Kenya Airways Asante Rewards: Status Match bis SkyTeam Elite Plus (12 Monate Gültigkeit)

Kenya Airways Asante Rewards

Das afrikanische SkyTeam-Mitglied Kenya Airways setzte jahrelang auf das von Air France & KLM dominierte Flying Blue als eigenes Vielfliegerprogramm. Diese Kooperation ist diesen Sommer ausgelaufen und Kenya Airways hat jetzt ein eigenes Programm namens Asante Rewards.

Update

Der Status Match wurde leider suspended.

Falls ihr den Status Match erfolgreich durchgeführt habt eine Information: Leider gibt es aktuell weder eine physische noch eine virtuelle Karte als Nachweis. Am besten hinterlegt ihr die Vielfliegernummer in eurer Buchung. Ansonsten könnt ihr es auch mit einem Screenshot von eurem Konto bei den Lounges versuchen.

Das Spannende daran ist, dass es zum Start nun einen offenen Status Match gibt. Wer teilnimmt, kann sich einen SkyTeam Elite (Plus) Status mit Gültigkeit bis Ende August 2024 sichern. Es winken dann allianzweiter Loungezugang, zusätzliches Freigepäck auf jedem Flug u.v.m.

Ein Hinweis auf den Status Match findet sich in den FAQ auf der Kenya-Airways-Website. Es gibt zahlreiche Berichte über erfolgreiche Statusangleichungen auch von anderen Programmen als Flying Blue. Wir haben es selbst probiert und ein United Premier 1K wurde innerhalb weniger Stunden den Platinum-Status bei Asante gematcht.

Info

Da Asante Rewards ein ganz neues Vielfliegerprogramm ist, lässt sich die entsprechende Vielfliegernummer u.U. noch nicht bei allen Airlines eintragen. Bei ITA Airways hat es jedenfalls einige Zeit gebraucht, bis sich der Status in der Praxis wirklich nutzen ließ.

Bestätigte Matches

Bislang wurden folgende Matches bestätigt:

  • Aegean Miles+Bonus Gold → Asante Rewards Gold
  • Air Canada Aeroplan 50K → Asante Rewards Gold
  • Asiana Club Gold → Asante Rewards Gold
  • Bahn.Bonus Platinum → Asante Rewards Gold
  • British Airways Executive Club Silver → Asante Rewards Gold
    • tlw. Silver, wurde lt. Kommentar aber nach Rückfrage auf Gold korrigiert
  • Finnair Plus Gold → Asante Rewards Gold
  • Finnair Plus Platinum (Lumo) → Asante Rewards Platinum
  • Iberia Plus Platinum → Asante Rewards Platinum (Quelle)
  • ITA Volare Plus → Asante Rewards Silver
  • Miles&More Senator → Asante Rewards Gold
  • Miles&More HON Circle Member → Asante Rewards Platinum
  • Qatar Privilege Club Gold → Asante Rewards Gold
  • Qatar Privilege Club Platinum → Asante Rewards Platinum
  • SAS Eurobonus Gold → Asante Rewards Gold
  • SAS Eurobonus Diamond → Asante Rewards Platinum
  • Singapore KrisFlyer Silber → Asante Rewards Silber
  • TAP Miles + Bonus Gold → Asante Rewards Gold
  • Turkish Airlines Miles&Smiles Gold → Asante Rewards Gold (Quelle)
  • Turkish Airlines Miles&Smiles Elite Plus → Asante Rewards Platinum
  • United Premier 1K → Asante Rewards Platinum
  • United Premier Platinum → Asante Rewards Platinum

Wenn ihr teilgenommen habt, hinterlasst gerne einen Kommentar mit euren Erfahrungen.

So geht’s

Der Ablauf ist unkompliziert. Nachfolgend eine kurze Beschreibung der einzelnen Schritte:

1. Registrierung bei Asante Rewards

Zunächst benötigt ihr ein Konto bei Asante Rewards. Es gibt auf der Website zwei Optionen: Eine Quick Registration mit nur Name, Mail-Adresse und Passwort oder eine Full Registration, bei der weitere Informationen abgefragt werden.

Ich habe die Full Registration genommen und direkt die Adresse mit hinterlegt, da Kenya Airways sonst wohl manchmal eine Passkopie sehen möchte. Ihr könnt es aber natürlich auch ohne diese Daten probieren.

Per E-Mail wird euch im Anschluss die Vielfliegernummer mitgeteilt. Diese benötigt ihr im nächsten Schritt:

2. E-Mail an Asante Rewards

Es gibt nicht direkt ein Formular für den Status Match, ihr könnt ihn aber einfach per E-Mail beantragen. Sendet dazu eine Mail an asante@kenya-airways.com mit folgenden Informationen:

  • Foto bzw. Screenshot eurer bestehenden Vielfliegerkarte (im JPG- oder PDF-Format)
  • Eure Vielfliegernummer bei Asante Rewards (s.o.)
  • Ein, zwei Sätze dazu, dass ihr gerne den Status Match nutzen möchtet (und ggf. weshalb ihr ihn nutzen möchtet)

3. Warten – und Vorteile nutzen

Ihr solltet nun innerhalb weniger Stunden bis Tage eine Antwort erhalten, dass der Status Match erfolgreich war. Bei mir hat es ca. 2 Stunden gebraucht, bis die Antwort eintraf. Der Status wurde dann direkt umgestellt und ist jetzt bis August 2024 gültig:

Was die Nutzung der Vorteile angeht, gibt es noch nicht viele Berichte. Im Flyertalk wird berichtet, dass Delta die Vielfliegernummer noch nicht akzeptiert.

Leider gibt es offenbar auch keine Möglichkeit, eine digitale Mitgliedskarte abzurufen (auch nicht in der App). Es wird also womöglich noch etwas dauern, bis sich die Vorteile wirklich nutzen lassen.

Vorteile

Es gibt vier Status-Stufen bei Asante Rewards. Selbst ein Match auf Silver kann sich lohnen, da es so u.a. ein gratis Freigepäck auf allen SkyTeam-Flügen gibt.

Nachfolgend eine Übersicht der wichtigsten Vorteile:

Silver

  • SkyTeam Elite Status – mit folgenden Vorteilen auf allen SkyTeam-Flügen:
    • 1 zusätzliches Stück Freigepäck (meist 23 kg), selbst im Light-Tarif
  • Weitere Vorteile für Flüge mit Kenya Airways:
    • Spezielle Hotline
    • 50% mehr Meilen (vmtl. nur mit Kenya Airways)
    • Gratis Sitzplatzwahl ab 24h vor Abflug (Preferred Seats)
  • Meilen verfallen nicht

Gold

  • SkyTeam Elite Plus Status – mit folgenden Vorteilen auf allen SkyTeam-Flügen:
    • Loungezugang inkl. 1 Begleitperson (außer vor Inlandsflügen)
    • SkyPriority: Bevorzugter Check-in, Security, Boarding und Gepäckabfertigung (wo verfügbar)
    • Kostenlose Sitzplatzwahl (meist ohne Sitze mit mehr Beinfreiheit)
    • Höhere Wartelisten-Priorität
  • Weitere Vorteile für Flüge mit Kenya Airways:
    • spezielle Hotline
    • Gratis Sitzplatz 72h vor Abflug (Preferred Seats)
    • 75% mehr Meilen (vmtl. nur mit Kenya Airways)
  • Meilen verfallen nicht

Platinum

  • SkyTeam Elite Plus Status (s. Gold)
  • Weitere Vorteile für Flüge mit Kenya Airways:
    • Alle Vorteile des Gold-Status
    • Gratis Sitzplatzwahl sofort ab Buchung (Preferred Seats)
    • 100% mehr Meilen (vmtl. nur mit Kenya Airways)
  • Meilen verfallen nicht

Quelle: Vielfliegertreff und Flyertalk

Titelbild: © Kenya Airways Asante

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (117)

  1. Leo sagt:

    Meine Anfrage an einen Match (vom FTL auf Asante Silver) wurde mit Verweis auf ein Ende/Aussetzen des Status Match leider abgelehnt:

    „Good Morning and thank you for your email.
    Unfortunately as of now the status match request is on suspension,
    and in the mean time highly advocate for frequent travel with Kenya Airways for a quick raise in tiers.“

    Ich habe mit Verweis auf einen weiteren Status bei oneworld nochmal gebeten, die Entscheidung zu überdenken und man prüft die Anfrage jetzt noch einmal und hat um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten. Aber grundsätzlich sieht es wohl aus, als wäre der Status Match abgelaufen – oder ich bin an einen schlecht informierten Mitarbeiter gelangt.

  2. Ingeborg sagt:

    Hallo Peer,
    habe auf Euren Tip hin auch die Asante Gold Nummer erhalten aber trotz langem mail Austausch keine digitale Karte bekommen. Nur diesen kleinen goldenen Punkt “ you are gold“. Hat schon mal jemand versucht damit in eine Lounge zu kommen? Da sind ja keinerlei Daten erkennbar. Sie haben mir mehrfach geantwortet, “ we are working on it“.
    Wie sieht das bei Euch aus?

    • Peer sagt:

      Eine digitale Karte gibt es wohl leider wirklich (noch) nicht. Wenn die Nummer beim Check-in (bzw. an der Lounge) hinterlegt wird, sollte der Status aber bei den meisten Airline-Lounges automatisch erkannt werden. Nur teilweise kommt es wohl vor, dass Kenya Airways noch nicht im System auswählbar ist.

      Ein paar Kommentare dazu findest du ja hier unten in den Kommentaren, mit erfolgreichen Berichten von u.a. KLM und Air France.

  3. Bjarne sagt:

    Ich bin nun mit KLM, Aeromexico und Air France geflogen, alles auf KL-Ticket und mit Check-in am KL-Schalter.

    Anerkennung des Status war problemlos. Auf der Bordkarte steht Asante Platinum bzw. Asante Gold. Lounge-Zugang in AMS und CDG wurde gewährt. MEX habe ich nicht getestet, weil ich die Amex-Lounge dort vorziehe.

    Viele Grüße!

  4. C820MS sagt:

    Nach zig Emails wegen irgendwelcher Probleme haben sie jetzt SAS Gold Match abgelehnt, weil der Status keine sechs Monate mehr gültig ist (nur gut vier).

  5. Charly sagt:

    ANA Platinum => Gold

  6. Jan sagt:

    Finnair Platinum gemacht zu Asante Platinum. Nach 2 Std. kam die Nachfrage nach der Flughistorie. Hab denen ein paar dutzend abgelaufene Boardingpässe (wallet passe) geschickt. Einen Tag später die Zusage. Status in nach insg. 1 1/2 Tagen schon umgestellt.

  7. Helmut sagt:

    Nach meinem erfolgreichen Match zu KQ Gold (Elite Plus) wollte ich meine neue Vielfliegernummer bei Asante Rewards für einen anstehenden Flug mit KLM eintragen. Online steht Asante Rewards als Vielfliegerprogramm bei KLM zur Auswahl, die Nummer ließ sich aber nicht speichern. Auch bei der KLM-Telefonhotline konnte man die Nr. nicht hinterlegen, hat mich aber an die Kollegen von Flying Blue verwiesen. Dort konnte man die Nr. ohne Probleme hinterlegen. Beim neuerlichen Einloggen in meine KLM-Flugbuchung war zwar der Status nicht ersichtlich, es wurden mir aber alle hier nutzbaren Statusvorteile angezeigt (kostenloses zusätzliches Freigepäck/Loungezugang/Sitzplatzreservierung), somit alles perfekt!

  8. Helmut sagt:

    MS Gold auf KQ Gold bis 9/24 innerhalb von 2 Tagen

  9. Joerg Lorenz sagt:

    Nach über 20 Mails immer noch kein Match. Bin Finnair Platinum aber die wollen ein Foto der Karte (die es nur digital gibt) Jetzt mus der Status plötzlich noch 6 Monate gültig sein, was bei den Zyklen leider nicht klappt. Da brauche ich mit meinem bereits verlängerten SEN-Status gar nicht erst anfragen, da der erst im nächsten Jahr sichtbar wird. Ich befürchte die sind komplett überfordert, da jetzt auf einmal nach einem Status bei AA gefragt wird. Dann soll es Skyteam wohl nicht sein. Dann eben nur SA und OW.

  10. Marcel Pürrer sagt:

    Delta Platinum zu Asante Platinum hat funktioniert – habe zwar nie per Mail eine Bestätigung erhalten, aber gerade im Profil gesehen, dass der Status auf Platinum geändert wurde (gültig bis 30/09/2024)

  11. Ertunc sagt:

    Asiana Diamond auf Asante Gold erfolgreich

  12. Jonas sagt:

    Nachdem die Registrierung erst ein paar Tage Ende August nicht funktioniert hat, ging es dann doch. SAS Gold auf Asante Gold Match erfolgreich.

    Für Inlandsflug mit ITA A320 war die Eingabe der Nummer in der App/Website nicht möglich. Via Mail innerhalb von 2 Werktagen erledigt. Über die Hotline wären Sitze kostenlos in der billigsten Kategorie reservierbar gewesen. Beim Checkin gab es dann kostenlos Exit-Row, die zum Glück noch frei war.

  13. Torsten Ahlers sagt:

    Finnair Lumo auf Platinum… hoffe das es ne soft landing Gibran ist der status auch ne bisschen länger gültig.

    • Jonas sagt:

      Laut 5. VI der AGB geht es immer ein Level runter, wenn man es nicht schafft: „ Elite members who fail to meet the requalification conditions will be downgraded, but not more than one level down at a time.“

  14. Sören sagt:

    Bei KLM hat die Verknüpfung von Asante Rewards weder beim Checkin noch via Hotline geklappt. Zugang zur Crown Lounge in AMS hat trotzdem nach Vorzeigen des Status auf der Asante Webseite funktioniert. Danke für den coolen Deal!

  15. Alfred sagt:

    Aegean Gold auf Gold gematcht, gültig bis 31.08.2024.

  16. Max sagt:

    Habe heute meinen noch in dem Testzeitraum TK Elite zu Asante gematched, gab Gold mit Gültigkeit bis 31. Dezember 2024. Ich hoffe das es bald auch auf mehr Airlines Benefits gibt. Derzeit steht bei Partnern nur KLM und Air France, ich hoffe das wird bald ausgeweitet.

  17. Henri sagt:

    United 1K zu Asante Rewards Platinum erfolgreich. Hat ca. 3 Wochen gedauert

  18. Thomas sagt:

    Dear Thomas,

    Thank you for contacting Kenya Airways.

    The status match process was successful, you are currently in gold tier level in Asante Rewards.

    Kindly note that you earn points per flight sector. For your child to earn points on Asante you will have to enroll her.

    Thank you for choosing Asante Rewards.

    Your’s Sincerely,
    Cindy

    Ich habe den Match von SAS Gold bekommen. Danke an Euch
    Thomas

  19. Axel sagt:

    Hat bei mir auch geklappt in weniger als 24 Stunden. Habe Finnair Plus Gold und BAEC Silver zu Asante geschickt. Erfolgreich auf Golf gematcht.
    Mal schauen ob es irgendeinen nennenswerten Wert hat.

    Was ich mich allerdings Frage: wie wertvoll ist das Programm an sich? Ich finde leider keine Infos auf deren Webpage über Meilengutschriften und Einlösemöglichkeiten. Und um den Status zu erhalten, muss man Kenya Airways fliegen oder kann man das auch komplett mit bspw. AF-KL-Flügen erreichen?

    Habt ihr da mehr Infos? Wäre cool, wenn ihr da mal etwas zu liefern könntet, jetzt wo soviele eurer Leser den Status haben, wäre es doch toll zu sehen, ob er auch wirklich abseits des Lounge-Zugangs, der ja wohl Hauptbonus ist, Potential hat. Danke!

    • Peer sagt:

      Es klingt aktuell so, als würden Flüge mit beliebigen SkyTeam-Partnern reichen:

      > Earn 20,000 points or fly 15 sectors on KQ / SkyTeam partners to qualify

      Ich finde allerdings noch gar nichts dazu, wie viele Meilen es je nach Airline gibt bzw. welche Buchungsklassen berechtigt sind. Zum Einlösen von Meilen gibt es auch keine Infos. Denke aber, dass beides nicht besonders attraktiv sein wird.

      • Axel sagt:

        Ja, bestimmt nicht die Krone der Vielfliegerprogrammschöpfung. Man wird wohl erst ab 1.10. mehr wissen, wenn auch Awardflüge buchbar sein sollen. Na mal schauen.

  20. Jens sagt:

    Bei mir hat es nun nach einigen Screenshots auch mit einem Match geklappt (Senator auf Gold mit Gültigkeit bis Aug. 2024).
    Ferner konnte ich ebenfalls nicht auf das Konto zugreifen. Nach Kontaktaufnahme per Mail mit der Hotline wurde das Problem innerhalb von zwei Tagen gelöst.
    Vielen Dank für den Deal! 😊

  21. Christoph sagt:

    Servus nochmal, nachdem der Platinstatus am 21.08. ohne Info auf Gold herabgestuft wurde und ein Login temporär nicht möglich war, hatte ich eine email an den Customer Support geschickt, warum es ein Downgrade gab. Heute ist der Status wieder auf Platin.

  22. Philipp Hanold sagt:

    Der Status Match von SK Diamond auf Asante Platinum wurde heute erfolgreich durchgeführt. Der Status läuft bis Ende August 2024.

  23. Isa sagt:

    ich hab ja schon nicht mehr damit gerechnet, erst würden zusätzliche Screenshots angefordert, dann kam endlich eine Zusage, aber innerhalb von mehreren Werktagen ist gar nichts passiert, dann konnte ich mich wie alle nicht mehr einloggen und jetzt gerade, juhu, geht das einloggen wieder und es wurde SAS Eurobonus Gold auch zu Gold gematched. ich finde allerdings keine Angabe der Gültigkeitsdauer… kann mir jmd helfen?

  24. Rene sagt:

    Auch mein Match war erfolgreich , auf Gold . Aber, gültig nur bis 08/23 !! Da ist doch was falsch , oder ? Main wurde bis jetzt nicht beantwortet.

  25. Lutz sagt:

    Nach erfolgreichem „match“ und ein paar Tagen dessen Darstellung in der APP

    kann ich mich seit heute NICHT mehr bei Asante einloggen

    funktioniert der log-in bei Euch ?

    Weder web noch in der app funktioniert bei mir seit heute Morgen…..

  26. Joris sagt:

    Habt ihr auch Probleme dass die Registrierung nicht mehr durch geht?

  27. Christoph sagt:

    Servus nochmal, hatte am 13.08. gemeldet, dass QR Platinum und TK Elite Plus zu Asante Platinum gematched wurde. Heute sehe ich zufällig im App-Profil, dass der Status auf Asante GOLD geändert wurde. Keine email oder Info… 🙁

  28. Anton Ymous sagt:

    Danke für den Deal! Air Canada Aeroplan 50K -> Asante Gold erfolgreich.

  29. Bjarne sagt:

    BahnBonus Platin zu Asante Gold erfolgreich, ohne Rückfragen.

    Ich habe zusätzlich einen Screenshot von my.flightradar24 angehangen und erklärt, dass Deutsche Bahn ein Partner der Star Alliance ist.

    Mittlerweile habe ich auch 2 Rückmeldungen aus dem Freundeskreis, bei denen es ebenfalls geklappt hat.

  30. Fabian sagt:

    TK Elite Plus -> Platinum

    Hat sieben Tage gedauert.

    Danke für den Hinweis!

  31. Max sagt:

    Was ich mich frage :

    Wie sieht es denn nach dem match aus mit dem Statusnachweis ?

    Die beworbenen Karten sehen ja toll aus aber… wann und wie bekommt man diese dann ?

    in der App wird zwar auch „gold“ angezeigt aber kein Vermerk von Elite Plus Skyteam

    Daher vermute ich mal wird es beim Loungezutritt vielleicht Probleme geben
    bzw davon abhängen wie „kulant“ der Einlassmitarbeiter ist.

    Es ist schon etwas seltsam das es zur Kartenausgabe ob nun virtuell oder physisch keinerlei Info gibt

    Trotzdem vielen Dank für den Tip !!

    • Peer sagt:

      Am einfachsten wird das (solange es keien Statuskarte) gibt über die Vielfliegernummer klappen. Gibt mittlerweile ein paar Berichte, dass der Status damit zumindest bei Air France & KLM korrekt erkannt wird.

      • Max sagt:

        Ja das könnte klappen

        aber ich möchte (vorerst) weiter bei flyingblue sammeln
        da ich dort schon fast 20000 meilen habe , diese dann 2024 ow nutzen will

        Bald habe ich aber nur flying blue silber
        und dann den entsprechenden boarding pass

        ob dann bei den Lounges die Asante App ausreicht halte ich für unsicher.
        Vor allem in Atlanta, wo ich oft lange transit stopover habe
        wird ja recht genau hingeschaut, sogar fb Gold sorgte dort erstmal für Recherchen ….

        Vielleicht könnte der ein oder andere ja mal eine mail an Kenya Airways senden
        damit dort vielleicht dort der Weg zur virtuellen Karte frei wird 😉

        • Peer sagt:

          Im Zweifel kannst du beim Check-in die Asante-Nummer angeben und es dann beim Check-in bzw. in der Lounge zurück auf die Flying-Blue-Nummer ändern lassen. Ist aber natürlich immer etwas Stress, ob es dann wirklich klappt wie gewünscht.

  32. XLHH sagt:

    Ich finde leider auf der Webseite nicht mal ein Earning Table…Wer hat hierzu mehr Info

  33. kentos sagt:

    British Airways Exectutive Club Gold (oneworld Emerald) → Asante Rewards Gold. Hat aber ein paar Tage gedauert.

  34. Helge sagt:

    BA Gold auf Gold leider nur 🙁

  35. Sebastian sagt:

    Singapore KrisFlyer Gold → Asante Rewards Gold wurde erfolgreich durchgeführt.

  36. hko sagt:

    SK Diamond & AY Platinum —> Asante Platinum

  37. Rolf sagt:

    Innerhalb von 4 Tagen war der Match von SQ Gold zu Asante Gold erfolgreich. Vielen Dank für den Hinweis auf der Seite 👍

  38. marc sagt:

    TK Gold +QR Gold Asante Rewards Gold erfolgreich.5 Tage hat es gedauert!

  39. Christian sagt:

    Ich kann folgenden Erfolg bei meiner Frau und mir vermelden:

    Turkish Airlines Miles & Smiles Elite (Star Alliance Gold) → Asante Rewards Gold
    ITA Plus (Sky Team Elite) → Asante Rewards Silver

    Insbesondere der Sky Team zu Sky Team Match ist interessant bzw. selten

  40. Oliver Häger sagt:

    QR Platinum zu Asante Platinum

  41. E sagt:

    Ich glaube bei mir ist etwas schief gelaufen. Ich habe mich an die Anleitung gehalten und wollte M&M FTL Matchen lassen.

    Auf die E-Mail bekam ich eine automatische Empfangsbestätigung und eine zweite Mail, das ein Support Account eröffnet wurde. In dem Account konnte ich den Status meines Tickets sehen. War das bei anderen auch so? Bis gestern stand er auf PreClosed und seit heute auf Closed. Eine Antwort per Mail, das mein Status Match erfolgreich bzw. nicht erfolgreich war, habe ich nicht bekommen. Ich hatte Match auf Silber bzw. wenn möglich Gold (Fragen kostet nichts) angefragt. FTL Status ist noch gültig bei Anfang 2026.

    Mal eine andere Frage rein aus echtem Interesse. Wie prüfen Sie eigentlich die Gültigkeit des Status. Was würde passieren, wenn ich meine digitale Karte von Silber auf Gold ( jetzt wirklich ganz platt gesagt ) ändern würde und nach einem Status Match fragen würde? Damit meine ich generell alle Airlines.

  42. Marc sagt:

    Dear

    You recently requested personal assistance from our on-line Support Centre. Below is a summary of your request and our response. Thank you for allowing us to be of service to you.

    To help us serve you better, kindly update your contact details , HERE

    By providing us your feedback, you are helping us understand what we do well and what improvements we need to implement.

    Subject

    Wg: Wg: Statusmatch

    Response By E-mail(14/08/2023 04.12 PM)
    Dear Marc,

    Thank you for contacting Kenya Airways Asante desk.
    We are now working on the status match to be Gold on your Asante Account as well.
    Allow us 7 working days for that to reflect in your account.

  43. ml15 sagt:

    … gibt es denn schon oder habt ihr mehr Informationen bzgl. Requali usw. im Programm selber?

    ml15

  44. Karsten sagt:

    Asiana Diamond — > Asante Gold nach 4 Tagen. Progress zu Platinum bis 30.09. für 24000Statuspoints oder 14 Flügen.

  45. Andi sagt:

    KrisFlyer Silber auf Asante Rewards Silber gematcht

  46. Ale sagt:

    A3 Miles&Bonus Gold zu Asante Gold gematcht

  47. Christoph sagt:

    Servus, ich hatte vor drei Tagen ein Status Match angefragt und QR Platinum und TK Elite Plus eingereicht. Mein Asante Rewards Status ist jetzt in der App auf Platinum bis Ende August 2024. Danke für den Tipp!

  48. Johannes sagt:

    Habe vor 3 Tagen TK Gold Match angefragt. Heute kam die Bestätigung. Hat gut geklappt und dank App die Karte immer dabei. Danke

    • Christian sagt:

      Mit welcher App konntest du die Karte herunterladen ? Auf dem iPhone habe ich zwar die Kenya Airways App aber das Asante Programm wird auf die Homepage weitergeleitet…

  49. Isa sagt:

    Gestern Abend eine Anfrage mit SAS Eurobonus Gold gestellt und bislang abgesehen von einer automatischen Eingangsbestätigung noch keine Antwort erhalten… hoffe es geht noch durch

    • kavie sagt:

      Mittlerweile mindestens 7 Arbeitstage Wartezeit laut E-Mail von Asante „We are now working on the status match to be Platinum on your Asante Account as well.
      Allow us 7 working days for that to reflect in your account.“

  50. Sebastian sagt:

    Miles&More HON Circle → Asante Rewards Platinum

  51. Jan sagt:

    Kann Mann MSC Cruises gold mit ergend eine Vielflieger Status Matchen.

  52. Yannick sagt:

    United Premier Platinum erfolgreich zu Asante Platinum gematched!

  53. marc sagt:

    Statusmatch

    Response By E-mail
    Dear M

    Kindly note that we have initiated the status match process. Please check your account after 72hours to confirm the updates.

    Kindly remember to insert your Asante number in your booking to earn points with us.

    Thank you for choosing Asante Loyalty.

    Your’s Sincerely,
    G

  54. mrhocA sagt:

    BA Silver (oneworld Saphire) ist nur zu Asante Silver gematched. Habe nochmal nachgehakt, hätte Asante Gold erwartet, der ja auch Lounge Access gibt.

  55. Bastian sagt:

    Was glaubt ihr, wie lange wird das Match laufen und man könnte man herauszögern?
    Da Volare im Jan ausläuft würde ich am liebsten erst dann matchen. Aber vielleicht läuft es so lange nicht. Ein mittelding wie Okt/Nov wohl machbar oder zu hoch gepokert?

    • Peer sagt:

      Keine Ahnung. Kann noch ein paar Monate halten, aber eben so nach wenigen Tagen vorbei sein, wenn sie das Interesse unterschätzt haben.

      Meine Ausgangslage ist die gleiche wie bei dir und ich habe lieber jetzt die Chance genutzt.

    • Tobi sagt:

      Bearbeitungszeit wird schon merklich länger.
      Ich würde nicht zu lange warten.

  56. Tobias Bernhardt sagt:

    SEN zu Gold erfolgreich.

  57. Markus sagt:

    Finnair Gold zu Asante Gold gematcht.

  58. CL sagt:

    Hab letztes Jahr mit KLM Gold auf TAP Gold(+99€) gematcht, KLM Status mittlerweile verloren und jetzt mit dem TAP Gold erfolgreich zu Asante Gold gematcht 😀
    Screenshot nur mit Status ohne ablaufdatum geschickt ☺️

  59. Jonas sagt:

    Finnair Platinum aif Asante Rewards Platinum erfolgreich 👍🏻

  60. Max sagt:

    SAS Gold auf Asante Gold erfolgreich. Update nach 72h

  61. Richy sagt:

    Status Match mit Asiana Club Diamond (*G) beantragt.
    Folgende Nachricht erhalten: „Dear XXX, Kindly note that we have initiated the status match process. Please check your account after 72hours to confirm the updates. Kindly remember to insert your Asante number in your booking to earn points with us. Thank you for choosing Asante Loyalty. Your’s Sincerely, XXX.“

    Mal schauen, was passiert und wie gematched wird…

  62. Torsten sagt:

    Habe Finnair Lumo und Eurobonus zusammen beantrag… gucken ob die was davon matchen, heute eMail erhalten wenn Rückstände benötigt die Bearbeitung 4 Tage.. wenn es klappt ich werde es berichten.

  63. Joerg Lorenz sagt:

    Wie sieht es für SEN oder Finnair Platinium aus?

  64. Henri sagt:

    Glaubt ihr, dass der Status Match auch noch im September aktiv sein wird?
    Habe bis Oktober noch Skyteam Elite Plus bei AF/ KLM und brauche den daher erstmal nicht doppelt. Würde den Kenya Airways Status gerne bis September 2024 haben und nicht nur bis August (Status match mit 1K UA).

    • Peer sagt:

      Schwer zu sagen. Kann gut sein, dass es noch länger funktioniert. Persönlich habe ich es lieber nicht riskiert und stattdessen jetzt die Gelegenheit genutzt.

  65. Stephan sagt:

    LH FTL müsste dann doch Skyteam Elite geben oder?
    Somit allianzweit preferred Checkin etc. gemäß: https://www.skyteam.com/en/about/faq/elite-elite-plus

    Oder?

  66. Bjarne sagt:

    Ich hab’s Mal mit BahnBonus Platin versucht 😂
    Werde Rückmeldung geben.

    Wer versucht die DHL Goldcard?

  67. Stefan sagt:

    Binnen zwei Stunden bestätigt.
    BAEC SILBER = bisher 1000 Punkte, Status soll binnen 72 Stunden sichtbar sein.

  68. mrhocA sagt:

    Habe BAEC Silver eingereicht (Karte im PDF Format) und für Asante Gold angefragt, wurde nach ca. einer halben Stunde per Mail bestätigt. Mal schauen ob dann auch der Gold im Profil auftaucht.

  69. Felix02 sagt:

    Bei mir kam recht zügig die Rückmeldung, den Statusnachweis als JPG einzureichen. PNG unterstützen die nicht. Das ist das Standardformat, wenn man auf dem iPhone ein Screenshot macht. Mal sehen, wie lange es nun dauert.

    Den JPG Hinweis könnte man im Artikel noch aufnehmen 😉

  70. Steffen sagt:

    QR Gold auf Asante Rewards Gold erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen