Go2 für Google Flights: Schnell den Preis bei Kayak checken oder Prämienflüge suchen

Vienna International Airport

Unser Go2-Tool zum schnellen Sucheinstieg bei über 60 Airlines + Vielfliegerprogramme haben wir euch bereits vorgestellt. Eine Sache ist aber etwas zu kurz gekommen: Go2 kann euch nicht nur schnell zu einer Airline schicken, es kann auch die Suchinformationen (Abflug- und Zielflughafen, Reisedatum, Passagiere…) aus einer URL auslesen. Besonders nützlich ist das im Fall von Google Flights!

So könnt ihr aus eurer aktuellen Suche bei Google Flights schnell zu einer Meta-Suchmaschine wie Kayak springen oder die Verfügbarkeit und den (Meilen)Preis für Prämienflügen z.B. bei Miles&More checken.

Dafür müsst ihr die URL eurer Google Flights-Suche einfach nur in das Formular auf go2.travel-dealz.de kopieren:

Abflug- und Zielflughafen, Reiseklasse, Passagiere aus einer Google-Flights-URL auslesen

Deutlich praktischer ist aber ein magisches Lesezeichen (mit etwas JavaScript) für den Browser. Zieht einfach mit der Maus (nicht anklicken, sondern Maustaste gedrückt halten) den nachfolgenden Link in die Lesezeichenleiste eures Browsers:

Go2

Anschließend könnt ihr während ihr auf Google Flights (und zahlreichen weiteren Websites z.B. Skyscanner, Kayak, Easyjet, Wizzair…) durchstöbert einfach auf das Lesezeichen klicken und eure aktuelle URL wird an Go2 übertragen und ausgelesen. Von dort gelangt ihr mit einem weiteren Klick zu z.B. Kayak, Miles&More oder United MileagePlus.

Übrigens findet ihr auf Go2 auch einen Lesezeichen-Generator, womit ihr euch auch ein Lesezeichen erstellen könnt, was euch direkt zu Kayak oder zu Miles&More bringt. So spart ihr euch den Zwischenschritt, jedes Mal explizit die Zielseite auswählen zu müssen. Hier in einem kurzen Video erklärt:

Magische Go2-Lesezeichen generieren und auf Google Flights nutzen

Mehr zu unserem Go2-Tool, findet ihr hier:

Titelbild: © ReMuS - stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen