13 gültige Dealz nach Karibik

Karibik

Die Karibik ist eine Traumdestination mit vielen eigenständigen Inseln nördlich des Äquators Karibischen Meer, einem Nebenmeer des Atlantiks.

Es gibt viele Direktflüge in die Karibik. Von Deutschland aus vor allem in die Dominikanische Republik und nach Kuba. Mit Abflug aus dem europäischen Ausland findet man aber zu vielen weiteren Destinations preiswerte Flugangebote z.B. zu den niederländischen Antillen.

Ein Hin- und Rückflug ist ab Deutschland bereits für 400 – 600€ z.B. mit Condor oder Eurowings möglich. Ab den Niederlanden oder Frankreich sind sogar Hin- und Rückflüge für unter 300€ (allerdings meistens ohne Gepäck) buchbar.

Beste Reisezeit

In der Karibik herrsch ganzjährig ein tropisches Klima und es ist ganzjährig angenehm warm.

Allerdings sollte man bedenken, dass zwischen dem 1. Juni und 30. November Hurrikansaison ist. In dieser Zeit kann es vor allem im Südwesten und Nordosten der Karibik zu schweren Stürmen kommen. Geringer aber nicht ausgeschlossen ist die Gefahr im Süden der Karibik. Die ABC-Inseln (Aruba, Bonaire und Curacao) und auch Trinidad und Tobago, Barbados und Grenada sind relativ sicher in in den Sommermonaten.

Grundsätzlich gilt deswegen Dezember bis Mai als beste Reisezeit.