Addis Abeba: Ethiopian Business Class von Oslo ab 332€

Äthiopien

Das Star Alliance Mitglied Mitglied Ethiopian Airlines verkauft aktuell Tickets für Business Class Flüge nach Addis Abeba in Äthiopien ab nur 332€. Mit Abflug von Oslo gibt es offensichtlich Verfügbarkeiten im Reisezeitraum März – Mai.

Aufgrund des Preises würde ich mit etwaigen Folgebuchungen mindestens ein paar Tage warten.

Update

Der Deal ist leider nicht mehr verfügbar!

332

Eingesetzt werden Maschinen des Typs Boeing 787 Dreamliner.

Danke geht an Kai, der uns diesen Deal via Deal melden gemeldet hat.

Anreise nach Oslo

Der Flughafen Oslo-Gardermoen ist Norwegens wichtigster Flughafen. Entsprechend wird er von fast allen Fluggesellschaften Europas angeflogen. Es gibt zudem Langstrecken nach Nordamerika und in den Nahen Osten.

SAS, Norwegian, Eurowings Lufthansa, Swiss und Austrian verbinden Oslo mit den größtem Flughäfen im D-A-CH-Raum. Billigflieger fliegen in der Regel den Flughafen Torp an, der fast zwei Stunden von der Stadt entfernt liegt.

Eine Übersicht aller Flugverbindungen von und nach Oslo erhaltet ihr in der englischsprachigen Wikipedia oder auf Flightconnections.com. Buchen könnt ihr dann zum Beispiel über unsere Flugsuche.

→ Alle Deals Abflug von Oslo

Suchen & Buchen

Verfügbarkeiten gibt es offensichtlich mit Abflug Freitags und Heimkehr Montags im Zeitraum März – Mai. Maximal darf man 12 Monate am Ziel bleiben.

Passende Termine findet ihr sehr einfach mit Hilfe von Google Flights (Anleitung). Buchen könnt ihr die Flüge über flug.idealo.de oder direkt bei Ethiopian Airlines.

Meilen

Die Buchungsklasse lautet P. Das bedeutet:

  • 7.810 Prämienmeilen + 1.304 PQP bei United MileagePlus
  • 7.810 Meilen bei Asiana Club
  • 7.810 Prämienmeilen + 11.716 Statusmeilen bei Ethiopian ShebaMiles
  • 7.810 Meilen bei Thai Royal Orchid Plus
  • 7.810 Meilen bei GOL Aéreos Smiles
Daten bereitgestellt von miles.travel-dealz.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Reise- und Sicherheitshinweise

Auswärtiges Amt

Hotels

Eine passende Unterkunft findet ihr beispielsweise über die Travel Dealz Hotelsuche. Eventuell kombinierbare Gutscheine gibt es hier:

Titelbild: CC0-Lizenz/Pixabay-Nutzer Afrikit

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (20)

  1. marc sagt:

    Habe den Flug storniert 🙁

  2. Martin sagt:

    Mal schauen ob überhaupt geflogen wird, wenn ich mit die aktuelle Situation hier so anschaue ….

  3. marc sagt:

    Rückflug wurde um 2 Tage später verschoben!(April)

  4. marc sagt:

    Moin
    Ab wann könnte ich die Zubringerflüge buchen. Die Preise sins jetzt schon aktuell hoch.

  5. Chris sagt:

    Gerade untenstehende Mail erhalten. Laut Webseite ist die Buchung aber nach wie vor nicht storniert. Am besten nicht antworten? Ich soll jetzt auch noch selbst aktiv werden? Solange mich keiner anruft bzw. der Ticketstatus nicht gecancelt ist, besser nicht bei denen melden, oder?

    Dear Customer ,

    Your ticket is not valid for travel. Please contact your local office for further information.

    • Philip sagt:

      Hast du die Mail automatisch bekommen oder hast du ET kontaktiert? Hast du bei einem OTA gebucht oder direkt bei ET? Ich habe noch keine Mail bekommen, Ticket bei ET noch aktiv (gebucht über ein OTA)

  6. basti sagt:

    Weiß jemand weshalb die Flugzeit auf dem Hinweg trotz Zwischenstopp kürzer ist als auf dem Rückweg der direkt fliegt? Am Jetstream wird es in auf ähnlichem Längengrad nicht liegen.

  7. marc sagt:

    Hat schon jemand schon ein storno?

  8. Dude5001 sagt:

    Hallo, finde das ganze ziemlich interessant und würde da auch buchen. Gibt es Einschränkungen beim Statusmeilen sammeln für M&M? Wie viel wären das so ca.
    Grüße

  9. Torsten Ahlers sagt:

    Scheit nun wohl vorbei zu sein hatte nun nur mich ne Ticket gebucht., und das ganze über Expedia wir da direkt ausgestellt und es kommen dann halt nicht die Kreditkarten Gebühren noch hinzu…

    Mal gespannt ob überhaupt geflogen wir, die Langstrecke ist Business P und der Flug Stockholm Oslo aber Chicken Class Buchungsklasse E !

  10. marc sagt:

    für ca 820 für 2 personen im april .aufpassen wegen kreditkartengebühren.leider 100 euro teurer.

  11. Moritz sagt:

    Hi, hatte denselben error fare mal vor ein paar Jahren gebucht, nur Ärger mit Ethiopian! Die haben alles zurückabgewickelt und die Telefonate haben echt genervt. Die sind absolut unflexibel, würde ich nicht nochmal buchen ?

    • Markus Eugster sagt:

      Oh ja, Moritz, daran kann ich mich auch erinnern! War in der Tat nur Ärger! Aus Unternehmenssicht natürlich gut und konsequent. Das müssen wir natürlich schon so genau sagen!

  12. Dennis sagt:

    Geht auch für knapp 750 Euro Über Weihnachten 😉

  13. Markus Eugster sagt:

    Afrika? Nein danke – https://äthiopien.de/reiseinformationen/gesundheitstipps-impfungen-reiseapotheke/

    Der Preis ist natürlich toll!

    • Jerge sagt:

      Lass uns bitte nicht verallgemeinern, Afrika ist groß. Es gibt genauso solche Länder in Europa wie aktuell z.B Italien 🙂 Ukraine, Kosovo etc

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen