Best Western Rewards: Status Match zu Platinum & Diamond

Best Western Houston Downtown

Best Western Rewards bietet schon länger einen offiziellen Status Match von allen Hotelbonusprogrammen an. Habt ihr bei einer anderen Hotelketten (z.B. Hilton, IHG, oder Marriott) aktuell einen Status inne, könnt ihr diesen zu Best Western Rewards Platinum oder Diamond (Select) matchen.

Der auf diesem Wege erlangte Status ist dann neuerdings bis 31. März 2026 gültig. Leider ist Best Western eines der schlechtesten Hotel-Bonusprogramme, was die Vorteile angeht. Auch wenn es theoretisch Upgrades gibt, so beschränken sich die eigentlichen Vorteile meist auf eine Wasserflasche und mehr Bonuspunkte. Aber schaden kann es auch nicht, den Diamond-Status mitzunehmen.

Durchführung

Laut Teilnahmebedingungen müsst ihr für den Status Match eine E-Mail an StatusMatch@bestwestern.com schicken. Diese Mail soll folgende Informationen enthalten:

  • Vollständiger Name
  • Vollständige Adresse
  • E-Mail-Addresse
  • Telefonnummer (wofür auch immer)
  • Mitgliedsnummer von Best Western Rewards
  • Nachweis des Elite-Status in einem anderen Hotelprogramm: Screenshot oder Kopie der Treuekarte oder Kontoauszug des anderen Programms

Es gibt auch noch dieses Formular vom Status Match der letzten Jahre, in dem nicht nach einem Nachweis gefragt wird. Ob das Formular aber noch funktioniert, können wir nicht sagen. Schickt also besser eine E-Mail.

Der erlangte bzw. gematcht Status ist nach einem Status Match im Jahr 2024 bis März 2026 gültig.

Bestätigt

Folgende Matches wurden von uns bzw. in den Kommentaren bestätigt:

  • Accor ALL Silver → Diamond
  • Accor ALL Gold → Diamond
  • Accor ALL Platinum → Diamond
  • H-Hotels Gold → Diamond Select
  • Hilton Honors Gold → Diamond oder Diamond Select
  • Hilton Honors Diamond → Diamond Select
  • IHG One Rewards Platinum → Diamond Select
  • Scandic Friends 3rd Floor → Diamond Platinum
  • GHA Titanium → Diamond Select

Solltet ihr den Status Match in Anspruch nehmen, schreibt doch gerne eure Erfahrungen in die Kommentare.

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Vorteile

Bei Best Western Rewards gibt es insgesamt vier Statusstufen. Früher wurde bei den höheren Statusstufen noch ein Upgrade versprochen (aber in der Praxis ohnehin fast nie gewährt). Mittlerweile hat man das offiziell gestrichen. Selbst mit Diamond Select beschränken sich die Vorteile auf zusätzliche Bonuspunkte und eine Flasche Wasser am Check-in.

Gold

Nach regulär 5 Nächten innerhalb eines Kalenderjahres gibt es den Gold-Status. Damit gibt es:

  • 10% mehr Prämienpunkte
  • Willkommensgeschenk: Gratis Flasche Wasser und Bonuspunkte
  • Zimmer-Upgrades (nach Verfügbarkeit, nicht in u.a. den USA und in der Praxis fast nie)
BWR_Memeber Cards_Basic_FNL

Platinum

Ein wenig interessanter wird es mit dem Platinum-Status ab 7 Nächten. Damit gibt es dann:

  • 15% mehr Punkte
  • Early Check-in / Late Check-out nach Verfügbarkeit
  • Theoretisch Upgrades, mit Einschränkung s.o.
BWR_Memeber Cards_Basic_FNL

Diamond

Der Diamond-Status unterscheidet sich zum Platinum-Status nur in einem Punkt: Es gibt 30% statt 15% mehr Punkte.

BWR_Memeber Cards_Basic_FNL

Regulär werden dafür 15 Nächte in Best-Western-Hotels benötigt.

Diamond Select

Den Diamond-Select-Status gibt es ab 25 Nächten. Er unterscheidet sich zum Diamond-Status nur beim Punktebonus (50% statt 30%).

BWR Memeber Cards Basic FNL

Punkte & Vorteile nur mit Direktbuchung!

Wie mittlerweile bei allen Vielschläferprogrammen müsst ihr einen qualifizierenden Aufenthalt buchen damit ihr von den Vorteilen eures Status profitiert. Qualifizierend heißt in dem Fall direkt über die Website von Best Western gebucht!

Ausgenommen sind Buchungen, die z.B. über Expedia, eBookers, Booking.com… getätigt wurden. Leider kommt es bei Best Western trotz Bestpreisgarantie vergleichsweise häufig vor, dass Drittanbieter bessere Preise bieten.

Dazu ein Auszug aus den AGB:

SAMMELN VON PUNKTEN FÜR ÜBERNACHTUNGEN

Bei allen Übernachtungen können Punkte gesammelt werden („anrechenbare Übernachtungen“), mit Ausnahme der folgenden („nicht anrechenbare Übernachtungen“):

  • Übernachtungen, die über Online-Reisebüros (Online Travel Agencies, „OTA“) wie priceline.com, expedia.com, travelocity.com, booking.com, kayak.com (also nicht über die Buchungskanäle von Best Western) gebucht wurden,
  • Übernachtungen, die über Reiseveranstalter gebucht wurden, sowie
  • Übernachtungen, die zu Sonderpreisen gebucht wurden, wie Tarifen für Mitarbeiter, FIT/Großhandel/Nettopreisen, Tarifen für Busreisen, Crew-Tarifen, kostenlosen BWR-Prämienübernachtungen (Wechselkurstarife) oder Sonderpreisen für Aufenthalte mit mehr als dreißig (30) Übernachtungen
Teilnahmebestimmungen Best Western Rewards

Weitere Status Matches

Auch von anderen Airlines und Hotelprogrammen gibt es einen Status Match. Hier eine Übersicht:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (108)

  1. Helmut sagt:

    IHG One Rewards Diamond Elite → Diamond Select
    Email geschrieben, nach ca. 10 Sekunden (!) Status Match bekommen. Mal sehen ob ich es nutzen werden 😉
    Z.Zt. gibt es eine Freinacht nach zwei Nächten (Nur USA, Kanada).

  2. MM sagt:

    Meines Erachtens ist das Best Western Programm kaum die Mühe wert. Vorteil sind nur die zusätzlichen Punkte, die man für Freiübernachtungen einsetzen kann. Alle anderen Vorteile in den Hotels werden nur völlig inkonsistent gewährt (oder meistens halt nicht). In den allermeisten Fällen ist den Hotels der Status völlig egal, so z. B. wollte trotz Verfügbarkeit ein BW in LA 25$ um eine Stunde eher ins Zimmer zu kommen, selbst nach Hinweis auf den Status und die BW-Rewards-Vorteile. Upgrades wurden bei mir in den allermeisten Fällen auch nicht gewährt. Einmal habe ich, wo eine höhere Zimmerkategorie verfügbar war, mir ein Upgrade aber verweigert wurde, sogar bei der Hotline nachgefragt, wie das sein könne. Die Hotline hat dann das Hotel angerufen, und das Hotel hat weiterhin abgelehnt. Super Service, und super Status-Vorteil… Kein Wunder, dass ein Status hier so einfach gematcht oder auch ohne irgendeinen Nachweis vergeben wird. Etwas, was kaum einen (Mehr-)Wert hat, kann man auch “verschleudern”.
    In aller Fairness muss ich anmerken, dass ich auch sehr schöne Erlebnisse hatte, wie z. B. eine Tafel mit “welcome” und meinem Namen drauf (hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber trotzdem nett von denen), einer Willkommenstüte mit Snacks und einem Zimmer-Upgrade. Zwischen “dein Status ist uns total egal” und “schön, dass du, lieber Status-Gast, wieder bei BW zu Gast bist” ist alles drin, aber leider mit starker Tendenz zu ersterem. Sehr inkonsistent halt.

  3. Max sagt:

    Mein Marriott Gold wurde innerhalb 2h auf Diamond Select gemacht. Nur zeigt mein Account immer noch „Blue“ an. Hat jemand da eine Idee?

  4. Rainer sagt:

    Mit Hilton Gold Diamond Select bekommen und damit dann – mit Hinweis auf den Status – jeweils beim Einchecken ein recht großzügiges Upgrade von Normalozimmer in eine große und recht ordentliche Suite am Flughafen ICN bekommen. Transfer mit‘m Hotelbus war übrigens stets pünktlich. 🙂

  5. Daniel sagt:

    Heute wurde mein Accor Platinum bei BW gematched -> DIAMOND SELECT

  6. Kai sagt:

    Accor ALL Gold zu Diamond Select – obwohl ich nur um Diamond gebeten hatte. Ging ratzfatz, nicht mal 1h – vielleicht, weil Samstag ist? 😁🤷🏻‍♂️

  7. Oliver sagt:

    MEGA Info – danke. Hatte noch ca 3 Stunden auch direkt den Diamond Select 🙂 Was ist nicht finde: gelten die 50% (additiv) auch beim Meilensammeln, sprich 750 Meilen (M&M) anstatt der regulären 500 Meilen oder nur beim reinen Punktesammeln? Eine Möglichkeit, gesammelte Punkte nachträglich in M&M Meilen umzuwandeln, habe ich nicht gefunden (geht nur mit anderen Airlines) ….

  8. Peter sagt:

    GHA Discovery Titanium zu BW Diamond select. Danke für den Tipp!

  9. Ryan sagt:

    Nach 17 Minuten Status Match von HH Diamand auf Best Western Diamond Select bestätigt bekommen, ich bin begeistert! DANKE, Travel-Dealz!

    Frage, wie funktioniert das bei Best Western mit dem Upgrade? Bei HH ja automatisch, aber bei BW steht „auf Anfrage“, das heißt?

  10. Papalympics sagt:

    IHG Platinum Elite mit Screenshot eingereicht und nach sechs Stunden Diamond Select bekommen

  11. Bjarne sagt:

    Ich habe H-Hotels Gold eingereicht und bekam Diamond Select

  12. InceptionCat sagt:

    Hilton Gold zu Diamond Select nach 1Tag bestätigt. Also funktioniert weiter.

  13. Schulthess Oliver sagt:

    Hilton Gold zu Diamond Select innert einem Tag problemlos.

  14. Tobias sagt:

    Habe den Status match heute angefragt.
    Antwort ist innerhalb von drei Stunden gekommen.

    Hello Tobias,

    Thank you for taking the time to contact the Best Western Rewards Department. We will be glad to assist you with this.

    Thank you for your Status Match No Catch request. To upgrade your Best Western Rewards account to the appropriate tier, please provide us with the following information:

    Proof of Elite status in another hotel program: Screenshot or copy of your other program’s loyalty card or account statement.

    Once we receive this information we will complete your Status Match No Catch request.

    Funktioniert super und schnell. Habe ich bei anderen Match-Angeboten schon anders erlebt.

  15. MM sagt:

    Hallo,

    Upgrades sind im Programm nicht mehr vorgesehen. Und auch der early check-in / late check-out sind „wegen der Corona-Maßnahmen“ aktuell gestrichen.
    Insgesamt ist Best Western Rewards ein Programm mit sehr wenigen Statusvorteilen, außer den Bonuspunkten. In den Hotels merkt man in den allermeisten Fällen gar nichts davon.

  16. Kai-Oliver Müller sagt:

    Ich bin Hilton Diamond und habe daher als Match den BW Diamond Select bekommen. Hat bei mir gut geklappt, der Diamond Select wurde jetzt zwei Mal von BW aus verlängert, ohne dass ich was eingereicht hatte …. Der Bonus sind mehr Punkte auf das Zimmer plus einen Check In Bonus …. Beispiel für eine Übernachtung im BW Ambassador Hotel in Düsseldorf, 55 € Kosten, brachte mir 660 Basis Punkte, 330 Diamond Select Bonus, 500 Punkte Check In Geschenk und 250 Punkte für die Teilnahme an der Umfrage nach dem Aufenthalt. Im Rahmen einer Aktion gab es dann noch 750 Punkte … Dafür dass diese nie verfallen, kann man bei BW eigentlich gut Nächte zusammensparen ….

  17. Andreas sagt:

    Ich habe mich per Mail beworben und alle aktuellen Status der AMEX Platinum angegeben.
    Antwort hat gedauert, aber seit gestern haben sie mir den „Diamond Select“ Status zuerkannt. ? Blöderweise erst drei Tage nach dem CheckOut. ? Ein kleines Upgrade hat es trotzdem gegeben. ?

  18. Christian sagt:

    Moin Moin,
    ich habe den Match durchgeführt. Kein Problem. Sehr freundlicher Kontakt. Nun habe ich BW Diamond.
    Viele Grüße

  19. Andreas sagt:

    Hallo, ich habe gestern den Status Match von Hilton Honors Gold auf auf Best Western Rewards Diamant bekommen. Hat keine 24 Std. gedauert. Nachweise waren nicht erforderlich.

  20. Fabian sagt:

    Ich habe mit Marriott Bonvoy Platinum Diamond Select erhalten. Eine Rückfrage gab es nach den Nächten der letzten 12 Monate. Nachweis war ihnen egal. Danke für den Tipp liebes Travel-Dealz Team!

  21. Helmut sagt:

    IHG Spire Elite nach BW Diamond Select in 3 Tagen. Man hatte noch BW Account Infos angefragt, aber keinen Nachweis zum IHG Status. Hatte nicht die im Account hinterlegte Email-Adressen verwendet.

  22. Patrick sagt:

    Innerhalb von 3 Tagen und mit einer kurzen Nachfrage nach der Anzahl an Nächten im letzten Jahr gab es ein Statusmatch von IHG Platinum Elite zu Diamond von BW.
    Problemlos erfolgt

  23. Kai sagt:

    Heute Diamond von HHornors Gold ohne Nachweis bestätigt bekommen.

  24. Alfred sagt:

    Der Status bringt bei BW eh‘ nix, deshalb schmeißen die den auch jedem ohne Überprüfung hinterher. Ich habe noch niemals mit Diamond ( von Hilton gematcht ) einen Vorteil gehabt. Manche Hotels geben sogar an, daß sie gar nicht mehr zu BW gehören ( z.B. Porto ). Ein Status ist meiner Meinung nach keinen Cent wert.

    • Peer sagt:

      Viel bringt er auf jeden Fall nicht. Hatte bisher nur Extrapunkte und einmal zwei Welcome Drinks in Malmö.

      Aber geschenkt kann man ihn ja auf jeden Fall mal mitnehmen. Als Ausgangspunkt für Status Matches nie verkehrt und vielleicht gibt es ja doch mal irgendwo ein Upgrade.

  25. Torsten Ahlers sagt:

    Radisson platinum =BW Diamant Select
    Ich hatte den Match Ende des Jahres beantragt.
    Was man aber noch erwähnen sollte, mit den Diamant Select hatte ich dann auch in Zypern lakara dlne Upgrade auf eine Suite bekommen…. Irgendwie wird die Upgrade Möglichkeit auch bei BW nicht wirklich bekannt gegeben in englischen agreements zum Programm kann man da aber was zu finden.
    Der BW Status ist leider nicht wirklich viel Wert.
    Radisson biete auch ne Status Match an bis Gold … Den Platinum muss man sich aber erschlafen… Upgrade auf eine Suite habe ich fast immer bekommen wenn eine frei war bei Checkin (ab und zu muss man aber nachfragen und es bei Checkin online nachweisen das eine frei ist) …sowie Frühstück auch kostenlos für 4 Personen 2 Erw. 2 Kinder….
    Das finde ich verdammt grosszügig bei der Buchung eines einfachen Standardzimmers für 50€
    Alleine das Frühstück kostet schon mehr wenn man es dazu buchen müsste.

  26. Hannes sagt:

    Ich habe mit Hilton Diamond sogar Diamond Select bekommen

  27. Olaf Jacobi sagt:

    Hallo,
    ich habe Hilton Gold (über Amex Platinum), und habe sofort den Match auf Diamond bestätigt bekommen. Nur das Bild der digitalen hhonors Karte an das ausgefüllte Formular angehangen. Und hatte mir vorher schon eine ID bei BW rewards zugelegt.

  28. Johannes Nagel sagt:

    Hallo Johannes,

    Ich wurde von Accor Silber auf Diamond upgegraded. Sogar ohne Nachweis. Super Deal. Habe gleich ein Zimmer gebucht.

  29. Zimbo sagt:

    Es wird ohne Kontrolle auf Diamond gemachtet.

  30. Patrick sagt:

    Heute gematched von Marriot Gold Elite zu Best Western Diamond Select.

  31. Manfred sagt:

    Einfach die Statuskarte von Hhonors kopiert und mitgesendet, klappt: „Aufgrund der Promotion Status Match…No Catch freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie nun den Diamond Select Elite Status erhalten haben. Dies ist der Best Western Rewards® Status, welcher dem HHonors Diamond Status entspricht.“

  32. Christian sagt:

    Status Match von Hilton Honors Diamond hat zu BWR Diamond Elite innerhalb von rund 24 Stunden klappt. Habe im übrigen unter der gleichen BWR-Nummer bereits den zweiten Status-Match durchgeführt.

    Aus meinen bisherigen Erfahrungen sollte man bei BW (insbesondere in Deutschland) jedoch nicht zu viel erwarten…

  33. Sascha sagt:

    Hallo Johannes,
    Erstmal großes Lob an deinen Blog. Bin hier fast täglich unterwegs. Weiter so!
    Zu meiner Frage: Ich habe zurzeit über die Hilton Kreditkarte den Goldstatus inne. Da ich nun die Kreditkarte kündigen möchte, wollte ich mal deine Meinung bzgl. eines Status Matches wissen. Macht es Sinn noch vor der Kündigung einen Status Match zu vollziehen und wenn ja welches Programm würdest du empfehlen? Ich mache im ja ca. 3-4 Städtetrips und ca. zwei längere Urlaubsreisen.
    Viele Grüße Sascha

  34. Peter Enis sagt:

    Accor Gold -> BW Diamond

    Gematched in 17 Minuten! Das ist schon mal außerordentlich positiv.

  35. Alban sagt:

    Hi Johannes,

    diese Woche innerhalb von gefühlt 36 Stunden einen Match Hilton Gold -> Best Western Diamond bekommen. Da zufällig sowieso ein BW-Auffenthalt ansteht, bin ich mal gespannt, was dabei alles raus kommt… 😉

    Danke sehr!

  36. Alex sagt:

    Hi ! Gerade einen Statusmatch von Accor Gold auf Diamond Elite bekommen!

  37. Rena sagt:

    Weiss jemand, wie lange der Status gültig ist?

    Ich finde kein Datum in den Kontendetails.

    • Johannes sagt:

      Ist bis zum Ablauf des nächstens Kalenderjahres gültig. Auszug aus den Bedingungen:

      Sobald Sie den Elite Status erlangt haben, wird dieser Status für den Rest des Kalenderjahres aufrecht erhalten, in welchem er erlangt wurde sowie bis zum Ende des darauf folgenden Kalenderjahres. Wenn Sie die Erfordernisse des nächsten Elite Status Levels erreicht haben, werden Sie in den nächsten Elite Status aufsteigen. Wenn Sie beispielsweise im August 2016 den Elite Status Gold erreichen, werden Sie den Elite Status Gold bis zum 31. Dezember 2017 behalten. Wenn Sie den Elite Status Gold im August 2016 erreichen und dann den Elite Status Platinum im Oktober 2016, so werden Sie den Elite Status Platinum bis zum 31. Dezember 2017 behalten.

      • Rena sagt:

        Danke für die rasche Antwort. Ich hatte vor meinem Post hier noch eine Anfrage dazu direkt an Best Western gesandt; da kam jetzt folgende Antwort:

        „Der Diamond Status ist nur im Kalenderjahr gültig. Um sich auch für nächstes Jahr für den Status qualifizieren zu können müssen Sie entweder 30 Nächte in einem unserer Best Western Hotels übernachten oder 30.000 Basispunkte sammeln.“

        Mal sehen; ich hoffe mal, dass es dennoch bis Ende 2017 sein wird.

        • Kai sagt:

          BW bietet dafür jetzt eine Mini-Challenge an: Auch wenn es dieses Jahr mit Ihrem Statuserhalt ganz schön eng zugeht: von unserem 70. Jubiläumsjahr profitieren Sie! Ausnahmsweise genügt bereits ein Aufenthalt, um Ihren aktuellen Status für das kommende Jahr zu sichern. Und dies unabhängig von der regulär erforderlichen Übernachtungsanzahl für Ihren Statuserhalt! Also nichts wie los, buchen Sie gleich jetzt Ihr Wunschhotel.

  38. Tim sagt:

    Scandic Friends 3rd Floor –> Diamond

    kann ich nicht bestätigen, ging nur zu Platinum…..

  39. Stephie sagt:

    Habe gerade eine Email bekommen, dass ich mit 3rd Floor auf Platin gematcht werde und nicht wie alle anderen auf Diamond.

    Was kann ich tun um dennoch Diamond zu bekommen?

  40. Fabian sagt:

    Hi,
    ich habe gestern Abend einen Best Western Rewards Account eröffnet und mit meinem Hilton HHonors Diamond Status matchen wollen.
    Gerade kam die Antwort, dass auf Diamond Elite Status gematched wurde.

  41. sensei sagt:

    Hallo zusammen,
    letzte Woche habe ich mich bei Scandic Friends angemeldet und innerhalb 24 Stunden hatte ich „3rd floor“-Status. Am 23.07. Scandic Friends-Status bei Best Western eingereicht und heute kam die Bestätigung zum BW Platinum Elite Status.

  42. Falk sagt:

    Von Hilton Honors Diamond (auch nur geMATCHt) auf Best Western Rewards Diamond innerhalb von 30 Minuten.

  43. Christian sagt:

    Es gibt im übrigen auch einen Status Match von Deutsche Bahn.comfort auf Best Western Platinum. Dafür einfach eine Kopie der BahnCard.comfort beifügen.

  44. Maxi sagt:

    Hat super geklappt und vorallem innerhalb von einer Stunde. Hilton Honors Gold auf Diamond Status. Jetzt müsste es nur Best western Hotels in Europa geben, die nicht total kacke sind.

  45. H.B. sagt:

    binnen 24 stunden wurde nach meiner anmeldung bei best western (blue card ) mit der hilton hhonors gold card auf den best western diamond status gematcht

  46. André We sagt:

    Starwood Prefered Guest Platinum gematched zu Diamond Elite

  47. Peter sagt:

    Status Match von Hilton Gold hat geklappt, binnen 24 Stunden.. super schnell!
    „Aufgrund der Promotion Status Match…No Catch freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie nun den Platinum Elite Status erhalten haben. Dies ist der Best Western Rewards® Status, welcher dem Hilton Gold Status entspricht.
    Sie werden die neue Mitgliedskarte in spätestens 4-6 Wochen per Post erhalten.“

  48. Sonja sagt:

    Hat funktioniert: Formular ausgefüllt und mit Scan und Kontoauszug von Hilton Gold und Hyatt Gold zugeschickt und BW Diamond Mitgliedschaft erhalten.

  49. Johannes sagt:

    Habe heute von Hilton HHonors zu Best Western Platinum gematcht, zwei Stunden nach meiner Mail hatte ich schon die positive Nachricht vom ServiceCenter, echt Top!!

  50. Marc sagt:

    Wie lange braucht BW denn um die Anfrage zu beantworten?
    Hab ihr auch das deutsche formular hergenommmen?

  51. Herr S sagt:

    „ihren aktuellen Kontoauszug“. Wann bekommt man denn sowas bei Club Carlson? Habe ich bisher noch nicht erhalten. Was tun?

  52. Basti sagt:

    Kann ich auch mit einem erschummeltem Status von GHA Play oder Accor Matchen? Die sehen doch, dass ich 0 Stays habe.

  53. stehodde sagt:

    Leider noch nicht, warte noch auf meine Le Club Accor Platinum Karte.

    • Stephan sagt:

      Hab die Le Club Accor Platinum Karte nun zugeschickt bekommen, ohne Probleme innerhalb von 9 Stunden zu Best Western Diamond gematched worden

  54. crt4 sagt:

    Ich habe es (wie schon einige) mit Le Club Accor Platinum probiert und habe folgende E-Mail erhalten: „Hello, I apologize however we cannot fulfill your request for the status match at this time, you are not a member of the North American Club and your club is not currently offering this promotion. Please contact your club if you have any questions.“ Was tun? 🙁

  55. Skyops sagt:

    Der Staus Match von Platinium Accor Hotels auf Best Western hat sehr gut geklappt. Habe nun bei Best Western den DIAMANT Status… Super und Danke Johannes….

  56. Marcus sagt:

    ich wurde auch erfolgreich von LeClub Accor Platinum auf Best Western Diamond gematcht. Bitte in der Übersicht oben nachtragen.

  57. Beatrice sagt:

    Hallo! Ich bin von Best Western und kann Johannes Vorschlag nur bestätigen! Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und wünschen viel Spaß beim Übernachten!

  58. Mariyo sagt:

    Kostenloser Accor Le Club Platinum Status (danke Travel-dealz) ist zum kostenlosen Best Western Diamond Status gematched worden! Karte soll innerhalb der naechsten drei Wochen hier eintreffen. Danke fuer die Tipps!

  59. Nicolas sagt:

    Ich konnte erfolgreich von HH Gold zu Best Western matchen. 🙂
    (@7506bd4165e7b3081ef766b1bfdc0db9:disqus Eine Karte von Hilton HHonors bekam ich zugeschickt (ohne aufenthalt). Ich meine aber dass ich nachgefragt habe, bin mir aber nicht sicher.)

  60. hilton sagt:

    Hat schon jemand mit HH Gold eine Karte erhalten bzw. ist bei einem Hotel-Check In upgradet worden? Wie läuft das ab? Man hat ja keine Karte… mhh.. danke 🙂

    • MF sagt:

      Ich hab trotz mehrfache Anforderung keine Karte erhalten, habe allerdings vier mal über die Webseite direkt gebucht und immer Upgrades bekommen und die nächsten Aufenthalte die ich übers Reisebüro getätigt habe stehen auch schon im Account.
      Du brauchst am Check-In auch nichts vorlegen, dein Name und die Nummer auf der Rechnung reicht.

      • hilton sagt:

        Sprich ich buche ganz normal und gebe meine Gold-Nummer an und am Checkin hab ich hoffentlich Glück und sie sagen: es gibt ein upgrade.. ?

        • MF sagt:

          Richtig, das ist immer nach Verfügbarkeit anders und jedes Haus handhabt die Definition von „upgrade“ anders. Je nachdem was das Hotel anbietet und ob es überhaupt eine Lounge hat können manche Upgrades auch einfach als Punkte ausgezahlt werden.
          Was man aber immer bekommen sollte sind Internet Gutscheine, kostenloses Frühstück/Bonus Punkte oder.

        • hilton sagt:

          Wobei das ganze ding ja erschummelt ist. Fliegt das nicht auf beim CI wenn sie Hiltonkarte bzw Kreditkarte etc sehen wollen?…

        • Johannes sagt:

          Die Kreditkarte wollen die bestimmt nicht sehen. Das Hotel selber hat damit sowieso nichts am Hut und wissen nichts von der Aktion

        • Eloy sagt:

          HI zusammen,
          habe auch diese „erschummelte“ HH-Goldcard (Karte auch per Post erhalten vor drei Monaten) damit erfolgreich bei clubcarlson matchen können auf gold elite und soeben die Bestätigung bei bestwestern per mail bekommen, das ich dort nun platinum elite member bin 🙂
          zum Thema Upgrades: ich hab in Edinburgh im März eingecheckt, Upgrade kein Problem, Frühstück und WLAN gratis, alles in allem top!

        • flieger sagt:

          Wie hast du die Karte erhalten? Hast du eine Email verfasst?

        • Johannes sagt:

          Du kannst sie direkt über die Website anfordern. Schau mal im alten Artikel 😉

        • eloy sagt:

          jepp, steht alles auf der HP, da iss auch das pdf-Formular, ganz easy, Antwort kam nach 1 Tag per Mail, Karte kommt (lt. dieser mail) binnen 2-3 Wochen per Post 🙂

        • MF sagt:

          Ach du wurdest Gold mit der Aktion, dazu kann ich nichts sagen. Aber wenn du in Bar bezahlst bezahlst oder vorab bezahlst wollen die CI Agents kein Zahlungsmittel sehen sondern nur die MiniBar Kaution haben, die kannst du auch in Bar hinterlegen.

        • Johannes sagt:

          Zur Not einfach mal Nachfragen 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen