United: Prämienmeilen verfallen nicht mehr

United Boeing 767
Read this article in English on Travel-Dealz.eu 🇪🇺

Das amerikanische Star Alliance-Mitglied United Airlines hat mit seinem MileagePlus-Programm bereits ein sehr attraktives Vielfliegerprogramm im Angebot. Mit einer neuen Änderung wird das Kundenbindungsprogramm noch deutlich attraktiver.

In einem Newsletter an ihre Kunden hat die Airline jetzt angekündigt, dass Prämienmeilen ab sofort nicht mehr verfallen. Man wolle seinen Kunden eine langfristige Perspektive fürs Meilen sammeln geben, damit diese sie dann in attraktive Flugprämien einlösen können. Bereits 2018 hatten United-Kunden mehr Meilen als je zuvor eingelöst, schreibt die Fluggesellschaft auf ihrer Internetseite. Und erwartet, dass diese Zahl in Zukunft noch steigt.

Danke geht an Pascal, der uns diesen Deal via Deal melden gemeldet hat.

Ob die Lufthansa jetzt nachzieht? Beim Miles&More-Programm der deutschen Fluggesellschaft verfallen Meilen bereits nach 36 Monaten. Ausgenommen sind Statuskunden für die Dauer ihrer Mitgliedschaft und Kunden der Miles & More-Kreditkarte.

Warum das MileagePlus-Programm auch für deutsche Vielflieger ein attraktives Angebot ist, darüber haben die Travel-Dealz-Redakteure Johannes, Peer und Adrian im Podcast #15 gesprochen. Vielleicht interessiert Ihr euch aber auch für die 18 Dinge, die Ihr über MileagePlus wissen müsst:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (6)

  1. Hallo Adrian danke, ich hatte letzte woche von köln nach heathrow, ticket 129€, basis, lächerliche 152 +500 Meilen bekommen….. Bei eure EW aktion allerdings, mit dem 29€ ticket Dus – Rom 1250 + 1250 und wiederrum auch von eurer Aktion Dus-Birmingham nur lächerliche 125+125, ich steige da nicht mehr durch, daher waren Sekmente immer wichtiger, doch das war es gibt, ist lächerlich und steht in keiner Vergleichbarkeit mehr.

    Antwort

  2. Eurowingsflüge können aber nicht eingetragen werden oder hat sich was geändert?
    Miles and More, macht es ja laut aussage nur Kulanzweise.
    90% ist leider bei mir nur EW, gibt es da noch andere Lösungen für mich als MM?

    Antwort

    • Hey, du kannst bei MileagePlus auch Eurowings-Flüge gutschreiben lassen. Oder um was geht’s?

      Antwort

      • Jetzt wirklich? Vor einiger Zeit ging das nicht, wo ich mal gefragt habe.

        Aberbestehende verbuchte kann ich bei MM mir nicht aberkennen lassen und dan bei United eintragen lassen odeR?

        Antwort

        • Genau, nachträglich aberkennen geht leider nicht. Also: Bei künftigen Buchungen einfach die MileagePlus-Nummer angeben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.