Allegris

Lufthansa Allegris Business Class Header

Allegris ist das neue Langstreckenprodukt der Lufthansa, mit dem die Lufthansa primär in der Business- und First Class mit der Konkurrenz wieder gleichziehen möchte. Es umfasst aber auch eine neue Economy- und Premium Economy Class. Die ersten Airbus A350 und Boeing 787 werden 2024 damit zum Einsatz kommen. Langfristig soll aber fast die gesamte Langstreckenflotte umgerüstet werden.

Erstmals wurde eine neue Business Class 2017 von Lufthansa angekündigt und dafür gab es auch prompt den 5. Stern von Skytrax (den sie mittlerweile aber wieder abgeben mussten). Der Erstflug war damals bereits erst für 2020 an Bord der Boeing 777X angekündigt.

Die Auslieferung der ersten 777X-Flugzeuge steht aber weiterhin in den Sternen und so feiert die neue Kabine an Bord der Airbus A350 ihr Debüt im Mai 2024.

Filter

Abreise von

Reiseziele

Reisezeiträume

Airlines

Suchen