Miles&Smiles: Bis zu 3-fache Prämienmeilen für Turkish-Airlines-Flüge bis August 2024

Boeing 777 Turkish Airlines

Miles&Smiles, das Vielfliegerprogramm von Turkish Airlines, hat aktuell das Miles Festival ausgerufen. Wer bis 24. März 2024 einen Flug mit Turkish Airlines bucht, erhält im Rahmen dessen:

  • Doppelte Prämienmeilen für Flüge in der Economy Class
  • Dreifache Prämienmeilen für Flüge in der Business Class

Das Ganze gilt für Reisen bis 11. August 2024. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Bei diesem „Angebot“ gibt es allerdings einen eklatanten Schönheitsfehler. Turkish Airlines hat gerade erst massiv ihre Vielfliegermeilen entwertet und das mit gerade mal einer Woche Vorlaufzeit. Prämienflüge kosten nun vielfach doppelt so viel wie bisher, etwa von Europa nach Nordamerika oder Asien. Diese zeitlich begrenzte Aktion kann das mittelfristig nicht ausgleichen.

Konditionen

Folgende Bedingungen müssen beachtet werden, um das Angebot in Anspruch zu nehmen:

  • Reisezeitraum: 12. Februar bis 11. August 2024 (Ortszeit Türkei)
  • Buchungszeitraum: 12. Februar bis 24. März 2024 (Ortszeit Türkei)
  • Gilt für Oneway- und Roundtrip-Tickets auf allen Strecken weltweit
  • Gilt nur für Flüge mit Turkish Airlines, nicht mit Star-Alliance-Partnern sowie AnadoluJet
  • Nicht kombinierbar mit Rabatten für Studenten, Kreuzfahrer, usw.
  • Die Gutschrift der Bonusmeilen erfolgt innerhalb einer Woche nach dem Flug
  • Gilt nicht für bestehende Tickets, die umgebucht werden
  • Gilt für Buchungen direkt bei Turkish Airlines sowie über Drittanbieter

Die vollständigen Teilnahmebedingungen (in Englisch) könnt ihr hier auf der Turkish-Airlines-Website nachlesen.

Über unseren Meilenrechner könnt ihr übrigens mit wenigen Klicks die Gutschrift für das Beispiel eurer Wahl berechnen. Ihr müsst das Ergebnis dann nur noch manuell verdoppeln bzw. verdreifachen.

Fazit

Es ist ein ziemlicher Hohn, eine solche Aktion wenige Tage nach der plötzlichen Meilenentwertung anzukündigen. Der Deal ist zwar nicht schlecht – kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, wie unattraktiv das Sammeln und vor allem Einlösen von Meilen bei Miles&Smiles nun geworden ist.

Quelle: Flyertalk

Titelbild: © Chad Slattery / Turkish Airlines

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Dennis sagt:

    Hier mal kurz eine Bemerkung für alle, die während der Promotion-Phase gebucht haben und jetzt umbuchen müssen:
    Between February 12th and March 24th, 2024, you can earn 3x Miles for all Business Class tickets and 2x Miles for Economy Class tickets with travel dates between February 12th and August 11th, 2024. *Please note that tickets reissued after the ticketing period are out scope of the campaign.*

    Das ist total unklar in den Bedingungen und auf Nachfrage vor meiner Umbuchung kam auch keine eindeutige Antwort. Erst nach mehrmaligem Nachfragen, kam dann wohl der richtige vorformulierte Textbaustein zurück…

  2. Michael Bresemann sagt:

    Hallo, verstehe ich das richtig? Die verdreifachung (hier Bus. HAM-IST) gilt nur für das sammeln der normalen Meilen und betrifft NICHT die Statusmeilen?
    LG Michael

  3. Detlef Rettig sagt:

    Wir haben am 28.02. Business – Flüge mit Turk.Airlines von BER nach Manila und zurück gebucht und sofort bezahlt. Reisezeitraum ab 30.11.2024.
    Fallen die jetzt etwa aus jeglicher Meilen Sammelaktion raus ?
    Wäre es ggf . besser generell diese erflogenen Meilen anders gutschreiben zu lassen?
    Vielen Dank für eventuelle Hinweise , Detlef Rettig

    • Peer sagt:

      Die Aktion hier gilt nur für Flüge bis August. Von daher: Ja, für deine Buchung gibt es nur reguläre Meilen, keine Verdopplung oder Verdreifachung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen