American Express SCHWEIZ: Punkte 1:1 zu Miles&More übertragen

Swiss Boeing 777 Business Class Privacy Seat oben

Wer als Schweizer eine American-Express-Kreditkarte besitzt, hat zwar nicht ganz so viele Punktetauschmöglichkeiten, wie z. B. ein Deutscher. Allerdings ist Miles&More direkter Partner! Normalerweise könnt ihr zwei Membership-Rewards-Punkte in eine Meile umtauschen lassen. Momentan gibt es 100% mehr! Pro Punkt gibt es eine Meile:

Amex Schweiz MaM Aktion
Pro Punkt eine MIles&More Meile erhalten

Konditionen

Die Aktion läuft bis zum 31. Oktober 2019. Mindestens müsst ihr 1.000 Meilen tauschen. Die Bearbeitung dauert ca. 2 Werktage. Beachtet darüber hinaus folgende Konditionen:

  • Der Transfer von Membership Rewards Punkten in Miles & More Meilen ist ausschliesslich auf das Konto des Karteninhabers möglich (kein Punktetransfer für Drittpersonen!).
  • Diese Prämie steht nur Mitgliedern von Membership Rewards Classic offen.
  • Ein Punktetransfer kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
  • American Express ist nicht verantwortlich für die Verfügbarkeit von Flügen bzw. Unterkünften

Beispielsweise gibt es für die schweizer American Express Platinumkarte satte 100.000 Punkte Willkommensbonus. Lasst ihr diese Punkte aktuell zu Miles&More transferieren, reicht das z. B. fast für zwei Hin- und Rückflüge als Meilenschnäppchen in der Business Class in die USA (110.00 Meilen erforderlich)!

Deutsche Amex-Karte?

Unsere Leser aus Deutschland können leider nicht an dieser genialen Tauschaktion mitmachen. Allerdings gibt es auch hier die Möglichkeit, MembershipRewards-Punkte in Meilen zu verwandeln. Das geht so: Zunächst tauscht ihr die Meilen in Payback-Punkte und diese dann wiederum in MIles&More-Meilen. Der Kurs beträgt dann aber leider nur 2 Rewards-Punkte = 1 Meile. Mehr Infos hier:

Attraktiver ist der Transfer zu anderen Vielfliegerprogrammen. Hier gibt es in der Regel für 5 Punkte 4 Meilen. Mehr dazu in diesem Artikel.

Quelle: YHBU

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Bjoern sagt:

    Wenn man die Karte beantragt, Adresse, Email usw. angeben, dann aufhören. Dann bekommt man ein paar SMS, warten und plötzlich kommt eine EMail mit Gutschein Code für 15000 Extra Punkte

  2. Raphael sagt:

    Hallo.
    Tönt sehr verlockend. Weiss jemand hier ob die kürzlich in Deutschland eingeführten „Vorzüge“ der Amex Platinum (Metallkarte, Reiseguthaben, kostenloser Lounge-Gast mit PriorityPass) auch in der Schweiz eingeführt werden?

  3. Domi sagt:

    Cooler Deal! Wie lange dauert es bis man die Karte erhält und die 100’000 Punkte? Im Anmeldeformular steht bis zu 6 Wochen…

  4. Starflight sagt:

    Das ist ja mal ein super Deal. Da profitiert man gleich 3fach
    1: 50% Rabatt auf Kartengebühr
    2: 100000 Punkte
    3: Umwandlung 1:1
    Soeben den Kartenwechsel von Swiss Miles&More auf AMEX Platinum gemacht. Ich gebe nochmals Bescheid wenn alles durch ist und ich die Punkte gutgeschrieben bekommen habe und erfolgreich umwandeln konnte.

    • Michael sagt:

      Punkte einen Tag nach Transfer schon gutschrieben. Die Karte habe ich erst seit knapp 3 Wochen. By the way: Priority Pass Karte beantragt und nach 2 Wochen war sie im Kasten. Also bis jetzt ist die schweizer Amex top.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen