Miles&More Kreditkarte: 15.000 Prämien- oder 3.000 Statusmeilen + viele weitere Vorteile abstauben

Lufthansa Miles&More Kreditkarte

Die Miles&More Kreditkarte  ist einer der wenigen Kreditkarten in Deutschland, mit der man beim Bezahlen Meilen sammeln kann. Pro 2€ Umsatz gibt es eine Prämienmeile auf das Miles&More-Konto. Außerdem gibt es für den Abschluss bis zu 15.000 Bonus-Meilen und einen Gutschein für eine kostenlose Wochenendmiete bei Avis. Darüber hinaus sind bei der Miles&More Kreditkarte Reiseversicherungen und weitere nützliche Vorteile inklusive.

Aktion: Beantragt ihr bis zum 31. Mai 2017 die Miles&More Credit Card Gold World Plus, könnt ihr euch zwischen 15.000 Prämienmeilen oder 3.000 Statusmeilen entscheiden! Die erste Aktion wo man auch Statusmeilen erhalten kann!

Miles&More Kreditkarte Gold World Plus Aktion

15.000 Prämien- oder 3.000 Statusmeilen mit der Miles&More Kreditkarte Gold World Plus

Hier eine Zusammenfassung der Vorteile für die Miles&More Kreditkarte Gold World Plus:

Zum Deal ›

  • Willkommensbonus: 15.000 Prämienmeilen oder 3.000 Statusmeilen bis zum 31. Mai 2017.
    Die Kreditkarte müsst ihr mind. ein Jahr halten. Die Jahresgebühr beträgt 110€.
  • Gutschein für eine kostenlose Wochenendmiete bei Avis + 1 Jahr Avis Preferred Plus Status
  • Pro 2€ Umsatz = 1 Prämienmeile
  • Kein Meilenverfall unabhängig vom Umsatz
  • Reiserücktritt-, Auslandskranken- & Mietwagen-Vollkaskoversicherung
  • Meilentausch: Gesammelte Prämien- in Statusmeilen umwandeln
  • Guthabenverzinsung: Überweißt ihr Geld von eurem Abrechnungs- auf das Kreditkartenkonto, gibt es bis 100.000€ Zinsen in Höhe von 0,20% p.a. (dadrüber hinaus 0,00% p.a.).
  • Ohne Papier & unterschriftsfrei: Die Beantragung läuft komplett Online ab. Ihr müsst auch nichts ausdrucken oder unterschreiben. Ihr könnt euch sogar das PostIdent sparen:
  • Video-Ident: Anstatt zur Post zu laufen, könnt ihr die Identifikation auch bequem per Video-Ident (mit dem Smartphone oder per Webcam) von WebID durchführen.

Alle Miles&More Kreditkarten im Vergleich

Von Miles&More gibt es insgesamt fünf verschiedene Kreditkarten (es waren mal bis zu Sieben). Zwei für Selbstständige/Freiberufler und zwei für Privatkunden:

KreditkarteJahres­gebührPro 1€Vor- & NachteileBeantragen
Miles&More MasterCard Gold World Business
Lufthansa Miles&More Kreditkarte

Anmeldebonus:
15.000 Prämienmeilen
oder
3.000 Statusmeilen
bis zum 31.5
Nur für Geschäftskunden!
110€1 Meile
  • Kein Meilenverfall unabhängig vom Umsatz
  • Reiserücktrittsversicherung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkaskoversicherung
  • 10 kostenfreie Lounge-Zutritte bei REGUS
  • 24h-Assistance
  • Meilentausch
  • Avis Preferred Plus Status + bis zu 30% Rabatt
  • Wochenendmiete Gutschein von Avis
  • Online-Antrag mit Video-Ident
  • 1,75% Auslandseinsatzgebühr
  • Alle Vor- und Nachteile...

Weiter ›

Miles&More MasterCard Gold World Plus
Lufthansa Miles&More Kreditkarte

Anmeldebonus:
15.000 Prämienmeilen
oder
3.000 Statusmeilen
bis zum 31.5
110€1/2 Meile
  • Kein Meilenverfall unabhängig vom Umsatz
  • Reiserücktrittsversicherung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkaskoversicherung
  • 24h-Assistance
  • Meilentausch
  • Avis Preferred Plus Status
  • Wochenendmiete Gutschein von Avis
  • Online-Antrag mit Video-Ident
  • 1,75% Auslandseinsatzgebühr
  • Alle Vor- und Nachteile...

Weiter ›

Payback American Express
American Express Payback Kreditkarte

Prämie: 1.000 Payback-Punkte
Wert: 10€ oder 1.000 Miles&More Meilen
0,00€1/2 Meile
  • Transfer zu Miles & More möglich
    1 Payback Punkt = 1 Prämienmeile
  • Dauerhaft ohne Jahresgebühr
  • Kostenlose Ersatzkarte
  • 2% Auslandseinsatzgebühr
  • Geringere Akzeptanz
  • Alle Vor- und Nachteile...

Weiter ›

Miles&More MasterCard Blue World Business
Lufthansa Miles&More Kreditkarte Blue

Anmeldebonus: 1.000 Meilen
Nur für Geschäftskunden!
70€1 Meile
  • Kein Meilenverfall ab 1.500€ Umsatz
  • Reiserücktrittsversicherung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • 5 kostenfreie Lounge-Zutritte bei REGUS
  • 24h-Assistance
  • 50€ Lufthansa Flug-Gutschein
  • Avis Preferred Status + bis zu 25% Rabatt
  • Upgrade-Gutschein von Avis
  • Online-Antrag mit Video-Ident
  • 1,75% Auslandseinsatzgebühr
  • Alle Vor- und Nachteile...

Weiter ›

Miles&More MasterCard Blue World Plus
Lufthansa Miles&More Kreditkarte Blue

Anmeldebonus: 1.000 Meilen
70€1/2 Meile
  • Kein Meilenverfall ab 3.000€ Umsatz
    ab 1.500€ Umsatz
  • Reiseversicherungen
  • 50€ Lufthansa Flug-Gutschein
  • 5 kostenfreie Lounge-Zutritte bei REGUS
  • Avis Preferred Status
  • Upgrade-Gutschein von Avis
  • Online-Antrag mit Video-Ident
  • 1,75% Auslandseinsatzgebühr
  • Alle Vor- und Nachteile...

Weiter ›

Miles&More MasterCard Blue World
Lufthansa Miles&More Kreditkarte Blue

Anmeldebonus: 500 Meilen
55€1/2 Meile
  • Kein Meilenverfall ab 3.000€ Umsatz
    ab 1.500€ Umsatz
  • 50€ Lufthansa Flug-Gutschein
  • Avis Preferred Status
  • Upgrade-Gutschein von Avis
  • Online-Antrag mit Video-Ident
  • 1,75% Auslandseinsatzgebühr
  • Alle Vor- und Nachteile...

Weiter ›

Unterschied zwischen Blue & Gold

Für Privatkunden muss man sich zwischen fünf vier drei verschiedenen Varianten entscheiden. Es gibt die Gold World PlusBlue World, Blue World Plus . Die Gold- und Blue-Varianten unterscheiden sich jeweils in den Leistungen und natürlich in der Jahresgebühr.

  • Jahresgebühr
    • Blue World: 55€
    • Blue World Plus: 70€
    • Gold World Plus: 110€
  • Willkommenspaket
    • Blue World: 500 Prämienmeilen + Avis Upgrade-Gutschein + 50€ Lufthansa Gutschein
    • Blue World Plus: 1.000 Prämienmeilen + Avis Upgrade-Gutschein + 50€ Lufthansa Gutschein
    • Gold World Plus: 15.000 Prämienmeilen oder 3.000 Statusmeilen bis zum 31. Mai 2017 + Avis Gutschein für ein Wochenende
  • Meilenverfall wird ausgesetzt
    • Blue: Ab 1.500 durch Kreditkartenumsätze gesammelten Prämienmeilen
    • Gold: Direkt ohne eine Bedingung erfüllen zu müssen
  • Prämienmeilen gegen Statusmeilen tauschen
  • Reiseversicherungen
    • Blue World: Nicht inklusive
    • Blue World Plus: Reise-Rücktrittskosten-Versicherung + Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Gold World Plus: Reise-Rücktrittskosten-Versicherung + Auslandsreise-Krankenversicherung + Mietwagen-Vollkaskoversicherung
  • Status bei Avis
    • Blue: Avis Preferred Status (keine Voraussetzungen)
    • Gold: 12 Monate Avis Preferred Plus Status (normalerweise ab 5 Mieten und 1.000€ Umsatz)
  • Assistance-Service
    • Blue World: Nein
    • Blue World Plus: Inklusive
    • Gold World Plus: Inklusive

Keine Unterschiede gibt es bei den einzelnen Varianten in folgenden Punkten:

  • Meilen mit Umsätzen: Pro 2€ Umsatz gibt es eine Prämienmeile gutgeschrieben.
    Bis zu 4 Meilen pro 1€ Umsatz gibt es bei Kooperationspartnern z.B. Avis, Hilton Hotels oder im Lufthansa WorldShop.
  • Guthabenzinsen: Überweist man Guthaben auf sein Kreditkartenkonto, erhält man bis 100.000€, 0,4% Zinsen. Ab 100.000,01€ gibt es nur noch 0,15% Zinsen.
  • Überweisungsservice: Gegen eine Gebühr von 2,50% kann man seinen Verfügungsrahmen oder Guthaben auch dafür Nutzen um Geld auf Girokonten zu überweisen. Dafür gibt es dann 1 Prämienmeile pro 1€ Umsatz. Pro Abrechnungszyklus können aber maximal 20.000 Prämienmeilen gesammelt werden.
  • Card Control: Informiert euch über Kreditkartenumsätze. Bei Umsätzen ab 100€ kann man auf Wunsch kostenlos per E-Mail informiert werden und ab 500€ auch kostenlos per SMS. Außerdem erhält man beim ersten Umsatz nach einem Länderwechsel eine Benachrichtigung.
    Zusätzlich kann man auch Ländern von Umsatzanfragen ausschließen oder die maximale höhe eines Einzelumsatzes festlegen.
  • Kontaktlos bezahlen: Die MasterCard unterstützt kontaktloses bezahlen. Für Umsätze bis 25€ wird dann sogar auf den PIN oder die Unterschrift verzichtet.

Miles&More Kreditkarte BUSINESS: Für Selbständige und Freiberufler

Seit Januar 2016 dürfen Firmen-Kreditkarten (Corporate Cards) nur noch für geschäftliche Ausgaben genutzt werden und müssen über ein Geschäftskonto abgerechnet werden. Grund ist die Deckelung des Interbankenentgeltes durch die EU, welche nicht für Corporate Cards gilt! Das heißt, an Corporate Cards verdienen die Banken deutlich mehr als an Kreditkarten für Privatkunden. Deswegen erhält man mit einer Miles&More Kreditkarte Business auch weiterhin pro 1 Euro Umsatz, eine Prämienmeile gutgeschrieben. Bei den privaten Kreditkarten gibt es nur noch die Hälfte.

Aktuell erhaltet ihr auch für die Miles & More Credit Card Gold World Business einen Willkommensbonus von 15.000 Prämienmeilen oder 3.000 Statusmeilen bei einer Jahresgebühr von 110€:

Miles&More Kreditkarte Gold Business ›

Für die Blue World Business gibt es aktuell 1.000 Prämienmeilen bei 70€ Jahresgebühr:

Miles&More Kreditkarte Blue Business ›

Außerdem gibt es noch eine kostenfreie 12-monatige Mitgliedschaft im Regus Preferred Programm mit 10 kostenfreien Business-Lounge Zugängen weltweit bei der Gold- und 5 bei der Blue-Variante, zwei Gästepässen, kostenfreies Tagesbüro für einen Tag, …

Die weiteren Vorteile sind weitestgehend identisch mit denen der privaten Kreditkarte. Allerdings besteht der Versicherungsschutz nur auf Geschäftsreisen.

Rabatte für FTL’er, Senatoren und HON’s

Miles&More Kreditkarten mit Status

Als Frequent Traveller erhält man die Gold-Variante zu einer reduzierten Jahresgebühr von 65€ und bis zum 31. Mai 2017 15.000 Prämien- oder 3.000 Statusmeilen.

Als Senator oder HON gibt es die Kreditkarte sogar komplett kostenlos aber es gibt nur 4.000 Bonus-Meilen für den Kartenantrag.

Vorteile

Die Leistungen der Miles & More Kreditkarte sind recht umfangreich. Deswegen noch einmal alle Vorteile im Detail:

Meilen verfallen nicht

Unabhängig vom Umsatz, verfallen keine Meilen auf eurem Miles&More-Konto, wenn ihr die Miles&More Kreditkarte Gold oder Gold Word besitzt.

Bei der Miles&More Kreditkarte Blue ist ein Mindestumsatz von 1.500 Meilen erforderlich. Die Miles&More Kreditkarte White (wird nicht mehr ausgestellt) schützt überhaupt nicht vor dem Meilenverfall.

Reiseversicherungen

Neben den Meilen profitiert man auch von Reise-Rücktrittskosten-, Mietwagen-Vollkasko- und Auslandsreise-Krankenversicherung. Allerdings sind nicht alle Versicherungen in allen Varianten enthalten.

Außerdem sollte man bedenken, dass meistens eine Selbstbeteiligung im Schadensfall übernommen werden muss und nur bei Bezahlung der Kreditkarte ein Versicherungsschutz besteht. Alternativ kann man eine eigene Jahresreiserücktrittsversicherung ohne Selbstbehalt im Schadensfall abschließen.

Avis Gutschein + Preferred Plus Status

In der Blue-Variante gibt es bei Avis den Preferred Status. Diesen erhält man aber auch einfach, wenn man sich bei Avis Preferred anmeldet. Zusätzlich gibt es aber einen Gutschein für ein Upgrade nach Verfügbarkeit.

Mit der Gold-Variante erhält man aber den Avis Preferred Plus Status für 12 Monate. Normalerweise erhält man den Status erst nach fünf Anmietungen und 1.000€ Umsatz in einem Kalenderjahr.
Außerdem erhält man als Willkommensbonus einen Gutschein für eine Wochenendmiete von Avis. Dieser kann innerhalb von 6 Monaten nach Ausstellung für eine Anmietung der mittleren Fahrzeugkategorie an einem Wochenende (Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr) eingelöst werden.

Die Gutscheine von Avis sind in folgenden Ländern gültig: Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Tschechien, Frankreich (außer Korsika), Großbritannien, Italien (außer Sardinien), Portugal und Spanien.

Um den Preferred Plus Status oder den jeweiligen Upgrade- oder Wochenendmiete-Gutschein zu erhalten, muss man sich einen Promotion Code besorgen, den man bei der Registrierung unter avispreferred.eu/milesandmore eingeben muss. Den Promotion Code erhält man, wenn man eine Email mit seiner Servicekartennummer (15-stellige Nummer unterhalb des Namens auf der Miles&More Kreditkarte) an service@lufthansacard.de schickt.
Nach der Registrierung zu Avis Preferred, soll man den jeweiligen Gutschein zugeschickt bekommen.

Hat man bereits ein Avis Preferred-Konto, soll man sich telefonisch an den Kundenservice von Avis wenden: 01806 21 77 06  (0,20€ aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf).

Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen

Als Inhaber einer Miles & More Kreditkarte Gold, kann man seine gesammelten Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln. Mehr dazu hier: Miles&More: Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln.

Nachteile

Wie bei jeder Kreditkarte gibt es auch Nachteile, die man erwähnen sollte:

  • 1,75% Auslandseinsatzgebühr: Bezahlt ihr in einer Fremdwährung (alles außer Euro), werden 1,75% Gebühren fällig. Übrigens werden bei dieser Kreditkarte auch Auslandseinsatzgebühren berechnet, wenn der Betrag in Euro abgebucht wird aber der Point of Sale außerhalb der EU liegt. Das kommt z.B. bei dynamischer Währungsumrechnung vor oder wenn ihr einen Flug über ein Reisebüro im Ausland bucht, dieses aber in Euro abbucht.
  • 2% und mind. 5€ Bargeldabhebungsgebühr: Abheben von Bargeld mit der Kreditkarte wird teuer. Zu der Bargeldabhebungsgebühr kommt noch außerhalb des Euro-Raums die Auslandseinsatzgebühr von 1,75% hinzu.
  • 230€ Selbstbeteiligung bei der Vollkaskoversicherung: Was nicht gerade wenig ist und bei den meisten Mietwagen ist schon eine Vollkaskoversicherung inklusive.
  • 10% und mind. 100€ Selbstbeteiligung bei der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung: Auch hier würde ich eher eine Jahresreiserücktrittsversicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Für den Versicherungsschutz muss die komplette Reise mit der Kreditkarte bezahlt werden (bei der Vollkaskoversicherung nur der Mietwagen).

Freundschaftswerbung mit Bonus für Werber & Geworbenen

Ihr könnt die Miles&More Kreditkarte auch Freunden und Bekannten empfehlen. Dafür erhaltet ihr als Werber bis zu 10.000 und für den Geworbenen bis zu 4.000 Prämienmeilen.

Info: Aktuell macht es für die Gold-Variante keinen Sinn, diese über die Freundschaftswerbung zu beantrage. Beantragt man Kreditkarte direkt, sind deutlich mehr Bonusmeilen drin!

Freundschaftswerbung ›

Miles&More Kreditkarte Freundschaftswerbung

Meilen für die Freundschaftswerbung bei der Miles&More Kreditkarte

Übrigens muss der Werber kein Inhaber einer Miles&More Kreditkarte sein! Er braucht nur ein Miles&More-Konto und darf nicht der Geworbene selber sein. Zur Not springe ich gerne ein: Eine kurze Email an Johannes@Travel-Dealz.de reicht.

Um die Kreditkarte als Geworbener über die Freundschaftswerbung zu beantragen, müsst ihr nur am Ende der Landingpage die gewünschte Kreditkarte auswählen …

Miles&More Kreditkarte Freundschafswerbung

Passende Kreditkarte auswählen

… und anschließend auf bei Karte beantragen auf der Seite Persönliche Daten 1. die Miles & More Servicekartennummer des zukünftigen Kreditkarteninhabers eintragen und 2. am Ende der Seite die Angaben des Werbers eingeben:

Miles&More Kreditkarte Freundschaftswerbung Angaben Werbers

Angaben zum Werber machen

Aktionen für Bestandskunden

Aktuell gibt es leider keine Aktionen für Bestandskunden.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Da immer wieder einige Fragen aufkommen, versuche ich diese hier zu beantworten:

Business-Variante. Welche Vorraussetzungen gibt es?

Seitdem 1. Januar muss klar zwischen geschäftlicher und privater Nutzung getrennt werden! Auch muss eure Geschäftskreditkarte über ein Geschäftskonto abgerechnet werden. Beim Antrag wird eine Gewerbeanmeldung oder ein Handelsregisterauszug verlangt.

Wann ist man ein Neukunde?

War man innerhalb der letzten 12 Monate nicht Inhaber einer Kreditkarte von Lufthansa Miles & More, so erhält man den Welcome Bonus bzw. erhält den Bonus erneut.

Quelle: Fußnote

(1) [… ] Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war. [… ]

Wann kann ich die Kreditkarte wieder kündigen?

Die Kreditkarte kann man jeder Zeit mit einer Frist von 2 Monaten kündigen. Die bereits gezahlte Jahresgebühr wird einem Anteilig wieder zurückerstattet.

Quelle: Allgemeine Geschäftsbedingungen

18. Kündigung

Der Kreditkartenvertrag kann vom Karteninhaber jederzeit, von der DKB AG mit einer Frist von zwei Monaten, jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung ist zu richten an: Lufthansa Miles & More Credit Card Service, Postfach 2620, 94016 Passau.

Was passiert, wenn ich nach erhalt des Welcome Bonus direkt kündige?

Kündig ihr die Kreditkarte oder wechselt ihr in ein anderes Kartenprodukt innerhalb der ersten 12 Monate, so wird euch der Welcome Bonus von eurem Miles & More Konto wieder abgezogen!

Quelle: Fußnote

(1) […] Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen. […]

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Kommentare (136) Schreibe einen Kommentar

  1. hallo,

    ich hab mal irgendwo gelesen, dass nach dem man die karte gekündigt hat, die meilen schnell wieder verfallen. stimmt das? ich weiß, man muss die karte mind. 12 monate haben, aber wenn ich sie nach 13 monaten kündige, wie lange bleiben mir dann die meilen? auch 36 monate nach gutschrift, oder verfallen die irgendwie schneller? danke

    Antwort

    • Ja, dir bleiben dann mindestens drei Monate:

      Nach Kündigung der Miles & More Credit Card Gold unterliegen die vor und während der Kreditkartengültigkeit gesammelten Prämienmeilen wieder dem Verfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen. Es wird eine Karenzzeit von mindestens 3 Monaten nach Ablauf des Quartals in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt. Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.

      Antwort

      • danke aber so 100%ig ist das noch nicht klar. gibt ja verschiedene varianten.

        in deinem zitierten text steht 3 monate karenz. gilt das nur auf meilen, die eh bereits schon verfallen wären? oder auf alle?

        oder sind die meilen, die ich vor 12 monaten gesammelt habe dann noch mal 24 monate gültig.

        und was ist mit den 15.000 bonus meilen die ich mit der karte bekommen habe? sind die (wenn ich nach 13 monaten kündige) dann noch weitere 23 monate gültig, oder dann auch nur noch 3 maonte?

        Antwort

        • Die Karenzzeit gilt für Meilen die sonst verfallen wären. Würde die Meilen regulär verfallen, wird der Verfall einfach nicht durchgeführt. Kündigst du die Kreditkarte wird der gestoppte Meilenverfall wieder aufgenommen mit der Karenzzeit.

          Die 15.000 Meilen für den Abschluss sind auch 36 Monate ab der Gutschrift gültig und verfallen dann, wenn du die Kreditkarte nicht mehr hast.

          Antwort

          • danke für die hilfe.

            eine frage zum letzten satz von dir hab ich allerdings noch. du schriebst „wenn ich die karte nicht mehr hab“ – versteh ich aber schon richtig, auch wenn ich nach 13 monaten kündigen, dass die 15.000 bonusmeilen trotzdem dann noch weitere (also insgesamt 36 monate) erhalten bleiben, auch wenn ich die karte die letzten 23 monat gar nicht habe – richtig?

  2. Hallo Johannes,

    zwei Dinge:

    1) Die Info macht keinen Sinn mehr, da die Freundschaftswerbung nun wieder was bringt.

    2) Der Link zur Landingpage stimmt nicht: man landet auf der normalen Antragsseite und kann keinen Werber benennen.

    Danke,
    Alban

    Antwort

  3. Probleme als Oesterreicher:

    Auf Nachfrage sei Wohnort, Staatsbuergerschaft etc. kein Problem.

    Der Witz kam bei Aktionsende am 27.2: Abgelehnt ohne Angabe von Gruenden.

    Auf telefonische Nachfrage wurde es abgelehnt, da kein deutsches Konto angegeben wurde – was NIRGENDS als Kriterium ersichtlich war und NIEMAND erwaehnte!

    Ein Jahr davor bei einem Kollegen war das KEIN Problem.

    20.000 Meilen sind nun dahin!

    Antwort

    • @=submersible
      Ich kann deine Aussage leider nur bestätigen .
      Per WebID habe ich an einen Sonntag die Anmeldung durchgeführt inkl. meiner Steuernummer und 2 Tage später einen Brief erhalten, das es nicht möglich sei mir eine Karte auszustellen.
      Auf telefonische Nachfrage wurde mir von einer sehr höflichen Dame die Auskunft erteilt das es sich um INTERNE GRÜNDE handelt warum keine Karte ausgestellt wird. Und weil es eben INTERNE GRÜNDE sind kann sie mir nicht weiterhelfe.
      Ich kann ja eine Beschwerde schreiben und mailen.
      Diese Beschwerde habe ich auch gemailt mit der Bitte um nochmalige Prüfung des Antrages( es kann ja auch einmal etwas falsch bearbeitet worden sein), weil an der Bonität liegt es nicht .
      Seither ist eine Woche vergangen und ich habe nichts mehr gehört.
      Auch so kann Service sein.
      Das ganze ist schon etwas sehr eigenartig von Miles&More.
      Man hat den Eindruck die gehen auf Tauchstation, ein Kunde weniger zu bearbeiten.

      Gibt es hier noch jemanden dem dies passiert ist?
      MFG

      Antwort

      • Bei mir war es genau so: bin Österreicher mit Wohnsitz in Österreich, Bonität würde passen, WebID gemacht. Kurz darauf kam ein Brief, dass man mir keine Karte ausstellen könne. Ohne Angabe von Gründen. Habe das dann einfach mal so hingenommen und mich nicht weiter darum bemüht. Neue Erkenntnisse in dieser Hinsicht würden mich trotzdem interessieren, die 20.000 Meilen würde man dann doch gerne mitnehmen.

        Antwort

        • @= Kurt
          Danke Kurt für die Info, genau so habe ich es auch erlebt.
          Habe zwar eine Beschwerde gemailt aber bis heute keine Antwort erhalten.
          Die Frage ist warum Miles&More zuerst großartig Werbung macht und danach so versagt?
          Vielleicht sollte man dieses Thema mehr in die Breite tragen?
          MFG

          Antwort

      • Kurzfassung: ihr braucht ein deutsches Konto und muesst laestig sein!

        Ich hatte nicht aufgegeben und per miles & more eine DKB (die ausgebende Bank der milesmore Kreditkarte) eroeffnet. Wenn mir die ablehnende Bank ein Konto gibt, kanns doch kein Problem mehr sein…
        Ich bekam problemlos das Konto sowie eine Visa (!) der DKB. Offensichtlich kreditwuerdig?!?

        Damit hab ichs dann wieder probiert und abgelehnt.
        Es fehle die Bonitaet, ich solle doch einen Schufa-Auszug schicken – sie machen nix mehr. Wie soll ich als Oesterreicher in der deutschen Schufa sein???
        ABER: sie haben mir eine Guthaben-Kreditkarte angeboten.

        Nach nochmaligem urgieren bei der DKB, dass dies wohl etwas seltsam sei hat der Herr nach 2 Wochen angerufen und angeboten, wenn ich Ihnen die Gehaltszettel schicken wuerde, waers ok.

        Auf den Hinweis, dass ich fuer eine VIsa der DKB wohl liquid genug waere, fuer milesmore aber nicht ist er nicht eingegangen. Auf den Rest der Farce gabs nur „interne Prozesse“.

        Antwort

        • @=submersible, danke für deine Information.
          Ich habe meinen Antrag noch einmal prüfen lassen.
          Nach weiteren 3 Wochen kam wieder ein Brief , recht formlos gehalten , wieder ohne Unterschrift, mit dem Vermerk das es nicht möglich sei mir eine Kreditkarte auszustellen.
          Die Newsletter bekomme ich weiterhin.
          Das ganze ist schon eine sehr eigenartige Vorgangsweise von Miles & More!

          Antwort

  4. Ja, die Bearbeitungszeit ist sehr lange. Bei mir war die Identitätsprüfung am 10.2. abgeschlossen, und seit dem nichts wieder gehört. Hoffe mal, dass ich die Vergünstigungen trotzdem noch bekomme, auch wenn die Karte erst nach dem 28.2. ausgestellt wird. Bei den Bedingungen heißt es nämlich: „Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold (World/World Plus) für Neukunden im Aktionszeitraum (1. Januar bis 28. Februar 2017).“

    Antwort

  5. Wie lange dauert die Bearbeitung – oder irgendeine Form der Benachrichtigung – ueberhaupt?

    Video Ident hatte ich vor ueber einer Woche, aber sonst keine Infos.

    Antwort

    • Die Bearbeitungszeit scheint gerade sehr lange zu sein. Ich hatte VideoIdent am 6.2. und bisher weiter noch nichts gehört.

      Antwort

  6. Habe übrigens soeben nochmal 5000 Meilen von der DKB gutgeschrieben bekommen 🙂

    Also zusammen jetzt 25000 Meilen

    Antwort

  7. Johannes,

    Wann müsste ich die Kreditkarte kündigen, damit ich die zweite Jahresgebühr umgehe, aber trotzdem meine Meilen behalten darf?

    Außerdem: wenn ich alle meine Meilen verbraucht habe und die Kreditkarte innerhalb von 12 Monaten kündige, wie würden die einem die Prämienmeilen dann wieder abziehen können!?

    Danke!

    Antwort

    • Kündige einfach zum Ablauf des ersten Jahres. Du kannst aber auch z.B. einen Monat länger die Kreditkarte behalten, die zweite Jahresgebühr wird dir dann anteilig zurückerstattet.

      Antwort

      • Ach so ist das. Wusste ich gar nicht, dass die das machen. Hattest du ja im Artikel geschrieben… Mein Fehler.

        Antwort

  8. Habe meine Karte jetzt in der Post erhalten.

    Frage: Wann werden die 20.000 Meilen meinem Konto gutschrieben werden?

    Danke

    Antwort

  9. Wenn auf meinem M&M Konto z. Z. 35.000 Meilen vorhanden sind, werden mir dann gleich mal 33.000 abgezogen, um die Jahresgebühr zu begleichen? Weißt du das vielleicht? Das wäre nämlich böse 🙂 Laut Kleingedrucktem:

    „(2) Falls nicht genügend Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto vorhanden sind, wird der jährliche Kartenpreis in Euro berechnet.“

    Auf meinem Konto sind genügend Meilen :/

    Antwort

    • Du kannst natürlich selber entscheiden ob du die Jahresgebühr mit Meilen oder Cash bezahlen willst.

      Antwort

        • „Ab dem 2. Jahr belasten wir Ihrem Kreditkartenkonto automatisch den jährlichen Kartenpreis in Euro für Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card. Selbstverständlich können Sie dann erneut eine Umwandlung des jährlichen Kartenpreises in Prämienmeilen veranlassen.“

          Schon gefunden..

          Antwort

  10. Mit Status bekomme ich für die Kreditkarte (für €110) keine 20’000 Meilen oder welche Sonderaktion meinen sie?

    Sie verfügen über eine Miles & More Karte mit Frequent Traveller Status. Bitte beachten Sie, dass unsere aktuelle Sonderaktion nur für Kunden ohne Lufthansa Status und bei der Beantragung einer Miles & More Credit Card Gold gilt. Wir empfehlen Ihnen die Beantragung einer Lufthansa Frequent Traveller Credit Card mit einer reduzierten Jahresgebühr.

    Antwort

  11. Frage zu Miles & More Kreditkarte Gold
    Ich habe meinen Wohnsitz in Österreich und da gibt es diese 20.000 Meilen Aktion nicht.
    Dafür ist die Jahresgebühr für die Gold Kreditkarte ( von AUA )etwas günstiger.
    Frage: Kann ich trotzdem die M&M Kreditkarte von Lufthansa beantragen ?
    Freue mich auf deine Antwort und verbleibe mit
    herzlichen Grüßen aus Wien

    Antwort

    • Du kannst die deutsche Miles&More Kreditkarte auch mit Wohnsitz in Österreich beantragen. Die Legitimation funktioniert jetzt ja auch bequem per Video-Ident.
      Allerdings kann es sein, dass die DKB deinen Antrag ablehnt. Versuch es einfach!

      Antwort

      • Die Antwort des Kundendienstes vom 21.01.17

        […]Für die Beantragung der Karte spielt die Staatsbürgerschaft oder der Wohnort keine Rolle.[…]

        Soweit ich sehe braucht man aus dem Ausland bloss seine Steueridentifikationsnummer.

        Antwort

      • Also der Antrag hat sehr gut per Video-Ident funktioniert.
        ABER als Österreicher wird man anscheinend abgelehnt.
        Trotz Angabe der Steuernummer.
        Trotz Angehöriger eines EU Landes zu sein-
        Andererseits bekommt man von Miles&More per Mail Werbung.
        Der Inhalt der Werbung ist, wie gut doch Miles&More ist.
        Aber anscheinend ist zwischen versprechen und handeln doch ein Unterschied.
        MFG

        Antwort

  12. Gab es schon mal eine vergleichbare Aktion für die Frequent Flyer Credit Card, oder gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit an einen ähnlich hohen Willkommensbonus zu kommen, wenn man die FTL World Plus Karte bestellt? An sich ist das ja auch die M&M Gold Card nur halt mit dem FTL Rabatt. Bin mir nicht sicher, ob es sich nicht doch lohnt, noch ein wenig abzuwarten, oder die Karte jetzt zu bestellen.

    Antwort

    • Es gibt auch immer getrennte Aktionen für FTL und Senatoren. Zuletzt im April 2016 mit 15.000 Meilen als Welcome Bonus. Abwarten kann sich lohnen 😉

      Antwort

  13. Ich hatte (!) 15.000 Meilen, die zum 31.12. verfallen (sind). Um die zu sichern hatte ich letztes Jahr noch die KK beantragt. Die Legitimation am 28.12. per WebID hat aber offenbar nicht gereicht, um die Meilen zu schützen.
    Ist natürlich jetzt toll, dass ich noch weniger Prämienmeilen erhalten und den Verfall trotzdem nicht gestoppt habe. Ich hoffe der Support kann da noch was regeln, kann aber nur jedem raten in einem solchen Fall nicht noch zu warten, ob ggf. noch eine Aktion kommt, sondern beim drohenden Verfall von vielen Meilen lieber ein paar Tage mehr Puffer einzuplanen. Wenn man genauer nachsieht, stoppt der Verfall nämlich erst, wenn die Bonitätsprüfung durch ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Regelung nicht haltbar ist. Denn es wird damit geworben, dass die KK den Verfall stoppt, dass man sie online ohne Unterschrift beantragen kann und die Legitimation in wenigen Minuten mit WebID erledigt ist. Klar kann man den Verfall nur vorbehaltlich einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anbieten (ansonsten bekommt man ja auch keine Karte und kann logischerweise davon nicht profitieren), aber so finde ich es sehr Verbraucherunfreundlich 🙁

    Antwort

  14. Hallo Johannes,

    ist das mit 20.000 Meilen deiner Erfahrung nach ein guter Deal bzw gab es letztes Jahr eine Aktion in der man für die goldene noch mehr Willkommensmeilen erhalten hat?

    Vorab vielen Dank.

    Antwort

    • Anfang 2016 gab es ebenfalls eine Aktion mit 20.000 Meilen. Danach nur noch eine Kunden-werben-Kunden-Aktion mit ebenfalls ingesamt 20.000 Meilen. Mit mehr Meilen ist in nächster Zeit nicht zu rechnen.

      Antwort

  15. Hallo Johannes,

    also würde ich wenn meine Freundin mich wirbt (kein M&M Kreditkarteninhaberin) für die gold Plus 4.000 + die 20.000 aus der Aktion bekommen und Sie bekommt 10.000 Meilen?

    Das wäre dann natürlich interessant.
    Hast du selber auch ne M&M Kreditkarte oder nicht?

    LG

    Alex

    Antwort

    • Hallo Alex, es gibt über die Freundschaftswerbung leider nicht den Bonus von 20.000 Meilen. Das kann man nicht kombinieren. Deswegen empfehle ich dir, die Kreditkarte direkt zu beantragen.

      Antwort

      • Alles klar, vielen Dank.
        Ich habe gelesen, dass die Karte oft nicht funktioniert. Dazu schonmal was gehört bzw. sowas mitbekommen?

        Antwort

  16. Super! Wollte mich gerade um die Karte bewerben, aber jetzt muss man anscheinend auch für Kreditkarten in die Post rennen. Zumindest kann man die Karte nicht wirklich bekommen, wenn man im Ausland lebt…

    Antwort

  17. wenn man für eine LH-KK geworben wird bekommt man weniger Meilen als wenn man die Karte ohne Werber beantragt? Verstehe ich das richtig?

    Antwort

  18. Ist es möglich die Jahresgebühr die wenn genügend Meilen auf dem Konto sind mit diesen auch bezahlt werden zu stoppen und wenn ja wie muss man vorgehen?

    Antwort

  19. Hey hab eine Frage zu den Business-Lounges von Regus.

    Sind dies auch an Amerikanischen Flughäfen wie z.b. Miami, LAX und SFO?

    und kann man sich das vorstellen wie die von Lufthansa z.B. mit essen, Getränke etc.
    und kann man da einen Gast mit rein nehmen?

    Antwort

  20. Kann man die „Freunde“ werben Aktion mit den 15.000 Meilen kombinieren? Dann hätte man ja 15+4=19.000 Meilen.

    Antwort

  21. Sehr oft sind ja solche Angebote auf M&M-Teilnehmer beschränkt, die in Deutschland wohnen. Ist das bei diesem auch der Fall? Ich habe in den Vertragsbedingungen nichts derartiges finden können. Kann ich also mit Wohnsitz in Österreich die Kreditkarte mit den gleichen Vorteilen (u.a. 15000 Meilen Willkommensbonus) beantragen?

    Antwort

    • Bei er Miles&More Kreditkarte gibt es keine Einschränkungen. Die Legitimation musst du dann bei deiner Bank durchführen.
      Allerdings gibt es Berichte, wonach die Kreditkarte bei Wohnsitz im Ausland häufig abgelehnt wurde. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem.

      Antwort

  22. Ich sage es ja immer wieder: Das Beste an dem AVIS-Status ist der Match zu Europcar. Funktioniert wunderbar und kommt gemeinsam mit einer weiteren (da bei Europcar) freien Wochenendmiete.

    Antwort

  23. Hallo zusammen,

    Könnte jemand von euch mich als Neukunden zur M&M Gold Plus empfehlen. Ich habe bisherig lediglich eine Master Card Travel von der deutschen Bank und denke dass American Express nicht für mich ist.

    Danke im Voraus

    Antwort

      • Hi, Johannes.

        Danke für die E-Mail. Ich habe deine Webseite entdeckt und fand sie total hilfreich. Die AGB für eine American Express GOLD habe ich auch gelesen und bleibt mir die Frage, ob es sich tatsächlich nicht lohne, eine AE anstatt der M&M Gold zu beantragen. Die Frage bezieht sich am meisten auf die Akzeptanz. Selten sehe ich die AE-Flagge bei Unternehmern. Allerdings wirkt das Angebot von AE vorteilhaft. In deiner Sicht welche wäre die beste Entscheidung? Eine Mastercard der Deutschen Bank habe ich sowieso. Danke vielmals.

        Antwort

        • Lieber Breno,
          ich nutze die AMEX-Karten seit vielen Jahren. Akzeptanz (inkl. lidl und Aldi!) überhaupt kein Problem! Das sind hartnäckige Gerüchte aus der Vergangenheit!
          Nutze EC/Visa/MasterCard nur für den absolut seltenen Ausnahmefall der Nichtakzeptanz z. Bsp. mal an einem Parkautomaten.
          Daher ganz klar: Empfehlung der Amex! Kenne aus meiner Sicht heraus keine bessere Karte zumal man seine PAYBACK Punkte auf die Amex routen kann und dann vom sehr umfangreichen Shop bei Amex profitiert 🙂

          Antwort

  24. Hi,

    fliege rel. regelmäßig mit der LH, zumeist allerdings innerhalb Deutschlands oder Europa. Seit einigen Monaten bin ich auch FT bei Miles & More.

    Nun überlege ich ob ich mir zusätzlich die Miles & More Gold holen soll oder doch auf Air Berlin umsteigen sollte um dort schneller in den Gold Status zu kommen.

    Was würdest du/ihr empfehlen?

    Antwort

    • Du brauchst schon ziemlich viele innerdeutsche Flüge um den Gold Status bei Topbonus zu erhalten. Das ist wahrscheinlich einfacher als bei Miles&More Senator zu werden aber trotzdem eine Herausforderung.
      Die Kreditkarte bringt dir jetzt nicht direkt weitere Vorteile aber zum Meilensammeln ganz nett.

      Antwort

      • Das heißt du würdest dich für AB oder LH Karte entscheiden?

        Danke und sehr informative Website!!

        Antwort

  25. Habe gerade versucht eine World Business KK zu beantragen.
    Lt. Lufthansa Hotline gibt es derzeit technische Probleme.
    Sobald im Refernzkonto „GmbH“ oder „Gesellschaft“ erscheint,
    wird der Antrag abgelehnt. Man arbeitet angeblich fiberhaft
    an einer Lösung

    Antwort

  26. Hallo,

    ich habe die M&M Credit Card Gold beantragt (und vor > 2 Wochen erhalten). Jedoch habe ich nur 4000 Meilen bekommen, anstatt der 15.000 Meilen. Kann mir jemand sagen, ob dies der normale Prozess ist? Werden die fehlenden 11.000 Meilen erst zum Ende der Aktion gut geschrieben, oder handelt es sich um einen Fehler?

    Danke und viele Grüße
    Dominik

    Antwort

        • Ich habe mich über das Kontaktformular bei dem M&M Support gemeldet und am 4.5. die Meldung bekommen, dass die Aktionsmeilen systemseitig in kürze gutgeschrieben werden, ich mich doch bitte noch etwas gedulden solle. – Auf meine Frage, ob die Meilen erst nach Ablauf der Aktion gutgeschrieben werden ist man nicht eingegangen.

          Ich werde jetzt noch den Monat abwarten und dann noch mal nachhaken.

          Gruß Dominik

          Antwort

          • Ich habe eine neue Rückmeldung vom Lufthansacard-Team, in der es heißt, dass mir die Meilen nach Ablauf des Aktionszeitraums gutgeschrieben werden.

            „Es tut uns leid, dass die Gutschrift der Prämienmeilen mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant.

            Die verbleibenden 11.000 Prämienmeilen schreiben wir Ihnen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto gut.

            Vielen Dank für Ihre Geduld!“

            Gruß Dominik

          • Da die Meilen bis heute noch nicht gut geschrieben wurden, habe ich heute erneut den Kundendienst kontaktiert. Wie zu erwarten wurde ich erneut vertröstet und ich mich noch etwas gedulden solle:

            Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihnen den regulären Welcome Bonus von 4.000 Prämienmeilen gutgeschrieben haben.

            Die Gutschrift der Sondermeilen für unsere Aktion „Neukunden“ erfolgt in der Regel drei bis vier Wochen nach dem Aktionsende.

            Die verbleibenden Prämienmeilen schreiben wir Ihnen in Kürze auf Ihrem Miles & More Konto gut.

            Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und bedanken uns für Ihre Geduld.

            Gruß Dominik

  27. kurzer interessanter Kommentar zur m+m Kreditkarte:

    Da ich „derzeit“ die Kreditkarte noch gemischt nutze für Private und geschäftliche Ausgaben, habe ich jetzt mal bei m+m Versicherungsservice angerufen und zu den neuen Versicherungsbedingungen Nachfragen gehabt (gültig ab 1.5.16)

    Meine privaten Reisen, Mietwagenanmietungen sind nun nicht mehr abgesichert – auf Nachfrage ob ich jetzt dan 2 Karten benötige, war die Antwort „in diesem Fall ja“.

    Also jedem der seinen Account noch nicht umgestellt hat, muss das bedenken, wenn er aus früheren Zeiten noch die Business Gold mitschleppt.
    Für die Umsatzmilen sehe ich da jetzt kein großes Risiko – was passiert? Verlust der gesammelten Umsatzmilen oder doch nur Halbierung…….

    Aber bei den Versicherungen sieht es anders aus ……..

    Antwort

  28. Hallo Johannes,

    hast du das mit der Avis-Miete schon erfolgreich versucht? Die scheinen alles dranzusetzen, damit es einem am Ende doch zu umständlich wird. Lesen kann man Folgendes:

    Als Inhaber einer neuen Miles & More Credit Card Gold, Lufthansa Frequent Traveller Credit Card, Lufthansa Senator Credit Card oder Lufthansa HON Circle Credit Card können Sie sich über einen Gutschein von Avis für eine Wochenendmiete freuen. Ihren Gutschein erhalten Sie nach Ihrer Registrierung direkt von Avis per E-Mail.

    Bitte registrieren Sie sich unter avispreferred.eu/milesandmore. Wählen Sie hierbei als Kontoart „Privat“ aus. Bitte füllen Sie das Feld Promotion Code aus. Diesen können Sie per E-Mail an service@lufthansacard.de erfragen. Geben Sie in Ihrer E-Mail Ihre 15-stellige Servicekartennummer (unterhalb des Namens auf Ihrer Kreditkarte) an.

    Habe vor 8 Tagen an service@lufthansacard.de geschrieben (lt. eigener Aussage antworten die innerhalb von max. 5 Tagen – selbst das ist ja zwar Lufthansa-typisch, aber dennoch traurig), aber bisher kam noch keine Antwort.

    Hat es bei dir schon geklappt auf diesem oder einem anderen Wege?

    Vielen Dank.

    Gruß, Stefan

    Antwort

    • Selber nicht aber ich empfehle dir einfach noch einmal an die Email-Adresse zu schreiben. Spam-Filter auch gechecked? Das klappt auf jeden Fall. Kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen aber bei ein Freund hat das alles geklappt.

      Antwort

      • Bin gespannt, ob die von selbst antworten. Bei Lufthansa/Germanwings schreiben die guten Kundenservice ja doch eher extremst klein.

        Vielen Dank für deine Antwort jedenfalls!

        Antwort

  29. Ich habe derzeit die Blue Business Kreditkarte.

    Erhalte ich die Meilen auch für ein Upgrade auf die neue GoldPlus Karte oder richtet es sich hier ausdrücklich an Neukunden?
    Danke für eine kurze Hilfe.

    Antwort

    • Nur Neukunden. Man darf seit mindestens 12 Monaten keine Miles&More Kreditkarte besessen haben.

      Antwort

  30. Dieses Angebot empfinde ich so gar nicht als Top Angebot. Habe mir gerade deren Award Chart angeschaut. 185,000 Meilen in der Business bis Australien und das mit nur 1 Prämienmeile pro 2 Euro Umsatz. Das ist absolut unverschämt. Bin Platinum bei Airberlin, bekomme 2 PM + 2 SM pro 1€ Umsatz, Kreditkarte umsonst und kann mit den Oneworld Partnern, die eine super Business Class haben (Cathay, Etihad und Qatar) für 120,000 von Berlin über Doha nach Miami und weiter nach Hong Kong in Business fliegen. Ich kann leider so gar nicht verstehen, wie man sich für Lufthansa bzw Star Alliance entscheiden kann.
    Oneworld ist nicht umsonst die beste Alliance.

    Antwort

    • Es gibt in jedem Vielfliegerprogramm Flüge die sich als lohnen und Flüge die sich nicht lohnen. Zum Beispiel mit Eurowings, bei den Meilenschnäppchen oder für interamerikanische Flüge mit United.

      Welche Kreditkarte von Air Berlin hast du denn? Vermutlich die Österreichische? Bei der Deutschen sieht es auch nicht mehr so rosig aus…

      Antwort

        • Zum 1. Dezember hat die LBB da auch einiges geändert. Gibt jetzt auch nur noch maximal 1 Prämien- & Statusmeile pro 1€ Umsatz. Bei der Basic sogar nur noch 1 Meilen pro 2€ Umsatz.

          Außerdem 1,99% statt früher 1,25% – 1,75% Auslandseinsatzgebühr und auch die Trennung zwischen Privat- und Geschäftskunden.

          Antwort

          • Bei mir sind es immer noch 2 Meilen pro 1€ Umsatz. Hab die Business Topbonus Platinum Gold Card. Habe gestern erst wieder reingeschaut.

          • Naja in den AGB’s wurde es geändert. Sollte eigentlich auch für Bestandskunden gelten.

          • Letztes mal als ich mich bei Topbonus wegen Meilenverfall erkundigt hab, meinten die, dass der Kauf der Kreditkarte nicht vor Meilenverfall schützt, ganz im Gegensatz zu den Miles and More Karten. Das wäre aber schon ziemlich wichtig und ist für mich eigtl der Hauptgrund warum ich meine Miles and More Karte behalte.

  31. Geh ich richtig in der Annahme, dass 20 000 Meilen um 110.- ein super deal sind? Dann würde es sich ja voll auszahlen sich sozusagen die meilen um 110.- zu kaufen auch wenn man die karte nicht braucht und dann nach einem jahr halt zu kündigen. Oder wie siehst du das?

    Ich hab schon eine Austrian Airlines Miles and More Karte dh. die Meilen verfallen bei mir nicht und die Konditionen sind besser (günstiger und 1 euro bleibt eine meile, zumindest wurde ich noch nicht über änderungen informiert) aber ich könnt die Lufthansa Karte ja nur wegen der Meilen dazunehmen.

    Antwort

  32. Die kostenlose WE Miete mit Avis könnt ihr vergessen.
    Ich streite seid einem halben Jahr mit Avis und die sind nicht in der Lage mir diesen auszustellen

    Antwort

    • Merkwürdig. Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Eigentlich nur positive Rückmeldungen dazu erhalten.

      Was ist denn genau das Problem?

      Antwort

      • Nachdem die Beantragung im System nicht funktioniert hat habe ich an den Kundenservice gewendet. Die ersten 2 Monate wurde gar nicht auf meine Anfragen reagiert, dann mal spärlich mit unnützen versuchen mit weiter zu helfen.
        Die nächsten 2 Monate wurden mir Immer mal wieder Mails geschickt dass ich den Gutschein per Mail bekommen soll… Dies ist 3 mal nicht passiert.
        Mittlerweile sehe ichs mit humor wie ein Kundenservice so unfähig sein kann, zumal es ein Riesen Partner von m&m ist, aber keiner wirklich dafür verantwortlich ist

        Antwort

  33. Guiten Tag,
    wie hoch ist denn die Jhresgebühr für die Word Business Gold Karte. ich bin LH Kunde und im Besitz der Miles + Moore Karte. Hier die Nummer [gelöscht].
    Wichtig sind mir die versicherungen:
    Reiserückltritt, Reisekranklenvers.
    Ob die Karte Gold oder Blau ist, ist mi egal.
    Danke G.Eitel

    Antwort

  34. was passiert wenn ich die kostenlose Senator Gold Karte beantrage und bekomme und mein Senatorstatus läuft innerhalb der nächsten Monate aus?

    Antwort

  35. Hi Johannes,

    da die Aktion schon nächste Woche ausläuft, macht es dann noch Sinn sie morgen zu beantragen?
    Wie lange hat denn bei dir der Prozess gedauert? Wäre ja doof, wenn ich morgen die Karte beantrage, der ganze Prozess aber erst im September abgeschlossen ist und ich nicht die 25.000 Meilen bekomme 🙁

    PS: Kann man sich zusätzlich eigentlich noch werben lassen?

    Danke!

    Antwort

    • Keine Sorge. Du musst die Kreditkarte nur bis zum 31. August beantragen.
      Mit Werben gibt es keine 25.000 Meilen für den Antragssteller.

      Antwort

      • Ich finde es ein bisschen widersprüchlich was auf der M&M Website zu lesen ist. Auf der Startseite steht: „Dazu sammeln Sie mit jedem Euro Umsatz eine Meile und erhalten bei Beantragung bis 31. August 2015 bis zu 25.000 Meilen Willkommensbonus.(1)“

        Also hier klar BEANTRAGUNG

        In Kleingedruckten unter (1) steht aber: „(1) Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold (World Business) für Neukunden im Aktionszeitraum (01.07.2015–31.08.2015). […]“

        Hier aber „erfolgreicher AUSSTELLUNG“

        Ich bin verwirrt 🙁

        Antwort

        • Update: Habe gerade mit einer Mitarbeiterin von M&M gesprochen. Sie sagte, dass es definitiv darauf ankommt, wann man den Antrag online ausgefüllt hat. Es ist also theoretisch auch möglich den Antrag am Abend des 31.08 auszufüllen und trotzdem die 25.000 Meilen zu erhalten.

          Antwort

  36. Hi Johannes ,
    ich fliege in wenigen Tagen bis zum 2 November nach Asien.Meinst Du , ich kann die Karte jetzt mit Beginn November oder Dezember beantragen und zahlen und die 25K miles mitzunehmen ?
    Oder nutzt M&M nicht dieses Postident Verfahren .Für diesen trip werde ich die gematchte AB-Gold im Supermarkt nutzen.
    Online ist diese LBB Karte für viele Länder nutzlos , da LBB ihre SMS tan für Via secure nicht in alle Länder schickt .Auf meinen Anruf bei AB…
    „Aber in spanien , england und USA funktioniert das…hahaha

    Antwort

    • Du musst hier das Post-Ident-Verfahren durchlaufen. Ob sie deinen Antrag noch annehmen, wenn du ihm im November/Dezember abschickst, bezweifle ich. Aber: die nächste Aktion kommt bestimmt 😉

      Antwort

    • It worked for me in Asia without any problem. The LBB sends a normal SMS to a German mobile phone. This is in another country. The only questions are whether ypu have your phone set up to receive SMSs abroad (roaming charges?) and how quickly the mobile carrier delivers the SMS.
      The LBB has no influence on these questions

      Antwort

      • Some people from Germany might try to call me on this number Then and i need to pay for the roaming .And of course I use Asian simcards , when in Asia…
        The DKB card gives you the option to create your own strong password to use Visa secure .
        Why can´t the LBB ?
        They could offer it at customers risk .
        But they don´t seem to care to much about customers ,although I had some helpful and friendly phone contact with one of their agents.

        Antwort

    • Na klar 😉 Hatte sie auch schon als Student. Dann ist nur der Kreditrahmen nicht ganz so groß.

      Antwort

  37. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen… Ich überlege, mir die M&M Kreditkarte World Business zuzulegen. Allerdings steht im Kleingedruckten folgender Satz:

    (4) Falls nicht genügend Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto vorhanden sind, wird die Jahresgebühr in Euro berechnet.

    Da ich die Karte zum Erweitern meiner Meilen nutzen will und nicht zum Abbauen, klingt das ja sehr kontraproduktiv, wenn die Jahresgebühr in der Regel in Meilen abgezogen wird und nur in Ausnahmefällen in Euro…

    Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie es in der Praxis aussieht?

    Vielen herzlichen Dank 🙂

    Antwort

    • Ich denke da wird auch jeden Fall noch einmal so eine Aktion kommen. Allerdings erst in 2 – 4 Monaten.

      Antwort

  38. Hallo, was ist eine anständige Prämie? Ich finde hier Wien für 10000 als Meilenschnäppchen. Allerdings die Zusatzkosten kann ich mir nicht anzeigen lassen. Bei BA kann man mit 25000 schon richtig was anfangen, finde ich. LH ist so schwer zu beurteilen.

    Antwort

  39. Hallo,

    lohnt es sic 110€ für 25.000 Meilen zu bezahlen, wenn man die KK eigentlich nicht braucht?

    Gruß
    thenewone

    Antwort

    • Wenn du die Meilen für Prämienflüge nutzen kannst, dann auf jeden Fall. Für eine anständige Prämie brauchst du aber mindestens 55.000 Meilen und musst noch die Steuern & Gebühren bezahlen.

      Antwort

  40. „Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit“ – muss ich die Karte bis ins zweite Jahr hinein laufen lassen oder kann ich nach 10 Monaten zum Ende der 12 Monate kündigen, ohne dass mir Meilen abgezogen werden?

    Antwort

    • Du kannst zum Ende des 12 Monats kündigen. Du kannst auch sicherheitshalber 13 Monate die Kreditkarte behalten. Die gezahlte Jahresgebühr wird dann anteilig zurückerstattet.

      Antwort

  41. Was ist deine Meinung: Jetzt zuschlagen und die 10.000 Meilen nehmen oder lieber warten bis es die Gold Business wieder mit 25.000 Meilen gibt?

    Antwort

    • Die Gold Business wird es bestimmt noch einmal mit 25.000 Meilen geben 😉 Allerdings kann es ein paar Monate dauern.

      Antwort

  42. Hallo,

    kann jeder die WorldBusiness Variante beantragen, selbst wenn man nur Arbeitnehmer ist? Für diese bekommt man nämlich 25000 Meilen, für die World-Variante nur 15000 Meilen. Bekommt man außerdem Voucher für Wochenendmiete obendrauf ( im Rahmen der ersten Jahresgebühr)?

    Antwort

    • Ja jeder kann ohne Nachweis die Business-Variante beantragen. Ist eher eine Empfehlung .

      Den Voucher gibt es on Top. Allerdings kenne ich die Bedingungen nicht.

      Antwort

      • Hallo, danke für den super Tipp..

        Ist bekannt welches Datum gilt,wenn es heißt, beantragen bis 28.Feb.?
        Dass des Post ident. Verfahrens?

        Antwort

  43. Davon, dass es nur für Neukunden gilt ( Bonus) steht auf der ersten Seite zumindest schon mal nichts. ich habe die blaue Karte bisher, vielleicht sollte ich mal versuchen, ob ein Umstieg auf die goldene auch als neue Karte gilt.

    Antwort

  44. Kann man sich auch von der Schweiz aus für diese Karte anmelden? Bei der Anbmeldung ist es möglich „Schweiz“ als Land auszuwählen.

    Antwort

    • In den Bedingungen konnte ich jetzt auch nichts finden. Ich würde es einfach mal versuchen. Sie können dich ja maximal ablehnen.

      Antwort

  45. „Als Frequent Traveller erhält man die Gold-Variante zu einer reduzierten Jahresgebühr von 65€.“

    Stimmt, aber dann gibts nur 4.000 Meilen, oder?

    Antwort

    • Natürlich nur für Neukunden. Wie lange man kein Kunde mehr gewesen seinen darf, habe ich nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich noch einmal.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.