Übersicht aller InterContinental Hotels in Europa

Intercontinental logo in Warsaw with flowers

Die InterContinental Hotels stehen für 5-Sterne-Luxus und sind nicht nur seit der deutlichen Verbesserung des Treueprogramms IHG One Rewards vor zwei Jahren sehr beliebt. In Deutschland hat sich die Präsenz leider deutlich verkleinert. Nur noch in Berlin gibt es ein InterContinental, nachdem in den letzten Jahren sowohl in Düsseldorf, Frankfurt als auch in Hamburg die Hotels geschlossen haben. Wo findet man also die Intercontis in Europa? Das haben wir für euch herausgefunden:

Hier seht ihr alle InterContis auf einer Landkarte:

Durch Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google. Karte laden Auswahl speichern & immer Google Maps laden

Die Preise sollte man nur als Referenzwert für das Preisniveau nehmen. Gerade in der Hochsaison können die Hotels über doppelt so teuer sein. Evtl. ist gegen Ende des Jahres bei schlechtem Wetter das eine oder andere Hotel auch ein paar Euro günstiger.

Fazit

Frankreich hatte mit seinen 5 InterContinentals schon die höchste Anzahl dieser Hotels, und nun kommt im Sommer noch ein weiteres dazu. Man sieht aber auch, dass Deutschland kein Einzelgänger ist mit lediglich einem InterContinental in der Hauptstadt – dies ist in sehr vielen europäischen Ländern so. Einige Länder, wie etwa Belgien, Tschechien oder die Länder im Norden Europas haben überhaupt kein Hotel dieser Kette. Mehrere in einer Stadt gibt es nur in London und Paris (und Lissabon, wenn man es nicht ganz genau nimmt).

Falls euch die Liste zum Buchen eines dieser Hotels inspiriert hat, dann leiten wir euch gerne direkt zur Buchungsseite weiter:

Titelbild: Ditmar Lange

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (6)

  1. Ukraine sagt:

    Despite the ongoing full-scale military aggression from Russia in Kyiv, Intercontinental continues to work with short breaks, although the prices there are sky-high 🙁

  2. Sebastian Friedrich sagt:

    Leider haben die IC Hotels Davos und Berchtesgaden null performed obwohl die tip top sind. Das Haus in Frankfurt wird wohl komplett saniert und soll 2025 wieder eröffnen. Leider schiessen in D nur noch HI Express wie Pilze aus dem Boden…nichts desto trotz ist der IHG Diamond Status mit das Beste…der Mariott/Starwood ist auch super…ich halte beide, aber tendiere in Asien mehr zu IC.

  3. Torsten sagt:

    wirklich gut und günstig sind die Intercontinental hotels in Kuala Lumpre und Bandung.. have ich bereits für 80 Euro nächtigen dürfen.

  4. Barbara sagt:

    Danke für die Auflistung mit Preisniveau.
    Vielleicht auch mal in anderen Kontinenten, Regionen ?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen