Egypt Air Plus erschwert Requalifizierung für den Gold Status

Egyptair

EgyptAir Plus, das Vielfliegerprogramm der staatlichen Fluggesellschaft Ägyptens, haben wir euch hier bei Travel Dealz vor längerer Zeit schon mal vorgestellt. EgyptAir bietet damit einen der einfacheren Wege, um an den begehrten Star Alliance Gold Status zu kommen. Vor kurzem hat die Fluggesellschaft nun Änderungen an ihrem Programm angekündigt. Während es einiges gibt, das zukünftig anders funktionieren soll, ist es vor allem ein Punkt, der euch betreffen könnte: die geänderten Bedingungen für die Requalifizierung zur Gold Mitgliedschaft.

All jene, die sich erst für den Gold Status qualifizieren wollen betrifft das Ganze also noch nicht. Auch weiterhin sind 60.000 Meilen gefragt, um das begehrt Kärtchen in den Händen zu halten. Sobald ihr diese Hürde aber genommen habt, wird es demnächst schwieriger, eure Gold Mitgliedschaft zu verlängern. Die bisher benötigen 30.000 Meilen oder 32 Flugsegmente reichen dann nämlich nicht mehr aus.

EGYPTAIR auf Twitter
EgyptAir kündigt via Twitter die neuen Änderungen an

EgyptAir hat die neuen Bedingungen – die im Übrigen am 20. Januar 2020 Gültigkeit erlangten – bereits vor etwas über 2 Wochen auf der eigenen Website veröffentlicht:

In order to maintain the Gold Tier, you are required to earn 40,000 Tier miles or 36 sectors within two years from the date of the Upgrade/Renewal of Gold membership level.

Übersetzt heißt das also, dass EgyptAir nun 10.000 Meilen oder 4 Flugsegmente mehr von euch sehen will, wenn ihr euch weiterhin für den Gold Status qualifizieren wollt.

Fazit

Änderungen sind im Zusammenhang mit Vielfliegerprogrammen selten eine gute Neuigkeit. Fast immer verschlechtert sich die Situation für die Kunden. Und so ist es auch bei den jüngsten Anpassungen bei EgyptAir Plus. Nichtsdestotrotz ist das Programm immer noch sehr zu empfehlen, da die Hürden zum Star Alliance Gold Status vergleichsweise niedrig sind. Selbst die 40.000, die man neuerdings benötigt, um den Status zu halten, sind in 2 Jahren, die man von EgyptAir Zeit bekommt, ganz gut zu meistern. Und die Möglichkeit, mittels Family Account gemeinsam mit anderen Statusmeilen zu sammeln, ist ohnehin ziemlich einzigartig.

Quelle: YHBU – Danke!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.