Wunderschön: Roadtrip durch den Westen Kanadas – Travel-Dealz Podcast #47

Titelbild Podcast 47 Westkanada

Von Vancouver nach Calgary – durch die Canadian Rockies und durch zahlreiche wunderschöne Nationalparks. Wir sind in zwei Wochen quer durch Westkanada gefahren. Warum ihr das auch mal machen solltet, darum geht’s jetzt!

Der Podcast dauert gut 35 Minuten. Hört euch den Podcast in Ruhe an! Es geht bei unserem Podcast nicht darum, möglichst viele Informationen in möglichst kurzer Zeit zu vermitteln, sondern um eigene Erfahrungen und Geschichten.

Einmal durch British Columbia und Alberta

Durch Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google. Karte laden Auswahl speichern & immer Google Maps laden

Peer und Adrian geben euch in diesem Podcast nicht nur ihre Tipps zu Anreise, bester Reisezeit, Unterkünften und Mietwagen mit, sondern erzählen euch die Geschichte von ihrem Trip Anfang Oktober 2021. Die Reise begann an der kanadischen Pazifikküste in Vancouver und führte sie über mehrere Nationalparks rund um Banff und Jasper bis nach Calgary im Bundesstaat Alberta. Im Podcast erfahrt ihr unter anderem, warum ihr euch die Schwefelhöhle „Banff Cave and Basin“ sparen könnt – und warum Kanufahren in Kanada besonders viel Spaß macht.

Abonnieren!

Ihr findet den Podcast ab bei Apple Podcasts und bei Spotify! Ihr könnt den Podcast abonnieren und verpasst so keine Folge mehr:

Anhören auf Apple Podcasts
Listen on Spotify

Alternativ könnt ihr einfach diese URL in den Podcatcher eurer Wahl kopieren:

https://travel-dealz.de/feed/podcast

Falls euch diese Folge des Travel-Dealz-Podcast gefallen hat, würden wir uns über eine Bewertung bei Apple Podcasts freuen. Natürlich könnt ihr uns auch gerne hier ein Kommentar hinterlassen!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Sebi sagt:

    Asiatisches Essen haben wir auch sehr genossen! 👍

  2. Ralf sagt:

    Danke für den Bericht. Sehr schön.
    Ich war vor ca. 25 Jahren mit einem Freund in dieser Gegend.
    Scheinen ein paar interessante Stationen verpasst zu haben.
    Aber das wird in 2023 dann mit meiner Frau in Angriff genommen.
    Nächstes Jahr ist erst noch einmal USA dran.

  3. Sebi sagt:

    Hey schön zu sehen, dass ihr knapp nach uns da wart. Hab Ende September ne ähnliche Tour mit meiner Freundin gemacht. Bei uns ging’s von Vancouver aus als Rundreise. Da hätten wir uns ja fast getroffen ☺️. Schöne Grüße!

  4. Matthias sagt:

    Schöner Podcast. Westkanada ist immer eine Reise wert. War selber schon mehrmals dort und könnte immer wieder hinfahren.

  5. Stefan sagt:

    Die Gegend dort ist wirklich sehr schön. Gegenüber den USA gibt es keinen Nachteil – man kann nicht so gut shoppen. Dafür aber auch Vorteile – Essen ist günstiger, weniger „gefährlich“ und vor allem sehr sauber.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen