Lufthansa gibt neue Allegris-Ziele bekannt: Ab Sommer nach Chicago, Montreal, Shanghai & San Francisco

Lufthansa Allegris Business Class 1

Nur noch wenige Tage, dann ist es so weit: Mehr als 6 Jahre nach der ersten Ankündigung wird die neue Lufthansa Business Class erstmals abheben. Als Erstflug ist aktuell München – Vancouver am 1. Mai 2024 geplant. Ab 2. Mai geht es dann mit dem Allegris-Produkt auch nach Toronto.

Nun gibt es weitere Details dazu, wie es diesen Sommer weitergeht. Denn ab Juli/August kommt die Allegris-Kabine auf gleich vier neuen Strecken zum Einsatz:

  • Ab Juli 2024: München – Chicago
  • Ab Juli 2024: München – Montreal
  • Ab August 2024: München – Shanghai
  • Ab August 2024: München – San Francisco

Im Gegenzug werden die Airbus A350 mit Allegris-Kabine ab Juli dann wieder von den Strecken nach Toronto und Vancouver abgezogen. Die neue Kabine hat übrigens nicht nur Auswirkungen für das Produkt der Business Class. Auch in der Premium Economy & Economy Class gibt es neue Sitze.

Sitzplan wird nur kurzfristig angezeigt

Bislang ist nicht genau absehbar, auf welchen Flügen es die neue Kabine gibt und auf welchen nicht. Wer jetzt beispielsweise einen Flug nach Chicago im Juli sucht, der findet dort zwei mögliche Kabinen im Sitzplan: Entweder die Uralt-Business in 2-2-2-Anordnung oder die ehemaligen Flugzeuge von Philippine Airlines (Anordnung 1-2-1). Mit Allegris haben beide nichts zu tun.

Die Lufthansa hatte zuletzt angekündigt, dass es ab ca. 3 Wochen vor Abflug etwas Planungssicherheit geben soll. Die Flüge mit neuer Kabine werden dann direkt bei der Flugbuchung hervorgehoben, so wie derzeit nach Kanada:

Es ist also zu früh, um extra für die neue Kabine einen gewünschten Flug auszuwählen. Aber immerhin wissen wir jetzt, wo es Chancen gibt, und wo nicht.

Die Business Class Suite (mit Türen, siehe Titelbild) am Bulkhead steht während der Einführungsphase übrigens exklusiv für Senatoren & HON Circle Member zur Verfügung:

Die Business Class Suite steht während der Einführungsphase exklusiv HON Circle Member und Senatoren zur Verfügung.

Später wird es die dann vermutlich nur noch gegen Aufpreis geben. Auch für die Sitze mit besonders langem Bett, besonders viel Stauraum usw. werden die meisten Kunden mittelfristig zahlen müssen. Details hierzu stehen aber noch aus.

Quelle: Lufthansa

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (13)

  1. Logan5 sagt:

    Bei Lufthansa sind wieder die Clowns unterwegs und malen mit Kreidestiften die Businesspläne, wenn man sie denn so nennen kann..

  2. Frank Hessing sagt:

    Alles völliger Bullsh…

    Die LH hat schon lange den Anschluss verpasst. Die deutschen Kunden werden veräppelt und zahlen viel zu hohe Preise.

    Die Air France hat seit Jahren eine Business Class die wesentlich besser ist. Die Sitze sind top, man hat seinen abgeschlossenen Bereich und top Sitze.
    Und das zu Preisen die weit unter der LH liegen.

    Jetzt bin Senator und fliege immer öfter KLM AF. Jetzt wieder in São Paulo mit der AF Business Class. Eindeutig das bessere Produkt.

    Jetzt versucht die LH mit großem Brimborium aufzuholen und kündigt Allegris an. Obwohl die Konkurrenz schon lange so ein Produkt hat.

    Ich fühle mich als Senator schon lange nicht mehr geschätzt. Bei AF KLM bin ich schon 2 mal upgegradet worden.
    Fliegt man mit der LH Holzklasse nach Lissabon bekommt man in drei Stunden eine Flasche Wasser. Bei AF bekommt man Getränke inklusive Bier oder Wein, und ein Meal bzw Sandwich.

    Das hat Stil. LH mit ihrem Geiz hat den schon lange verloren. Herr Spohr hat nur seine Aktionäre im Focus, die Kunden schon lang nicht mehr.

    In Kürze bin ich FB Platinum

  3. Tim Karadas sagt:

    Irgendwelche Infos über die Allegris First Class die im Herbst starten sollte?

  4. Oliver sagt:

    Na toll, da wird mit grossem Getöse und Brimborium Vancouver als erstes Allegris-Ziel kommuniziert, nur um diese Strecke nach ein paar Wochen wieder ausschliesslich mit der alten 2-2-2 zu bedienen?
    LH ist absolut unglaubwürdig und nicht planbar geworden!

  5. Chris sagt:

    Also die nächsten 2-3 Jahre wird es vermutlich schwierig werden die neuen Produkte via Meilen zu buchen.Ist mal so eine Annahme.Den diese ganzen Änderungen und verschiedenen System ist doch komplett absurd.alleine der Kaufpreis für die neue Business!🤣5.000€+ Seit ihr komplett fertig mit der Welt LH?Da kann ich wo anders schon Firstclass fliegen.Swiss aktuell nach Hongkong um 3100€.Also wirklich LH hat sie echt nicht mehr alle.Kein Wunder das der Aktienkurs immer weiter fällt.

    • Maximus Prime sagt:

      Chris, ein 5K C Ticket nach Nordamerika (mit offenbar wenig Votrlauf) kann man nicht mit einem F-Tix nach Hongkong ex irgendwo vergleichen 😉

  6. Finn sagt:

    ist aber schon wieder so hart unnötig und kompliziert dass selbst innerhalb der neuen Business schon wieder zig Varianten gibt die man dann mit unterschiedlichen Zuzahlungen nehmen kann. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus. Das ist bei keiner Airline so. Bis auf Bulkhead sind überall alle Sitze gleich, da man ja das gleiche bezahlt.

  7. Pascal sagt:

    „Im Gegenzug werden die Airbus A350 mit Allegris-Kabine ab Juli dann wieder von den Strecken nach Montreal und Vancouver abgezogen.“
    Sollte da Toronto und Vancouver stehen? Ansonsten macht der Satz keinen Sinn.

  8. Sebastian Müller sagt:

    Eine Garantie wird es trotzdem nicht geben, ein kurzfristiger Aircraftchange und schon sitzt man wieder in der alten BC. Passiert ja bei Qatar auch regelmäßig, da die gar nicht so viele Q Suites haben wie eingeplant und dann schauen wo es „nicht“ so schlimm ist. Zum Glück gibt es genug gute Alternativen, wo man weiß was man kriegt.

  9. Flo sagt:

    Schade, Tokio wäre mir lieber gewesen 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen