Allyz: Gratis Lounge-Gutschein, wenn Flug verspätet ist (für 6 Monate kostenlos)

Westjet Elevation Lounge YYC Liegen mit Aussicht

Die Allianz Versicherung hat einen digitalen Reisebegleiter namens Allyz gestartet. Hinterlegt ihr eure Reisen bei Allyz, erhaltet ihr Reisehinweise… aber sicherlich am interessantesten, einen Lounge-Gutschein für bis zu 5 Mitreisende, wenn euer Flug verspätet ist!

Die Registrierung zu Allyz ist in der Basic-Mitgliedschaft grundsätzlich kostenlos. Ihr erhaltet dann aber nur einen Lounge-Gutschein, wenn auf eurer ersten hinzugefügten Reise eine Verspätung über mindestens zwei Stunden auftritt.

Aktuell erhaltet ihr aber 6 Monate die Premium-Mitgliedschaft kostenfrei = Chance auf einen Lounge-Gutschein bereits ab einer Stunde Verspätung bei jeder Reise, wenn ihr euch über den folgenden Link mit dem Rabattcode allyzfree registriert:

Nach Ablauf der 6 Monate werdet ihr automatisch auf die Basic-Mitgliedschaft umgestellt. Ihr lauft nicht in ein kostenpflichtiges Abo.
Die Premium-Mitgliedschaft erhaltet ihr sonst auch nur, wenn ihr eine Reiseversicherung bei der Allianz Travel habt. Es reicht auch schon eine Auslandskrankenversicherung, die es ab 21€ pro Jahr gibt. Als Allianz Travel-Kunde könnt ihr hier euer Allyz-Konto upgraden.

Mit der Premium-Mitgliedschaft (Az+ Mitgliedschaft) erhaltet ihr bei jeder Reise ggf. einen Gutschein. Außerdem reicht schon eine Stunde Verspätung, um den Gutschein zu erhalten. Das kann ein großer Mehrwert sein.

Bei der Reise müsst ihr einfach nur die Flugnummer und das Flugdatum angeben. Ihr müsst aber einen Flug mindestens 24 Stunden vor Abflug hinzufügen, um den Lounge-Gutschein ggf. bei einer Verspätung zu erhalten. Allyz überwacht dafür euren Flug auf Verspätungen. In diesem Fall erhaltet ihr den Gutschein als QR-Code per Email zugeschickt, den ihr einmalig für den Zutritt einer teilnehmenden Lounge (wie bei einem Priority Pass) innerhalb von 365 Tagen nutzen könnt. D.h. auch für eine spätere Reise möglich.

ETMU03f1

Lounge-Gutschein bei Flugverspätung

Dir gefällt der Artikel? Hier gibt es täglich mehr davon:

100% kostenlos und jederzeit kündbar!

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (22)

  1. Nina sagt:

    der gutschein funktioniert leider nicht mehr, es steht aber kein Ablaufdatum, gibt es einen neuen Gutscheincode?

  2. San sagt:

    Frage: wisst ihr ob ich den erhaltenen Lounge Gutschein auch an einem anderen Flughafen nutzen kann? Ich habe gerade wegen Verspätung einen Gutschein für Frankfurt erhalten, vermutlich brauche ich ihn aber nicht, und würde ihn gerne zB in Paris nutzen. Oder ist er nur für Frankfurt gültig?

  3. RF sagt:

    Hallo, ich habe eine Frage zu den QR Codes:
    Wenn ich in einem kurzen Zeitraum mehrere Flüge habe und z.b. 2 davon > 1h verspätet sind, bekomme ich dann auch 2 qr codes oder kann man maximal einen „auf Lager“ haben?

  4. Basti sagt:

    Es hat bei mir jetzt tatsächlich zwei mal reibungslos funktioniert. Sobald klar war, dass der Flug 60+ Min. Verspätung hat, kam eine Mail mit dem Gutschein. Ca. 1,5h bis 2h vor Abflug.

  5. Thorsten sagt:

    Muss es eine Versicherung bei der Allianz Travel sein oder reicht auch eine bei der normalen Allianz? Habe eben für 13,90€ bei der Allianz abgeschlossen, bis mir euer Artikel hier wieder eingefallen ist. Ist ja immerhin nochmal fast 50% Aufpreis sonst für vergleichbare Leistungen.

    • Johannes sagt:

      Muss wohl von der Allianz Travel sein:

      Eine Allyz Plus-Mitgliedschaft steht allen Nutzern mit einer aktiven Reiseversicherung, die bei AWP P&C S.A. Niederlassung für Deutschland abgeschlossen wurde, oder Nutzern, die die Vorteile einer Mitgliedschaft durch Aktivierung eines Partnercodes genießen, zur Verfügung.

  6. Robertoczy sagt:

    Gilt diese Premium Aktion für jede kommende Reise in den nächsten 6 Monaten?
    Loungenzugang nur beim Hinflug ? Was aber ist mit dem Rückflug?

    • Johannes sagt:

      Ja, du musst die Reisen aber bei Allyz eintragen.

      Wenn es zu einer Verspätung kommt, erhälst du deinen Gutschein zugesendet. Sehr wahrscheinlich aber erst, wenn du schon wieder zu Hause (oder am Reiseziel bist). Den Gutschein kannst du dann frei auf einer späteren Reise nutzen.

      • Stephan sagt:

        Ich hatte jetzt über eine Stunde Verspätung.
        Der Voucher wird per Post zugesendet oder wie läuft das?
        Und bei welchen Lounges kann ich den überhaupt einlösen? Der wird doch bestimmt nicht überall akzeptiert, oder?

  7. HarveyS sagt:

    Hat jemand bisher einen Gratis Zugang erhalten? Wird überprüft, ob man wirklich auf dem angegeben Flug gebucht war?
    Ich habe meine Reise nach Kolumbien (inkl Inlandsflüge) angegeben. War teilweise echt hilfreich, da zB Avianca mich über die annullierung des Inlandsflugs nicht informiert hat, Allyz aber schon. Aber hatte bisher nur zwei annulierungen und somit keinen Anspruch auf einen Gutschein. Würde mich interessieren wie das tatsächlich läuft mit dem Lounge Zugang. Hab zwar *A Gold, aber würde mal gern auch eine andere Lounge (zB IGA in IST) probieren.

  8. Marius R sagt:

    Bringt der Lounge Zugang einen Vorteil, wenn man bereits im Besitz des Priority Passes ist? Im Falle der Verspätung könnte ich dann ja sowieso in die Lounge (die bis zu 5 Mitreisenden mal ausgenommen)

  9. Giovanni sagt:

    Hey link mit teilnehmenden Lounges funzzt nicht 🙂 ggf kann man das kurz anpassen 😉 LG

  10. Lars sagt:

    Das mit den 6 Monaten ist neu, oder ?

    • Johannes sagt:

      Jop, ist ganz frisch und läuft bis zum 24. März

      • Phil sagt:

        Ich wollte euch auf einen kleinen Fehler hinweisen, der sich meiner Meinung nach eingeschlichen hat: Hier im Kommentar ist vom 24. März die Rede, im Text aber vom 10. April. Um die 6 Monate auch für Flüge Anfang Oktober noch voll ausnützen zu können würde ich mich nämlich gerne so spät wie möglich registrieren. Dabei sind mir die unterschiedlichen Deadlines aufgefallen. Was von beiden ist jetzt der korrekte Stichtag, bis zum dem man sich für die 6-monatige Gratis-Premium-Mitgliedschaft registrieren muss?

  11. nairolf sagt:

    Geht das auch aus der Schweiz?

    • Marepacificum sagt:

      Bezieht sich die Frage auf die Versicherungen oder die App?
      Wenn die Versicherungen gemeint sind, dann vermutlich nicht.
      Im Länderfeld ist Deutschland fest voreingestellt. Allerdings gilt das nur für den Versicherungsnehmer. Soweit ich sehen konnte wird das Land für die versicherte Person nicht abgefragt.
      Ich würde Mal checken ob ein solches Konstrukt möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen