Nordic Choice Club Status Match von Hilton Honors

Nordic Choice Club Status Match

Bis zum 30. September bietet der Nordic Choice Club, der skandinavische Ableger von Choice Privileges, wieder einen Status Match an. Gematched wird diesmal allerdings nur ein bestehender Status von Hilton Honors (kann man ebenfalls über einen Status Match erhalten), dann aber sogar bis hin zum Platinum Status!

Nordic Choice Club Gold Welcome Kit

Welcome Kit zum Nordic Choice Club Gold Status

Durchführung

Den Status Match kann man bis zum 30. September 2017 über diese Seite beantragen:

Zum Deal ›

Ihr müsst dann in einem Formular euren Namen, eure Email Adresse und eure Nordic Choice Club Mitgliedsnummer angeben. Zusätzlich habt ihr im Formular die Möglichkeit, euren aktuellen Hilton Honors Status einzutragen.

Sobald ihr eure Auswahl getroffen habt, wird euch angezeigt, für welchen Status ihr in Frage kommt und ihr müsst dann einen Nachweis (z.B. Foto der Mitgliedskarte oder Screenshot, auf dem der Status ersichtlich ist) über den Hilton Honors Status anhängen.

Laut der Aktions Website sieht der Match wie folgt aus:

  • Hilton Honors Silber = Nordic Choice Club Silver
  • Hilton Honors Gold = Nordic Choice Club Gold
  • Hilton Honors Diamond = Nordic Choice Club Platinum

Bei einem erfolgreichen Match ist der Status dann bis zum Ende eurer Member Period und danach noch ein weiteres Jahr gültig. Meldet ihr euch ganz neu beim Nordic Choice Club an, bedeutet das also, dass ihr den Status für 2 Jahre bekommt.

Vorteile

Ganz nett ist das Upgrade in die beste verfügbare Zimmerkategorie ab Gold. Allerdings nur bei Verfügbarkeit. Mit dem Platinum Status gibt es auch ein garantiertes Upgrade. Außerdem gibt es bei Hertz als Silver den Hertz Golden Rewards Five Star und ab Gold den President Circle Status (mehr Informationen zu dem Match gibt es auf dieser Seite)!

Die Vorteile der einzelnen Statusstufen sind gut in dieser Tabelle erläutert:

Vorteile Nordic Choice

Die Vorteile von Blue, Silver, Gold und Platinum (© Nordic Choice Hotels)

Quelle: YHBU

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (32)

  1. eschi86 sagt:

    Könntet Ihr mir nochmal mit der richtigen Hertz Mail Adresse weiterhelfen. Über das Formular kann ich nur einen neuen Account anlegen und verliere meine vorhandenen Punkte. Oder habt Ihr eine bessere Lösung parat?
    Besten Dank im voraus für Euer feedback!

  2. Michael sagt:

    Hallo,

    das bringt aber nichts wenn man bereits Mitglied bei ChoiceHotels / Choice Privileges USA oder Europa ist, oder? Bin z Zt Choice Priviliges mitglied und reise nur in den USA / Kanada.

  3. Sven sagt:

    Super!
    Direkt mit meinem Hilton Gold Status deren Gold Status gematcht.
    Hoffe, dass es zügig durchgeht und ich dann bei Hertz anklopfen kann.

    Da der Link im Artikel tot ist habe ich mal ein wenig gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
    https://www.nordicchoicehotels.com/nordic-choice-club/offers-from-our-partners/hertz/

    Das sollte doch auch passen, oder?

  4. Jan sagt:

    habe gerade auch mit Hilton Diamond beantragt. Leider ist der Link zum Hertz Status match nicht mehr verfügbar, sehr schade.

  5. Henryk sagt:

    Heute kam die E-Mail von Hertz, als Antwort auf meine direkte Kontaktaufnahme mit Hertz zu President Circle und Nordic Choice:

    „Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie Ihren President Circle Status erreicht haben.

    Ein Begrüßungspaket mit Ihrer neuen Karte wird Ihnen innerhalb von 3-4 Wochen zugeschickt. Dort finden Sie alle Informationen zu Ihrem neuen Status mit all seinen Vorteilen.

    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns Sie bald wieder an einem unserer Goldschalter begrüßen zu dürfen.“

    Ich hoffe bei euch klappt das auch.

  6. Heiko sagt:

    Wir von HHonors Diamond auf Platinum gematcht? Das hätte was und würde ich mal direkt durchführen ;-)!

  7. Henryk sagt:

    Match Nordic Choice Hotels Gold/Platinum zum Hertz President’s Circle

    Ich habe mal etwas zum Match von Nordic Choice Hotels Gold/Platinum zum Hertz President’s Circle recherchiert und in einem schwedischen Vielfliegerforum diesen Link gefunden:

    http://nordicchoicecampaigns.com/contact-hertz-car-rental-4/

    Ich habe diesen probiert und auch den direkten Kontakt mit Hertz gesucht. Ich bin gespannt was funktionieren wird.

  8. Bernd sagt:

    Hi Johannes,

    weißt du auch von wo nach wo gemacht wird? Also z.B. wenn ich Scandic 3rd floor habe, welchen Status bekomm ich dann? Silber oder Gold??!
    Danke 🙂

    • Johannes sagt:

      Wenn du auf der Landingpage Scandic und 3rd Floor auswählst, wird dir angezeigt, dass du Gold erhältst 😉

      • Bernd sagt:

        super, danke 🙂 war einfach zu blöd^^

        Eine Frage hab ich aber noch und die hab ich auch net gefunden…
        Wie ist das mit dem matching Hertz Status? Muss ich den beantragen oder ist er inklusive und ich bekomme dann KEINE extra Hertz Presidents Circle Karte? Oder bekomme ich dann eine eigene Hertz Karte?

  9. Max sagt:

    Hallo Johannes,
    ich könnte zum Platstatus matchen, werde aber weniger in den Hotels der Kette sein. Verfällt der Status denn wieder oder gibt es eine Softlanding?

    Danke im Voraus. Beste Grüße

  10. Dieter sagt:

    Vorteil von dieser Aktion ist,daß man den Status mit Hertz Golden Rewards Presidents Club gematched bekommt.Einzelheiten findet man auf der Webseite von Nordic Choice!

    • Johannes sagt:

      Guter Hinweis! Habe ich in den Artikel aufgenommen.

    • Ludger sagt:

      Hast du den Hertz Match gemacht? Ich sitze gerade dran, aber bin im Verlauf des Antrags unsicher – da wird automatisch bei der Geschäftsadresse „Nordic Choice Platinum“ eingetragen. Kann ich da meine eigene Geschäftsadresse eingeben, oder muss das sein wegen Rahmenvertrag?

      • Kai sagt:

        Ich habe da meine eigene Adresse eingetragen, habe das Feld aber auf „Nordic Choice Platinum“ gelassen, das ist mMn nur eine Bezeichung der Rechnungsadresse. Man muss noch kurz bestätigen, dass man von Norway auf Germany gewechselt hat und schon ist die Anmeldung durch.
        Wie man den Status „Presidents Club“ bekommt weiß ich leider auch nicht, sehe davon unter meinem Profil (noch) nichts und wäre für Infos dankbar, falls jemand mehr weiß…

        • Bernd sagt:

          Bei mir dasselbe. Hast du inzwischen irgendwo den Status „Presidents Club“ vermerkt? Bei mir leider nicht vermerkt.

        • Kai sagt:

          Nein, bei mir bisher auch keine Änderung im Hertz-Profil

        • Johannes sagt:

          Wahrscheinlich muss man Hertz aktiv eine Email schicken. War schon bei anderen Aktionen so.

        • Kai sagt:

          Hatte dann irgendwann noch einen Link probiert (ich glaube der von Henryk) und habe nun heute per Post die Hertz-Karte samt „President Circle“ erhalten.

          Aus nem (kostenlosen) Scandic 3rd Floor wurde also
          – Nordic Choice Gold
          – und Hertz President Circle

        • Henryk sagt:

          Ich kann mich Bernd anschließen. Gestern hatte ich die Hertz President Circle Karte in der Post. Diese Matchings haben sich gelohnt. Danke Johannes!

        • Sven sagt:

          Es hat sogar geklappt mit dem Match, in dem ich Hertz via Facebook kontaktiert habe.
          Warte nun noch auf meine PC Status Karte, Hertz hat direkt am 06.12. gemachtet!

          Interessant wäre ja noch, ob man den Nordic Choice Status für weitere, gute Programme als Matchgrundlage nutzen kann.

  11. Henryk sagt:

    Danke für den Tipp. Wollte mir dieses Jahr unseren Aufenthalt in Ålesund im Quality Inn bei Choiceprivileg gutschreiben lassen. Das ging leider nicht weil die Skandinavier eine eigenes Hotelprogramm betreiben. Die konnten mit meine Choice Goldkarte nix anfangen. Den Match hätte ich eher gebraucht 😉

  12. Alex Fischer sagt:

    Guten Morgen Johannes

    ich habe eine Frage, ist es möglich das ich meinen Flug samt Familie
    von Wien über Helsinki nach Miami ( und retour ) die Meilen auf meine Miles & More Karte gut schreiben kann?
    Flug ist airberlin und dann Finnair

    • Johannes sagt:

      Nein, weder Air Berlin noch Finnair sind Star Alliance-Fluggesellschaften sondern gehören zu Oneworld. Du musst die Meilen bei einem Oneworld-Programm z.B. Topbonus gutschreiben lassen.

  13. Roman sagt:

    Hallo Johannes, ich wollte gerade für den Status Match ein Konto bei Nordic Choice Hotels eröffnen.
    Jedoch, ich komme nicht weiter bei 2.Company Agreement -> Company id.

    => Was muss ich hier eingeben ?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen