Status Match Übersicht

Nordic Choice Club Status Match

Wenn man einmal einen Status bei einer renommierten Airline erlangt hat, lohnt es sich diesen bei anderen Airlines matchen zu lassen.

Gründe dafür gibt es viel. Zum Beispiel ist es bei einigen Vielfliegerprogrammen einfacher einen Status zu erfliegen als bei einer anderen oder man möchte einen gleichwertigen Status in einer anderen Alliance haben.

Die Voraussetzung ist aber immer, dass man bereits einen Status besitzt!

Eine Übersicht stellen wir euch hier bereit:

Airlines

Star Alliance

SkyTeam

Oneworld

Ohne Allianz

Hotels

Mietwagen

Sonstige

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (153)

  1. miha sagt:

    wenn ich das richtig sehe bietet alaskaair gerade eine status match challenge an!
    ich versuche es mal

  2. Klaus H. sagt:

    Ich bin Wyndham Gold member und sehr unzufrieden mit der Gutschrift von Übernachtungen. Laut deren AGB können mir die Übernachtungen von bis zu 2 Mitreisenden gutgeschrieben werden. Da ich regelmässig mit Kollegen reise habe ich die Gutschriften entsprechend beantragt, das hat auch in 2018 funktioniert. Jetzt in 2019 ( Hotel sagte ja, Goldmemberservice sagt nein) wurde abgelehnt, da in 2018 über Reisebüro gebucht wurde und in 2019 über Drittanbieter. Den Unterschied konnte man mir nicht erklären.

    Ich suche nun einen Statusmatch der mich diesbezüglich zufriedenstellt. Meine Hauptziele sind DXB, PEK und WUH. Hast Du eine Idee für einen sinnvollen Match?

  3. Matthias Wörndl sagt:

    Hallo Johannes,

    ich bin Senator bei Miles&More, des Öfteren jetzt aber durch Jobwechsel mit Cathay Pacific und somit Oneworld unterwegs.
    Gibts da irgendeine Match Möglichkeit?

    Danke vorab!

  4. Tanya Spivey sagt:

    We were One World Gold & Emerald Members on an Air Berlin card. We were not aware that airlines were matching status after Air Berlin went bankrupt. Upon contacting BA to match in January 2018 they state they cannot match even though many of our flights were booked with BA. We have lost our status and are disappointed in One World response. 1. Is there a way to status match with Star Alliance where we effective immediately want to place our focus. 2. Is there an EU Competition Law where we can address fair treatment within an Alliance when an Airline leaves an Alliance/goes bankrupt? Thank you for your reply.

  5. Marcel Bruder sagt:

    Hallo Johannes
    Vor ca. 2 Jahren habe ich bei dir von einem Statusmatch zu United Airline gelesen und habe dann angefangen das United Meilenprogramm zu testen.
    Ich habe das 4. mal min 3/4 Jahr vor Reisebeginn ein Upgrade zu Polaris Business bei meinen Flügen beantragt (Flüge nach USA). Sofort werden Meilen und der Upgrade betrag sofort abgebucht. Die letzten male bin ich auf der Upgrade Liste mit meiner Frau auf Platz 1 und 2 gewesen. 4-8 Stunden vor Abflug bin ich immer 5-12 Plätze nach hinten gerutscht. Jedesmal wurden für freie Sitzplätze in der Polaris Business US Bürger vor mir eingereiht. Das zeigt mir, das der Platin Premier Status bei United nichts bringt. United sagt immer wer zuerst bucht kommt zuerst dran. Bei United gilt das Motto „American First“ und europäische Meilensammler kommen zum Schluss.

    Gruss Marcel

  6. Jan sagt:

    Hallo Johannes, bin bei AB im Platin Status. Was würdest du tun? Wohin am besten Matchen? Oder glaubst du dass Topbonus noch übernommen wird? Danke !

  7. Daniel sagt:

    Hi Johannes, bin ein Fan deiner Seite. Weisst du vielleicht, ob es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. AB TopBonus Status Matches gibt. Ich habe Platin Status bei AB und suche dringend nach guten Alternativen. Hauptstrecken. DUS-MIA & DUS-SFO. Dank dir & Gruss, Daniel

  8. Marcus sagt:

    was bietet sich denn jetzt am besten für Topbonus PLAT an?
    Überlege zu Miles & Smiles zu matchen.
    Habe aber noch BA und Qatar Flüge dieses Jahr. Nervt schon, gerade erst Plat geworden, 2 Upgrade voucher und 100k meilen wahrscheinlich weg :-/

  9. Daniel Z sagt:

    Hi Johannes,

    EL AL (tier@elal.co.il) und Hawaiian Airlines (hm.loyalty@hawaiianair.com) bieten scheinbar einen Status Match auf Anfrage an. Ich hatte leider nur Europaflüge im letzten JAhr und deshalb wurde es abgelehnt. Vielleicht kannst du oder ein richtiger FF mal sein Glück versuchen.

  10. Thorsten D sagt:

    Hallo Johannes, durch berufliche Veränderungen bin ich weniger in Asien unterwegs und habe zur Zeit den Krisflyer Gold Status.

    Gibt es eine Chance auf Skyteam/Oneworld oder inner halb der Star Alliance auf Miles&More zu matchen.

    Zukünftige Flüge primär nach Südafrika.

    Gruss & Dank im Voraus

    • Johannes sagt:

      Hallo Thorsten,

      zu Topbonus sollte der Match problemlos machbar sein. In Richtung Star Alliance wären die Challenges von Miles&Smiles, Mileage Plan oder Air Canada Altitude eine Option.

  11. Sven sagt:

    Hallo Johannes,
    vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen oder eine Info geben. Habe seit letztes Jahr August meinen Platinum Status bei Airberlin. Dieser wurde jetzt ab August verlängert da ich da schon über 133.000 Statusmeilen gesammelt hatte.
    Zu meiner Verwunderung wurden mir nicht nur die 100.000 Meilen für den Erhalt des Status abgezogen sondern alles gesammelten Status Meilen. Nach einigen E-Mails mit dem Topbonus Platinum Service wurde mir gesagt das es so Üblich ist alle Meilen auch über 100.000 für das gesammelt Jahr abzuziehen. Bin nun vom 04.08.17 von Puh nach DUS zurück geflogen und siehe da mir wurden nur die Prämienmeilen Gutgeschrieben und nicht die Statusmeilen. Nun habe ich beim Platinum Service Angerufen und die meinten das alle Flüge die ich jetzt noch bis ende August 2017 bei AB gebucht habe keine Statusmeilen mehr Gutgeschrieben werden. Auf meine Frage ob AB es will das Ihre Statuskunden nur bis 100.000 Meilen bei Airberlin Sammelt und dann auf andere Airlines Umsteigt meinten die einfach nur: das machen viele Statuskunden so.

    Ist es bei anderen Airlines auch so?

    Danke für eine Info.
    Gruss Sven

    • Johannes sagt:

      Es gibt bei einigen Programmen einen toten Monat oder sogar ein ganzes totes Jahr (z.B. bei Miles&More). Einige Programme erlauben hingegen die Mitnahme von überschüssigen Statusmeilen in den nächsten Qualifikationszeitraum. Bei Topbonus ist das leider nicht so.

      Dein alter Status ist wahrscheinlich bis zum 31. August 2017 gültig? Dein Qualifikationszeitraum war aber nur bis zum 31. Juli 2017. August ist damit ein toter Monat. Dein neuer Status wird vom 1. September 2017 bis 30. September 2018 gültig sein. Der Qualifikationszeitraum aber nur vom 1. September 2017 bis zum 31. August 2018 gehen.

      Wenn du jetzt noch viele Flüge im August hast, kannst du bei Topbonus nachfragen ob sie dir die Statusgültigkeit um einen Monat kürzen und den August schon zum neuen Qualifikationszeitraum zählt. Allerdings ist das vermutlich nur vor Abflug des alten Qualifikationszeitraums möglich und nicht rückwirkend möglich.

      Ansonsten würde ich dir empfehlen nächstes Mal bei 100.000 Statusmeilen Schluss zu machen und die Meilen z.B. beim British Airways Executive Club gutschreiben zu lassen.

  12. Steph.Sibi sagt:

    Hallo Johannes,

    ich möchte meinen Hilton Status Gold mit Best Western matchen.
    Falls ich den Status bei Best Western wieder verlieren sollte,
    ist ein erneutes matchen möglich oder ist das matchen generell nur einmalig möglich?

    Vielen Dank im voraus!

    • Johannes sagt:

      I.d.R. nur einmal aber Club Carlson und Best Western sind ausnahmen. Da klappt es auch jedes Jahr ;). Bei Hilton aber z.B. nicht umbedingt.

      • Steph.Sibi sagt:

        Danke für die schnelle Antwort 🙂

        Das ist super, bei Hilton ist es generell kein Problem da ich aufgrund der Kreditkarten den Goldstatus dauerhaft haben.

  13. Joerg sagt:

    Hallo Johannes,

    gibt es aktuell eine Chance von topbonus Gold oder M&M LH Hon zu Skyteam zu Matchen bzw. bei welcher Airline macht es Sinn mal freundlich anzufragen?

    LG Joerg

    • Johannes sagt:

      Mit dem HON-Status würde ich es mal bei FlyingBlue probieren. Da könntest du gute Karten haben.

      • Jörg sagt:

        … wurde abgelehnt…

      • Heiko Grabe sagt:

        Hallo Johannes. Ich gehe interessiere mich für einen Status Match mit british Airways bzw. Oneworld. Ich habe den Senator Status bei Staralliance. Bin im September in NY und würde dort gerne die Lounge nutzen, aber ich fliege mit British Aurways (Pauschalreise).
        Gruß HG

      • Heiko Grabe sagt:

        Hallo Johannes. Ich interessiere mich für einen Status Match mit British Airways bzw. Oneworld. Ich habe den Senator Status bei Staralliance. Bin im September in NY und würde dort gerne die Lounge nutzen, aber ich fliege mit British Airways (Pauschalreise).
        Gruß HG

  14. Gaby sagt:

    Hallo Johannes, weisst du ob es möglich ist von Airberlin Gold zu LH zu matchen?
    LG Gaby

  15. Alexander Pfennig sagt:

    Hallo Johannes

    Ich bin seit gestern Air Berlin Top Bonus Platinium also Emerald one world

    Gibt es eine Möglichkeit den Star aliance gold günstig in Form match zu erhalten?

    Bei welchem Mitglied möglich?

  16. Sascha sagt:

    Hallo Johannes,

    ich bin Lufthansa Senator und Air Berlin Top Bonus Gold.
    Gibt es eine Möglichkeit bei Air France/KLM einen Match auf einen entsprechenden Status zu erhalten?
    Bin bei Flying Blue derzeit „ivory“.

    Danke und Gruß
    Sascha

  17. Thomas sagt:

    Hallo Johannes. Match von Air China „Phoenix Miles Platinum“ zu LH M&M Senator möglich? Danke und Gruß.

  18. Stefan sagt:

    Hallo Johannes.

    Ich habe die AMEX PLA und somit auch neuerdings den KrisFlyer Silver Status. Damit habe ich mich nun bei Topbonus zu Silver matchen lassen. Da ich nun häufiger geschäftlich unterwegs sein werde, könnte ich in den ersten 6 Monaten auf 25-30 Segmente kommen.
    Jetzt die Frage an dich: Denkst du Topbonus graded meinen Silver Status auch Gold hoch, schließlich benötigt man zu einem direkten Gold Match nachweislich 25 Segmente in den ersten 6 Monaten um den Status aufrecht zu erhalten. Leider kann mir von der topbonus Hotline niemand so richtig Auskunft geben.

  19. Ewald sagt:

    Hallo Johannes
    Beeindruckendes Wissen, das du da teilst.

    Meine Frage:
    Mit einem HiltonHonors Gold Status, welche Matches habe ich da aktuell?

    Danke für deine Antwort, lg,
    E.

  20. Karl sagt:

    Hallo zusammen!
    Ich habe den Lufthansa Frequent Traveller Status mithilfe von 30 Flugsegmenten erreicht, fliege aber ca. 50 Flugsegmenten im Jahr, allerdings nur Economy, so daß es nicht für 100.000 Statusmeilen reicht. Gibt es ein Vielfliegerprogramm, bei dem man mit 50 Flugsegmenten einen mit dem Senator vergleichbaren Status bekommt?
    Bin für alle Tipps dankbar.
    Grüße Karl

  21. Fabian sagt:

    Hallo Johannes,
    weist du ob es möglich ist meinen topbonus status mit dem von AAdvantage zu matchen? habe momentan leider nur den silver status bei topbonus möchte aber durch die aktuelle Lage und meinem bevorstehenden Umzuges in die USA zu AAdvantage Gold wechseln (bisher auch einige EQM’s gesammelt)

    Vielen dank !

  22. Carsten Meier sagt:

    Hallo Johannes,

    weißt Du vielleicht ob es aktuell noch die Möglichkeit zum Status-Match Air Berlin Top Bonus Gold zu *A Avianca Amigo Gold gibt? Bei Turkish Airlines hatte ich keinen Erfolg und viel mehr Möglichkeiten scheint es ja aktuell nicht zu geben…

    Und was hat es mit der sagenumwogenen 12-jährigen Laufzeit des Asiana Gold-Status auf sich?

    Danke und Grüße
    Carsten

  23. Robert Hönmann sagt:

    Hi, ich habe aufgrund einer deiner letzten newsletter für meine Familie (2 Erw. U. 1 Kind) drei Flüge von Kairo über Dohar nach Bangok und zurück in Firstclass im Juni 2017 gebucht. Hat alles auch reibungslos geklappt. Bei Aegean habe ich den Silver Satus noch besser bis Ende diesen Monats und bei Lufthansa habe ich erst 2000 Statuspunkte. Hast du mir einen Tipp wie ich jetzt daraus einen besseren Status (Star Alliance oder One World) machen kann.
    Vielen Dank

    • Johannes sagt:

      Da wirst du leider nicht weit kommen. Sich mit dem Silver Status nach oben matchen wird leider nicht klappen. Kannst du höchstens zu Topbonus Silver matchen. Die Vorteile sind aber überschaubar.

      Mit den First Class-Flügen solltest du aber locker die benötigten Tier Points für den British Airways Executive Club Silver Status zusammen haben. Dann brauchst du noch 4 Flüge mit British Airways oder Iberia.

    • Lothar Müller sagt:

      Hallo Robert Hönmann
      Ich habe den Flug Kairo-Doha-Bangkok für Mai gebucht.
      Ich würde gerne mit Dir ins Gespräch kommen.
      Über eine Mail würde ich mich freuen.
      Lothar Müller

  24. T.R. sagt:

    Hi, ich habe einen Airberlin Gold Status und würde gerne Status Matchen zur Star Alliance, ich fliege im Dezember mit dieser Allianz. Gibt es da etwas das ich aktuell nutzen kann?

  25. Tino sagt:

    Hallo,
    ich habe den Sixt Diamond Status – lässt sich der bei Hertz matchen?
    Außerdem LH HON, den zu verlängern ich aber nicht schaffen werde. Wer matcht mir den?

    Danke schonmal!

    • Johannes sagt:

      Hertz matched leider generell nicht Sixt. Die wissen leider, dass der Status wie Süßigkeiten verschenkt wird.
      Als HON bietet sich ein Match zu Turkish Airlines Miles&Smiles, Topbonus oder Qatar Airways Privilege Club an. Bei Topbonus sollte sogar Platinum rausspringen.
      Alternativ kannst du natürlich erst mal noch das Softlanding auf den Senator Status abwarten.

  26. Beat sagt:

    Hi Johannes

    Aus deiner Erfahrung, wann und wer könnte wohl in den kommenden Monaten einen Status Match (Airlines, Hotels) lancieren? Bei den Hotels und ihren Meilenkäufen (Promos) gibt es ja eine gewisse Regelmässigkeit.

    • Johannes sagt:

      Hallo Beat,

      leider gibt es bei den Status Match-Aktionen nicht solche Regelmäßigkeiten. Entweder die Aktionen sind nur für einige Wochen/Monate einmalig oder dauerhaft z.B. bei Topbonus, Best Western, HHonors…

  27. Julian sagt:

    Moin Johannes,

    wegen der derzeitigen Entwicklung bei AirBerlin würde ich gerne komplett auf Germanwings/Miles and More wechseln. Gibt es irgendeine Möglichkeit von topbonus Gold zu Miles and More zu kommen? Vielleicht hast du Tricks.

    Gruß,
    Julian

  28. Martin sagt:

    Hi Johannes, eine Frage, da ich das ganze nicht wirklich verstanden habe: Ich habe Flying Blue Skyteam Gold Status… was für Möglichkeiten habe ich denn da? Ich bin zwar ebenfalls Mitglied bei One World (Finnair) und Star Alliance (Lufthansa) und fliege diese Airlines auch regelmässig. Danke für Deine Hilfe,
    Martin

  29. Romään sagt:

    Hi Johannes,

    ich habe mittlerweile zusammen mit meiner Frau den TB Silver Status und es fehlen nur noch wenige Meilen zum Gold Status. Die Frage ist nun wie kommen wir am einfachsten zum Gold Status und gibt es dann eine Möglichkeit einen Status Match zu M&M zu erhalten?

    Wenn ich das richtige sehe, dann geht das „nur“ zu Turkish Airlines M&S, oder? Welche Vorteile habe ich dann innerhalb der Star Alliance?

    Danke für deine Hilfe!

  30. Stefan sagt:

    Hallo Johannes,
    muss ich bei einer Status Matchanfrage den Status mit angeben auf den ich gerne gematcht werden möchte oder wird generell immer auf den Status gematcht wessen dem eigenen Programm vergleichbar ist?

    vG

    • Johannes sagt:

      Kannst du mit angeben aber welchen Status du bekommst, entscheidet das Programm. Das kann immer etwas abweichen. Deswegen findest du zu jedem Status Match Erfahrungsberichte.

  31. Frank sagt:

    Habe TB Platinum und interessiere mich für match in Star Allianz.
    Welche Möglichkeiten gibt es?
    Stehe vor Business Flug vom Düsseldorf nach Kapstadt mit Emirates und will dies schon nutzen.
    Danke für info

  32. Johannes sagt:

    Klar, du musst nur die von Avianca festgelegte Anzahl an Statusmeilen erfliegen. Es zählen alle Flüge mit Star Alliance-Fluggesellschaften u.a. Lufthansa.

  33. Matthias sagt:

    Hallo Johannes, ich habe aktuell topbonus-Silber, kann ich diesen Status aktuell matchen? Dankeschön, Matthias

  34. Noah sagt:

    Gibts eigentlich eine Möglichkeit auf OW Emerald zu matchen?

  35. Jonas sagt:

    Hi Johannes,
    Ich würde nun gerne meinen Hilton Gold Status (welchen ich dank eurer geposteten Somderaktion kostenlos bekommen habe) mit Club Carlson zu Silver matchen.
    Wenn ich nun meinen Hilton Kontoauszug zu Club Carlson sende, sollte ich dann lieber meine 0 Punkte Kontostand dort überdecken oder ist es dann nur noch mehr offensichtlicher?
    Danke dir
    Gruß aus Dubai, Jonas

  36. Torsten Ahlers sagt:

    Lässt sich der PIN´s VIP auch irgendwie matchen ? den werde ich demnächst erreichen… wird wohl bei anderen Airlines außer bei AirBaltic nicht viel wert sein… leider sind die Konditionen auch nicht mit OneWorld oder StarAllicane vergleichbar. 60 Segment im Jahr muss man schon erfliegen und der Status ist dann auch nur 12 Monate gültig 🙁

  37. tai sagt:

    da Skyteam zurzeit keine Matches anbietet, bei welchem Member kommt man am schnellsten zu einem Status. Ich fliege beruflich oft nach Asien, aber leider meistens nur mit Economy

  38. Sebastian sagt:

    Habe zur Zeit LH FTL! Fliege viel MUC –> LON! Wo könnte man Matchen um weiterhin Loungezugang zu bekommen? Oneworld zB

  39. Covent Garden und eine Einsicht. – – Weltstatt – sagt:

    […] “vernünftigere” Gründe für diese Entscheidung. Einerseits bin ich durch einen Status Match an den höchstmöglichen Status innerhalb des Hyatt Gold Passport-Programms gelangt, der einem […]

  40. Bernd sagt:

    habe gerade von BA Silver eine UA challenge bekommen mit Gold status (star alliance gold). extrem unerwartet

  41. Dominik sagt:

    Hi,

    gibt es eigentlich einen Status Match von BA Bronze zu einer Star Alliance Fluglinie?

    Besten Dank!

    Dominik

    • Johannes sagt:

      Aktuell bietet nur Turkish Airlines einen Match an und die matchen nur Top Tier. Star Alliance Silver hat aber auch kaum Vorteile. Wenn möglich erflieg dir den Silver damit kannst du ggf. Star Alliance Gold erhalten. Deutlich interessanter.

  42. thorty sagt:

    Hallo,

    CC war ein Beispiel.

    Es geht generell um ein Match von TB „Silver“ –> Hotel.

    Ich will einfach mal anfangen zu sammeln ( übernachte bisher immer kreuz-quer ).

    Den Anfang soll eine Übernachtung in ZRH machen ( 14.3.-15.3. ), und mit dem evtl. möglichen Match wollte ich mich an eine Hotelkette evtl „binden“.

    VG

  43. thorty sagt:

    Hallo und guten Morgen,

    erstmal DICKES Lob: TOP Seite, welche auch TOP gepflegt wird…. 🙂

    Frage: habe Topbonus SILVER, und würde gerne an einem Hotel-Programm teilnehmen ( bin bei keinem Hotel-Programm derzeit angemeldet ).

    Kann man sich von Topbonus Silver zu irgendeinem Hotel-Programm machen lassen ( CC odgl. )?

    Besten Dank für eine Antwort.

    VG

  44. Michael Winkler sagt:

    hall habe silver status bei TAP Portugal..geht das was bei anderen airlines….

  45. Peter sagt:

    Status Match zu Hertz mit United Mileage

    https://www.hertzstatus.mileageplus.com

    Auf den Link mit den United Mileage Plus Daten einloggen im nächsten Schritt mit den Hertz Daten einloggen und schon hat man einen Herz Status

    Ich habe bei United Mileage den Gold Status und durch diesen Link nun auch bei Hertz den Gold Status.

  46. Ueli Wenger sagt:

    Wenn man eine Status Match von z.B. Miles and More zu einer anderen Airline vornimmt, behält man den Status von M&M oder verliert man diesen? Oder hat man am Ende einen Goldstatus bei mehreren Airlines?

  47. Peter sagt:

    Hallo Johannes,

    ich bin Etihad Gold und würde gerne den Status matchen. Wer würde mich matchen?

    Gruß Peter

  48. Matze sagt:

    Welcher Match empfiehlt sich bei Topbonus Gold in Richtung Star Alliance? Turkish Airlines?

    • Johannes sagt:

      Topbonus Gold ist nicht der höchste Status, nicht Oneworld Emerald. Turkish Airlines matched nur Platinum zu Gold. Deswegen ist das keine Möglichkeit für dich.

      Du kannst den Umweg über Alitalia MilleMiglia gehen aber musst wahrscheinlich ein paar Aktivitäten dann für Turkish Airlines vorweisen können.

  49. ASP sagt:

    Danke

    Schade das ein Match zu Latehansa nicht möglich ist

  50. ASP sagt:

    Hallo ich habe Flying Blue KLM Gold Status. Zu welcher Airline könnte ich Matchen?
    Gruß ASP

  51. Andreas sagt:

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell noch den Lufthansa Senator Status, der jedoch leider Mitte nächstes Jahr bei mir ausläuft. Gibt es eine Möglichkeit INNERHALB der StarAlliance auf einen Goldstatus zu matchen? ich fliege viel mit der StarAlliance aber schaffe leider den Senatorstatus nicht zu verlängern.

    Viele Dank für Eurer Feedback

    VG
    Andreas

  52. Peter Mies sagt:

    Hallo, ich habe seit Anfang Juli den Senator bei LH, wo kann ich aktuell meinen Status matchen?

  53. Kölln sagt:

    Moin Moin.
    Ich bin derzeit platinum Mitglied bei one world Finnair. Ist es möglich einen Status Match zu star alliance oder sky team zu machen? Mir reicht ja auch der Gold Status bei den anderen 😉

  54. Tolga sagt:

    Hallo,

    ich bin derzeit Elite member bei Turkish und würde gerne zu China Southern oder China Eastern matchen (zumindest SkyTeam) da ich in Shanghai lebe und viel innerhalb Chinas reise. Ist das möglich?

    Vielen Dank im Voraus

  55. Tom sagt:

    Hallo, ich habe FTL Status bei LH M&M und komme bis Ende des Jahres nur auf 60k Statusmeilen (Senator klappt nicht). Wie und wo kann ich mittels Statusmatch einen Gold Status erreichen?
    Danke im Voraus, Tom

  56. Christian sagt:

    Hallo

    Gibt es derzeit eine Möglichkeit zum LH(respektive Swiss) Senator Status zu matchen?

    Danke und Gruss

  57. Aaron Piehl sagt:

    Hallo und ersteinmal danke für die guten Tipps, weiter so! )

    Hier mal meine Frage, würde sich wohl eine Blindbewerbung auf ein Statusmatch bei Air France (Flying Blue) zur Zeit lohnen? Ich habe Star Alliance Gold und Topbonus Gold. Fliege die nächste Zeit ausschliesslich mit Air France und da kann ich nicht warten bis die mal wieder einen regulären Statusmatch anbieten…

    Vielen Dank im voraus für Deine Antwort! )

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Aaron

    • Johannes sagt:

      Versuchen kannst du es aber ich würde dann auch entsprechende Flugaktivitäten vorweisen.

      Was spricht denn gegen einen Statusmatch zu OK Plus?

  58. Christiane sagt:

    Perfekt. Air Berlin hat alles mehr oder weniger sofort bestätigt und innerhalb einer Woche hatte ich meine Silver Topbonus Karte. Seitdem kann ich endlich mal flexibler reagieren – Lufthansa mit Germanwings und den horrenden Gebühren für das Zahlen mit der eigenen Statuskarte hat nun einen echten Konkurrenten bekommen! Danke für den coolen Tipp!

  59. wingsLV sagt:

    Hallo,tolle Tips!Werde nun ausprobieren.Wie sieht aus mit SPG matching(habe platin premier marriott)

  60. Sonja sagt:

    Best Western Status Macht hat funktioniert. Habe jetzt den Platinum Elite Status nachdem ich den Hilton Gold Status durch mailen des Kontoauszugens und meiner HH Gold Card und belegt hatte. Danke für den Tip!

  61. Sybille sagt:

    Wie kann ich meinen LH Senator Status zu British Airways matchen ?

    • Johannes sagt:

      Meiner Kenntnis nach bietet British Airway kein Match an. Kannst es aber einfach mit einer Email versuchen und gerne anschließend hier berichten.

      • Sarah sagt:

        Hallo Johannes,
        ich würde auch gern den LH Senator Service zu British Airways matchen. Weißt Du, ob dies mittlerweile möglich ist?

        Außerdem würde ich es auch mit Airfrance/KLM und airberlin probieren. Bei airberlin erwarte ich z.Zt. noch auf eine Antwort. Und weißt Du, ob auch Turkish Airlines gematcht werden kann?

        Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort.

        Viele Grüße aus Hamburg,

        Sarah

        • Johannes sagt:

          Also soweit ich weiß, matched British Airways nicht oder nur in sehr seltenen Fällen (wenn man Beziehungen hat).

          Air Berlin matched mit Challenge und KLM weiß ich nicht.

          Turkish Airlines habe ich mal ne Anfrage gesendet aber nie eine Antwort erhalten. Sollen sie aber wohl machen. Ich brauch es aber derzeit nicht.

  62. JP sagt:

    gültig bis 05/14, danach review meines kontos

  63. Peter bond sagt:

    hat Air France im Moment ein Match-Programm mit LH?

  64. Ulf sagt:

    Le Club Platin kann mit Best Western Diamond gematched werden.

  65. Mike78 sagt:

    Welche aktuellen Möglichkeiten habe ich vom Topbonus Silver Card zur Star Alliance zu matchen / z.b. LH FT
    Gruß

  66. otti28 sagt:

    Ich habe mir erstmal den Gold Status von Le Club kostenlos geholt.
    Anschließend habe ich diesen auf Best Western Diamond Status matchen lassen. Nun kann ich beide Stati gut im bevorstehenden USA Urlaub im Sommer nutzen. Hat super geklappt. Vielen Dank.

  67. CKallen sagt:

    Klappt bei mir nicht. Kann ich noch auf einem anderen Weg von HH auf HHGold kommen??
    CK

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen