Update: Lufthansa erwartet neue Allegris First Class weiterhin bis Ende 2024 (+ 2 neue Strecken ab Oktober)

Lufthansa First Class neu 2

Die Lufthansa hat kürzlich das zweite Flugzeug mit Allegris-Kabine entgegengenommen und erwartet dieses Jahr noch weitere. Bislang gibt es das neue Bordprodukt aber nur in der Economy, Premium Economy und Business Class.

An Stelle der First Class befindet sich in der ersten Reihe derzeit nur ein Platzhalter in Form von Eco-Sitzen. Eigentlich sollte die neue First Class dann ab dem vierten Quartal 2024 zu erleben sein. Diese Prognose scheint aber schon ein wenig zu bröckeln.

Die Lufthansa hatte heute zunächst die Informationen zur neuen Kabine angepasst. Dort hieß es zwischenzeitig:

Allegris First erst 2025

Nachdem wir über die erneute Verschiebung berichtet hatten, kam ein Lufthansa-Sprecher auf Travel-Dealz zu und bat um Korrektur. Demnach sei die Einführung der neuen First Class weiterhin für Herbst 2024 geplant. Mittlerweile wurde auch die Information auf der Website wieder entsprechend zurückgesetzt.

Unklar bleibt, wie es die vermeintliche Falschinformation überhaupt auf die Lufthansa-Website geschafft hat. Dass die neue First Class wirklich bis Jahresende abhebt, glauben wir jedenfalls erst, wenn wir es sehen.

Allegris First Class Platzhalter
Hier wird sich irgendwann die neue First Class befinden

Wenn es dann irgendwann so weit ist, werden die Airbus A350 über dreieinhalb Sitze in der First Class verfügen. Die Mittel-Suite ist für 2 Personen ausgelegt – allerdings nur, wenn diese auch zusammen reisen. Dazu kommen zwei Sitze am Fenster. Mehr dazu in folgendem Beitrag von letztem Jahr:

Zwei neue Ziele für die Allegris-Kabine

Kommen wir zu den positiven Nachrichten. Denn im gleichen Zuge wurden zwei weitere Ziele für die Allegris-Kabine verkündet. Dies sind Bengaluru (Indien) und Kapstadt (Südafrika), jeweils ab München.

Der aktuelle Einsatzplan für die Allegris-Kabine sieht somit wie folgt aus:

  • München – Vancouver – München: Mai bis Juli 2024
  • München – Toronto – München: Mai bis Juli 2024
  • München – Chicago – München: ab Juli 2024
  • München – Montreal – München: im Juli 2024
  • München – Shanghai – München: ab August 2024
  • München – San Francisco – München: ab August 2024
  • München – Bengaluru – München: ab Ende Oktober 2024
  • München – Kapstadt – München: ab Ende Oktober 2024

Titelbild: © Lufthansa

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (8)

  1. Steffen sagt:

    Wow! Kapstadt überrascht mich dann doch. Bin regelmäßig auf dieser Strecke unterwegs und hätte erwartet dort als einer der letzten Allegris zu finden sa vor allem zusammen reisende Paare in C sitzen. Aber mal schauen … bin gespannt. Fliege November und Dezember. Vielleicht hab ich auf einer Strecke mal das Vergnügen. Vor Oktober ja dann laut PM nicht

  2. Ingo sagt:

    Weil sie nicht mit den Asiaten konkurrieren können. Da zählt das Gesamtprodukt und nicht nur ein paar runderneuerte Sitze 😉

    • Mike sagt:

      Auch wenn man nur den Sitz betrachtet,, die „innovative Weltneuheit“ Allegris kommt in der Business nicht an die 5-7 Jahre alten Produkte QSuite oder The Room ran. Selbst eine 11 Jahre alte SQ Business ist besser, als sie meisten der Allegris Sitze.

      • Kai sagt:

        Hast Du bereits eigene Erfahrungen mit der Allegris Business Class? Auf welchen Sitzen genau bist Du Langstrecke geflogen? Woran machst Du das „besser“ der alten SQ Business Class im Vergleich zur LH Allegris Business Class im Detail fest?

        • Mike sagt:

          Scheinbar bist Du diese SQ Business noch nie gefligen, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen.

          Die 8 Bulkhead Sitze bieten zwar keine Tür aber mehr Liegefläche als manche First, das ganze ohne Aufpreis.
          Alle Sitze bieten deutlich mehr Platz als Classic / Privacy / etc…, dazu verlieren sie garantiert nicht die Luft und lassen sich auch stets in ein Bett verstellen. Folgt man den ganzen technischen Auffälligkeiten, die bisher bekannt wurden, dürfte letzteres wohl über kurz oder lang auch wieder in bekannter LH-Manier zu erwarten sein.

          Nein, das Lottospiel muss ich mir nicht antun. Wenn ich einen Flug buche möchte ich ein zeitgemäßes Produkt ohne Glück/Status/Aufpreis.

  3. Max sagt:

    Wie viele Allegris Flugzeuge hat LH eigentlich aktuell bzw. dann im Juli? Fliege am 22.07. YVR – MUC und will mir meine Chancen auf die neue Kabine ausmalen 😀

    • Peer sagt:

      Zwei. Im Juni steht Allegris zumindest täglich drin auf MUC-YVR und MUC-YYZ. Allerdings ist nicht klar, wie lange genau die beiden Kanada-Ziele noch im Flugplan bleiben.

  4. Flo sagt:

    Wie kommen die eigentlich immer auf die Strecken und nehmen nicht die Ziele, wo sie mit den Asiaten konkurrieren?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen