Rotana Rewards: Status Match bis zum höchsten Status

Rotana beach resort

Interessantes Angebot für alle die häufiger im mittleren Osten unterwegs sind: Die lokale Hotelkette bietet derzeit einen Status Match an, mit dem ihr sogar den höchsten Status des Loyalitätsprogramms Rotana Rewards erhalten könnt. Als Platinum Mitglied erhaltet ihr sogar Upgrades auf Suiten.

rotana status match

Von folgenden Hotelprogrammen wird gematcht:

Vorrausetzung ist das ihr bei den Programmen über mindestens den Goldstatus verfügen müsst. Silver Status wird leider nicht gematcht. Als Beweis müsst ihr entweder einen Screenshot eures Accounts oder eine Kopie euer Mitgliedskarte hochladen.

Um den Status Match durchzuführen müsst ihr dieses Formular ausfüllen. Euer Status wird dann innerhalb von 7 Tagen upgedatet.

Bestätigt sind aktuell folgende Matches:

  • Hilton Honors Gold –> Gold

Rotana Rewards

Rotana Rewards ist das Vielschläferprogramm der gleichnamigen Hotelkette, welche über mehr als 100 Hotels im mittleren Osten sowie in der Türkei verfügt. Neben Rotana gehören auch noch die Marken Centro, Rayhaan, Arjaan und The Residences zum Portfolio. Die meisten der 4 und 5 Sterne-Hotels befinden sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wie beispielsweise das Towers Rotana in Dubai.

Es gibt die folgenden Status:

SelectGoldPlatinum
Discount Room Rate und F&B10%10%10%
Late Check-outbis 14:00 Uhrbis 16:00 Uhr24h
Spa Discount10%15-20%
Gratis Internetjajaja
Gratis NächteStay 7 pay 6Stay 5 pay 5
Upgradesbesseres ZimmerClassic Suite
VIP AmenitiesJaJa
Bonus Punkte15%25%
Club Rotana Zugangja (+ Gast)

Besonders interessant ist somit natürlich de Platinum Status, welcher euch ein Upgrade auf eine Classic Suite sowie Zugang zur Club Lounge verschafft. Leider ist nicht bekannt, welchen Status ihr bei den anderen Hotelprogrammen benötigt um den Platinum zu bekommen. Wenn eurer Match erfolgreich war, hinterlasst uns daher bitte einen Kommentar.

Interessant ist auch dass bereits der Einstiegsstatus Select (welchen bereits durch die Anmeldung erhaltet) bereits einige Benefits hat. Solltet ihr also keinen Status zum Matchen haben, lohnt sich die Anmeldung trotzdem.

Quellen: YHBU & Points of Arabia

Titelbild: © Rotana Hotel Management Corporation PJSC

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (9)

  1. Kay sagt:

    Match von Le Club Accor Platinum zu Rotana Select Platinum nach 12 Tagen und Rückfrage per Mail erfolgreich, gültig für 12 Monate

  2. Thomas Drewes sagt:

    Match von IHG Spire Elite zu Rotana Platinum innerhalb von 14 Tagen.

  3. Mike sagt:

    Match innerhalb von 48 Stunden von Hilton Gold auf Rotana Gold!

  4. Erich sagt:

    In der Rotana app ist der Status gültig bis 30.04.2020

  5. herbiemann sagt:

    super, hat geklappt. hilton diamond wurde rotana select platinum. hat eine woche gedauert.

  6. Michael Schade sagt:

    Match application form funktioniert nicht…E-Mail Adresse wird nicht erkannt.

  7. Michael sagt:

    Wie lange der Status dann gilt steht aber bei denen nirgendwo, oder?

    Und würde einen evtl ein Gold-Status bei denen (bei uns von HH Gold) wieder woanders bei einem Match helfen?

    Dies Jahr fliegen wir dort sicherlich nicht mehr hin, insofern eben die Überlegung ob man sich dies sofort sichert oder ob man sich dadurch einen späteren Match verbaut.

  8. shuen sagt:

    „Stay 5 pay 5“ das ist eher kein vorteil 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen