2 gültige Dealz von Billund

Billund

Der Flughafen Billund fertigt jährlich knapp 3 Millionen Passagieren pro Jahr ist damit nach Kopenhagen der zweitgrößte Flughafen Dänemarks. Er liegt nur rund 100 km von der deutschen Grenze entfernt und ist daher eine der besten Optionen, um günstige Flüge ab Skandinavien zu buchen.

Vor allem aus Norddeutschland lohnt sich so schnell die kurze Fahrt nach Dänemark. Aktuell sind allerdings weder die Stadt Billund noch der Flughafen per Bahn angebunden, auch wenn sich eine Bahnstrecke in Planung befindet. Am komfortabelsten ist daher die Anreise mit dem eigenen PKW, den ihr ab ca. 60€ pro Woche in Billund parken könnt.

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist natürlich trotzdem eine Möglichkeit. Der nächste Bahnhof befindet sich in Vejle, dorthin existiert unter anderem ein direkter Intercity ab Hamburg. Ab Vejle verkehrt dann ein Linienbus direkt zum Flughafen Billund und in die Stadt. Tickets nach Vejle gibt es mit dem Sparpreis Dänemark der Deutschen Bahn ab 28,90€. Eine Fahrt von Hamburg nach Vejle dauert mit dem Zug etwa vier Stunden, ab Flensburg seid ihr knapp zwei Stunden unterwegs

Direktflüge nach Billund gibt es ab Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Von allen anderen Städten ist mindestens ein Umstieg, z.B. in Frankfurt oder Paris notwendig. Eine Übersicht aller Flugverbindungen von und nach Billund findet ihr in der englischsprachigen Wikipedia, buchen könnt ihr dann z.B. über unsere Flugsuche.

Suchen