Was sind Beförderungsklassen bei Flügen?

Viele Fluggesellschaften bieten die Beförderung meistens in bis zu vier unterschiedlichen Beförderungsklassen an:

  • Economy Class Y oder M
  • Premium Economy Class
  • Business Class C oder J
  • First Class F

Die Beförderungsklassen werden jeweils durch einem Buchstaben dargestellt, wobei sich diese je nach Airline unterscheiden können.

Wichtig zu wissen ist aber, dass diese Beförderungsklassen jeweils in mehrere Buchungsklassen unterteilt sind.

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.