15
Apr

Kirschblüte in der Bonner Altstadt

Kirchblühten Bonn

Die Kirschblüte in Japan ist jedes Jahr ein tolles Schauspiel und lockt viele Touristen und Besucher aus der ganzen Welt an. Aber Japan ist zu weit? Dann lohnt sich Mitte April der Weg nach Bonn. Dort blüht in der Altstadt jedes Jahr die Japanische Zierkirsche als Alleebaum.

Auch Bonn zieht damit jede Menge Besucher aus dem Umland an und vor allem wenn die Lichter angehen, stehen an jeder Ecke Fotographen mit ihrer Kamera.

Seit wenigen Tagen stehen die Bäume in voller Blüte und tauchen die Straßen in ein zartes Rosa. Wer also bei dem tollen Wetter noch einen Ausflug plant, sollte auf jeden Fall einmal nach Bonn fahren. Besonders prachtvoll ist ein Gang durch die Breite Str. und Heerstraße.

Passend dazu findet am Samstag dem 23. April 2016 das Kirschblütenfest statt.

Destinations:
Kategorie: Magazin
Ein Kommentar bei “Kirschblüte in der Bonner Altstadt
  1. ChristianChristian sagt:

    Dafür braucht nicht nach Bonn!
    Hat Berlin auch 🙂
    http://lining30.de/1252/die-kirschen-bluehen-britzer-baumbluete/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast einen Fehler im Artikel gefunden? Fehler melden.

*