Coronavirus: Diese Bonusprogramme verlängern euren Status oder erleichtern die Qualifikation *Update*

Flughafen

Durch die weltweite Ausbreitung des Coronavirus haben die meisten Leute ihre Reisen im Jahr 2020 und 2021 massiv zurückgefahren. Das hat es schwierig gemacht das Statuslevel in den Treueprogrammen von Airlines, Hotelketten und Mietwagenfirmen zu halten. Doch einige der Proagramme sind euch entgegengekommen und bieten erleichterte Konditionen an. Wir haben diese in einer Übersicht zusammengestellt:

Info

Vermutlich werden in nächster Zeit wieder weitere Bonusprogramme den Status verlängern oder ihre bisherigen Regeln erweitern. Wir updaten diese Artikel regelmäßig. Wenn ihr auf dem neusten Stand bleiben wollt, abonniert unseren Newsletter:

Update
  • 6. Februar 2023:
    • Beim Hotelbonusprogramm GHA Discovery wurde nun eine Statusverlängerung bis 31. Dezember 2023 bekanntgegeben.
  • 2. Februar 2023:

Accor Live Limitless (ALL)

Accor Live Limitless, kurz ALL, hat ursprünglich eine Statusverlängerung bis Dezember 2021 angekündigt. Nun wird der Status um ein weiteres Jahr verlängert, nämlich bis 31. Dezember 2022. (Quelle) Die Änderungen sollen bereits im Online-Account sichtbar sein.

Für alle Übernachtungen im Jahr 2021 werden außerdem die Statuspunkte und Statusnächte verdoppelt.

Aegean Airlines Miles+Bonus

Bei Aegean Airlines gab es für die meisten Mitglieder eine Statusverlängerung um mindestens 18 Monate. Im April 2022 erreichte uns ein Bericht über eine weitere Verlängerung um 6 Monate.

Außerdem wurden die Statushürden (Neu- oder Requalifikation) um 25% abgesenkt. Allerdings gilt das nur für Flüge mit Aegean Airlines, nicht mit Star-Alliance-Partnern. Diese erleichterte Qualifikation gilt nun bis 31. Mai 2023 2022.

Um einen Status neu zu erfliegen, benötigt ihr nun:

  • Upgrade auf Miles+Bonus Silver: 2 Flüge + 9.000 (statt 12.000) Statusmeilen mit Aegean & Olympic Air
  • Upgrade auf Miles+Bonus Gold: 4 Flüge + 18.000 (statt 24.000) Statusmeilen mit Aegean & Olympic Air

Zur Verlängerung des Gold-Status braucht es 9.000 Statusmeilen (statt 12.000) und vier Flüge mit Aegean. Die Regeln für die Qualifikation mit anderen Star-Alliance-Partnern bleiben unverändert.

Aeroflot Bonus

Jeder, der 2019 einen Status bei Aeroflot Bonus innehatte, bekommt diesen bis Ende Februar 2023 2022 verlängert. Das betrifft auch Mitglieder, die 2019 ihre Requalifikation nicht geschafft und im März 2020 ein Downgrade erhalten haben.

Quelle für die erneute Verlängerung: Travel.ru (Google-Übersetzung).

Aeromexico Club Premier

Club Premier, das Vielfliegerprogramm der SkyTeam-Airline Aeromexico, fristet in Deutschland wohl eher ein Nischendasein. Solltet ihr dort sammeln, könnt ihr auch aber über die mittlerweile zweite Statusverlängerung freuen. Alle Vorteile bleiben dann bis 10. Januar 2023 31. Dezember 2021 gültig.

airBaltic

Die staatliche Fluggesellschaft Lettlands hatte bestehende Vielfliegerlastatus zunächst um sechs Monate verlängert. Im November gab airBaltic dann eine erneute Verlängerung um sechs Monate bekannt. Die Statuskunden wurden entsprechend per E-Mail informiert (Danke Torsten):

We highly appreciate you as an airBaltic Club member and understand that in current circumstances your travel habits might be impacted. Therefore airBaltic Club would like to make sure that your VIP tier status remains active despite any changes in your flight activity. We are extending your VIP status validity and it will be active till 31.12.2021. no matter how many flights you have completed.

Main an Statuskunden von airBaltic

Air Canada Altitude

Das Vielfliegerprogramm von Air Canada hat nun auch angekündigt, dass alle Mitglieder den Status, welchen sie für 2020 erfolgen haben, bis Ende 2022 2021 nutzen können.

Auch gibt es eine Regelung, die ausnahmsweise das Verschenken eines Status ermöglicht. Sollte man im Laufe des Jahres 2020 trotz Corona die Hürden für einen bestimmten Status erreichen, so kann man diesen für 2021 an einen Freund oder ein Familienmitglied verschenken.

Air Europa SUMA

Die spanische Airline Air Europa verlängert die Gültigkeit von Statuskarten ihres Vielfliegerprogrammes SUMA um 6 Monate. Ihr habt somit insgesamt 18 statt 12 Monate Zeit genügend Meilen für die Requalifizierung zu erfliegen. (Danke an Borja!)

Air China PhoenixMiles

Ihr sammelt bei PhoenixMiles, dem Vielfliegerprogramm von Air China? Auch dort verlängert man die Gültigkeit bestehender Status um 12 Monate.

Air New Zealand Airpoints

Das Star-Alliance-Mitglied Air New Zealand hatte bereits im März angekündigt, den Status ihrer Vielflieger um 12 Monate zu verlängern. Da der Flugverkehr in Ozeanien besonders stark eingeschränkt ist, hat man nun noch eine 2. Verlängerung angekündigt. Es gibt wieder 12 Monate oben drauf, also insgesamt 24 Monate Statusverlängerung für Silver-, Gold- und Elite-Mitglieder. (Danke YHBU)

Alitalia MileMiglia

Falls euer Alitalia-Status im Jahr 2021 auslaufen würde, wird die Gültigkeit bis März 2022 (d.h. um ein Jahr) verlängert.

American Airlines AAdvantage

Auch American Airlines hat aufgrund der Coronakrise verschiedene Anpassungen vorgenommen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Wer aktuell einen Vielfliegerstatus hält, darf ihn ohne weitere Bedingungen bis 31. Januar 2022 halten
  • Die Anforderungen für eine Status-Qualifikation in 2020 werden um bis zu 50% gesenkt
  • Elite-Mitglieder sollen bis zu 400$ Gutschrift für eine Flug&Hotel-Buchung über American Airlines Vacations erhalten
  • Die Gebühren für Stornierungen von Prämienflügen werden abgesenkt.

Außerdem wurde der Meilenverfall bis Ende 2021 ausgesetzt (Quelle)

Alaska Airlines Mileage Plan

Das Vielfliegerprogramm von Alaska Airlines hatte den Status aller Mitglieder bereits bis 31. Dezember 2021 verlängert. Im September 2021 gab es nun eine erneute Verlängerung. Demnach ist jeder bestehende Status bis 30. April 2022 gültig. Mit Wohnsitz in Kanada (ggf. auch Europa?) gibt es sogar eine Verlängerung bis 31. Dezember 2022.

Diese Hinweise wurden an betroffene Mitglieder per E-Mail verschickt. Auf der Website ist die Verlängerung bis April 2022 ebenfalls bereits vermerkt.

ANA Mileage Club

Mitglieder des ANA Mileage Club können nun auch beruhigt in die Zukunft blicken – zumindest was den Status betrifft. Bis zum 31. März 2022 können die Vorteile der Mitgliedschaft genutzt werden. (Quelle: YHBU – Danke!)

ANA setzt zwischen dem 31. März 2020 und 28. Januar 2021 den Meilenverfall bis zum 31. März 2021 aus. Außerdem gibt es für Flüge zwischen dem 1. Januar und 30. Juni 2020 doppelte Premium Points (Statusmeilen).

Zusätzliche Möglichkeiten für Mitglieder des ANA Mileage Club – ANA ist stolz auf Millionen loyaler Kunden weltweit und möchte allen Mitgliedern des ANA Mileage Club in dieser Zeit mit zusätzlicher Flexibilität für Ihre Treue danken. Daher wird die Gültigkeitsdauer aller gesammelten Meilen, die zwischen dem 31. März 2020 und dem 28. Januar 2021 verfallen würden, bis zum 31. März 2021 verlängert. Zusätzlich können Passagiere für Flüge zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 30. Juni 2020 doppelte “Premium Points” sammeln. Entsprechend der künftigen Entwicklungen werden wir unsere Mitglieder des ANA Mileage Club auch weiterhin bestmöglich unterstützen.

Email an ANA Mileage Club Mitglieder

Asiana Club

Asiana Airlines und das dazugehörige Programm, der Asiana Club, haben verkündet, dass ab sofort 30 anstatt 24 Monate für den Statuserhalt eingeräumt werden. (Quelle: Maxi – Danke!)

Das Enddatum für die Aktion ist allerdings der 31. Januar 2022. Solltet ihr also theoretisch mit den 6 Monaten Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus den Status halten, ist Ende Januar trotzdem Schluss.

Avianca LifeMiles

Das LifeMiles-Programm von Avianca ist vor allem für die regelmäßig günstig angebotenen Prämienmeilen bekannt. Da ist es gut zu wissen, dass er Meilenverfall von 1. April bis 31. Dezember 2020 ausgesetzt wird.

Auch für Statuskunden gibt es gute Neuigkeiten. Habt ihr einen Status bei LifeMiles inne, wird dieser um ein jahr verlängert. Somit ist er bis zum 31. Januar 2022 statt Januar 2021 gültig.

Bahn.Bonus BahnComfort

Bahn.Comfort ist das Vielfahrerprogramm der Deutschen Bahn: Wer im Jahr Fahrkarten für 2.000€ (= 2.000 Statuspunkte) oder mehr kauft, erhält unter anderem Loungezugang an deutschen Bahnhöfen.

Am 26. April hat die DB per Mail eine Gutschrift von weiteren 1.000 Statuspunkten versprochen. Diese sollen in den nächsten Tagen automatisch gutgeschrieben werden.

In den letzten Monaten zeigte sich die Bahn bereits sehr kulant. Insgesamt gab es für bestehende Inhaber des Comfort-Status bis folgende Gutschriften:

  • April 2021: 1.000 Statuspunkte
  • Dezember 2020: 1.000 Statuspunkte
  • Mai 2020: 200 Statuspunkte
  • April 2020: 400 Statuspunkte

Falls ihr euren Status nicht zwischenzeitig verloren habt, ist euch also eine Verlängerung um mindestens ein Jahr also sicher. Eine etwas komplizierte, aber sehr kulante Lösung.

Best Western Rewards

Im November 2021 hat Best Western bekanntgegeben, dass alle Kunden des Best Western Rewards Programm ihren Status bis zum 30. Januar 2023 behalten können. Außerdem braucht ihr bis Dezember 2023 nur 50% der regulären Hürden, um einen Status zu erlangen.

British Airways Executive Club

British Airways hat sukzessive den Status aller Mitglieder verlängert. Da sich das Qualifizierungsjahr je nach Account unterscheidet, ist das Ganze etwas komplizierter. In der letzten Runde (Dezember 2021) gab es eine Statusverlängerung für alle, deren Qualifizierungszeitraum bis 30. Juni 2022 endet.

Somit gab es nun insgesamt:

  • 1. Runde: Verlängerung mit Ende des Qualifizierungszeitraums zwischen Mai 2020 und Juni 2021
  • 2. Runde: Verlängerung mit Ende des Qualifizierungszeitraums zwischen Juli und Dezember 2021
  • 3. Runde: Verlängerung mit Ende des Qualifizierungszeitraums zwischen Januar und März 2022
  • 4. Runde: Verlängerung mit Ende des Qualifizierungszeitraums zwischen April bis Juni 2022

Für Qualifizierungszeitraum bis Dezember Juli 2022 benötigt ihr außerdem 25% weniger Tier Points, um einen Status zu erreichen. Somit genügen:

  • Bronze: 225 statt 300 Tier Points
  • Silver: 450 statt 600 Tier Points
  • Gold: 1125 statt 1.500 Tier Points

Wenn euer Qualifizierungszeitraum zwischen Juli und September 2022 ausläuft, genügen sogar 300 Tier Points für die Verlängerung des Silber-Status.

Außerdem wurde die Gültigkeit von Gold Upgrade Vouchern, Companion Vouchern und Travel Together Tickets viermal um je 6 Monate verlängert.

Cathay Pacific Marco Polo Club

Cathay Pacific hat alle Vielfliegerstatus, die bis Ende 2021 auslaufen würden um 12 Monate verlängert. Zuvor wurde bereits eine 12-monatige Verlängerung für Ablaufdaten zwischen Mai 2020 und April 2021 verkündet.

China Airlines Dynasty Flyer

Für die Requalifizierung bei China Airlines Dynasty Flyer benötigt ihr dieses Jahr nur 80-90% der regulär benötigten Meilen. (Quelle: Danke an Helmut!)

Choice Privileges

Choice Privileges, das Vielschläferprogramm von Choice Hotels, bietet im Zuge der Coronakrise ebenfalls großzügige Lösungen an. Diese sehen wie folgt aus:

  • Aussetzung des Punkteverfalls bis 31. Dezember 2020
  • Absenkung der Anforderungen für ein Status-Upgrade um bis zu 38%
  • Statusverlängerung für alle Statuskunden:
    • Jeder bestehende Status wird bis 31. Dezember 2021 verlängert
  • Vorübergehendes Status-Upgrade für alle Gold- und Platinum-Mitglieder:
    • von 1. Juni bis 31. Dezember 2020
    • Gold-Mitglieder erhalten den Platinum-Status, Platinum-Mitglieder den Diamond-Status
    • Der höhere Status wird bis 31. Dezember 2021 verlängert, wenn ihr bis Jahresende mindestens 5 Nächte in Choice-Hotels übernachtet
  • 10% Bonuspunkte für Diamond-Mitglieder

Der höhere Status bietet bis auf zusätzliche Bonuspunkte keine weiteren direkten Vorteile, dennoch eine nette Geste.

Copa Connect Miles

Copa Airlines wird den Status der Mitglieder ihres Vielfliegerprogramms Copa Connect Miles um zwei Jahre und somit bis zum 28 Februar 2022 verlängern.

Delta SkyMiles

Delta tut es erneut. Nachdem bereits jeder bestehende Status bis Januar 2022 verlängert wurde, gibt es nun eine zweite Statusverlängerung. Jeder bestehende Status beim Programm Delta SkyMiles wird bis 31. Januar 2023 verlängert.

Zusätzlich:

  • Werden alle in 2021 gesammelten Statusmeilen mit ins Jahr 2022 übernommen (Noch ist nicht klar, ob dies auch die Rollover-Meilen aus 2020 betrifft)
  • Gibt es bis Dezember 2022 Statusmeilen für Prämienflüge
  • Werden alle Upgrade-Zertifikate bis 31. Januar 2023 verlängert
  • Werden Mitglieder die in 2021 die reguläre Requalifikation schaffen bevorzugt geupgradet, d.h. sie stehen in der Upgrade-Liste vor Personen der gleichen Statusstufe, die diesen „nur“ verlängert bekamen

Easyjet Plus

Easyjet Plus ist zwar kein richtiges Loyalitätsprogramm, kann der der Zugang doch einfach für 239€ im Jahr erworben werden. Gerade Vielflieger können die Vorteile jedoch schnell zu schätzen wissen. zumindest dann, wenn die Easyjet-Flieger regulär abheben.

Da das aktuell nicht der Fall ist, hat Easyjet nun eine dreimonatige Verlängerung der Mitglieschaft verkündet. Alle Kunden wurden entsprechend per E-Mail informiert:

Easyjet Plus Verlaengerung Corona

Emirates Skywards

Emirates Skywards hatte den Status bereits Anfang 2020 verlängert und nun eine erneute Verlängerung verkündet. Jeder Vielfliegerstatus mit Ablaufdatum bis Dezember 2021, wird nun um weitere 12 Monate verlängert. Wenn der Status (nach der 1. Verlängerung) im Juni 2021 auslaufen würde, gilt er nun also bis Juni 2022.

Der Meilenverfall wird außerdem bis 30. Juni 2021 ausgesetzt. Für Buchungen bis Juni 2021 und Reisen bis Dezember 2021 erhaltet ihr außerdem doppelte Statusmeilen auf alle Flüge mit Emirates und Flydubai. Mehr dazu hier.

Ethiopian Airlines ShebaMiles

Das Vielfliegerprogramm ShebaMiles von Ethiopian hat angekündigt, einen bestehenden Vielfliegerstatus aller Mitglieder bis 31. Dezember 2022 zu verlängern. Es ist bereits die zweite Verlängerung um ein Jahr.

Allerdings wird es künftig beinahe unmöglich sein, den Status zu verlängern. Die einfache Qualifizierung per Segmente ist Geschichte, sodass sich ShebaMiles-Sammler nach einem neuen Programm umschauen sollten.

We know and understand how the current travel restrictions have impacted your travel plans, affecting your ability to keep your tier status and enjoy the benefits fully. Thus, we are pleased to announce that we have extended your tier status validity that is due to expire by the end of 2021 by one year. All current ShebaMiles members with Platinum, Gold, and Silver tier status will have their tier validity extended until December 31, 2022.

E-Mail an Mitglieder

Europcar Privilege

Wenn ihr aktuell einen Status beim Loyalitätsprogramm des Autovermieters Europcar innehabt, wird dieser nun um 6 Monate verlängert. Solltet ihr Anmietung storniert haben und dadurch eine Verlängerung bzw. eine Hochstufung verpasst haben, könnt ihr euch ebenfalls bei Europcar melden. (Quelle: Danke an Peter!)

Finnair Plus

Finnair Plus hat den Status zunächst um sechs Monate verlängert. Mittlerweile gab es drei weitere Verlängerungen, sodass ihr bei insgesamt 24 18 Monaten landet.

Alle Meilen, die 2020 auslaufen sollten, bleiben bis 31. März 2022 gültig.

I am delighted to announce that we are extending tier tracking periods once again and making a further freeze to the expiration of Finnair Plus award points. We hope these two moves will bring peace of mind in what’s been a tough year.

A 6-month extension to your active tier will be applied in June or July 2021 before your current tier ends. Tier upgrades will continue as normal, and the validity of tier benefits such as Giveaway Gold cards and upgrades will also be extended for six months.

In addition, Finnair Plus award points will not expire before the end of March 2022. With this new freeze, everyone has more time to spend points. Remember, award points never expire if you have an award points transaction every 18 months.

Mail an Mitglieder von Finnair Plus

Zu guter Letzt hat Finnair auch angekündigt, die Treibstoffzuschläge für Finnair-Langstrecken abzuschaffen.

Flying Blue (Air France & KLM)

Im Februar 2021 hat Flying Blue eine zweite Verlängerung bestehender Vielfliegerstatus bekannt gegeben. Endet euer Qualifizierungszeitraum zwischen Februar und Dezember 2021, gibt es eine erneute Verlängerung um 12 Monate.

Bereits im Jahr 2020 gab es eine erste Statusverlängerung um 12 Monate. Der Verfall aller Prämienmeilen wurde bis 31. Dezember 2021 ausgesetzt.

Für alle Flüge von 1. Juli bis 31. Dezember 2021 werden außerdem doppelte XP (Statuspunkte) gutgeschrieben. Voraussetzung dafür ist, dass die Flüge eine Air-France- oder KLM-Flugnummer tragen. Welche Airline die Flüge tatsächlich durchführt, scheint keine Rolle zu spielen.

So könnt ihr den Status für 2022 einfacher erreichen / verlängern. Eine Registrierung ist nicht erforderlich und auch die XP bereits gebuchter Flüge werden verdoppelt. Weitere Informationen dazu gibt es hier bei Flying Blue.

Garuda Indonesia GarudaMiles

Das SkyTeam Mitglied verlängert die Status seiner Mitglieder. Das neue Datum für das Auslaufen ist nun Juni 2021. Gleichzeitig wurden auch die Regelungen zum Verfall von Meilen abgeändert. Diese sind nun 6 Monate länger gültig. (Quelle: YHBU – Danke!)

GHA Discovery

Das Vielfliegerprogramm Discovery der Global Hotel Alliance ist schlagartig gewachsen, als im Sommer 2022 die NH Hotels beigetreten sind. Auch für Statuskunden gibt es nun gute Neuigkeiten: Laut Mail an Mitglieder wurden bestehende Elite-Status bis Dezember 2023 verlängert.

Auch wenn das Reisen im vergangenen Jahr einfacher geworden ist, ist uns klar, dass Sie vielleicht nicht genug Möglichkeiten hatten, Ihren Elite-Status zu behalten. Ihre Loyalität bedeutet uns sehr viel – und wir wünschen uns, dass Sie die großartigen Vorteile genießen können, die Sie sich verdient haben. Deshalb haben wir Ihren Elite-Status bis zum 31. Dezember 2023 verlängert.

E-Mail an Mitglieder

Ob dies wirklich alle Mitglieder betrifft, ist unklar – vermutlich aber schon.

H-Hotels Hotmiles

H-Hotels verlängert alle Status bei HotMiles bis Ende 2021.

Als Teilnehmer unseres Kundenbindungsprogramms HotMiles gehören Sie zu unseren treuesten und damit loyalsten Gästen. Das wissen wir sehr zu schätzen.  Da uns Ihr Vertrauen auch in Zukunft sehr wichtig ist, bestätigen wir sehr gern, dass Ihr derzeitiger HotMiles-Status bis zum Ende des nächsten Jahres (2021) seine Gültigkeit behält. Das heißt, auch bei verminderter Reisetätigkeit behalten Sie Ihren bereits erworbenen Status und selbstverständlich alle damit verbundenen Vorteile.

Email an Hotmiles-Mitglieder

Ende Juni wurde außerdem bekannt gegeben, dass für Aufenthalte bis 31. Dezember 2021 die Statusnächte verdoppelt werden:

Bis zum 31.12.2021 sammeln Sie mit jedem Aufenthalt bei uns doppelte Statusnächte! Den Platin-Status erreichen Sie daher nach nur 10 Nächten statt 20 Nächten innerhalb von 12 Monaten

Email an Hotmiles-Mitglieder

Diese Informationen finden sich auch auf der Website.

Hilton Honors

Hilton hat jeden bestehenden Status bis 31. März 2023 verlängert! Mehr dazu in folgendem Artikel:

Die Hürden zum Erreichen eines Status in 2021 werden halbiert werden. Sie sehen somit wie folgt aus:

  • Hilton Honors Silver: 2 Aufenthalte, 5 Nächte oder 12.500 Basispunkte
  • Hilton Honors Gold: 10 Aufenthalte, 20 Nächte oder 37.500 Basispunkte
  • Hilton Honors Diamond: 15 Aufenthalte, 30 Nächte oder 60.000 Basispunkte

Aktuell gibt es übrigens auch noch doppelte Statusnächte für Aufenthalt bis Ende 2020. Somit sollten schon 15 Nächte zwischen September und Dezember 2020 reichen, um bis März 2023 den Diamond-Status zu erhalten. Ob das wirklich kombinierbar ist, hat Hilton aber noch nicht offiziell bestätigt.

Der Punkteverfall wird bis zum 31. Dezember 2021 2020 ausgesetzt.

Hotels.com Rewards

Beim Loyalitätsprogramm von Hotels.com wurde die Gültigkeit aller Stempel und Prämiennächte bis 31. Dezember 2021 verlängert. Läuft euer bestehender Status zwischen 1. Februar 2021 und 31. Januar 2022 aus, gibt es zudem eine erneute Verlängerung um ein Jahr.

Iberia Plus

Iberia Plus kommt erneut auf seine Vielflieger zu. Im Jahr 2020 wurde der Status bereits bis März 2022 verlängert. In einem YouTube-Video wurde nun eine weitere Statusverlängerung um ein Jahr bekannt gegeben. Demnach kommen Statuskunden bis Ende März 2023 in den Genuss aller Vorteile.

Eine schriftliche Bestätigung dafür gibt es anscheinend noch nicht, die Aussagen im Video (ab Minute 2:00) sind aber eindeutig.

Icelandair Saga Club

Icelandair hat angekündigt, für die kommenden Monate weiterhin zusätzliche Tier Credits (Statusmeilen) gutzuschreiben. Die Gutschrift orientiert sich am Durchschnitt der erflogenen Tier Credits zwischen März 2019 und Februar 2020. In der Mail von Oktober heißt es:

Dear Saga Club member,

In March 2020, we introduced the Bonus Tier Credits to support you during the time of reduced travelling due to the coronavirus (COVID-19) pandemic. As the situation is unchanged and our flight activities remain restricted, this support is extended until further notice.

We will continue to add Bonus Tier Credits to your account on a monthly basis. The amount of Bonus Tier Credits you will receive is the average Tier Credits you earned for Icelandair flights over the 12 months prior to March 2020.

Please bear in mind that Tier Credits determine whether you are eligible for the status of Saga Silver or Saga Gold membership, and you earn them for flying Icelandair scheduled flights.

Der Punkteverfall wurde bis 30. Juni 2021 ausgesetzt.

IHG Rewards Club

IHG hatte ursprünglich eine Verlängerung bis Januar 2022 angekündigt. Nun folgt IHG Rewards der Konkurrenz und verlängert ebenfalls jeden bestehenden Status bis Februar 2023.

Alle im Jahr 2020 gesammelten Nächte werden in das Qualifikationsjahr 2022 übertragen.

Die Reduzierung der Kriterien für das Erreichen eines höheren Status bleibt bestehen. Im Jahr 2021 müsst ihr 25% weniger Nächte oder Punkte sammeln:

tier structure lvp 1440x450 va 1

Die Kriterien für eine Verlängerung im Jahr 2022 wurden noch nicht bekannt gegeben. Alle Prämienpunkte bleiben ohne Bedingungen bis mindestens 31. Dezember 2021 gütig.

JAL Fly On

Das Bonusprogramm von JAL, Fly On, hat nun auch beschlossen, dass die Status aller Mitglieder länger gültig bleiben. Der 31. März 2022 ist nun der neue Stichtag. (Quelle: YHBU -Danke!)

Korean Air Skypass

Auch Korean Air hat sich nun dem aktuellen Trend angepasst und verlängert bei Skypass Morning Calm Mitgliedern den Status um 6 Monate. Voraussetzung hierfür ist, dass euer Status nicht vor dem 1. März 2020 abgelaufen ist. Insgesamt kommt man bei dem SkyTeam Mitglied also auf eine Gültigkeit von 30 Monaten. (Quelle: YHBU – Danke!)

LATAM Pass

LATAM Pass gewährt eine Verlängerung des bestehenden Vielfliegerstatus um ein Jahr. Wer aktuell einen Status beim Programm hält, darf ihn somit bis 31. März 2022 behalten. (Danke YHBU)

Außerdem werden die Statushürden bis Dezember 2021 um 30% abgesenkt:

The 30% drop in goals for Qualifying Points and Segments that you need to access an Elite category is now extended until December 2021.

Mail an LATAM-Pass-Mitglieder

Leading Hotels of the World Leaders Club

Leaders Club nennt sich das Loyalitätsprogramm der Leading Hotels of the World. Bislang hat man eine einmonatige Statusverlängerung für Mitglieder angekündigt, deren Status bis Juni 2020 ausläuft. Da ein Ende der Coronakrise nicht in Sicht ist, dürfte das Ganze noch ausgeweitet werden.

As loyal members of our community, we are committed to being as flexible as possible with the program rules during this time. To that end, for members who have accounts expiring before June 30, 2020, we will extend membership to July 31, 2020 at no additional charge. This will be reflected in your dashboard on lhw.com in the coming weeks. We are also exploring additional ways to support our Leaders Club members who are unable to enjoy their membership during this time. We will communicate any updates to you as soon as possible

Email an Mitglieder (Quelle: YHBU)

Marriott Bonvoy

Im April 2020 hatte Marriott Bonvoy verkündet, den Status aller Mitglieder bis Februar 2022 zu verlängern. Im Oktober 2021 wurde nun eine zweite Verlängerung bekannt: Jeder Status bleibt bis 28. Februar 2023 gültig.

Weitere Änderungen in diesem Zuge:

  • Alle Punkte bleiben mindestens bis 31. Dezember 2022 gültig
  • Alle Free Night Awards, die zwischen Januar und Juni 2022 ablaufen würden, bleiben bis 30. Juni 2022 gültig
  • Ebenso werden Suite Night Awards die ursprünglich am 31. Dezember 2021 ablaufen würden, bis 30. Juni 2022 verlängert.

Malaysia Airlines

Malaysia Airlines verlängert Status, die im Jahr 2019 erreicht wurden, um ein Jahr auf den 31. März 2022. Außerdem wurde die Gültigkeit für im Dezember 2020 bis März 2021 auslaufende Meilen & Voucher um ein halbes Jahr jeweils verlängert.

Meliá Rewards

Meliá Rewards verlängert alle bestehenden Platinum, Gold und Silver Status mit ursprünglicher Requalifikation zwischen dem 1. März – 31. Dezember 2020, um ein Jahr.

Miles&More

Miles&More hat angekündigt, dass kein Status im Februar 2022 auslaufen wird. Es gibt für jeden Statusinhaber eine Verlängerung bis Februar 2023. Die Gültigkeit der eVoucher wird bis 31. Februar 2022 verlängert.

Weitere Informationen dazu in folgendem Artikel:

Habt ihr den Status bereits regulär verlängert, nützt euch das nichts. Dafür gibt es als Senator dann immerhin zwei zusätzliche Upgrade-Gutscheine (eVoucher) bzw. 4 als HON.

MSC Voyagers Club

Der Markt wird für Anbieter von Kreuzfahrten in Zukunft vermutlich besonders hart. Das wissen auch die großen Gesellschaften und versuchen, gegenzusteuern. So bietet MSC Cruises den Mitgliedern ihres MSC Voyagers Clubs eine Verlängerung des Status um mindestens 12 Monate an (Danke an Rainhard!).

National Emerald Club

Wer beim Emerald Club des Mietwagen-Unternehmens National einen Status innehat, kommt bis 28. Februar 2023 in den Genuss aller Vorteile. Prämien (Free Days) die eigentlich Ende Dezember 2021 auslaufen würden, werden bis 31. Dezember 2022 verlängert.

NH Rewards

NH Rewards verlängert bestehende Status bis Ende Dezember 2021.

As part of these efforts, we’ll maintain your current PLATINUM category until 30 December 2021, so that when the time to rediscover your favourite destinations and relive memorable travel experiences comes, you’ll continue to enjoy your premium benefits like before. Remember that you can check all your PLATINUM benefits by clicking here.

Email an NH Rewards-Mitglieder

Oman Air Sindbad

Oman Air Sindbad hatte den Status aller Mitglieder bereits bis Dezember 2021 verlängert. Im Oktober 2021 wurde eine zweite Verlängerung bis 31. Dezember 2022 bekannt gegeben. Ebenso wurden alle Meilen und Upgrade-Gutscheine bis Dezember 2022 verlängert.

Preferred Hotels & Resorts I Prefer

Alle Statuskunden erhalten ihren Status unabhängig von ihrem Reiseverhalten bis zum 30. Juni 2021. (Quelle: E-Mail Newsletter)

Qantas Club

Alle Vielfliegerkonten im Qantas Club haben eine mehrfache Statusverlängerung erhalten. Aktuelle Regelung: Vielflieger, deren Mitgliedsjahr zwischen Juli und Dezember 2022 endet, erhalten eine Verlängerung bis 31. Dezember 2023. Endet das Mitgliedsjahr zwischen Januar und 30. Juni 2023, gibt es sogar eine Statusverlängerung bis 30. Juni 2024.

Qatar Airways Privilege Club

Der Qatar Privilege Status hatte zuletzt eine Statusverlängerung bis Dezember 2021 angekündigt.

Nun werden die Kulanzregeln erneut verlängert: Jeder Status, der zwischen Dezember 2021 und Dezember 2022 auslaufen würde, behält bis 31. Dezember 2022 seine Gültigkeit.

Radisson Rewards

Radisson Rewards hat ursprünglich jeden Status bis Februar 2022, wenn dieser im Februar 2021 abgelaufen wäre. Im Oktober 2021 wurde die Gültigkeit der Statuslevel nun kommentarlos auf Februar 2023 angepasst. Auf der Website finden sich noch keine Informationen dazu. (Danke Torsten)

Die Verlängerung betrifft sowohl Radisson Rewards als auch Radisson Rewards Americas.

Royal Jordanian Royal Club

Das Vielfliegerprogram des Oneworld-Mitglieds Royal Jordanian hört auf den Namen Royal Club. Auch dort offeriert man eine Statusverlängerung für loyale Kunden, macht sie aber abhängig vom regulären Ablaufdatum des Status. (Danke YHBU)

  • Ablauf zwischen 15. März 2020 und 30. Juni 2020: Verlängerung um sechs Monate
  • Ablauf zwischen 1. Juli und 31. Dezember 2020: Verlängerung um drei Monate

SAS Eurobonus

SAS hat jetzt angekündigt, einen bestehenden Vielfliegerstatus bei Eurobonus um 12 Monate zu verlängern. Die Regelung gilt für alle Mitglieder, bei denen der Qualifikationszeitraum zwischen 31. März 2020 und 31. Dezember Oktober 2021 endet.

Shangri-La Golden Circle

Shangri-La hatte zunächst jeden bestehenden Status bis 31. Dezember 2021 verlängert. Im Oktober 2021 wurde dann eine zweite Verlängerung bis Dezember 2022 bekannt gegeben.

Auf der Website heißt es dazu:

Golden Circle has extended tier status for all Diamond and Jade members globally. With this extension, all Golden Circle Diamond and Jade members will maintain their current tier status and benefits until 31 December 2022.

Singapore Airlines KrisFlyer

Singapore Airlines KrisFlyer hat kürzlich die 3. Statusverlängerung bekanntgegeben. Insgesamt haben somit alle Mitglieder eine Verlängerung um 3 Jahre erhalten. Das genaue Ablaufdatum hängt von eurem persönlichen Qualifizierungszeitraum ab.

Die neueste Regelung (Stand Januar 2022): Jeder Vielfliegerstatus, der zwischen März 2022 und Februar 2023 auslaufen würde, wird um ein weiteres Jahr verlängert. Alle gesammelten Statusmeilen werden mit in den nächsten Abwechslungszyklus übernommen.

Außerdem wird der Meilenverfall bis mindestens Dezember 2022 ausgesetzt.

TAP Portugal Miles&Go

Das Vielfliegerprogramm von TAP Portugal hat bereits im Jahr 2020 eine Verlängerung um 12 Monate bekanntgegeben. Nun gibt es eine erneute Verlängerung: Wer einen Status vor (oder während) der Pandemie regulär erflogen hat, erhält eine Statusverlängerung bis Dezember 2022.

Wer den Status per Status Match oder über die Kreditkarte erlangt hat, ist leider von der Verlängerung ausgenommen.

If you could not reach the minimum requirements to maintain your Silver or Gold* Status during the year 2022, your Status will be protected from downgrading until the 31st of December 2022. See all the details here.

Email an Mitglieder von TAP Miles&Go (Danke Thomas)

Thai Airways Royal Orchid Plus

Vielflieger bei Royal Orchid Plus, dem Programm der THAI Airlines, erhalten eine Statusverlängerung um bis zu 24 Monate. Jeder, der derzeit einen Vielfliegerstatus besitzt, behält diesen mindestens bis Februar 2022:

  • Bei Ablaufdatum zwischen Februar und Dezember 2020, gibt es eine Verlängerung um 24 Monate (für Silber / Gold / Platinum)
  • Bei Ablaufdatum zwischen Januar und Dezember 2021 gibt es eine Verlängerung um 12 Monate (für Gold / Platinum)

Außerdem wurde der Meilenverfall bis Dezember 2021 ausgesetzt.

Turkish Airlines Miles&Smiles

Update

Nach zunächst 6 Monaten Verlängerung gibt es nun nochmal 12 Monate oben drauf.

Turkish Airlines hatte die Gültigkeit alles Miles&Smiles Elite- und Elite-Plus-Status im März zunächst um 6 Monate verlängert. Im Oktober wurde die Gültigkeit nun um weitere 12 Monate verlängert. Die Verlängerung sollte online im Account bereits sichtbar sein, eine offizielle Mitteilung dazu konnten wir noch nicht finden. (Quelle: Travel with Massi)

Außerdem wurde die Gültigkeit aller Prämienmeilen, die Ende 2020 verfallen würden bis Dezember 2021 verlängert.

United MileagePlus

United hat bestehende Vielfliegerstatus bis 31. Januar 2022 (d.h. um 12 Monate) verlängert. Alle bestehenden PlusPoints (Upgrade-Punkte) wurden um 6 + 6 = 12 Monate verlängert.

Update

29. April: Es gibt nun eine weitere Aktion, mit denen bestehende Statuskunden zusätzliche PQP erhalten können. Sie haben die Wahl zwischen einem einmaligen Bonus oder zusätzlichen PQP für die ersten 3 Flüge bis Ende Juli. Mehr dazu hier. Außerdem entfällt die Anforderung von 4 United-Segmenten-

Darüber hinaus wird auch die Qualifikation im kommenden Jahr vereinfacht. Die Statushürden wurden um 25% gesenkt, außerdem gibt es einen Startbonus für alle Accounts mit bestehendem Vielfliegerstatus. Mehr dazu im News-Beitrag:

Eigentlich sind seit Januar neue Qualifikationskriterien bei MileagePlus in Kraft getreten. Der Status wird seitdem auch für Europäer umsatzbasiert vergeben, für den Gold-Status werden nun United-Flüge im Wert von 8.000$ (oder viele teure Tickets mit Airline-Partnern) benötigt.r

World of Hyatt

Hattet ihr am 31. März 2020 einen Status bei World of Hyatt inne, so wird dieser ohne weitere Bedingungen bis 28. Februar 2022 verlängert.

Außerdem hat Hyatt hat bis zum 31. Dezember 2020 den Punkteverfall ausgesetzt und die geplante Einführung von Haupt- und Nebensaison bei den Prämienaufenthalten bis 2021 verschoben.

Update

Weiterhin wurden für 2021 die Statushürden halbiert. Es sind nur noch halb so viele Nächte für die Statuslevel erforderlichen. Zusätzlich sind auch nur noch halb so viele Basispunkte nötig um einen bestimmten Status zu erreichen.

Auch wurden die Aktionen Bonus Journeys und Free Nights on Sale jeweils bis zum 28. Februar verlängert.

Sweet Spot: Der Globalist-Status ist eigentlich mit 60 Nächten zu erreichen. Habt ihr euch für die Bonus Journeys-Aktion registriert und sammelt 15 Übernachtungen vom 1. Januar bis 28. Februar 2021 in Hyatt-Hotels, dann erreicht ihr den Globalist-Status. Denn es sind nur noch 30 Nächte für den Globalist-Status (die Hälfte) erforderlich und ihr sammelt doppelte Statusnächte.

Wyndham Rewards

Auch Wyndham Hotels und das dazugehörige Programm Wyndham Rewards haben die Bedingungen verändert. Bis Ende 2021 ist euer Status nun gültig. Auch den Verfall von Punkten hat Wyndham vorübergehend ausgesetzt. (Quelle: YHBU – Danke!)

Weitere Informationen

Weitere Programme?

Sind euch noch weitere Programme bekannt die aufgrund des Coronavirus die Requalifizierungshürden lockern? Dann schreibt es doch bitte in die Kommentare und wir werden die Liste erweitern.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (182)

  1. Thomas sagt:

    Hallo zusammen
    Tap hat auch verlängert bis Ende 2022

    https://www.flytap.com/de-ch/miles-and-go/angebote/unsere-verpflichtung-gilt-ihnen?utm_campaign=LOYOP_Medidas2022&loy_la=OP6180&loy_lb=INFO&loy_le=20211216&utm_medium=email&utm_source=milesandgo.flytap.com

    COVID-19 TAP Miles&Go Protecting measures
    for 2022
    In response to COVID-19 pandemic, with all the difficulties to fly, a set of measures were launched to support TAP Miles&Go customers in 2020. These measures have been extended until December 2021.

    Following our concern in protecting our most loyal clients, we are glad to announce our new measures for 2022:

    If you could not reach the minimum requirements to maintain your Silver or Gold* Status during the year 2022, your Status will be protected from downgrading until the 31st of December 2022. See all the details here.

    In those circumstances, TAP Miles&Go offers you a NEW additional possibility to maintain your status: the count of your status miles earned between January and December 2022. This count can be tracked through your client area at Flytap.com, from January 2022 onwards. See all the details here.

    Due to the last Covid waves and travel restrictions, the miles period extension**, which was expected to end in 2021, will be extended until the end of February 2022.
    Clients with miles expiring in January or February 2022 will have their miles validity extended for an additional year. See all the details here.

    And that’s not all! Stay tuned, because during 2022, we will launch special campaigns that will enable you to earn extra status miles and help you reach the qualifying requirements to keep your Silver or Gold status.
    *Only valid for clients that have achieved Gold or Silver Status based on Status Miles or Flight Segments. Clients that obtained their Status through other ways, such as TAP Miles&Go Club, Credit Card, Partner nomination, Status Match or others, are excluded from this special measure.
    **If you have any miles expiring in January or February 2022 and you flew with TAP during your qualification period, or you are a Credit Card holder or you have and active TAP Miles&Go CLUB (except Basic).

  2. Alexander Beljaars sagt:

    Golden-Circle Award Points von Shangri-La

    – Diamond Status wird automatisch verlängert bis 12/2022
    – aber 50% meine Punkte werden zum 31.12.2021 verfallen !!
    – Habe Golden-Circle geschrieben und warte auf Antwort
    – Stand 25.11.2021

    siehe Text Shangri-La

    „We would like to extend our warmest gratitude for your continuous support to Golden Circle. We would like to inform you that your 22404 Golden Circle Award Points will expire on 31 December 2021. „

  3. DO sagt:

    Was in dem Artikel über AGEAN zu lesen ist, ist falsch.

    AEGEAN Website:

    Gold
    Gold tier retention
    Retain your Gold tier collecting within your tier period 9,000 tier miles (vs 12,000) from at least 4 flights with AEGEAN and/or Olympic Air or a total 24,000 tier miles, regardless of which airline you choose to fly with.

    • Peer sagt:

      Wir reden ja vom neu erfliegen bzw. Upgrade eines Status. Die Werte sind so auch direkt von der Aegean-Website übernommen, also keinesfalls falsch.

      Das Zitat von dir oben bezieht sich auf die Statusverlängerung. Ich habe sie mal noch ergänzt, danke.

  4. Gert sagt:

    Hallo Johannes , bei Aegean sollte es wohl Gold heißen mit 4 Flügen und 18000 Meilen

  5. Anas sagt:

    SAUDIA’s Al-Fursan Programm hat den Status Ihrer Vielflieger (erneut) um ein Jahr bis 12/2022 verlängert, ohne eine offizielle Info

  6. Jan sagt:

    Hallo,
    ich finde auf Eurer Aufzählung nichts zu ‚S7 Airlines‘ finden. Durch die Status Match nach der Insolvenz von Air Berlin sind ja einige mit ihrem Status dorthin gewechselt.
    Aktueller mir bekannter Stand bzgl. Statusverlängerung ist, dass man Ende 2020 Gutscheine für Statusmeilen rausgegeben hat, damit man seinen Status um ein Jahr verlängern kann. Also aktuell bis Ende Feb. 2022.
    Aktuell ist nicht bekannt, ob es nochmals eine Statusverlängerung bis Feb. 2023 geben wird. Wäre aber sehr wünschenswert, da ja in diesem Jahr 2021 die wenigsten wohl etwas von ihrem Status bei S7 bzw. Oneworld nutzen können/konnten.

  7. Karl sagt:

    SAS Eurobonus hat die Kulanzfrist verlängert bis 31.12 2021. Jedes Mitglied mit Qualifikationsjahr, welches bis dahin endet, erhält eine automatische Verlängerung um weitere 12 Monate.

  8. Torsten Ahlers sagt:

    Bei Hiltion seid ihr auch nicht mehr up to date, status wurde wieder um ein weiteres jahr verlängert bus 2023 zu anderen wurden die Anforderungen gesenkt und ne Status Challenge wurde neu aufgelegt… und ich bin garn stark an überlegen von Radisson zu Hiltion zu wechseln…

    Areomexico hat auch um ein weiteres volles Jahr den Status verlängert bis 2023….

    Bei Radisson ist wohl nichts passiert, ist auch ne Grund nach der Aufsplittung ne andere Kette zu suchen … weil nir nich schei,,, geworden ist.

  9. Roland sagt:

    Ethiopian hat den Status um 1 Jahr verlängert. Per 1.1.2022 werden die Anforderungen an Silver / Gold auf 25 / 50 Segmente erhöht.

    Tier Validity Extension for ShebaMiles Members

    We know and understand how the current travel restrictions have impacted your travel plans, affecting your ability to keep your tier status and enjoy the benefits fully. Thus, we are pleased to announce that we have extended your tier status validity that is due to expire by the end of 2021 by one year. All current ShebaMiles members with Platinum, Gold, and Silver tier status will have their tier validity extended until December 31, 2022.

    Your membership card will be updated automatically with the new expiration date of your tier status, and no further action is required by members. You can check and download your updated membership card by logging in to your ShebaMiles account through the Ethiopian mobile app or on http://www.ethiopianairlines.com.

  10. Thomas Schreyer sagt:

    TG verlängert bis Ende 2022 (2565), ergo bei regulärem Ablauf Ende 2020 um zwei Jahre, bei regulärem Ablauf Ende 2021 um ein Jahr.

  11. Anja sagt:

    Marriott Free Night Awards nur verlängert bi 1.8.2021, nicht bis Ende Dezember. LG

  12. Peter sagt:

    Hallo,
    Hat jemand info zu statusverlängerung und punkteverfall bei hotels.com?
    Lg

  13. Werner sagt:

    Hallo guten Tag,
    habe gerade Mail von Aegean bekommen, dass der Gold Status um 1 Jahr verlängert wurde. Hatte noch keine Requalifizierung und Statusende ist Mai 2021.
    Servus Werner

  14. Rolf sagt:

    Der Status bei A3 wird sogar rückwirkend um ein Jahr verlängert. Ich wurde wieder auf Gold-Status hochgestuft.

  15. Gianpaolo Nogarole sagt:

    Heute ebenfalls die Mail von Aegean Airlines bekommen. Mein Gold-Status wird um einen Jahr verlängert. Klasse!

  16. DO sagt:

    I asked Aegean about further status extension. They mentioned that next to the 6 months extension that was already made, there are no further plans for extensions.

    • Peer sagt:

      That’s interesting. A reader from another German Blog also got told that another extension is planned:
      https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2021/03/aegean-milesbonus-plant-weitere-statusverlangerung/

      However, it appears that this extension will only applo to people whose status is expiring until June 2021. We’ll update our article, once we know further details.

      When did you contact Aegean about this matter?

      • DO sagt:

        I sent my question on 10-03 and got a response the next day:
        „Thank you for reaching out to us, concerning the requalification of your Gold status.

        According to your Miles+Bonus Account, your Gold tier will be valid until July 16th 2021, after the 6-month extension that has been implemented already. For the time being, no further extension has been offered; however, our Loyalty Department escalates the existing conditions and, in the event that an updated decision is taken your will be informed accordingly.

        You are by all means welcome to contact me, as we are getting closer to the end of your status validity, so as to check whether any additional action has been taken in the meantime.

        I will always remain at your disposal for any further assistance that you may require.“

  17. Kai-Uwe Werner sagt:

    Have heute gesehen, dass Finnair meinen Pkatinum Status um weitere 6 Monate (bis zum 28.02.2022) verlängert hat. Eine Info via Email habe ich darüver bishernicht erhalten.

  18. skiingandtravel sagt:

    Mein Status bei Aegean wäre nach der 6 Monate Covid Verlängerung noch vor dem Sommer ausgelaufen. Nach kurzer Anfrage haben sie mir den Gold Status um weitere 12 Monate kostenfrei verlängert. Keine Ahnung, ob es dazu interne Regeln (bisheriger Meilenumsatz, Länge des bisherigen Status oder Flüge mit Aegean selbst) gibt. Bin aber seit Jahren dort Gold.

    • Gianpaolo sagt:

      Das gleiche hier bei mir. Bin seit 2014 Gold bei Aegean und hatte 4 Flüge in C aktuell gebucht. Für die habe ich mir nun Credit-Voucher geben lassen, da ich diese Flüge vorerst stornieren musste, fliege aber auch recht häufig mit A3 nach SKG. Aber egal warum, der Status ist verlängert und das ist klasse!

  19. Mike sagt:

    Auch die THAI, obwohl in Konkurs, verlängert die Statuskunden um bis zu 2 Jahre.

    Link:
    https://www.thaiairways.com/sites/en_TH/rop/Promotion/extend-mileage-status.page

    Validity extension of miles and membership tier status
    Use arrow down for read the content or use tab key to next menu
    Validity extension of miles and membership tier status

    The global spread of COVID-19 pandemic and suspension of THAI flights have been prolonged since April 2020. This situation may cause our members not to be able to use their miles for award redemption or use benefits from tier status as usual.

    Because you are valuable to THAI and Royal Orchid Plus, so we specially extend expiring miles in 2020 and validity of tier status as follows.

    Validity extension of miles:
    Members who have expired or expiring miles in any quarter of 2020, these miles are valid for award redemption until 31 December 2021.

    Validity extension of membership tier status:
    – For Silver, Gold, and Platinum members whose status expired or will expire during 1 February – 31 December 2020, validity of your tier status will be specially extended for 2 years after the current status expiry date.
    – For Gold and Platinum members whose status will expire during 1 January – 31 December 2021, validity of your tier status will be specially extended for 1 year after the current expiry date.

    Members will be entitled benefits from your membership tier status, i.e. extra baggage allowance, complimentary upgrades and yearly award tickets using 50% reduced miles for redemption (for Gold and Platinum members only), with exception of the Threshold Bonus miles.

    *Only members who meet the normal criteria for membership evaluation of Royal Orchid Plus or which of our co-brand credit card partners will be eligible for validity extension. Your membership tier status will be adjusted after the expiry date of the current one. This is an automatic process, no further action by members is required, so you do not need to contact us for extending tier status or mileage validity.

    We hope the above extension can provide ample time for your plan to use mileage and tier status benefits. We look forward to having you on board THAI once again in the near future.

  20. Ole sagt:

    Und mir fehlen noch seit Monaten 2 BA Flüge für den Status – TIERs sind genug vorhanden- shit

  21. DO sagt:

    AEGEAN hat die Anzahl der Meilen in Kombination mit AEGEAN-Flügen nur um 25% reduziert. Für Meilen bei Staralliance-Mitgliedern sind noch immer 24.000 Meilen erforderlich.

  22. Alexander Zipp sagt:

    Update von SAS:
    „The extension will be applied automatically to active EuroBonus accounts where the member has achieved current membership level on their own merits, either by earning qualifying points or qualifying flights. It applies to members that have a qualification period with an expiry date between 31 March 2020–31 August 2021.

    This means that if you are a Gold member with a qualification period expiry date 30 April 2021, and membership level expiry date 31 July 2021, your Gold membership level will be extended to 31 July 2022.“

  23. SchwimmStepsl sagt:

    British Airways verlängert seine Gutscheine (bisher Ablauf 30.April 2022):
    If you have an existing voucher with an expiry date prior to 30 April 2023, please note that your voucher will automatically be extended to 30 April 2023. Customers will be notified with new voucher details as soon as possible.

  24. Lassi J sagt:

    As an update to your list, Finnair gave a Christmas present on 22.12. extending the status again 6 Months which gives in total 18 Months of extensions. Below are the details:

    EXTENSION OF TIERS AND VALIDITY OF AWARD POINTS

    Hi Lassi,

    It’s our pleasure to inform you that we are extending tier tracking periods and adding a further freeze to the expiration of Finnair Plus award points. We know these two moves will bring extra peace of mind this Christmas season.

    Twice this year we have extended active tier tracking periods by 6 months for tier members, and now we are pleased to give a 6-month extension to all Finnair Plus members. Extensions to your active tier will be applied in January and February 2021. Tier upgrades will continue as normal, and the validity of give-away Gold cards, and upgrade benefits for Gold, Platinum and Platinum Lumo members will be extended for six months as before.

    In addition, no Finnair Plus award points will expire before 31 August 2021. We made two freezes earlier this year and the first award points were due to expire 31 January 2021. But with this new freeze, everyone has more time to spend points! Remember, award points never expire if you have an award points transaction every 18 months and there are many easy ways to use and earn points even without flying.

    We know it’s been a tough year, but we’re very optimistic about the future and we hope this gives you plenty of reason to look forward too!

    Season’s greetings,
    Finnair Plus

  25. Alexander sagt:

    SAS Eurobonus
    Habe gerade bei SAS nachgefragt (mein Gold Status läuft im Mai aus). „Eine Verlängerung des Qualifikationszeitraums sei nicht möglich.“ Leider keine weitere Begründung. Hoffe hier noch auf eine Wendung im Sinne des Kundenstamms.

  26. Martin sagt:

    Cathay Pacific wurde fuer alle Mitgliedschaften, die dieses Jahr auslaufen um ein Jahr verlaengert

  27. Karl sagt:

    Update Laut SAS Eurobonus Website (12.01.2021) gibt es nun eine Verlängerung des Zeitraums für die Statusverlängerung. Bisher wurde der Status um weitere 12 Monate verlängert für jene, welche eine Qualifikationszeitraum bis 28. Feb 2021 hatten. Nun gibt es eine Statusverlängerung um 12 Monate für all jene, deren Qualifikationszeitraum zw. 31. März 2020 und 30. April 2021 lag.
    Endet bei jemandem der aktuelle Qualifikationszeitraum zB am 30. März 2021, so wird sein Status automatisch bis 31. März 2022 PLUS 3 Monate (ist so bei Eurobonus) verlängert, somit behält das Mitglied den bisherigen Status sogar bis 30. Juni 2022.

  28. Christian sagt:

    Ich habe grade von Singapore Airlines eine Email erhalten dass um ein zweites Jahr verlängert wird. Die Meilen die dieses Jahr gesammelt werden zählen dann wohl für eine Requalifikation im Jahr 2022!

    https://www.singaporeair.com/en_UK/sg/ppsclub-krisflyer/latestnews/2020renewal-kf/

  29. Michael Schade sagt:

    Guten Abend,

    Leider stimmt die Info über Qatar Airways so nicht mehr. Ich habe soeben eine Mail von Qatar bekommen und es wird mir auf Nachfrage mitgeteilt dass mein Platinum Status der im Frühjahr abläuft bei nichterreichen der Mindestqmiles nicht verlängert wird.

    M. Schade

  30. Wolfgang sagt:

    Hallo!
    Laut Miles and more App bekommen jetzt auch FTL-Statuskunden, die sich bereits 2019 requalifiziert hatten und die 2020 kaum fliegen konnten, ihren Status statt bis 02/22 jetzt bis 02/2023 verlängert (siehe den Text aus der App unten).

    Verlängerung des Vielfliegerlevels
    Die Kulanzregelung gilt für alle Vielflieger, deren Status im Februar 2021 auslaufen würde.

    Wenn Ihr Status eine Gültigkeit bis 02/2021 hat und Sie nicht die reguläre Verlängerung erreichen, verlängern wir Ihr Vielfliegerlevel aus Kulanz um ein Jahr bis 02/2022.

    Wenn Sie sich bereits in 2019 requalifiziert haben oder bis Ende 2020 die Statusverlängerung nach regulären Kriterien erreichen, erhalten Sie natürlich eine Verlängerung um zwei Jahre bis 02/2023.

    Die Verlängerung aus Kulanz erhalten Sie Anfang 2021 automatisch, bevor Ihre derzeitige Karte abläuft. Dann ändert sich auch Ihre Gültigkeitsanzeige in der Miles & More App und auf miles-and-more.com.

    • Ingo sagt:

      Na super… wieder nichts gewonnen 🙁
      Hatte in 2019 (1sten Jahr) meinen SEN verlängert (02/21-03/23). In 20 war ja totes Jahr und nicht geflogen, und nach dieser „Kulanz“ Regelung muss ich jetzt dankbar sein? Das mein regular erfolgende Verlängerung nun 2 Jahre gilt?!? verstehe ich nicht…

      PS: habe heute ein Weihnachtsgeschenk von Finnair bekommen… die haben jetzt schon den Status um weitere 6 Monate (jetzt also insgesamt 18 Monate) verlängert…

  31. Dr. PJ sagt:

    Danke für die Übersicht und die Updates!
    Hat schon jemand etwas von Avis (Deutschland) gehört? Laut Profil würden die nämlich meinen Status demnächst auslaufen lassen – und meine insgesamt gut 100 Miettage p.a. an die verlängernde Konkurrenz verlieren…

  32. David Di Fuccia sagt:

    MilleMiglia fehlt – Verlängerung um 1 Jahr

  33. André sagt:

    Ergänzt mal bitte euren Part zu Singapore Airlines. Hier die offiziellen Informationen.

    „I would also like to share that we will automatically renew all KrisFlyer Elite and PPS Club membership statuses for another 12 months at the end of your respective membership year. This applies to all memberships expiring from March 2020 through to February 2021. The validity of any expiring PPS and Elite Gold Rewards will also be extended until 31 March 2021. “

    Details:
    https://www.singaporeair.com/en_UK/sg/ppsclub-krisflyer/latestnews/2020renewal-kf/

    • Peer sagt:

      Ist das Zitat nicht die Verlängerung um ein Jahr, die wir schon drin haben?

      Was dann aber noch neu wäre, ist die Gutschrift von 50% der Statusmeilen für 2021.

      50% of the required Elite miles for requalification will be credited to your KrisFlyer account based on your membership tier and tier renewal end-date captured in our records as of 8 September 2020.

  34. Bettina sagt:

    Flying Blue hat den Meilenverfall meines Wissens bis Dez 2021 (nicht 2020) verlängert.

  35. Gregor sagt:

    Lufthansa hat meinen FTL-Status bis 02/2023 verlängert, obwohl ich eigentlich nicht dafür vorgesehen war: Ende 2018 FTL erreicht, 2019 FTL bis 02/2021, 2019 requalifiziert/verlängert bis 02/2022. Normalerweise wäre ich also nicht für eine zusätzliche Verlängerung vorgesehen gewesen, aber nun scheinbar doch. 🙂

  36. David Di Fuccia sagt:

    Neu jetzt auch MilleMiglia, wobei das Verlängerungsjahr in FrecciaAlataPlus auch auf den Livetime-Status angerechnet wird

  37. TheM sagt:

    Ich bin richtig sauer auf Hilton.

    Die Erstattung von gebuchten Übernachtungen hat rund 20 Mails („wir melden uns die nächsten 3 Tage“, kam aber nie eine Antwort) und 6 Monate gebraucht.
    Mein Status wurde ebenfalls NICHT verlängert, obwohl er in die Qualifikation mit eingeht. Habe den Kundenservice dazu zwei mal kontaktiert, welcher aber mit mit Standardsprüchen daher kam… de facto: ich bin jetzt nur noch „Member“ und Hilton sieht mich nie wieder als Gast. Genieße jetzt eine vernünftige Wertschätzung als ALL Gold.

    Dieses amerikanische System von Hilton, die Fasssade super freundlich, nett, Standardfloskeln und vom Kundenservice erzählt, wie „hart“ man an einer Lösung arbeitet.
    Im Endeffekt passiert aber genau NICHTS. Also große Klappe, nichts dahinter.

    Ich finde ALL deutlich besser, auch von der Preis-Leistung… einzig die Hilton Lounges werde ich vermissen. Schade!

  38. Flamewing sagt:

    Bis eben gerade war mir überhaupt nicht bewusst, dass man bei Choice Privileges einen Status erreichen kann, indem man Leute verprügelt! ?

  39. Peer sagt:

    Hi Valentin,

    bei Asiana Club ist ein kleiner Zahlendreher drin. Das Datum ist bis 31.01.2022 😉

  40. GLS sagt:

    Moin, anscheinend hat sich Egyptair Plus nun auch mal endlich zu einer Statusverlängerung herabgelassen, mein Silberstatus wurde von 11/21 auf 11/22 verlängert. Habe auch einen Artikel im Internet gefunden, der das bestätigt.

    • ULS sagt:

      Da mein Account Passwort von EgyptAir Plus von 6 auf nur noch 4 Stellen zurückgesetzt wurde (???), hatte ich letzte Woche durch Zufall bei der Neuvbergasbe des Kennworts in meinem account gesehen, dass die Gültigkeit meines Goldstatus um 1 Jahr bis 02/2023 verlängert wurde.
      Eine Mitteilung dazu hat sich EgyptAir Plus allerdings gespart.

  41. Eva sagt:

    Alle machen mit nur Lufthansa/Miles&More zieht mir nach 4 Monate nicht nutzen meiner Kreditkarte die $90 Jahresgebühr kostet schön mal 79.000 meilen ab. Drecksladen und erreichen kann man dort natürlich auch niemanden

  42. OS sagt:

    Iberia plus hat auch wie BA executive club um 1 Jahr den Status verlängert, bei mir bis März 2022
    Außerdem gibts bis 03/21 doppelte Elite points.

  43. Daniel sagt:

    Turkish Airlines hat meinen Status bis Ende August 2023 verlängert!
    Eigentlich war es nur ein Status Match. Der Status wäre sonst im Januar 2021 ausgelaufen.

  44. Helmut sagt:

    Egyptair:
    Der eigentlich in 12/2020 bei meiner Frau und
    in 6/2021 bei mir auslaufende Star Alliance Gold-Status bei EGYPTAIR wurde ohne Ankündigung/Info jeweils um 2 Monate auf 2/2021 bzw. 8/2021 verlängert. Jedenfalls lt. unserer EGYPTAIR-App.

  45. Nicole sagt:

    Habe gerade gesehen, dass mein Oman Air Gold bis 31.12.2021 verlängert wurde. Eigentlich wäre er diesen August abgelaufen.

    Eine Info gab es dazu nicht.

    • Nicole sagt:

      Jetzt auch schriftlich:

      Dear Mrs.
      I’m writing to extend my personal thanks to you for being one of our most loyal guests. We appreciate your considerable support and look forward to serving you for years to come.

      We understand that COVID-19 and travel restrictions imposed in Oman and elsewhere may have affected your travel plans, to include flights with Oman Air. We will once again operate scheduled flights when we have Governments’ authorization to do so and we are fully confident that it is safe to fly. The health and well-being of our guests is always our first priority.

      Because of these restrictions and in recognition of your tremendous support, I am delighted to extend your “Gold Tier” status until December 2021. You will continue to enjoy uninterrupted “Gold Tier” privileges on every flight you take until the end of next year.

      More than ever, we are grateful and humbled by your dedication and loyalty during these very challenging times. Please do not hesitate to contact us if there is anything we can do to help you.

      We hope that the pandemic will be over soon and we will all be able to return to our normal lives. Until then, please stay safe and healthy.

      Again, thank you for being one of Oman Air’s most devoted and valued guests.

      With warm regards,

  46. Andi sagt:

    Flying Blue verlängert den Status um 12 Monate das ist richtig aber wer seine Status XPs schon erreicht hatte werden diese komplett abgezogen …. das heißt bei mir Verlängerung im Mai/2020 wurden volle 300xp vom Konto abgezogen.
    Wäre ich weniger geflogen oder gar nicht würde mein Status auch Verlängert …

  47. Benny sagt:

    British Airways hat gerade meinen Status um 12 Monate verlängert, dieser wäre Ende November ausgelaufen.

  48. Patrick S. sagt:

    S7 Siberian Airlines verschickt aktuell Voucher über Statusmeilen zur Verlängerung oder Erlangung eines Status. Ich (Gold) habe 50.000 Statusmeilen bekommen.
    Das nette dabei ist, dass sie einen sogar darauf hinweisen, dass man den Voucher verschenken kann/darf.

  49. Markus Eugster sagt:

    Ok, grundsätzlich ist es ja eine tolle Sache. Aber mir wurde erst jetzt klar, dass derjenige, der sich im 2020 unter schweren Bürden qualifiziert ein Depp ist!

    Also, wie schon gesagt, derjenige Status, den man 2019 erflog oder erschlief, wird in den meisten Fällen nicht im Februar 2021 auslaufen, sondern erst im Februar 2022. Das ist eine tolle Sache.

    ABER, und nun kommt der grosse Hasenfuss! Wer sich im Jahr 2020 unter erschwerten Bedingungen qualifiziert, der schaut in die Röhre! Sein Status wird nämlich ebenfalls bis Februar 2022 gültig sein.

    Haaa… Da fühle ich mich verarscht und folgedessen werde ich in diesem Jahr keinen Status verlängern oder erhöhen!

  50. Matthias sagt:

    Und von M&M gibts nach wie vor keine Neuigkeiten?

  51. Sven sagt:

    National hat auch eine Verlängerung des Status in Aussicht gestellt.
    Hier der Text aus der Mail, die mir vorliegt.

    „Dies sind schwierige Zeiten für Vielreisende. Wir danken allen, die zu Hause bleiben, um ihre Mitmenschen zu schützen. Obwohl im Moment weniger verreist wird, sind Sie uns treu geblieben. Dafür möchten wir uns heute bei Ihnen bedanken und Sie auch langfristig belohnen.

    Um unsere Mitglieder zu unterstützen, die sich Gedanken darüber machen, ob sie den Elite-Status im Jahr 2020 erreichen oder beibehalten können, schenken wir Ihnen zusätzliche Zeit, um Ihre verdienten Vorteile zu genießen.

    Der Elite-Status wird verlängert.
    Aktuelle Executive- und Executive Elite-Statusstufen werden um ein Jahr verlängert. Mitglieder behalten ihren Status bis zum 28. Februar 2022 bei.

    Qualifizierende Anmietungen und Miettage werden übertragen.
    Sie haben sie sich verdient und wir möchten sicherstellen, dass Sie sie auch behalten können. Alle qualifizierenden Aktivitäten, die Sie über Ihre Stufenqualifizierung hinaus gesammelt haben, werden in das nächste Jahr übertragen. Weitere Informationen finden Sie hier.

    Vielen Dank noch einmal für Ihre anhaltende Treue und für Ihre Mitgliedschaft im Emerald Club®. Wir freuen uns darauf, bald wieder Ihre Mietanforderungen erfüllen zu können. “

    Und hier noch der Link aus der Mail:
    https://bit.ly/2VRIQYs

  52. Michael sagt:

    Hallo, bezüglich SAS meint ihr sicherlich
    Eurobonus, nicht Eurowings…

  53. Jochen R. sagt:

    Eine weitere Unterstützung für Marco Polo Club/Cathay Pacific Status-Kunden.
    Zu lesen auf der HP und per email.

    Automatic tier renewal
    The COVID-19 situation has evolved into a global pandemic, and many countries have instituted travel bans and restrictions to curb its spread. This in turn has lowered demand and we have significantly reduced capacity across our passenger network.
    Renewal of club tiers
    Knowing this has seriously affected your ability to travel and may continue to impact your travel plans for some months to come, we are renewing the current tier level of Green, Silver, Gold and Diamond members whose membership period expires from May to December 2020 for another 12 months, even if the normal renewal requirement is not met.

    Reissuing of mid-tier benefits
    We will also reissue mid-tier benefits that expire between May and December 2020 for another 12 months so you can enjoy them when your travel resumes. The reissue should take 7 working days from the date of expiry.

    For the ticketing arrangements and precautionary measures we’re taking, please visit the COVID-19 Information Centre.

  54. Maxi sagt:

    Asiana hat nachgezogen und verlängert (ähnlich Korean) um 6 Monate (max bis Jan 2022).
    Für mich heißt das wohl sicheren Status bis 09/23 (falls keine Pleite kommt) da die Requali schon fast fertig ist…

    https://flyasiana.com/C/KR/EN/customer/notice/detail?id=CM202004130001208583&dispCt=03&page=1&searchOption=0&searchText=

  55. Kay sagt:

    Royal Jordanian verlängert nun auch, jedoch nur gestaffelt nach bisherigem Ablauf-Datum jeweils 3 oder 6 Monate. Ebenso die Bonusmeilen.
    Für mich mit Ablauf nächstes Jahr würde das dann aber wohl leider bedeuten, keine Verlängerung zu erhalten. Eher schwache Kür denke ich.
    Hier noch der original Text…

    Our extended family members,

    We hope that you and your loved ones are staying safe and in good health.

    We’ve got your back! As we continue to closely monitor this unprecedented COVID-19 situation, given how rapidly it has changed over the past few weeks, and the widespread disruptions it caused to our members daily lives and travel plans, we have implemented the following actions for the benefit of our valued members:

    We have extended the tier status for Platinum HAWK, Gold SPARROW and Silver JAY members whose tier statuses expired between 15 March to date, as well as for those members whose statuses are due to expire by 30 June, for a period of 6 months from the original expiry date; with the extension of all associated tier benefits.
    We have extended the tier status for Platinum HAWK, Gold SPARROW and Silver JAY members whose tier statuses are due to expire between 01 July and 31 December, for a period of 3 months from the original expiry date, with the extension of all associated tier benefits.
    We have extended the validity of award miles for Royal Club corporate accounts that expired between 15 March to date, as well as those due to expire by 30 June, for a period of 6 months from their original expiry date.
    As the situation continues to evolve, we will keep you updated of any further changes and actions during these uncertain times.

    We hope to reunite soon in the skies. Until then, Stay Home, Stay Safe.

    Yours sincerely,

    Yola Isaac
    Managing Director
    Royal Club Frequent Flyer Program

    „>
    Royal Jordanian Airlines, 5th Circle, Mhd Ali Janah St. Building # 37, Amman, Jordan

    Unsubscribe

  56. Matthias sagt:

    Habt ihr schon was von Ethiopian Airlines gehört?

  57. Frank sagt:

    Bei Delta wäre noch zu erwähnen, dass alle MQMs aus diesem Jahr ins nächste Jahr übernommen werden, d.h. man hat quasi 2 Jahre Zeit zum Sammeln.

  58. Karl sagt:

    Zu SAS Eurobonus: Es werden derzeit offenbar nur „entgangene“ Punkte gutgeschrieben, wenn man relativ am Ende des Qualifikationszeitraumes ist und den Status verpassen würde. Mir wurden die für Mai stornierten TAP Flüge bei SAS Eurobonus nicht gutgeschrieben, weil ich erst relativ Anfang des Qualifikationszeitraumes bin. Ich soll mich im Laufe des Jahres nochmal an SAS Eurobonus melden.
    Die E-Mail-Antwort lautet „Thank you for your mail. At the moment we are only handling members with qualification period ending until end of May. Please save a copy of your tickets and get back to us rearding the points in February 2021.“

    • Stephan sagt:

      Die gleiche Antwort hatte ich auch bekommen, einfach nochmal schreiben und auf deren Artikel auf der SAS Homepage verweisen. Die Meilen waren nach fünf Minuten für zwei Eurobonus Accounts gutgeschrieben.

    • Stephan sagt:

      Ergänzung: Bei mir steht die Verlängerung erst nächstes Jahr im Mai an, trotzdem gab es sofort die Meilen. Die Meilen sind für drei Flüge mit SAS, Singapur Air und Thai Airways gewesen. Zwischen dem 9.4 und dem 2.5.2020.

  59. Philipp Weiland sagt:

    SAS Eurobonus:

    Ich habe eine Mail mit den Details meiner bereits umgebuchten Lufthansa-Buchung an den Diamond Service geschickt.
    Mir wurden jetzt die fehlenden Meilen für die Verlängerung des Diamond-Status gutgeschrieben.

  60. Pag sagt:

    Haette gerne gewusst was kit meinem SEN passiert! Wird sicherlich keine bedingungslose Verlängerung geben

  61. Erik sagt:

    Hier das offizielle Statement von Singapore Airlines mit Bestätigung der Statusverlängerung um 1 Jahr (bis März 2021)

    Dear Mueller,

    I hope you and your organisation are well in these extraordinary times.
    Few, if any, of us could have imagined a global pandemic like this as country after country bans international travel due to a viral outbreak. While the measures to contain Covid-19 have been taken from a public health perspective, they have crippled the airline industry and presented us at Singapore Airlines with the greatest challenge in our history.

    Our customers and staff always remain our top-priority. That principle guided many of our decisions over the last two months as we responded to the increasingly global scale of the outbreak, as well as the growing number of border closures that have decimated air travel.

    We know that you trust us to deliver a safe flying experience and ground environment. That is why we modified our in-flight service to reduce the risks to our customers and crew while in the air, and stepped up our cleaning and disinfection procedures both in the aircraft and our ground facilities such as the SilverKris lounges.

    Even as we scaled back our operations due to the border closures, we understood that many of you and your employees needed to return home as soon as possible. And you trusted us to make that possible. That is why, despite the fast deteriorating operating economics, we persisted with services to key cities for as long as we could.

    We have received many encouraging notes from our customers over the last few weeks. Thank you, your warm words of appreciation mean a great deal to us during this trying time.

    At the same time, we also know that many of you have been adversely affected by the large-scale flight cancellations. I sincerely apologise for this.

    Our teams have received an unprecedented volume of calls, messages and emails over the last few weeks. While we ramped up the handling capacity at our customer services centres, a few of our overseas contact centre operations were disrupted by government-imposed lockdowns. As a result, we know that we might have caused you considerable frustration and anxiety. We appreciate your patience and understanding as we do everything we can to support your needs, and respond to you as soon as possible.

    In view of the uncertainty amid the Covid-19 outbreak, the value of the unused portion of your tickets will be retained as flight credits when your flight has been cancelled or if you would like to postpone your travel. You can use those credits to make a new booking any time from now until 31 March 2021. We have also waived no-show and rebooking fees. Please contact your travel agent (for tickets booked through them) or us when you firm up your new travel plans.

    I would also like to share that we will automatically renew all KrisFlyer Elite and PPS Club membership statuses for another 12 months at the end of our customers’ membership year. This applies to all memberships expiring from March 2020 through to February 2021. The validity of any expiring PPS and Elite Gold Rewards will also be extended until 31 March 2021.

    This is a small token of our appreciation for your loyalty and support, which we value greatly as we work hard to get through this outbreak.

    For more than 70 years, SIA has set the standard for in-flight products and services in the aviation industry. It remains unclear when the Covid-19 outbreak will be brought under control. But when it does, you can be sure that we will be ready to welcome you back on board and deliver, once again, the exceptional service that you have come to expect and are familiar with.

    Until then, please stay safe and healthy

  62. Oliver sagt:

    Iberia verlängert mir den Silber-Status auch um 1 Jahr bis April 2021.

  63. Johannes sagt:

    American Airlines hat jetzt auch ein Angebot raus gebracht. Leider ist es bei der Senkung der Qualifikation nicht ganz eindeutig aber immerhin wird jeder Elite Status um 1 Jahr verlängert. Hier mal die wichtigsten Punkte:

    Erweiterung des AAdvantage®-Elite-Status
    Wenn Ihr gegenwärtiger Elitestatus am 31. Januar 2021 ausläuft, werden wir ihn automatisch bis zum 31. Januar 2022 verlängern. Sie kommen weiterhin in den Genuss aller Vorteile, die Ihr Status mit sich bringt, und Sie können in diesem Jahr einen höheren Status durch geringere Elite-Qualifikationsanforderungen erreichen.

    Niedrigere Elite-Qualifikationsanforderungen
    Sie können sich für einen höheren Elitestatus im Jahr 2020 mit niedrigeren Anforderungen an Elite-Qualifizierungs-Dollar (EQD), Elite-Qualifizierungs-Meile (EQM) und Elite-Qualifizierungs-Segment (EQS) qualifizieren.
    Einführung eines Verdienstes in Richtung Million MilerSM-Status mit Kreditkartenausgaben
    Für alle berechtigten Citi® / AAdvantage®- und AAdvantage® Aviator-Kreditkartenprodukte sowie für ausgewählte AAdvantage®-Kreditkarten außerhalb der USA zählt jeder Dollar, der zwischen Mai 2020 und Dezember 2020 für Nettokäufe ausgegeben wird, die zwischen Mai 2020 und Dezember 2020 auf Ihr AAdvantage-Konto gebucht werden, als eine Meile für den Million MilerSM-Status.

    Verzicht auf Wiederherstellungsgebühren für Prämienreisen
    Wir geben Ihnen mehr Flexibilität durch den Verzicht auf Wiederaufnahme- und Umbuchungsgebühren für Prämien, die bis zum 31. Mai 2020 für Reisen bis zum 30. September 2020 gebucht wurden. Für Prämienreisen, die am oder nach dem 1. Juni 2020 gebucht werden, verzichten wir auf Änderungs- und Wiederherstellungsgebühren, wenn die Änderung mindestens 60 Tage vor der Reise vorgenommen wird. Für Änderungen, die innerhalb von 60 Tagen vorgenommen werden, gilt eine neue Gebührenstruktur.

  64. Christian sagt:

    Garuda Indonesia (wegen des Statusmatch sicherlich für einige relevant) verlängert um 6 Monate.

    „Sebagai bentuk apresiasi atas dukungan dan kesetiaan Anda kepada Garuda Indonesia, kami akan memperpanjang masa berlaku Award Miles Anda selama 6 bulan dan tier keanggotaan GarudaMiles Anda hingga bulan Juni 2021. “

    Quelle: Email von Garuda

  65. Jochen R. sagt:

    Cathay Pacific’s Marco Polo Club füttert Ihre Status-Kunden mit extra Tier Points ab 10 (Grün) bis 140 (Diamond) Punkten je Monat für Februar bis April.

    Kann mir vorstellen, dass bei anhaltender Problematik, dieses ‚Relief‘-Programm verlängert wird.

    In meinem Fall sehr kulant, habe ich doch erst im September letzten Jahres meinen Status von MM (SEN) nach Marco Polo (silver) ‚matchen‘ lassen und durch diese extra Punkte mich requalifiziert.

    Hier der original Text vom Marco Polo Programm:

    Club news – Club points relief and extension of mid-tier benefits
    Share this: Share on Facebook – Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay Pacific – , Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay PacificTweet This – Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay Pacific – , Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay PacificLinkedIn – , Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay PacificWhatsApp – , Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay PacificShare on LINE – Open a New Window – , Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay Pacific
    Club points relief and extension of mid-tier benefits
    We understand that concerns about the coronavirus and travel restrictions imposed by different countries may have affected your travel plans recently, which in turn affects your club points. In recognition of your support, we are offering club points relief and extending your benefits.

    Club points relief per month in February, March and April 2020, based on your current tier:

    Diamond 140 club points
    Gold 65 club points
    Silver 30 club points
    Green 10 club points

    If your membership is expiring in February 2020, your additional club points will be credited to your account by the end of February. If your membership is not expiring in February, you will receive your additional club points for February in March. Club points relief for March and April will be credited by the end of each month.

    More time to use your mid-tier benefits

    For Lounge Passes, Bookable Upgrades and Gold Companion Card nominations that expire in February, March or April 2020, we are reissuing these benefits for another 6 months so you can enjoy them when your travel resumes. The reissue of mid-tier benefits will take 7 working days from the date of expiry.

    We will continue to monitor the situation beyond April and will announce any changes at the appropriate time.

  66. Alexander Beljaars sagt:

    Info für Marriott Bonvoy Mitglieder, hab den mail gerade erhalten:
    Mein Titanium Status wird automatisch verlängert.

    For Our Marriott Bonvoy Members
    I also want to take a moment to address our Marriott Bonvoy members. Like many of you, frequent travel is a way of life for me and most of the Marriott team. It is the way we connect, get inspired and evolve our business every day. While it is the right thing to do, it’s been hard not to be able to travel. We know that when you get back in the air and on the road, your points and status will be important to you.
    • Status Extension: We want you to be able to enjoy the status that you earned in 2019. With that in mind, the status you earned in 2019 will be extended to February 2022.
    • Points Expiration: To provide you ample time to redeem points, the expiration of points will be paused until February 2021. At that time, your points will only expire if your account has been inactive for at least 24 months.

    Eine Status Verlängerung bis Februar 2022 ist eine sehr positive Nachricht!

  67. Mike is Flying sagt:

    Am 7.4.2020 erhielt ich eine email von Miles&Smiles mit folgendem Text:
    “ Dear Xxxxx Xxxxxxxx,
    We hope Covid-19 pandemic will end very soon and you will get back to your daily routine.
    We are sorry about flight cancellations due to travel restrictions. In order to protect your benefits as a Miles&Smiles member, we have extended the status expiration dates and free cabin upgrade period for 6 months. We also doubled purchasing limits of Status Miles. Also we double the limit of Status Miles Purchase.
    You can access your current status and card information through our mobile application or website, and you can continue using your digital card as you please.

    Until next time,
    You keep smiling,
    We keep your status safe.

    Looking forward to flying together soon in healthy days.

    Miles&Smiles“
    Der folgende Satz in der email bezieht sich neben der Anküdigung einer Statusverlängerung um sechs Monate wahrscheinlich auch noch auf die zwei kostenlosen Upgrade-Vouchers, welche man einmal pro Jahr als Statuskunde mit Status „Elite Plus“ erhält:
    „We have extended the status expiration dates and free cabin upgrade period for 6 months.“
    In der Tat wurde mein Status (Elite Plus) bereits vor einigen Tagen um sechs Monate verlängert wie ich meinem Miles&Smiles-Konto entnehmen konnte (eine Benachrichtigung per email darüber gab es dazu nicht).
    Interessant finde ich die Statusverlängerung auch deshalb, weil ich mich bereits in 2019 für den Status „Elite Plus“ für zwei weitere Jahre requalifiziert hatte. Mein Status hätte noch bis Ende April 2020 gegolten; durch die Requalifizierung bereits in 2019 wäre der Status wieder bis Ende April 2022 gültig gewesen. Nun hat man die Gültigkeit auf Ende Oktober 2022 verlängert.

  68. Julian sagt:

    SAS Eurobonus zum Thema Statusverlängerung:

    We know that it is important to our members to keep their tier level or strive to reach a new, higher EuroBonus status.
    For travel planned through 30 April 2020, you can contact SAS Customer Service before 30 April 20, provide us with your reservation details of the original booking and we will give you the corresponding EuroBonus status points.“

    https://www.flysas.com/en/traffic-information/faq-corona-eurobonus/

  69. Johannes sagt:

    Hier nochmal die Bestätigung von Turkish Airlines.

    First of all, thank you for your interest in the Miles&Smiles passenger program.

    Unfortunately, some restrictions were imposed on our flights due to the pandemic, the effect of which is felt all over the world and in line with the decisions taken by the country authorities. We share the requests of our passengers whose membership levels are affected by this situation with our authorized teams.

    Therefore due to Covid-19 pandemic your Elite membership extended six more months.

    On the other hand, we would like to remind you in this period Elite and Elite Plus card holders can purchase up to 20.000 status miles to upgrade their card status within one year. Miles cost 70 USD (include tax) per 1.000 miles within the status miles purchasing procedure. Purchased status miles through web site post immediately to the member’s account.

  70. Jonas sagt:

    Emirates:-

    Retain your Emirates Skywards status
    Retaining tier status

    Emirates Skywards Silver, Gold and Platinum members with a tier review date prior to 1 March 2021 will retain their current status for a further 12 months with just 80% of the usual travel requirements.
    Extending tier status

    Emirates Skywards Silver, Gold and Platinum members, with a tier status review between March 2020 and September 2020 who are unable to retain their existing tier, will have their existing status extended until 31 December 2020.
    Extending Miles validity

    Those members who have Skywards Miles expiring soon needn’t worry – we’ve has extended their validity until 31 December 2020. Skywards Miles can be redeemed up to 11 months in advance for an extensive range of rewards, including flight tickets on Emirates and partner airlines, flight upgrades, hotel stays, and money-can’t-buy experiences..

    Please note: Details of this relaxed policy may not immediately reflect in the ‘My Account’ section of emirates.com

    https://www.emirates.com/ae/english/help/covid-19/?utm_medium=email-an&utm_source=sk&utm_campaign=SFMC_ae_en_skywardspoliciesrelaxation_02042020_in&utm_term=sks_fa-y_dxb_dxb_dxb_xx_xx&utm_content=CCPRODUPDT_xx_story2&utm_pid=10226563&utm_mid=9761742

  71. Bernd sagt:

    Hat irgendwer schon Erfahrung mit BA, wenn das Mitgliedsjahr Anfang Juli endet? Eigentlich wäre ich mindestens noch 2 Mal geflogen im März und Mai und hätte auch regulär meinen Status locker gehabt. Nun bin ich kurz vor ganz und sehe keine Chance mehr ihn regulär zu halten, da ich nicht fliegen kann/werde. Irgendwer dasselbe Problem? Oder sogar eine Lösung?

    • Peer sagt:

      Zu BA gibt es leider noch keine Infos bzgl. einer Statusverlängerung. Ich vermute mal, bis Juni tut sich da noch was, ansonsten individuell bei BA anfragen.

  72. Stephan sagt:

    Singapore Airlines verlängert den Status um ein volles Jahr, ich habe gestern eine Email mit der Bestätigung bekommen. Hier der Auszug:

    I would also like to share that we will automatically renew all KrisFlyer Elite and PPS Club membership statuses for another 12 months at the end of their membership year. This applies to all memberships expiring from March 2020 through to February 2021. The validity of any expiring PPS and Elite Gold Rewards will also be extended until 31 March 2021.

  73. Manu sagt:

    Kann ich für TK Elite bestätigen, Status gilt laut Account jetzt 6 Monate länger.
    Hatte vor ca ner Woche nachgefragt und da war noch keine diesbezügliche Aktion bekannt. Hatte daher letzte Woche die fehlenden Meilen gekauft, da mein Status sonst gestern ausgelaufen wäre. Blöd… dafür gilt er jetzt 2,5 Jahre ab heute ?.

  74. Thorsten sagt:

    Hallo, was passiert mit Ambassador Gratis Nächten, die vor Ablauf nicht genutzt werden können, obwohl bereits gebucht?

  75. Marco sagt:

    Hallo , LATAM hat auch den Status bis 03/2022 verlängert.

  76. Yoshi sagt:

    A3: „Habt ihr den Status bereits requalifiziert, wird die Gültigkeit sogar um 12 Monate verlängert.“
    Das stimmt so nicht. Ich war bereits bis 11/21 requalifiziert, jetzt bis 5/22, somit nur 6 Monate länger. Bei +1 Status bis 11/20, jetzt bis 5/21.

    • Peer sagt:

      Hm. Aber steht so auf der Website oder interpretiere ich das falsch?

      For all the Silver and Gold members who have already accrued the requested number of miles for their tier retain, their tier is secured for 12 months post the extended tier expiration date.

  77. Reinhard sagt:

    Qatar hatte bei mir eine Verlängerung um 6 Monate angekündigt aber um 12 Monate umgesetzt. Außerdem wurde die Gültigkeit der eigentlich verfallenen QPoints ebenfalls um 12 Monate verlängert, ohne vorherige Ankündigung. Was ja mal erfreulich ist…

  78. Benni sagt:

    Hey…TK Miles & Smiles hat alle ELITE bzw. ELITE PLUS um 6 Monate verlängert. Gibt zwar noch kein offizielles Statement aber checkt einfach mal euren Account.

    • Kai sagt:

      Hallo,

      „gematchte“ Elite sind scheinbar (bisher) von einer Verlängerung ausgenommen. Meine „Probezeit“ ist noch immer bis zum 29.06.2020 🙁

  79. Nico sagt:

    Singapore hat gerade die Statusverlängerung um 12 Monate per Mail bestätigt.

  80. Alexander Beljaars sagt:

    Update Singapore Airlines Status Levels:
    Habe soeben ein Email mit folgenden Inhalt von SIA aus Singapur bekommen:

    I would also like to share that we will automatically renew all KrisFlyer Elite and PPS Club membership statuses for another 12 months at the end of your respective membership year. This applies to all memberships expiring from March 2020 through to February 2021. The validity of any expiring PPS and Elite Gold Rewards will also be extended until 31 March 2021. You can find out more here.
    This is a small token of our appreciation for your loyalty and support, which we value greatly as we work hard to get through this outbreak.

    Damit wird die automatische Verlängerung bestätigt.

  81. Hamad sagt:

    Aegean verlängert den Miles&Bonus Gold Status um 6 Monate. War meiner bis vor kurzem noch bis März 2021 gültig, steht jetzt September 2021 als Ablaufdatum ??
    Wie es mit dem Silberstatus aussieht weiß ich leider nicht…

  82. Christian sagt:

    Air New Zealand verlängert auch um 12 Monate mit großzügigen Bedingungen:

    „All members who are Elite, Gold and Silver tier status as at 20 March 2020 will have their current tier extended for an extra 12 months.

    For our Elite members, we will be adding an Elite Banked Year to Elite members‘ accounts which will be automatically redeemed should you not retain Elite status.

    For our Gold and Silver members, we are applying a process to provide a year at their current tier status. Some of these members will have already earned enough Status Points with their own activity to keep this status. So we will be applying this status extension to their membership accounts once they reach the end of the next review date up until 31 March 2022.“

    Quelle: https://www.airnewzealand.com.au/frequent-flyer-status-extension

  83. Petzold sagt:

    SINDBAD von Oman Air

    28 March 2020
    Dear Mr. Petzold,

    During these exceptionally difficult times, it is important for me to express my appreciation to all our valued Sindbad members. I am taking this opportunity to reach out to you to personally thank you for your ongoing trust and support. At Oman Air, we value our business relationship.

    Suspension of Oman Air’s passenger services

    As the situation around COVID-19 continues to evolve, we are doing everything we can to ensure your travel safety. In support of global efforts to combat the spread of COVID-19, Oman Air will be suspending all passenger services from Sunday, 29th March 2020 until further notice. Our domestic flights to and from Musandam Governorate are an exception. These flights will continue to operate. We are also continuing our cargo operations in order to keep the worldwide supply chain open, and to ensure the Sultanate of Oman continues to have access to everything the country needs.

    Let me reassure you that we will return to flying domestic and international service as soon as the experts in Oman and elsewhere confirm that it is safe to do so. Rest assured that when we do so, our people will take all necessary precautions to ensure your safety as well as that of all our other guests.

    Your Miles and Tier status

    We understand that in these uncertain times, and with the current travel restrictions in place, you may have concerns with your Sindbad miles and tier re-qualification status.

    In light of the flight disruptions, we are extending several deadlines for Sindbad members.

    Gold and Silver members with cards expiring in March, April and May this year will have their expiration dates extended to 30th June 2020.

    For Sindbad members whose miles and/or upgrade vouchers expire in March, April or May this year, we are extending their validity for 3 months as shown below.
    Month of expiry New validity date
    March 30th June 2020
    April 31st July 2020
    May 31st August 2020

    In closing, allow me to once again express my sincere appreciation for your support over the years. Whenever you are ready to travel again, our team members will welcome you with the same Omani hospitality that you’ve come to appreciate.

    We look forward to seeing you soon.

    Sincerely,
    Abdulaziz Al Raisi
    Chief Executive Officer
    © Oman Air – All rights reserved.

  84. Alexander Beljaars sagt:

    Singapore Airlines soll jetzt auch den Status für KrisFlyer Mitglieder um 1 Jahr verlängert haben.
    bei Aerotelegraph.com heute gefunden: Ich habe einen Solitaire PPS Status, der mir viele Vorteile bringt und meine Flüge sind Alle gestrichen worden:

    Singapore Airlines lässt alle Vielflieger aufatmen
    Viele Kunden von Loyalitätsprogrammen haben mittlerweile Sorge, in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus nicht mehr ihren aktuellen Status halten zu können, berichtet die Zeitung Financial Times. Nicht nur Flugausfälle sorgen dafür, dass die Kunden von Meilenprogramme aktuell nicht wie gewohnt Bonuspunkte sammeln können. Viele Unternehmen verhängen zum Schutz ihrer Angestellten auch Geschäftsreiseverbote. Und für den Status muss man eben reisen.

    Immerhin gehen einige Airlines auf die Kunden zu: Singapore Airlines etwa hat beschlossen jedem Kunden ihres Vielfliegerprogramms ein Jahr mehr Zeit zu geben, seinen Status zu verlängern.

    https://www.aerotelegraph.com/fluggesellschaften-meilen-programme-vielflieger-bangen-wegen-coronavirus-um-ihren-status

  85. Alex sagt:

    Hat bereits jemand bei SAS Eurobonus angefragt? Falls nicht, würde ich die Tage Kontakt aufnehmen.

  86. Rainhard sagt:

    MSC Voyagers Club hat auch bestätigt, den Status um ein weiteres Jahr zu verlängern.

  87. Martin Hiller sagt:

    Hier ein Nachtrag zu meinem Kommentar bzgl. Statusverlängerung bei aurBaltic:

    We understand that traveling is an important part of your life, helping to stay connected with colleagues, family and friends.

    Current situation impacts everyone’s travel plans, but we would like to make you sure that your tier status remains active since we highly appreciate you as an airBaltic Club loyal member. Therefore we will extend your current tier status for further 6 months beyond its current expiry along with the all benefits. This will ensure you 1 year and 6 months qualifying or requalifying time.

  88. Martin Hiller sagt:

    Air Baltic verlängert den Status ihrer VIP Statuskunden ebenfalls um 6 Monate. Das geht aus einer offiziellen Email von Air Baltic an die VIP Statuskunden hervor.

  89. Joachim sagt:

    Ich habe mal vorsichtig bei Iberia nachgefragt und nach 4 Tagen sogar eine Antwort erhalten. Jeder kann also was tun, es wird, wenn nicht automatisch wie bei den anderen, eine individuelle Prüfung durchgeführt…… Die Deadline ist da ja schon in 6 Tagen am 31.3. für das Statusjahr….. Mal sehen.

    Iberia Plus schrieb heute:

    CAMBIO DE NIVEL A PLATINO
    Dear Mr./Mrs. :

    In relation to the message you have sent to our Service Centre, in which you request a review of your Iberia Plus card level, we would like to thank you for contacting us manifesting your interest and would like to inform you that we have registered your request with the reference number xxx

    All requests will be considered individually once the annual card renewal process has been completed. Please keep in mind that the change of level process takes place during the month of April, so that all the exceptional cases will be studied during the month of May.

    We assure you that once your request has been processed, we will contact you again to inform you of the decision adopted. In this sense, we would like to emphasize that the fact that you receive a card of a lower level does not imply a refusal to your request, as your case will still be open until you receive a definite communication.

    We hope to continue with your confidence and take this opportunity to send you our warmest greetings,

    Your Iberia Plus Services Centre

    • Joachim sagt:

      Kleines Update…. Sie haben mich tatsächlich auf Platino also Emerald hochgestuft, zufällig gerade online gesehen, kurz nach der email von heute Nachmittag. Es fehlten aber auch nur 5% Elite Points (290 von 6250) bis 31.3.2020 aber unmöglich die jetzt auch einzufliegen, von Valencia erst recht, wir dürfen nicht mal das Haus verlassen. Status jetzt bis April 2022, also wie gewöhnlich hier 2 Jahre und damit Ruhe!
      Also einfach probieren wenn nicht zu viel fehlt für Statuserhalt oder Upgrade!
      Was aber vielleicht auch ein Zeichen ist, dass es automatisch wohl da keine Statusverlängerung wegen Corona gibt…. Bleibt alle gesund!

  90. Johannes sagt:

    Mich würde sehr interessieren wie es be TK aussieht. Da hat man noch gar nichts gehört.

  91. Joachim sagt:

    ANA nun auch aber wo bleibt Iberia und BA?

    • Zusätzliche Möglichkeiten für Mitglieder des ANA Mileage Club – ANA ist stolz auf Millionen loyaler Kunden weltweit und möchte allen Mitgliedern des ANA Mileage Club in dieser Zeit mit zusätzlicher Flexibilität für Ihre Treue danken. Daher wird die Gültigkeitsdauer aller gesammelten Meilen, die zwischen dem 31. März 2020 und dem 28. Januar 2021 verfallen würden, bis zum 31. März 2021 verlängert. Zusätzlich können Passagiere für Flüge zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 30. Juni 2020 doppelte “Premium Points” sammeln. Entsprechend der künftigen Entwicklungen werden wir unsere Mitglieder des ANA Mileage Club auch weiterhin bestmöglich unterstützen.

  92. Jens sagt:

    Hilton bis 2022 – Sehr gut

    On behalf of the entire Hilton team, we hope this message finds you in good health. As the world adapts to these unusual circumstances, I wanted to share what we are doing to extend your Hilton Honors benefits and to support our communities during this turbulent time.

    Your Hilton Honors Status and Points

    We consider it our privilege to have you as a Hilton Honors member and we want to show our appreciation by extending your benefits:
    2019 Status Extension. All members whose 2019 status was scheduled to be downgraded on March 31, 2020—whether it’s Diamond, Gold or Silver—will automatically receive an extension through March 31, 2021.
    2020 Status Extension. We are extending your 2020 member status through March 31, 2022. This means you will continue to enjoy all the Diamond, Gold or Silver benefits you have access to today for the next 24 months.
    Points Extension. We will pause the expiration of all Points scheduled to expire between now and December 31, 2020.
    Weekend Night Rewards Earned on Eligible Hilton Credit Cards. We have extended the expiration date of all unexpired Weekend Night Rewards as of March 11, 2020, and all new ones issued until August 30, 2020, through the end of next summer (August 31, 2021).

  93. Lars Arens sagt:

    Tap Portugal verlängert Status um 12 Monate.

    • Peer sagt:

      Woher hast du diese Information? Kannst du uns evtl. die Mail von TAP hier reinstellen (wenn es eine gab)?

      • Joachim sagt:

        Das kam von TAP Portugal was einer kulante Statusverlängerung entspricht.

        Ich warte aber noch vergebens auf Iberia Plus und BA Executive Club….. Habt ihr da News? Heute kam ein Schreiben von Iberia Plus aber ohne jeglichen Hinweis auf Statusverlängerung oder sonstigen kulanten Lösungen ausser Umbuchungen bzw Voucher…. Liebe Grüße

        TAP Portugal:

        Joachim,
        We live in an unprecedented time, with impacts on the health of our families, on the global economy and, in particular, on the aviation industry. The imposition of restrictions on people’s mobility, as the main measure to contain and eradicate the coronavirus COVID-19, with border closures and declarations of states of emergency by government authorities, has been vertiginous, has greatly impacted our operation as well as the travel plans that our Customers were forced to take.

        We know the importance of flexibility in the change and cancellation processes, as well as the trust and respect for your miles and benefits, so we made the decision to implement the following temporary measures in our Program:

        Status extension for 12 months*
        If you have obtained your status through flown Status Miles or flown segments and you have not reached the minimum enough to renew it, do not worry, as in this situation we will extend your current Gold or Silver status for 12 months.

        Extension of miles validity for 12 months
        If you have miles to expire in the period from March to May, we will extend the validity of those miles for 12 months, provided that you traveled with TAP at least once in the last year or have a Club TAP Miles&Go subscription.

        Extra miles for Club TAP Miles&Go holders
        Club TAP Miles&Go Customers until May 31, 2020 will receive additional miles at the time of renewal equivalent to +50% of the 1 month bonus miles in the current plan.

        Flexibility in changing and canceling trips
        If you need to change tickets purchased with miles, you will not lose expired miles and will not pay a penalty. If you wish to cancel your trip, we will refund you the respective miles and the amounts paid in cash will be refunded by voucher, also without penalty payment. See more information here.

        Online reservation management
        Avoid our traditional service channels, manage your reservation faster and more conveniently on our website through “Manage my Booking”, available here.

        New online service via Chat
        In case of need, talk to our assistants in an alternative way through the online service via Chat.
        We are fully committed to taking our Customers back home, to their families, seeking at all times to overcome the operational impacts that this global context has generated.

        We want to continue to be worthy of your trust and we are convinced that we will soon restore our operation, always with a focus on providing the best experience to our Customers.

        Thank you for being our Customer and see you soon!

        Iberia Plus:

        Dear Joachim,

        After a few exceptional weeks, which have paralyzed the world, I wanted personally to write and thank you for your trust during these difficult times.

        The coronavirus pandemic is unprecented, it has shown the vulnerability of our society but also its most committed, supportive and responsible side. A society like the Spanish, accustomed to living on the street, socializing and going out, has understood that it is time to stay at home, to take care of our loved ones and ourselves.

        No one is indifferent to the effects of this pandemic and neither are we at Iberia. Over the last few weeks practically every country in the world has first established recommendations, then restrictions and finally prohibitions. Governments are trying to stop the spread of the virus and one of the ways to do this is by closing their borders.

        The current reality for Iberia and the rest of the airlines in the world, is that we have very few places left to fly. Quarantines, alert states and other situations also mean that there are no customers who want or can travel, except in situations of force majeure.

        This week we are planning our final long-haul flights so that our customers can return home. In addition to this we have been granted special permits for some repatriation flights to destinations where it is no longer allowed to fly. Over the next few weeks we will operate a very reduced programme, in line with the circumstances and in order to guarantee minimum connectivity in Spain.

        We are making a huge effort to adjust the programme, serve all our clients and ensure that whoever needs to fly can do so. But we are aware that, despite all our efforts, we have not always been able to look after you as we would like, and I apologize if this is your case. Our employees, even with this uncertainty, are working round the clock.

        From Iberia we would like to convey a message of trust in our company. Commercial aviation has already demonstrated its ability to resist and recover in other difficult situations. In the specific case of Iberia, being part of IAG, one of the most powerful groups in this sector, places us in a better position to face the adversities. Iberia will continue contributing, to unit people and to the development of tourism and the economy in our country. We hope to continue to count on you.

        I do not want to end without showing my appreciation to all the people working day and night to overcome this situation, especially the medical teams, security forces and to those who continue to work to serve and supply the rest. My thoughts are with those who are suffering the most, those who have lost someone they love or are trying to overcome the virus.

        From my family to yours I wish you all the best in these uncertain and difficult times. I hope to be able to write to you again soon announcing the return of business as usual.

        Best wishes,

  94. Traveller sagt:

    Marriot REDUZIERT – ohne wenn und aber!
    Platin-Status herabgestuft auf Gold.

  95. Michel Perrot sagt:

    Weiss jemand was bei Iberia ist ?

  96. Thomas Harms sagt:

    Shangri-La Golden Circle hat meinen Jade Status verlängert!

    Beste Grüße
    Thomas Harms

    isn’t a word we use lightly. We believe it can’t be given; it has to be earned. We value the relationship we have with you and would like to extend our warmest gratitude for your continuous support to Shangri-La.
    In view of the current COVID-19 situation, we understand that your travel plans may be impacted. As such, we are delighted to extend your Golden Circle Jade status with us until 31 December 2021. You will continue to enjoy your privileges including a 25% bonus on earning GC Award Points and your unique welcome amenities with every stay.
    Your health and well-being are of utmost importance to us, and we look forward to welcoming you back very soon.
    We wish you continued good health and safe travels.
    Yours sincerely,

  97. Iris Seidler sagt:

    Weiss jemand was genau Hilton plant? LG Iris

  98. Borja sagt:

    Air Europa macht es auch. Die spanische Fluggesselschaft hat alle SUMA Programm Mitglieder deren Status 6 Monate verlaengert.

  99. Thomas Meier sagt:

    Hilton ist dasselbe wie Marriott im Moment…

  100. Johannes sagt:

    Auch Lufthansa hat einen ersten Schritt gemacht.

    Uns ist bewusst, dass Ihre Möglichkeiten Statusmeilen zu sammeln, aktuell eingeschränkt sind. Wir werden Ihnen im Laufe des Jahres kulante Regelungen für den Statuserhalt anbieten.

    Mal sehen, was da kommt.

  101. Johannes sagt:

    Auch Lufthansa hat einen ersten Schritt gemacht.

    Vielflieger
    Uns ist bewusst, dass Ihre Möglichkeiten Statusmeilen zu sammeln, aktuell eingeschränkt sind. Wir werden Ihnen im Laufe des Jahres kulante Regelungen für den Statuserhalt anbieten.

    Mal sehen, was da kommt.

  102. Johannes sagt:

    Auch Lufthansa hat einen ersten Schritt gemacht.

    Vielflieger
    Uns ist bewusst, dass Ihre Möglichkeiten Statusmeilen zu sammeln, aktuell eingeschränkt sind. Wir werden Ihnen im Laufe des Jahres kulante Regelungen für den Statuserhalt anbieten.

  103. Johannes sagt:

    Ethiad hat auch ein Angebot vorbereitet.

    For members concerned with maintaining their Tier Status during this time, we will be giving monthly Tier Miles to eligible members. And if you have to travel during this time, we’ll also be doubling Tier Miles on all trips in the coming months.

  104. Johannes sagt:

    American Airlines plant aktuell auch eine Anpassung für den Status. Anbei die Message und der Link.

    Kurt Stache, American Airlines Senior Vice President of Customer Experience, provides an update on how the airline is addressing the ongoing coronavirus (COVID-19) situation. In this video, Kurt shares how American has made it easier to change reservations online in an effort to give customers more flexibility. He also explains how new procedures in our Admirals Club lounges give customers greater peace of mind. Lastly, he shares our commitment to our AAdvantage members in the face of COVID-19.

    http://news.aa.com/news/news-details/2020/A-Message-to-Customers-from-Kurt-Stache-Senior-Vice-President-of-Customer-Experience-OPS-DIS-03/?c=EML%7cAADV%7c20200319%7cADV%7cMKT%7cSOLO%7c%7cVideo_Update

  105. Micha sagt:

    H-hotels mein Status bis Ende 2021 verlängert.

    Als Teilnehmer unseres Kundenbindungsprogramms HotMiles gehören Sie zu unseren treuesten und damit loyalsten Gästen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Da uns Ihr Vertrauen auch in Zukunft sehr wichtig ist, bestätigen wir sehr gern, dass Ihr derzeitiger HotMiles-Status bis zum Ende des nächsten Jahres (2021) seine Gültigkeit behält. Das heißt, auch bei verminderter Reisetätigkeit behalten Sie Ihren bereits erworbenen Status und selbstverständlich alle damit verbundenen Vorteile.

  106. Tobi sagt:

    H-Hotels schreibt:

    Da uns Ihr Vertrauen auch in Zukunft sehr wichtig ist, bestätigen wir sehr gern, dass Ihr derzeitiger HotMiles-Status bis zum Ende des nächsten Jahres (2021) seine Gültigkeit behält. Das heißt, auch bei verminderter Reisetätigkeit behalten Sie Ihren bereits erworbenen Status und selbstverständlich alle damit verbundenen Vorteile.

  107. Eduard sagt:

    Aeroflot verlängert pauschal bestehende Status bis Februar 2022.

    16 March 2020, Moscow. — Aeroflot has extended the elite level status for members of its Aeroflot Bonus frequent flyer programme through the end of February 2022. The decision is aimed at rewarding the loyalty of Aeroflot frequent fliers who are forced to limit travel in the current environment and are therefore accumulating fewer Aeroflot Bonus miles.
    https://www.aeroflot.ru/ru-en/news/61714

  108. Tony sagt:

    Radisson Nachricht konkret:
    „Our Commitment to you, our loyal Members
    As COVID-19 affects travel plans around the world, we believe our members deserve to use the points that they have acquired and should not be penalized due to circumstances out of their control. As a result, Radisson Hotels is extending its points expiration policy by 6 months (effective March 1, 2020).“
    Radisson Cancellation policy:
    At the moment, our policy for individual guests allows free modification and free cancellation of all existing and new reservations in all Radisson Hotels worldwide for stays until 30th April 2020. For group reservations, we offer free cancellation for China, South Korea, Japan, Iran, Italy, Belgium, Spain, France and US inbound and outbound travel until 30th April 2020. We also grant free cancellation of bookings impacted by government restrictions.

  109. Bernhard sagt:

    Aegean: https://en.about.aegeanair.com/media-center/press-releases/2020/aegean-to-offer-greater-flexibility/

    All the Silver and Gold members of our Miles+Bonus loyalty program which tier expires from March 11th up until April 30th,will have the chance to proceed as below in order to keep their tier:

    Purchase 2.000 more tier miles, comparing to the current limit. Therefore every silver member is eligible to purchace up to 4.000 tier miles while every Gold member is eligible to purchase 5.000 tier miles.
    To purchase tier miles with 25% discount.

  110. JOHANNES sagt:

    Radisson hat Analog Best Western die Verlängerung des Status und kostenlosen Storno angeboten.

  111. Kristin sagt:

    Wie ist das mit Lufthansa und Emirates Blue status? Bleiben die Milen Gueltig wenn das expiration Datum am 31. Maerz steht?

  112. Manu sagt:

    Weiß jemand was zu TK Miles&Smiles?
    Mein Elite läuft Ende März aus. Und logischerweise hab ich alle Flüge im März storniert :/.
    Danke!

  113. Oliver Hinsenbrock sagt:

    Qatar Airways verlängert auch um 6 Monate. Info kam per Mail, Bestätigung erforderlich.

  114. Helmut sagt:

    IHG: With more constrained travel plans and a shorter time period during which members can earn Elite tier status, we are reducing the Elite membership criteria required (nights or points) this year by 25% or more:

  115. Dirk sagt:

    QR gibt sechs zusätzliche Monate zur Requalifizierung des Status.
    „Your Gold tier will end on xx.xx.2020. We want to ensure you have the full opportunity to achieve your desired tier status and are delighted to give you six additional months of Gold tier to qualify.“

  116. Rene sagt:

    Virgin Atlantic verlängert auch um ein halbes Jahr. Auszug von meiner Email:

    We recognise that not everyone is able to book or travel right now. That’s why we’re extending the status of all Gold and Silver members by 6 months*. Please note you won’t receive a new membership card, so please download or print your digital membership card from the Virgin Atlantic website or app.

  117. Reinhard sagt:

    Qatar hat mir einen Link geschickt, mit dem ich meinen Status (Gold) problemlos um 6 Monate verlängern konnte

  118. Chris sagt:

    IHG Rewards Status hat eine Mail geschickt

    U.a. ….
    With more constrained travel plans and a shorter time period during which members can earn Elite tier status, we are reducing the Elite membership criteria required (nights or points) this year by 25% or more. See details here.

    With this change, you can continue to earn Elite membership status this year and enjoy all the IHG Rewards Club benefits this brings through 2020 and into 2021. This change will be reflected i

  119. Mask sagt:

    A3 hat meinen Requalifikationszeitraum (endet am 25.03.20) zwar nicht verlängert, aber angeboten, Statusmeilen mit 25% Rabatt zu kaufen und 2000 mehr, als normalerweise möglich ist. Scheint targeted bei Requali-Ablauf bis 30.04. zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen