Teil 1: Priceline.com – auf Hotels bieten und viel sparen

Bei Priceline.com kann man auf Hotels bieten. Zwar nicht auf ein bestimmtes Hotel aber auf Kategorien von Hotels in einer Stadt. Vor allem in den USA ist Priceline sehr beliebt und dort auch am nützlichsten. Denn der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der USA. Aber es gibt auch Hotels im Rest der Welt auf die man Bieten kann.

Das ganze heißt Name Your Own Price und bietet den Hotels die Möglichkeit überschüssige Kapazitäten günstig los zu werden.

Ihr gebt euer Gebot an und bietet auf die von euch ausgewählte Hotelkategorie. In den meisten Städten könnt ihr zusätzlich noch Stadtteile auswählen. Damit eurer Hotel nicht in einem Vorort liegt. Im Prinzip ist es ganz einfach.

Teil 1 beschäftigt sich nur grob mit dem System und Fragen die dabei aufkommen.
Teil 2 erklärt die Strategie, wie man optimal und mehr als einmal pro Tag bucht.

Die Einschränkung:
Leider kann man nicht einfach so lange den Preis erhöhen, bis man das Minimum von Hotel erreicht hat. Man kann nur einmal pro Tag/pro Kreditkarte auf die gleichen Hotelkategorien und Stadtteile bieten. Es gibt aber einige Möglichkeiten, wie man es umgehen kann:
Man hat sehr viele Kreditkarten oder man sucht sich Stadtteile als Reserve wo es nicht die Hotelkategorie gibt, die man haben möchte. Das kann schon einmal etwas komplizierter werden und man sollte dementsprechend etwas Zeit einplanen. Mehr dazu in Teil 2.

Die Adresse
Eigentlich ist Priceline.com nur für Einwohner der USA oder Canada. Doch hab ich selber noch nie Probleme gehabt, indem ich meine Adresse so angegeben habe (weder mit Priceline noch mit den Hotels):

Wichtig ist nur, dass ihr hinter eure Stadt Germany schreibt.
Das Geld wird ganz normal in Dollar von eurer Kreditkarte abgebucht.

Wie bekomme ich raus, welches Hotel es seien könnte?
Da hilft die Sammlung im betterbidding.com Forum weiter. Die Liste ist immer oben angepinnt.
Nach Bundesstaaten in den USA
Andere Länder (auch Deutschland)

Anhaltspunkte zum Preis
Dort wo die Listen mit den Hotels angepinnt sind, findet man auch erfolgreiche Gebote. An denen kann man sich gut orientieren.
Andere Länder (auch Deutschland)
Sonst einfach mal die normalen Preise der Hotels in den gängigen Suchmaschinen abfragen. Ungefähr mit der Hälfte oder etwas drunter sollte man anfangen.

Kann ich das Zimmer stornieren?
Nein! das wäre es ja zu schön. 😉
Das Geld wird direkt nach dem erfolgreichem Gebot von eurer Kreditkarte abgebucht. Einen Weg zurück gibt es nicht!

Ausstattung der Zimmer
Es gibt keine Garantie, dass ihr ein Zimmer mit z.B. zwei Betten bekommt. Ihr könnt aber nach dem erfolgreichen Gebot, es beim Hotel requesten. Eine Garantie ist es aber immer noch nicht.
Es werden immer Doppelzimmer angeboten.

Frühstück?
Sehr selten ist es im Preis inklusive. Im Hotel einfach fragen ob es bei der Rate inklusive ist. Aber man sollte davon ausgehen, dass es nicht dabei ist. Am besten einfach ein nettes Cafe um die Ecke suchen 😉

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Lette sagt:

    Ich habe gestern mal Priceline ausprobiert. Es hat sehr gut funktioniert. Habe für Mitte nächster Woche das Mariott in Köln bekommen für USD 70 plus USD 16 Steuern. Also für ein sehr gutes Hotel nur € 65,- Habe dann noch versucht, ein 4-Sterne-Haus in Düsseldorf über das lange WE 3. Okt. für USD 50,- zu erhalten. Da gab es dann eine Absage 🙂

  2. Bla123 sagt:

    leider ist priceline in Europa nciht so sehr verbreitet.
    Das Problem mit der Kreditkartennummer liese sich doch mit Neteller ohne Probleme umgehen?

    • Johannes sagt:

      Also auch in Europa kann man damit günstig Übernachten. Es gibt zwar nicht so viel zur Auswahl wie in den USA aber ist ok.
      Hab z.B. letzten Monat für 30 Euro das NH Altona in Hamburg bekommen. Super Preis für Hamburg!

  3. Gebonkt sagt:

    „Früh­stück?

    Sehr sel­ten ist es im Preis inklu­sive.“

    bei motels gibt es eigentlich keine „ohne früstück“ tarife. selbst wenn bei buchung nichts dabeistand, es war es immer inklusive. insgesamt lohnt sich der dienst eigentlich nur für gegenden wo man sonst unter 30 eur kein zimmer bekommt  oder eben im high cost bereich

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen