Eurowings Discover mit neuer Nonstop-Verbindung von Frankfurt nach Halifax (ab Juni 2022)

Halifax

Die Lufthansa ist mit ihrem neuen Billigflieger Eurowings Discover angetreten, um Condor Marktanteile auf Urlaubsstrecken abzujagen. Bis 2022 soll der Ferienflieger bereits über elf Airbus A330 verfügen und damit Ziele auf der ganzen Welt anfliegen.

Die Flugzeuge wollen natürlich entsprechend ausgelastet werden. Bereits im Mai hatte die Lufthansa daher sieben neue Strecken angekündigt, wobei nicht alle wirklich neu sind. Gestern berichteten wir dann über eine neue Strecke zu den Victoriafällen.

Doch damit noch nicht genug: Heute gibt es schon die nächste Meldung zum neuen Ferienflieger. Wie die Lufthansa soeben auf Twitter verkündete, wird ab Juni 2022 dreimal wöchentlich der Flughafen Halifax angeflogen.

Weitere Details gibt es zunächst nicht. Bekannt ist lediglich, dass der Erstflug am 13. Juni 2022 erfolgen soll. Es wird sich vermutlich um eine saisonale Verbindung handeln, die nur im Sommer angeboten wird.

Condor fliegt die Strecke bereits

Halifax ist die Hauptstadt der kanadischen Provinz Nova Scotia im Nordosten des Landes und bisher nur schlecht an Zentraleuropa angebunden. Häufig bedarf es eines Umstiegs in Toronto oder Montreal, wodurch die Flugzeit aber deutlich nach oben getrieben wird.

Ab Deutschland gibt es einzig einen Direktflug von Condor. Alle Flüge fürs Jahr 2021 wurden zwar storniert, für 2022 stehen aber wieder drei wöchentliche Verbindungen von 26. Mai bis 22. Oktober im Flugplan. Offenbar dauert die Saison bei Condor also etwas länger als bei Eurowings.

Neben Condor (und neuerdings dann Eurowings Discover) bieten noch zwei weitere Airlines Direktflüge zwischen Halifax und Europa an. Bei Westjet stehen ab 2022 Glasgow, Dublin, London-Gatwick und Paris im Flugplan. Air Canada plant ab März 2022 wieder mit Flügen nach London-Heathrow.

Das Langstrecken-Netz von Eurowings Discover

Wie gestern verkündet wurde, plant Eurowings Discover für das Jahr 2020 mit elf Airbus A330 und zehn Airbus A320. Während hinsichtlich der Europapläne noch wenig bekannt ist, stehen bereits einige Langstrecken fest. Diese findet ihr auf folgender Karte:

Quelle: Lufthansa News auf Twitter

Titelbild: CC0-Lizenz/Pixabay-Nutzer Graham-H

Schreibe einen Kommentar

Kommentar (1)

  1. Sierra sagt:

    Wenn ich schon lese, dass Lufthansa die Marktmacht nutzt und gegen Condor anfliegt….. Schrecklich….null Kreativität!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen