British Airways Executive Club verlängert Status um 12 Monate

British Airways Club Suite Logo 2

Bisher hatte British Airways Mitgliedern des Executive Club nur eine Reduzierung der Qualifikationshürde für das laufende Mitgliedsjahr in Aussicht gestellt. Jetzt legt das Vielfliegerprogramm deutlich nach und verlängert alle bestehenden Bronze, Silver und Gold Status um volle 12 Monate die zwischen Juli 2020 und Juni 2021 ausgelaufen wären!

Außerdem wird auch die nächste Requalifikation oder die Qualifikation zu einem höheren Status um 25% erleichtert:

  • Bronze: 225 statt 300 Tier Points oder 18 statt 25 qualifizierende Flüge
  • Silver: 450 statt 600 Tier Points oder 37 statt 50 qualifizierende Flüge
  • Gold: 1125 statt 1.500 Tier Points

Einen faden Beigeschmack hat diese Verlängerung aber: Mitglieder deren Status im März, April, Mai und Juni ausgelaufen ist, profitieren nicht rückwirkend von der Statusverlängerung. Immerhin sollen Mitglieder deren Mitgliedsjahr im Mai & Juni ausgelaufen ist verlängert werden:

*Members whose Tier Point collection end date was in May or June 2020, who did not meet the reduced qualification requirement for their Tier will have the 12-month extension applied to their new Tier once their current card expiry date has passed.

Where can I see if the 12-month extension has been applied to my membership? British Airways Coronavirus: How the Executive Club is supporting you

Eine Übersicht über alle Bonusprogramme, die aufgrund der Coronakrise ihren Mitgliedern entgegenkommt, haben wir hier für euch zusammengestellt:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (4)

  1. Christian H. sagt:

    Danke für den Bericht.
    Mein Silber-Status wäre Anfang Juni 2020 ausgelaufen da ich nicht genug Tier Punkte hatte. Ich lege meine Langstrecken immer in den April und Mai, so daß es dicke für Silber reicht. Die 4 BA Strecken hatte ich auch schon, man weiß ja nie😉
    In der App und auf der Webseite war dann zu sehen das ich Silber bis Juli 2021 habe und das der Sammelzeitraum bis Anfang Juni ’21 läuft.
    So weit so gut, gestern ist meine Karte abgelaufen und oh welch Überraschung:
    Bekomme heute eine Mail vom Executive Club wo man mich in der Bronze Stufe begrüßt!!
    App und Webseite habe auch schon die Bronze Tönung.
    War dann leider wohl nix mit „Sie behalten Ihren Status für ein weiteres Jahr“

    Schade.
    BA hat mich hier gewaltig enttäuscht.
    Bin neugierig ob ich die Ausnahme dieser Regel bin, oder ob alle, deren Kartengültigkeit im Juli abgelaufen ist, eine Stufe zurück gesetzt wurden.

  2. Henning sagt:

    Ergänzung:

    * Mitglieder, deren Enddatum für die Tier Point-Sammlung im Mai oder Juni 2020 lag und die die reduzierten Qualifikationsanforderungen für ihre Stufe nicht erfüllten, erhalten die 12-monatige Verlängerung für ihre neue Stufe, sobald das aktuelle Ablaufdatum ihrer Karte abgelaufen ist.

  3. JOSEPH HAIMERL sagt:

    Hallo zusammen,

    Habe vor ein paar Tagen die Mail erhalten das mein Status verlängert wird. Noch warte ich drauf bis es aktualisiert wird in der App aber bekommen hab ich die info bereits.

    LG Joseph

  4. Henning sagt:

    Ich falle in diese Regelung, mein Staus wäre im Mai 2021 ausgelaufen. Jetzt steht bei mir ich kann bis Mai 2021 Tierpoints sammeln, heisst das in Umkehrschluss, der Staus läuft bis 2022?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.

Suchen