British Airways Executive Club verlängert Status erneut um 12 Monate

British Airways Club Suite Logo 2

British Airways verlängert den Status aller Executive Club Mitglieder erneut um ein Jahr. Alle Mitglieder, deren Status zwischen dem 1. April und 30. Juni 2022 ausgelaufen wäre, bekommen eine 12-monatige Statusverlängerung. Dies ist eine Fortführung der vorherigen British-Airways-Covid-Kulanzregeln. Denn jeder Status, der zwischen dem 1. Juli 2020 und 31. März 2022 ausgelaufen wäre, wurde bereits sukzessive verlängert.

Außerdem wird auch weiterhin die nächste Requalifikation oder die Qualifikation zu einem höheren Status um 25% erleichtert:

  • Bronze: 225 statt 300 Tier Points oder 18 statt 25 qualifizierende Flüge
  • Silver: 450 statt 600 Tier Points oder 37 statt 50 qualifizierende Flüge
  • Gold: 1125 statt 1.500 Tier Points

Diese Regel gilt nun für alle Qualifizierungszeiträume bis 31. Dezember 2022.

Danke geht an Henning, der uns diesen Deal via Deal melden gemeldet hat.

Eine Übersicht über alle Bonusprogramme, die aufgrund der Coronakrise ihren Mitgliedern entgegenkommt, haben wir hier für euch zusammengestellt:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (8)

  1. Sven sagt:

    Hallo, wisst Ihr, ob die reduzierten Tier Points auch gelten, wenn man sich neu beim BA EC anmeldet? Danke.

  2. jürgen Wölfel sagt:

    Unser Status wurde von Gold auf Silver herabgestuft und dann um ein Jahr verlängert, obwohl anders kommuniziert….

  3. Achim sagt:

    Die Requalifizierung ist mir unklar. Mein Status wurde bis Ende 2022 verlängert. Reicht es nunmehr in 2022 die nötigen Tier Punkte zu erreichen?
    Und was, sollte ich 2021 die nötigen Tier erfliegen, bekomme ich dann den Status bis Ende 2023 verlängert? Sonst würde sich so mancher Statuskunde in 2021 nicht „bemühen“, sondern bis 2022 warten.

  4. Christian H. sagt:

    Danke für den Bericht.
    Mein Silber-Status wäre Anfang Juni 2020 ausgelaufen da ich nicht genug Tier Punkte hatte. Ich lege meine Langstrecken immer in den April und Mai, so daß es dicke für Silber reicht. Die 4 BA Strecken hatte ich auch schon, man weiß ja nie?
    In der App und auf der Webseite war dann zu sehen das ich Silber bis Juli 2021 habe und das der Sammelzeitraum bis Anfang Juni ’21 läuft.
    So weit so gut, gestern ist meine Karte abgelaufen und oh welch Überraschung:
    Bekomme heute eine Mail vom Executive Club wo man mich in der Bronze Stufe begrüßt!!
    App und Webseite habe auch schon die Bronze Tönung.
    War dann leider wohl nix mit „Sie behalten Ihren Status für ein weiteres Jahr“

    Schade.
    BA hat mich hier gewaltig enttäuscht.
    Bin neugierig ob ich die Ausnahme dieser Regel bin, oder ob alle, deren Kartengültigkeit im Juli abgelaufen ist, eine Stufe zurück gesetzt wurden.

  5. Henning sagt:

    Ergänzung:

    * Mitglieder, deren Enddatum für die Tier Point-Sammlung im Mai oder Juni 2020 lag und die die reduzierten Qualifikationsanforderungen für ihre Stufe nicht erfüllten, erhalten die 12-monatige Verlängerung für ihre neue Stufe, sobald das aktuelle Ablaufdatum ihrer Karte abgelaufen ist.

  6. JOSEPH HAIMERL sagt:

    Hallo zusammen,

    Habe vor ein paar Tagen die Mail erhalten das mein Status verlängert wird. Noch warte ich drauf bis es aktualisiert wird in der App aber bekommen hab ich die info bereits.

    LG Joseph

  7. Henning sagt:

    Ich falle in diese Regelung, mein Staus wäre im Mai 2021 ausgelaufen. Jetzt steht bei mir ich kann bis Mai 2021 Tierpoints sammeln, heisst das in Umkehrschluss, der Staus läuft bis 2022?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen