Eurowings: HON Circle Member erhalten ab sofort Zugang zur First Class Lounge

Swiss First Class Review Lounge A Gates Bar

Einen Monat nachdem Eurowings den Loungezugang (für Senatoren) auch im Basic-Tarif ermöglicht hat, gibt es eine weitere gute Neuigkeit in puncto Statusvorteile. Inhaber eines HON Circle Status erhalten ab sofort auch mit Eurowings-Flug Zugang zu den First Class & HON Circle Lounges der Lufthansa-Gruppe.

Bislang war diese Kombination ausgeschlossen. Zugang zu den First Class Lounges gab es nur i.V.m. einem Flug von Lufthansa, Austrian, Brussels Airlines, Air Dolomiti oder Swiss.

Willkommene Änderung mit Einschränkungen

Über die positive Veränderung berichtete Eurowings gestern wie folgt:

Ab sofort haben Eurowings Passagier mit HON-Status Zugang zu allen Lufthansa Group First Class und HON Circle Lounges. Voraussetzung ist eine für den gleichen Tag gültige Eurowings Bordkarte. Zur Lounge Übersicht

Eurowings Newscloud Ticker vom 16. August 2024

Es gibt mit Eurowings-Ticket allerdings keinen Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt und auch keinen Limousinen-Transfer direkt zum Flugzeug.

Es zudem erwähnt, dass die Auswirkungen dieser Verbesserung überschaubar sind. Entsprechende Lounges gibt es nur in Frankfurt, München, Wien, Zürich und Genf. Gerade dort bietet Eurowings aber nur eine überschaubare Auswahl an Flügen an, während der Fokus auf sekundären Flughäfen wie Hamburg, Stuttgart oder Düsseldorf liegt.

Im Eurowings Lounge Finder sind die Standorte mit Beschränkungen aufgeführt:

Bislang nicht aktualisiert wurde hingegen die Übergangsseite zum Lounge-Zugang auf Lufthansa.com. Dort sind zwecks First-Lounge-Zugang weiterhin nur Lufthansa, Swiss und Co gelistet.

Fazit

Während zuletzt eher die negativen Nachrichten innerhalb der Lufthansa Group überwogen haben, ist die Harmonisierung der Lounge-Zugangsregeln sehr zu begrüßen. Für Senatoren und HON Circle Member macht es nun kaum noch einen Unterschied, ob sie mit Billigflieger Eurowings oder einer der (ehemaligen) Full Service Airlines unterwegs sind.

Statuskunden müssen Eurowings jetzt nicht mehr um jeden Preis meiden. In die Röhre schauen aber weiterhin Frequent Traveller (die weiterhin erst ab dem Smart-Tarif Zugang haben) und die meisten Vielflieger mit Star Alliance Gold Status.

Das Titelbild zeigt die Swiss First Lounge Zürich (A-Gates). Zum Review geht es hier.

Quelle: Eurowings Newscloud

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (2)

  1. Nicolas B sagt:

    Naja. DUS-GVA wäre aber auch in Genf „nützlich“, oder? Ich meine da ein First Class Lounge der LH Group (Swiss natürlich) gesehen zu haben.
    Aber ihr habt recht, es ist schon eingeschränkt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen