Hertz Gold Plus Rewards Status Match

Mietwagen USA

Bei anderen Autovermietern ist es schon länger möglich, nun bietet auch Hertz mit seinem Bonusprogramm Gold Plus Rewards offiziell einen Status Match an. Wenn ihr bei einem anderen Anbieter bereits einen Status habt, matched euch Hertz zu Five Star oder President’s Circle:

Zum Deal ›

Update: Anscheinend matched Hertz nur einen Status, den man bei Avis, National oder Enterprise hat.

Hertz Plus Rewards Kundenkarte

Digitale Kundenkarte nach dem Upgrade auf Hertz Five Star

Durchführung

Ihr schickt einfach eine Email mit einem Scan oder Foto der bestehenden Karte zusammen mit eurer Hertz Mitgliedsnummer und einem Identitätsnachweis (zum Beispiel Führerschein) an hertzstatusmatch@hertz.com.

Wofür Hertz den Nachweis der Identität benötigt, ist nicht ganz klar, anscheinend muss aber euer Name und eure Adresse damit belegbar sein. Wer sich mit dem Übersenden seines Führerscheins oder ähnlichem unwohl fühlt, kann auch versuchen, nur die bestehende Kundenkarte einzusenden.

Danke geht an Max! der uns diesen Deal via Deal melden gemeldet hat.

Bestätigt

Bei einem Test wurde Avis Preferred Plus innerhalb von 15 Minuten zu Hertz Five Star gematched. Die Bearbeitung scheint also im Moment wirklich extrem schnell zu klappen.

  • Avis Preferred Plus –> Five Star
  • Enterprise Plus Silver -> Five Star

Eure Erfahrungen, auch mit der Einsendung von Dokumenten, die eure Identität und Adresse belegen, sind in den Kommentaren herzlich willkommen!

Vorteile

Zusätzlich zu den Leistungen, die man als Mitglied des Gold Plus Rewards ohnehin erhält, gibt es bei Hochstufung noch folgende Vorteile:

Hertz Five Star

  • Ein Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie (bei Verfügbarkeit)
  • 10% Bonus-Punkte auf alle Hertz- oder 24/7-Anmietungen
  • 900 Bonuspunkte (entspricht einem Prämienmiettag) nach jeder zehnten qualifizierenden Anmietung

Hertz President’s Circle

  • Garantierte Fahrzeugverfügbarkeit
  • Ein garantiertes Upgrades in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie
  • 25 % Bonus-Punkte auf alle Hertz- oder 24/7-Anmietungen
  • 900 Bonuspunkte (entspricht einem Prämienmiettag) nach jeder zehnten qualifizierenden Anmietung

Fazit

Im deutschsprachigen Raum ist die Konkurrenz mit Sixt und Europcar deutlich besser vertreten, als Hertz. Eher interessant ist der Status Match für Anmietungen im Ausland. Vor allem in Nordamerika findet man oft Stationen von Hertz und dann sind auch die Vorteile, die ein höherer Status bei Gold Plus Rewards mit sich bringt, ganz nett. Bei vereinzelten Anmietungen richtig nützlich ist wohl allerdings nur das Upgrade in die nächste Fahrzeugkategorie und eventuell die garantierte Fahrzeugverfügbarkeit, die es im Hertz President’s Circle gibt.

Alternativ bieten übrigens auch Europcar einen Status Match an und Sixt matched sogar sehr viele Vielflieger- und Hotelbonusprogramme!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (14)

  1. Luis sagt:

    Sixt Platinum —> Hertz Gold

    Sixt Platinum —> Avis President —> Hertz President

    Kleiner Umweg aber hat bei mir geklappt

  2. gekberlin sagt:

    Wie lange ist denn dann der Stauts gültig bei Hertz, nachdem er gematched wurde ? Überlege von National EE zu einen match zu beantragen.

  3. Florian sagt:

    Hi! Ich wurde soeben erneut erfolgreich von National EE auf Hertz PC gematched, obwohl ich den National Status damals erst durch den Hertz PC Status bekommen hatte. In meiner Verification Mail steht jetzt, dass mein Gold Service noch nicht activated sei, ich müsse eine Buchung mit meiner Gold Card und der primary Credit card vornehmen und nach Rückgabe würden meine Gold und PC Services aktiviert werden. Meine nächste Buchung im Oktober in den USA habe ich über den ADAC mit hinterlegter Gold Nummer getätigt, diese erscheint auch in meinem Hertz Profil mit den bekannten Einschränkungen. Muss ich nun wirklich erst hier eine Buchung direkt bei Hertz tätigen, um dann in den USA die PC Auswahl genießen zu können? Weiß da jemand mehr? Danke schonmal!

  4. Rene sagt:

    Ich habe gematcht mit dem National Emerald Club (Executive Elite) habe den Hertz Presidents Circle erhalten.

  5. Sven sagt:

    Gerade bekommen:
    Avis President >>> Hertz Club President Circle Gold match
    Ohne Probleme 🙂

  6. Stefan sagt:

    Enterprise Plus Silver -> Hertz Gold Plus Rewards Five Star = Checked

  7. Gordon Mann sagt:

    Ja kann ich bestätigen.
    Platinum bei SIXT wurde heute abgelehnt.

    Schade ?

  8. Vincenzo sagt:

    Habe mit meinem Sixt Platinum Status eine Absage bekommen mit dem schon genannten Hinweis auf Avis………

  9. Udo sagt:

    I received your recent inquiry concerning your Hertz #1 Club Gold membership status.

    The Hertz Status Match Program was established to match your current member status with Avis or National/Enterprise. In order to process a status match, I will need documentation reflecting an Avis First/President, National Executive/Executive Elite membership or Enterprise Silver, Gold or Platinum. I am unable to provide a status match for any other programs through Hertz Status Match.

    Currently, Hertz does not match Sixt.

  10. Pertli sagt:

    Gilt nicht von Sixt nach Hertz. Antwort von Hertz:“The Hertz Status Match Program was established to match your current member status with Avis, National or Enterprise. We do not match with Sixt at this time.“

  11. Jim sagt:

    Europcar geht leider nicht. Habe versucht Privilege Elite VIP zu matchen, aber hab ne Ansage bekommen:
    „Hertz Status Match Program was established to match your current member status with Avis, National or Enterprise. We do not match with Europcar at this time. „

  12. Thomas sagt:

    weiß man, ob Sixt dieses Mal akzeptiert wird?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen