United erlässt Passagieren die Gebühr für Umbuchung & Stornierung

United Airlines SFO San Francisco, USA

United Airlines hat in den letzten Monaten öfter mit diversen Aktionen – negativen wie positiven – auf sich aufmerksam gemacht. Nun hat die US Fluglinie gestern auf Twitter wieder eine Änderung angekündigt. Glücklicherweise handelt es sich hierbei um eine Neuerung, von der Reisende profitieren können: das Star Alliance Mitglied erlässt Passagieren für alle Reisen, die zwischen 3. und 31. März 2020 gebucht werden, die Gebühren für Umbuchungen. Auch Stornierungen werden sehr kulant gehandhabt. Ziel ist es, den Kunden höchstmögliche Flexibilität zu ermöglichen.

Wenn ihr also in dem gesagten Zeitraum einen Flug mit United gebucht habt bzw. bucht, so könnt ihr diesen jederzeit ändern. Und zwar ohne, dass euch hier zusätzliche Kosten entstehen. Die Ausnahme bildet allerdings die Preisdifferenz. Sollte euer neues Ticket teurer sein, als das ursprünglich gebuchte, müsst ihr natürlich den Aufpreis bezahlen. Umgekehrt geht ihr übrigens leider leer aus. Bei einem günstigeren Flug gibt es also kein Geld zurück.

United Airlines Twitter

Auch eine Stornierungen behandelt United ähnlich wie eine Umbuchungen. Den Preis des stornierten Tickets bekommt ihr einfach auf einen anderen Flug gutgeschrieben, Gebühren fallen keine an. In beiden Fällen gilt, dass ihr ein Fenster von 12 Monaten ab dem Zeitpunkt der ersten Buchung habt, in dem eure neue Reise stattfinden muss.

Einschränkungen bzw. Bedingungen gibt es kaum. Das Angebot gilt unabhängig von Buchungsklasse, Reisedatum oder -ziel für alle Tickets mit einer United Nummer (beginnend mit 016). Das schließt auch Flüge mit ein, die mittels Meilen gebucht wurden. Wer’s ganz genau wissen will, kann sich nochmal direkt bei United schlau machen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar (1)

  1. Maria sagt:

    Ich habe letztens ein Flug gebucht bei United, im gleichen Moment wie mein Partner.
    Er bekam seinen günstiger als ich, obwohl wir im selben Moment buchten. Es gab bei mir einen Fehler und der Flug war dann teurer bei erneuter Buchung.
    Am naechsten Tag war der Flug wieder billiger. United angerufen und mir wurde die Preisdifferenz zurückerstattet ohne Probleme.
    Kein schlechter Kundenservice!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen