht gemacht und es war nie ein Problem. Falls der Praktikant am Check-In sitzt, ggf. auf diesen Benefit einfach hinweisen. Gebuchtes „Full Breakfast“ oder andere Zusatzleistungen gelten aber nur für die erste Person, d. h. hier muss für die zweite Person ggf. extra bezahlt werden. Das „free continental breakfast“ (falls als „My way benefit“ ausgewählt) für Gold-Mitglieder gibt es aber für beide.
    Viele Grüße und viel Spaß bei Deinem ersten Hilton-Aufenthalt!

  26. Carsten sagt:

    Moin,
    ich habe über die Kreditkarte mit Gold angefangen und nun seit 2 Jahren über Umsätze den Diamond Status. Ich bekomme leider seit Jahren immer nur die Punkte=Euro-Umsatz und zwar 1:1. Soll das so sein? Wo könnte ich das reklamieren? Danke für die Hilfe und Grüße aus Hamburg, Carsten

    • Patrick sagt:

      Hallo Carsten, den Diamond Status über den Umsatz zu erreichen ist in der Tat eine feine Sache – gratuliere dazu? Du solltest zwei Punkte je Euro Umsatz in Hilton Hotels bekommen. Einen Punkt pro Euro für alle anderen Umsätze.

  27. M sagt:

    Hi Andreas,

    1) Ich habe am Sonntag die Matchanfrage abgeschickt (von Gold Accor) und habe heute die Mail mit dem Statusupgrade bekommen. Wie waren also recht flott, geben aber an, dass es bis zu 10 Tage dauern kann.

    2) Bei den Bedingungen steht, dass die Anfragen von Mitgliedern mit Gold/Diamond bei Honors NICHT bearbeitet werden. Insofern kannst du nicht teilnehmen, wenn du gerade einen aktiven Gold Status hast.

    3) Auch dazu steht was in den Bedingungen. Die Teilnahme ist nur „once per Membership lifetime“ möglich.

    Und nun noch eine Frage von mir, da ich noch nie in einem Hilton übernachtet habe, jetzt aber den Goldstatus habe und nächsten Monat verreise: Die zweiter Person darf ja mit mir umsonst übernachten.
    Buche ich dann einfach für eine Person und sage dann beim Check-In Bescheid, oder muss man das vorher anmelden/bereits bei der Buchung angeben?

  28. Andreas sagt:

    Hallo Johannes
    der Deal kommt praktisch;) ein paar Fragen, vielleicht kannst du mir helfen:
    1) Ich habe bereits Aufenthalte gebucht, die genau auf 18 Nächte kommen, der erste beginnt am 5. März, der letzte endet am 26. Mai. Wann sollte man den Antrag einreichen, damit alles gezählt wird? Die 90-Tage-Periode sollte frühestens am 26./27. Februar beginnen, damit der letzte Aufenthalt komplett reinfällt, aber natürlich auch nicht nach dem 5. März, sonst wird der erste Aufenthalt ggf. nicht angerechnet.
    2) Ich habe bereits Gold durch die Honors-Kreditkarte (und hätte es auch durch Nächte letztes Jahr erreicht). Kann man trotzdem an der Challenge für Diamond teilnehmen (habe zusätzlich Marriott Bonvoy Gold)?
    3) Weißt Du, ob man auch mehrfach teilnehmen kann? Also nach einem Jahr ggf. wieder, falls man es nicht schafft, den Diamond-Status über die normalen Kriterien zu halten?
    Danke!

  29. Thomas Walter sagt:

    Ich habe mit meinem IHG Spire Elit Status nur den Gold Status bei HH im November 19 erlangt. Auf Rückfrage bekam ich die Antwort dass der Diamant Status zur Probe nicht mehr vergeben wird. Wenn ich in den ersten 90 Tagen 18 Übernachtungen tätige bekommt man den Diamant Status laut HH.

  30. Christopher sagt:

    Status Match erfolgreich mit Best Western Diamond zu Honor Gold! Viele Grüße!

  31. Christian sagt:

    Best Western Platinum + Nachweis über Aufenthalt in den letzten 12 Monaten wurde leider ohne Angaben von Gründen nicht gematcht: After careful review, regrettably, we are unable to process your request with the provided documentation, as they are ineligible to compare against the Hilton Honors program.

  32. Andreas sagt:

    Wenn ich jetzt schon Gold Mitglied bin, benötige ich dann 8 Nächte oder die vollen 18 Nächte.
    Bekomme ich schon während der 90 Tage den Diamond status?

  33. ohne sagt:

    Diamond gibt es nicht mehr. Bei mir wurde alles abgelehnt, obwohl bei diversen Hotelketten Platin und Diamant-Mitglied. Schein wird „nach Wetterlage“ entschieden.

  34. Flo sagt:

    Heute hat mir das englischsprachige HHonors Social Media Team mitgeteilt, dass es ab sofort die Challenge auf Diamond nicht mehr geben würde. Kann das jemand bestätigen/ widerlegen? Danke!

  35. Basti sagt:

    IHG Platinum Elite zu Hilton Diamond Challenge hat problemlos geklappt

  36. Alexander Gribele sagt:

    Kann man mit Gold Status kostenlos Fitness Studio benutzen auch wenn man nicht in diesem Hotel wohnt ? Z.d. ich wohne in Hamburg nemme mit eine Kredit Karte + Gold Status und benutze Fitness Studio in Hamburg ?

  37. Andy sagt:

    Es geht übrigens nur ein Screenshot der Hotelrechnung da man keine PDFs hochladen kann 😀

  38. M. L. sagt:

    ich habe das Hilton Programm mal mit dem SPG/Bonvoy Programm für Eventplanner verglichen (s. Anlage) :

    2 Veranstaltungen/Jahr a 20T€ = 40.000 €= 45.507 $ = 90.000 Punkte. Der Punktewert umgesetzt in Übernachtungen je nach Hotel-Kategorie ist etwa gleich. Also Gegenwert bei Hilton eigene Übernachtungen über Punkte werden bei SPG zudem als qualifizierte Übernachtungen angerechnet. Bei HHonors werden keine zusätzlichen Ü/N anerkannt und die Hürde zum statuserhalt über Punkte ist nicht zu erreichen.

    Zusätzlich werden bei SPG/Bonvoy bei der ersten Veranstaltung 10 Nächte und für jeweils 20 weitere Übernachtungen eine zusätzliche Übernachtung anerkannt, die eigenen ebenfalls zusätzlich. Summe:= 15-18 weitere anerkannte Ü/N = wenigstens Status Gold Elite mit vielen Vorteilen. Bei eigenem Urlaub in der Hotelgruppe ist leicht Platin Status machbar und jedes Jahr erneuerbar. Punkte verfallen nicht solange Status da ist und können gesammelt werden!

    Bei Hilton bei gleichen Vorausetzungen:

    46.000 Punkte = weniger Eintauschwert, keinerlei Übernachtungsanerkennung für Statusnächte und Verfall von Punkten, die nicht innerhalb von 15 Monaten eingetauscht wurden.

  39. M. L. sagt:

    Ich habe es vor knapp 2 Jahren von SPG gemacht Platin auf Diamond, und habe auch meine freiberuflichen Tagungen zu Hilton rübergehlt. Ca 250 Übernachtungen im Jahr + 3 Tage Tagung, allerdings über meine Support-Agentur gebucht. Ich allerdings suche die Hotels aus, erst wenn alles klar ist gehats an die agentur. Das wissen die auch.
    Nichts wird anerkannt, scheinbar uninteressant für Hilton. Obwohl ich als Veranstalter dabei bin unnd das von der Agentur vermerkt ist, gibts jeweils ein Zimmer in der Buchungsklasse der Teilnehmer. Man muss schon massiv nachhaken!
    Und nun habe ich eine mittelmäßige Bewertung über das Hilton CGN abgegeben und werde vom Veranstaltungsmanagment des Hotels immer wieder angeschrieben, warum ich das gemacht habe…

    Ich glaube das passt nicht mit Hilton und mir…

  40. Loreen sagt:

    Hallo, gibt es den Match zu Diamond aktuell noch? Danke 🙂

  41. Dennis sagt:

    Hallo, könnt ihr mir sagen, ob es bei der Status Match Diamond Challenge darauf ankommt, wirklich in den Hotels zu übernachten (8 Stays innerhalb 90T) oder genügt es 8 Buchungen bezahlt zu haben (z.B. Prepaid non refund. rates und dann einfach noshow) Viele Grüße !

  42. Manfred sagt:

    Hallo,

    weiß jemand ob bei HHonors Punkte aus dem Vorjahr verfallen trotz Diamond Status? Mir wurden eben Punkte aus 2017 gestrichen ohne Ansage und Hinweis.

  43. Stefan sagt:

    Kann jemand sagen wie die Requali für Platinum nach erfolgreichem Match (2020) aussieht ?

  44. Klaus sagt:

    Ich habe seit Jahren die besagte Kreditkarte und mir wird konsequent der GOLD Status verweigert.

    Dann habe ich mehrfach beim Fast Track zu GOLD teilgenommen, den ich nun seit Mai erfüllt habe und bis heute wird mir auch da trotz vielfacher Mails und Chats der Status verweigert.

    Beim Nachfassen sind dann dauernd Vereinbarungen und Fallnummern im System von Hilton verschwunden oder man erhält schon gar keine Antwort mehr.

    Das scheint Methode zu haben!!!

  45. Jonas sagt:

    „Unfortuantely, at this time, we do not offer a status match to members of the Radisson program. “
    Letztes Jahr hat es noch geklappt mit dem Gold Staus 🙁

  46. Peter sagt:

    Hallo Johannes,
    Müssen das 8 Übernachtungen oder 8 verschiedene Stay‘s sein für den Diamond Status ? Vielen Dank für deine Antwort
    Gruß Peter

  47. Hannes sagt:

    Das kostenlose Frühstück für Gold und Diamond gibt es auch in allen Hilton Garden Inn Hotels. Wird oben im Artikel glaub ich nicht erwähnt.

  48. Roubi sagt:

    Cool, danke. Hat geklappt. IHG Gold zu HHonors Gold!

  49. Jonas sagt:

    Kann ich den Match dieses Jahr mit CC Gold erneut durchführen oder gilt das nur einmalig pro Account?
    Vielen Dank

  50. Markus sagt:

    Ich wurde gerade von IHG Platinum auf HH Diamond gematched.

  51. Jan sagt:

    Habe auch die Nachricht erhalten, dass GHA nicht für den Match zählt. Aus Kulanz wurde mein GHA Platinum trotzdem auf Gold gematcht.

  52. Michi sagt:

    GHA Platinum wurde abgelehnt..

  53. Wolfgang sagt:

    Aktuell wurde mir bestätigt:
    GHA Black = HH Diamond

    Danke für die Tipp. Die 8 Nächte sollte ich innerhalb von 90 Tagen schaffen.

  54. Manfred sagt:

    Hat prima geklappt. 8 Aufenthalte Juni und Juli, Status Diamond bis Ende MAi 2019 bestätigt!

  55. Alexandra sagt:

    Ich bin Club Carlson Concierge member und mir wurde von Hilton Honoris soeben ein status match verwehrt, mit der Begründung, dass Club Carlson nicht für status matches berücksichtigt wird.

  56. Sepp sagt:

    Hallo,

    ich bin Hilton Honors Gold Mitglied und IHG Gold Mitglied. Gibt es eine Möglichkeit einen Status Match zu Le Club ACCOR durchzuführen?

    Wenn ja wo kann ich das machen?

    Vielen Dank für die Info

  57. Kai sagt:

    Hat geklappt. Von Marriott Platin auf Hilton Diamond.

  58. Manfred sagt:

    Habe gerade die Bestätigung bekommen, Diamond Stauts bis 18. Juli 2017. Bis dahin hab ich die 8 notwndigen Übertnachtungen locker. Wir sind ab ende Mai 5 Wochen in Kalifornien und Umgebung unterwegs.

  59. Peter sagt:

    Hallo Johannes,
    kann ich mit der Hilton Diamond Karte irgendwie an einen Status Match zum Air Berlin Gold Status gelangen ?

  60. Uwe H. W. Assmann sagt:

    hallo 🙂 habe nun endlich die „ihg intercontinental platinum ambassador karte“. würde die auf die hilton diamond gematched werden? fehlt in der liste oben leider. hat jemand erfahrungen.
    p.s.: ganz großes lob für diese site (y)

  61. Kai2 sagt:

    Wegen Verwechslungsgefahr habe ich mal eine 2 drangehaengt.
    Kai, kannst du denn trotzdem, mit 8 stays in 90 Tagen,den Diamond erreichen?

  62. Manfred sagt:

    Hallo zusammen,

    Weiß jemand auf welchen Status HH SGP Platinum und Marriot Platin matched?

  63. Alex sagt:

    Hi,

    hat jemand versucht den Status mehr als einmal zu matchen?

  64. Dominik sagt:

    Hat schon jemand versucht den Airline Status zu matchen?
    Bei statusmatcher.com hat es zwei Einträge von Qatar und ANA drin.
    Ich habe BAEC Gold und da wäre zumindest Langham Status mit dabei, nur gibt es von denen keine Hotels.

  65. Jonas sagt:

    Club Carlson Gold innerhalb von 6 Tagen auf Hilton Gold gematched 🙂

  66. Stony sagt:

    Eigentlich stimmt Tipp#1 nicht mehr. BW Platinum matcht HH mit Gold.

  67. shosaco sagt:

    Weiß jemand, ob ich wenigstens auf Gold zurückfalle, sollte ich auf Diamond gematcht haben, aber innerhalb 90 Tage nur 4 statt 8 Aufenthalte zusammenkriegen? Oder fällt man auf Blue zurück?

    Grüße und danke!

  68. Butzi sagt:

    Haben die Waldorf Astoria keine Lounge oder kommt man als HH Dia dort tatsächlich nicht rein?

  69. Daniela sagt:

    Bei dem aktuellen Hilton Status Match, benötigt man zum erhalt 4 Nächte oder 4 Aufenthalte?

  70. Sebastian sagt:

    Die notwendigen Stays lassen sich auch mit Garden Inn, Hampton etc sammeln? Oder gibt es hier bei den „Budget-Hiltons“ Ausnahmen

    • Johannes sagt:

      Ja, da gibt es bei HHonors fast keine Ausnahmen. Nur Hamptons in Chian sind seit neusten ausgenommen:

      HHonors Punkte können nur für Hotelaufenthalte in Hotels des Hilton Worldwide Portfolios gesammelt werden. Die teilnehmenden Hotels des Hilton Worldwide Portfolios können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Eine Liste mit den teilnehmenden Hotels finden Sie auf Hilton.com oder HHonors.com. Sämtliche Hampton by Hilton™ Hotels in China sind derzeit vom Hilton HHonors Programm ausgeschlossen.

  71. Torsten Ahlers sagt:

    Wies jemand ob der Accor Le Club Platinum = Diamond gematcht wird ?
    Ich müsste den wohl im Oktober voll bekommen 9 Nächte fehlen mir noch, ich wollte solange warten bis ich den voll habe bis ich anfange zu matchen.

    Vielleicht hat auch jemand eine gute Idee, wie man den Airbaltic VIP Status in irgendwas anderes matchen kann… sind 60 Flüge im Jahre gewesen… ist hat bloß ein lokales Programm von AirBaltic.

  72. Chris sagt:

    Hallo,
    es hat geklappt. Wurde von Gold (wegen Hilton Kreditkarte) auf Diamond gematched. Nach eine Woche war die positive Antwort da (keine Challenge). Hatte bei GHA Platinum Status und einige Übernachtungen vorzuweisen, die teilweise über ein Jahr zurück lagen. Antrag mit Kopie der Übernachtungen geschickt. Alles ohne Probleme und Nachfragen.

  73. Martin sagt:

    Hallo zusammen, ich habe meinen Antrag am 15.07.16 eingereicht, bekomme ich jetzt ein Status Match bis März 2018 oder muss ich auch die Nächte haben?
    Ich was war den zu dem Zeitpunkt gültig? Wann wurde das geändert?

    Wäre super wenn das jemand weiß, weil ich habe leider keinen Screenshot mehr was damals aktuell war.

    • Johannes sagt:

      Die Seite wurde wahrscheinlich am 21. oder 22. Juli umgestellt. Dein Match sollte noch nach den alten Bedingungen umgesetzt werden. Allerdings hat HHonors das Recht, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Ich würde auf eine Antwort warten und ggf. intervenieren.

  74. C. W. sagt:

    Hilton Gold:

    Buchung für 5 Tage, Bezahlung für 4 Tage ist nicht möglich.
    Nur möglich gegen Eintausch von Punkten. Dies lohnt sich nicht,
    da für 1 Tag 80.000 Punkte berechnet werden, das Zimmer jedoch nur 290US kostet. (Casa Marina Key West).
    Offizielle Stellungnahme von Hilton liegt vor.
    Bitte prüfen

  75. caimy sagt:

    also der Link „hhonormystatus.hiltonapps.com“ leitet mich zu „http://hhonors3.hilton.com/en/index.html“ weiter und dort gibts nur Werbung …

  76. Christof sagt:

    Hatte bereits vor 8 Wochen über den Link versucht von GHA Discovery Black einen Statusmatch einzureichen. Keine E-mail als Antwort, keine Änderung des Accounts bis jetzt.

    Kennt jemand die E-Mail Adresse, an die man sich wenden kann, um erneut anzufragen, da über die Statusmatchseite ein erneuter Versuch wegen der HiltonHonors Nummer nicht möglich ist.

  77. Christian sagt:

    Status Match von Best Western Platinum auf HHonors Diamond (!) hat innerhalb von 5 Tagen geklappt.

    Eine Bestätigungsmail habe ich auch nicht bekommen, dafür den Diamond 🙂

  78. Juppes sagt:

    Hallo, nach 3 Wochen Wartezeit von Accor Gold auf Hhonors Gold.Keine Benachrichtigung.

  79. Chris P sagt:

    Hallo ,

    habe das Match mit der Accor Le Club Gold duurchgeführt. Wurde auf Hhonors Gold gematcht. Es wurde aber keine Antwort mail gesendet. Im Accont wurde es nach 5 Tagen aktualisiert. DANKE für eure TIPS hier .

    • Johannes sagt:

      Dank dir für die Rückmeldung!

      • chris P sagt:

        Tag Johannes ,

        so kurzes Feedback. Wollte zum zweiten mal Matchen Best Western zu Hhonors. Dieses wurde über die HP abgelehnt . Aussagege dieses wurde schon durch geführt und Reg. OK dachte ich mir . Versuche es per TEL. Angerufen ohne Erfolg! somit EMAIL . 3 Mails geschickt D/UK/USA . Nach 2 Tagen kein Feedback und gesttern nach dem Anruf bei Hhonors zack DIAMOND . ! Also der Tip mnicht auufggeben und iim zweifel Mailen und Anrufen over die USA Agents .

  80. Christian sagt:

    Wenn ich auf den Link klicke, lande ich auf der HHonors-Startseite. Funktioniert der Online-Match nicht mehr?

  81. Michael sagt:

    Leider hast du nur von den anderen blogs abgeschrieben und nicht selber die Informationen überprüft.
    Denn der Status wird nur bis 2018 vergeben für Neukunden, für Bestandskunden bis 2017. Hat 2Minuten gedauert sich das über das Hilton Twitter Team bestätigen zu lassen.

    • Johannes sagt:

      Hallo Michael, ich habe von „abgeschrieben“. Dort steht „Complete the form below by June 30, 2016 and get a status match with Hilton HHonors™, valid through March 31, 2018.“

      • Michael sagt:

        Und wenn du zu den terms&conditions scrollst, die ja am Ende zählen, wirst du sehen:
        „Hilton HHonors elite tier status will be valid through March 2017“

        Und wenn man dann so widersprüchliche Informationen findet und bei Hilton direkt nachfragt per Twitter bestätigen Sie einem, dass 2017 für existing members und 2018 for new members ist.

    • Andi sagt:

      Hallo, hatte jemand Erfolg? bei mir bis heute (nach 2 Wochen) keine Rückinfo….Accor Platinum und BW Diamond…

      • Jörg sagt:

        Ich warte seit 4 Wochen und bekomme keine Reaktion. Habe nach 2 Wochen per Mail nachgefragt und die Nachweise erneut geschickt. Bisher keinerlei Antwort. Best Western Platinum.

  82. Jan sagt:

    Hat man mit dem HHonors Gold Status auch automatisch die Vorteile des Silver und Blue Status oder sind das komplett einzelne unterschiedliche Programme?

  83. Noah sagt:

    Gibt es eine Möglichkeit; seinen Hilton HHonors Diamond Status irgendwo zu matchen?
    Und wenn ich vergessen habe, bei meiner letzten Reservierung/Buchung meine Karte anzugeben, bekomme ich das Upgrade dann im Hotel?

    MfG

  84. Only sagt:

    Gibt es eigentlich irgendeine Bestätigung?
    Ich hab den Statusmatch mit meinem Best Western angefordert, habe bis heute aber nichts gehört, keine Mail, nichts. Bin dann auch Anfang letzter Woche über das Kontaktformular gegangen und hab mal so versucht nachzuhaken was Stand der Dinge ist. Leider bis dato keine Antwort.

    Wie siehts bei euch aus?

  85. Falk sagt:

    Ich hab ein Foto meiner MELIA Rewards Silber Karte eingereicht und wurde auf HHonors silber gematcht. Es hat ca. 10 Tage gedauert. HHonors Silber ist gültig bis 31. März 2017.

  86. Roger sagt:

    sollte man das Diamond Upgrade direkt schon in der App anklicken(Buchung ist dort hinterlegt) oder besser dem Zufall im Hotel überlassen?

  87. Nils sagt:

    Ich habe am 11. Januar meinen Daten übermittelt, habe aber leider keine Antwort bisher erhalten.

    Wo bzw bei wem könnte ich nachhaken?

  88. Tom sagt:

    Ich habe vor 8 Tagen den Match bei HH beantragt und keine Antwort erhalten. Obwohl ich Hyatt Gold und SPG Gold eingereicht habe. Schade.

    • Johannes sagt:

      Schick einfach heute noch mal eine Anfrage. Sollte eigentlich klappen.

      • Roger sagt:

        Hallo Johannes,

        ich kann nichts zu dem kostenlosen Frühstück bei HH finden…
        Wo finde ich das?

        • Johannes sagt:

          Unter den Gold Benefits:

          Conrad® Hotels & Resorts, Curio – A Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton™

          • Space-available upgrade to a preferred room
          • 1,000 HHonors Bonus Points per stay or a complimentary continental breakfast for you and up to one additional guest registered to the same room each day of your stay
  89. DonOmaris sagt:

    Lol von ClubCarlson Red nach paar Stunden zu HHonors Gold und von HHonors Gold nach zwei Mails und ca. 1 Woche zu Club Carlson Gold 😀 Danke sehr

  90. Hartmut sagt:

    Seit 23.12. wird der Status Match jetzt online gehandhabt

  91. Dmitry sagt:

    Best Western Diamond > HHonors Diamond. Danke!

  92. Peter sagt:

    Hat heute auch bei mir funktioniert….GHA Platinum wurde bis März 2017 zu Hilton Diamond gematcht.

  93. Alex sagt:

    Ich bin Platin-Member bei “Discovery”, dem Treueprogramm von GHI – Global Hotel Alliance und wurde von HHonors von Silber bis 31.03.17 gleich auf Diamond angehoben.

  94. Michael sagt:

    Perfekt! Email from today 13.Dec 2015:
    Your HHonors account has been upgraded to Gold status. Please allow 4-6 weeks for delivery of your new card. Your status will be active until March 31, 2017.

  95. Marc sagt:

    We’re excited to honor your status and offer our elite benefits to even more members like you. If you have not already done so, please reply to this email with the following information:

    Your Hilton HHonors account number. If you’re not yet a member, you’ll need to sign up first.
    Proof of status with another hotel loyalty program. This can be a screenshot of your current account status or your membership card. We accept jpg files, word documents & PDFs.

    Please do NOT send us any personal information (including your phone number, address, social security number, date of birth, user name, passwords, or credit card information).

    Once your Hilton HHonors elite status has been honored, you’ll have it through March 31, 2017. Please allow up to 5 business days for your information to be processed.

    We’ll be in touch soon!

    The Hilton HHonors Team

    Übersetzt

    Wir freuen uns, Ihren Status zu ehren und bieten unseren Elite-Vorteile noch mehr Mitglieder wie Sie. Wenn Sie nicht bereits getan haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit den folgenden Informationen:

    Ihre Hilton HHonors Kontonummer. Wenn Sie noch kein Mitglied sind, müssen Sie sich zuerst anmelden.
    Statusnachweis mit einem anderen Hotel Treueprogramm. Dies kann ein Screenshot von Ihrem aktuellen Kontostand oder Ihre Mitgliedskarte sein. Wir akzeptieren jpg-Dateien, Word-Dokumente und PDF-Dateien.

    Bitte senden Sie uns keine persönlichen Informationen (einschließlich Ihrer Telefonnummer, Adresse, Sozialversicherungsnummer, Geburtsdatum, den Benutzernamen, Passwörter oder Kreditkartendaten).

    Sobald Ihre Hilton HHonors Elite-Status eingelöst wird, Sie werden es bis zum 31. März 2017 haben Sie bitte bis 5 Arbeitstage zu Ihrer Information zu verarbeiten.

    Wir bleiben in Kontakt bald wieder!

    Die Hilton HHonors-Team

    Das geht an alle Kunden die bereits schon an dem HHonors teilnehmen.

  96. Christian fleischmann sagt:

    Hallo, verstehe etwas nicht so ganz.
    Hilton matcht mich von Hhonors Gold auf Diamond mit meinem platinum ambassador Status, aber hyatt matcht mich mit Hhonors Diamond nur auf goldpassport platinum.

    Angeblich Matchen die nur starwood auf Hyatt Diamond. Stimmt das, oder will Hyatt nur mich nicht auf Diamond Matchen?

    • Johannes sagt:

      Hyatt hat am Anfang alles zu Diamond gematched aber leider nur am Anfang. Jetzt wird wirklich nur noch Marriott und Starwood auf Diamond gematched…

      • Christian fleischmann sagt:

        Hallo, Danke für die Info aber was heißt denn – am Anfang –

        Ich habe bei Hyatt eigentlich den Status Match am selben Tag gemacht an dem du die Match Möglichkeit veröffentlicht hattest …

        Eigentlich können die mir doch keinen Strick daraus drehen dass sie zehn Tage zur Bearbeitung brauchen 🙁

        So ein Mist . Ich wollte auf MSC black Matchen. HILTON habe ich jetzt zwar auf Diamant bekommen, aber wenn ich mir das Hyatt programm jetzt anschaue ist der Diamond Status mit den Suite Upgrades doch wesentlich mehr wert oder ?

        • Johannes sagt:

          Hyatt Diamond ist verdammt viel wert und das ist auch das Problem. Am Anfang wurde der Status Match auch komplett über Twitter geregelt. Das wurde schon bei mir nicht mehr gemacht. Hyatt hat vermutlich nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Das ist bei solchen Aktionen leider fast normal.

  97. a sagt:

    Wieso letzte Chance „heute“? Läuft doch bis 11. Januar oder nicht!?

  98. Steffen sagt:

    Accor Gold –> HHonors Diamond

    Foto der Karte + Screenshot des Kontos eingereicht (keinen Kontoauszug)

    Danke für den Tipp!

  99. Kai sagt:

    CC Concierge auf Diamond (matched MSC nun Hilton Diamond zu Black statt CC Concierge zu Gold?)

    • Christian fleischmann sagt:

      Hallo wenn du eine Hilton Diamond Karte hast, und bei MSC die auf black Matchen möchtest , sei bitte nicht enttäuscht, Msc matcht nur auf Gold mit Hhonors Diamond.

      Hhonors Gold matcht Msc sogar nur auf Silber.

      Arcor Park Club Platinum wird allerdings auf MSC black gemacht.

      Ebenso matcht Msc den Hyatt Diamond auf Msc Black.

      Allerdings Matcht Hyatt wiederum nicht Von HILTON Diamond auf hyatt Diamond.

      Die Vorgehensweise von MSC wundert mich allerdings sehr, da Account Ableben platinum in meinen Augen wesentlich weniger wert ist aalsls hi als Diamant Leon diamand

  100. Phil sagt:

    Geile sache hat sowohls mit hyatt als auch gold geklappt! Merci 😉

  101. Uwe sagt:

    Bin von HH Diamond auf Hyatt Platinum-Mitglied per Status Match gestiegen aber nur bis Ende Febr.2016

  102. Silva sagt:

    Nachricht schon am nächsten Tag. Allerdings „nur“ Status Match von ACCOR Gold zu hhonors Gold

    • Johannes sagt:

      Danke. Merkwürdig das es bei dir nur Gold geworden ist.

    • Peter Enis sagt:

      Bei mir leider auch Accor Gold „nur“ zu Gold, nicht Diamond. Auch mit freundlicher Nachfrage für Diamond und reichlich Übernachtungen im Screenshot vom Accor Konto 🙁

      • Steffen sagt:

        Scheint keine Logik dahinter zu geben…
        Ich habe ja keinen Kontoauszug mitgeschickt und auch aktuell nur 12.000 Punkte bei Accor Gold und ohne Probleme Diamond VIP bekommen (siehe mein Beitrag oben).

  103. Adrian sagt:

    LE Club AccorHotels Gold zu Diamond VIP hat geklappt!

    Danke!!!

  104. Ralf sagt:

    Match von Melia Gold zu Hilton Gold hat geklappt.

  105. Johannes sagt:

    Ich warte seit mehr als einer Woche auf eine positive Antwort. Bisher gab’s nur eine Mail mit Aufforderung mich durch meinen aktuellen Punktestand zu verifizieren. Ich hoffe sehr dass ich auch noch gematcht werde…

  106. Jonas sagt:

    Match von IHG Gold auf Hilton Gold hat geklappt 🙂

    gültig bis März 2017

  107. Daniel Z sagt:

    marriot gold zu hhonors gold

  108. Michael sagt:

    Bestätigt: IHG AMB Spire Elite –> Hilton Diamond

  109. SharonG sagt:

    Kostenloses Fruehstueck fuer Gold Mitglieder gibt es i.d.R. NUR wenn man ueber Hilton.com das Zimmer gebucht hat (nicht ueber hotels.com, booking.com, Priceline u.s.w.). Ausnahmen gibt es aber ab und zu — wie bei mir neulich in Quebec, Kanada.

  110. Chris sagt:

    Ob es wohl auch für bestehende GOLD Kunden geht? Habe Hyatt Diamond (nicht vom match) und würde gerne HH Diamond beantragen da Hilton doch viel besser vertreten ist.

  111. Anton sagt:

    postest du nochmal neu, wenns Infos zur Durchführbarkeit mit Club Carlson gibt?

  112. Uwe sagt:

    5 Übernachtungen zum Preis von 4,
    das ist so nicht ganz richtig, das bekommt man nur wenn man mit Punkten bezahlt. Mit dem Frühstück ist das richtig, aber wenn man noch ein Abendessen dazu buchen möchte muss man das Frühstück auch bezahlen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen