Coronavirus: Diese Bonusprogramme verlängern euren Status (Update)

Flughafen

Durch die weltweite Ausbreitung des Coronavirus werden die meisten Leute ihre Reisen im Jahr 2020 massiv zurückfahren. Das macht es schwierig das Statuslevel in den Treueprogrammen von Airlines, Hotelketten und Mietwagenfirmen zu halten. Doch einige der Programme kommen euch entgegen und bieten erleichterte Konditionen an. Wir haben diese in einer Übersicht zusammengestellt:

Info

Wir gehen davon aus, dass in der nächsten Zeit viele weitere Bonusprogramme den Status verlängern oder immerhin die (Re)Qualifikation vereinfachen. Wir updaten diese Artikel regelmäßig. Wenn ihr auf dem neusten Stand bleiben wollt, abonniert unseren Newsletter:

Update

27. März

  • KrisFlyer hat sich nun ebenfalls dazu entschieden, den Status von Mitgliedern um ein ganzes Jahr zu verlängern

Accor Live Limitless (ALL)

Damit ihr euren Status bei Accor Live Limitless auch unter diesen schwierigen Umständen erhalten könnt, schreibt euch Accor die Hälfte der zur Requalifizierung benötigten Punkte und Nächte einfach so in den Account. Ihr braucht also nur noch halb so viele Aufenthalte/Nächte wie normalerweise. (Quelle: LoyaltyLobby)

Aegean Airlines Miles+Bonus

Die griechische Aegean Airlines bietet für Miles+Bonus keine direkte Statusverlängerung an aber die Möglichkeit doppelt so viele Statusmeilen wie üblich mit 25% Rabatt zu kaufen, wenn der Status zwischen dem 11. März und 30. April abläuft.

Aeroflot Bonus

Alle bestehenden Status werden wurden von Aeroflot Bonus bis Ende Februar 2022 verlängert. Sogar Mitglieder die 2019 ihre Requalifikation nicht geschafft haben und die ein Downgrade im März erhalten hätte, erhalten eine Statusverlängerung bis Februar 2022.

airBaltic

Die staatliche Fluggesellschaft Lettlands reagiert ebenfalls auf die aktuelle Situation. Um 6 Monate will airBaltic die Status seiner Club Mitglieder verlängern. Insgesamt habt ihr nun also 18 Monate Zeit für die Re-Qualifizierung. Machen müsst ihr nichts, die Verlängerung sollte austomatisch passieren. (Danke an Martin!)

Air Europa SUMA

Die spanische Airline Air Europa verlängert die Gültigkeit von Statuskarten ihres Vielfliegerprogrammes SUMA um 6 Monate. Ihr habt somit insgesamt 18 statt 12 Monate Zeit genügend Meilen für die Requalifizierung zu erfliegen. (Danke an Borja!)

ANA Mileage Club

ANA setzt zwischen dem 31. März 2020 und 28. Januar 2021 den Meilenverfall bis zum 31. März 2021 aus. Außerdem gibt es für Flüge zwischen dem 1. Januar und 30. Juni 2020 doppelte Premium Points (Statusmeilen).

Zusätzliche Möglichkeiten für Mitglieder des ANA Mileage Club – ANA ist stolz auf Millionen loyaler Kunden weltweit und möchte allen Mitgliedern des ANA Mileage Club in dieser Zeit mit zusätzlicher Flexibilität für Ihre Treue danken. Daher wird die Gültigkeitsdauer aller gesammelten Meilen, die zwischen dem 31. März 2020 und dem 28. Januar 2021 verfallen würden, bis zum 31. März 2021 verlängert. Zusätzlich können Passagiere für Flüge zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 30. Juni 2020 doppelte “Premium Points” sammeln. Entsprechend der künftigen Entwicklungen werden wir unsere Mitglieder des ANA Mileage Club auch weiterhin bestmöglich unterstützen.

Email an ANA Mileage Club Mitglieder

Best Western Rewards

Alle Elite-Kunden des Best Western Rewards Programm werden ihren Status bis zum 31. Januar 2022 behalten, unabhängig davon wie viele Übernachtungen sie in 2020 tätigen.

British Airways Executive Club

British Airways reduziert die benötigten Tier Points für Mitglieder, deren Mitgliedsjahr im April, Mai und Juni endet um 30%:

  • Bronze: 210 statt 300 Tier Points
  • Silver: 420 statt 600 Tier Points
  • Gold: 1.050 statt 1.500 Tier Points

Es ist aber wahrscheinlich, dass die reduktion auch für Mitglieder gelten wird, deren Mitgleidsjahr nach Juni endet.

Außerdem wird die Gültigkeit von Gold Upgrade Voucher, Companion Voucher und Travel Together Tickets um 6 Monate verlängert.

China Airlines Dynasty Flyer

Für die Requalifizierung bei China Airlines Dynasty Flyer benötigt ihr dieses Jahr nur 80-90% der regulär benötigten Meilen. (Quelle: Danke an Helmut!)

Emirates Skywards

Als Emirates Skywards Statusmitglied benötigt ihr im Jahr 2020 nur 80% der ursprünglich benötigten Meilen für die Requalifizierung. Zudem gibt es bis zum 30. Juni 2020 20% mehr Statusmeilen für alle Flüge.

Europcar Privilege

Wenn ihr aktuell einen Status beim Loyalitätsprogramm des Autovermieters Europcar innehabt, wird dieser nun um 6 Monate verlängert. Solltet ihr Anmietung storniert haben und dadurch eine Verlängerung bzw. eine Hochstufung verpasst haben, könnt ihr euch ebenfalls bei Europcar melden. (Quelle: Danke an Peter!)

Finnair

Finnair Plus verlängert euren bestehenden Status um weitere 6 Monate über die reguläre Statusgültigkeit hinaus.

Auch verfügbare Upgrades werden um 6 Monate verlängert.

Flying Blue

Statusinhaber deren Qualifikationszeitraum bei Flying Blue im März, April oder Mai 2020 endet, müssen 25% weniger XP für den Statuserhalt sammeln. Diese Regel kann je nach Situation aber über Mai hinaus verlängert werden.

Außerdem wird der Meilenverfall bis Ende 2020 ausgesetzt.

H-Hotels Hotmiles

H-Hotels verlängert alle Status bei HotMiles bis Ende 2021.

Als Teilnehmer unseres Kundenbindungsprogramms HotMiles gehören Sie zu unseren treuesten und damit loyalsten Gästen. Das wissen wir sehr zu schätzen.  Da uns Ihr Vertrauen auch in Zukunft sehr wichtig ist, bestätigen wir sehr gern, dass Ihr derzeitiger HotMiles-Status bis zum Ende des nächsten Jahres (2021) seine Gültigkeit behält. Das heißt, auch bei verminderter Reisetätigkeit behalten Sie Ihren bereits erworbenen Status und selbstverständlich alle damit verbundenen Vorteile.

Email an Hotmiles-Mitglieder

Hilton Honors

Hilton verlängert euren Status um ein Jahr. Selbst wenn ihr die Requalifizierung 2019 nicht geschafft habt und eigentlich zum 31. März 2020 ein Downgrade erfolgt wäre, dürft ihr den Status bis zum 31. März 2021 behalten. Wer sich 2019 für 2020 qualifiziert hat, erhält eine Verlängerung bis zum 31. März 2022.

Auch der Punkteverfall wird bis zum 31. Dezember 2020 ausgesetzt.

IHG Rewards Club

IHG vereinfacht die Kriterien für das Erreichen eines Status oder zur Requalifikation. Dieses Jahr muss man mind. 25% weniger Nächte oder Punkte sammeln.

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KrisFlyer

Das Bonusprogramm des Star Alliance Mitglieds Singapore Airlines hat beschlossen, den Status seiner Mitgleider um ein volles Jahr zu verlängern. Offizielle Informationen der Airline konnten wir bisher zwar keine finden. Aber die Kollegen vom aeroTelegraph haben darüber berichtet. (Danke an Alexander für den Hinweis!)

Leading Hotels of the World Leaders Club

Leaders Club nennt sich das Loyalitätsprogramm der Leading Hotels of the World. Bislang hat man eine einmonatige Statusverlängerung für Mitglieder angekündigt, deren Status bis Juni 2020 ausläuft. Da ein Ende der Coronakrise nicht in Sicht ist, dürfte das Ganze noch ausgeweitet werden.

As loyal members of our community, we are committed to being as flexible as possible with the program rules during this time. To that end, for members who have accounts expiring before June 30, 2020, we will extend membership to July 31, 2020 at no additional charge. This will be reflected in your dashboard on lhw.com in the coming weeks. We are also exploring additional ways to support our Leaders Club members who are unable to enjoy their membership during this time. We will communicate any updates to you as soon as possible

Email an Mitglieder (Quelle: YHBU)

Marriott Bonvoy

Marriott hat noch keine Änderung bei der Statusgültigkeit bekannt gegeben aber denk darüber nach.

Der Punkteverfall wurde aber bis zum 31. August 2020 ausgesetzt. Suite Night Awards die zum 31. Dezember 2020 verfallen, werden um ein Jahr verlängert. Das Gleiche gilt für Free Night Awards.

Meliá Rewards

Meliá Rewards verlängert alle bestehenden Platinum, Gold und Silver Status mit ursprünglicher Requalifikation zwischen dem 1. März – 31. Dezember 2020, um ein Jahr.

Miles & More

Miles&More hat bisher nur angekündigt, dass sie den Statuserhalt vereinfachen wollen. Wie das genau aussieht, ist bisher nicht bekannt.

Uns ist bewusst, dass Ihre Möglichkeiten Statusmeilen zu sammeln, aktuell eingeschränkt sind. Wir werden Ihnen im Laufe des Jahres kulante Regelungen für den Statuserhalt anbieten.

Email Kundeninformation zur aktuellen Corona-Krise vom 21. März 2020

MSC Voyagers Club

Der Markt wird für Anbieter von Kreuzfahrten in Zukunft vermutlich besonders hart. Das wissen auch die großen Gesellschaften und versuchen, gegenzusteuern. So bietet MSC Cruises den Mitgliedern ihres MSC Voyagers Clubs eine Verlängerung des Status um mindestens 12 Monate an (Danke an Rainhard!).

Oman Air Sindbad

Alle im März, April und Mai ablaufenden Status werden bis zum 30. Juni verlängert und ihr habt auch solange Zeit die nötigen Statusmeilen zu sammeln. Meilen und Voucher die in diesem Zeitraum ablaufen werden um drei Monate verlängert. (Danke an Petzold!)

Preferred Hotels & Resorts I Prefer

Alle Statuskunden erhalten ihren Status unabhängig von ihrem Reiseverhalten bis zum 30. Juni 2021. (Quelle: E-Mail Newsletter)

Radisson Rewards

Radisson Rewards verlängert bestehende Status bis Februar 2022, wenn dieser im Februar 2021 abgelaufen wäre. Auch gesammelte Punkte verfallen seit dem 1. März erst 6 Monate später als üblich.

Qantas Club

Alle Qantas Club Vielfliegerstatus werden automatisch um 12 Monate verlängert (Danke Patrick!)

Qatar Airways Privilege Club

Läuft euer Privilege Status bald ab, verlängert Qatar Airways euren Status um weitere 6 oder sogar 12 Monate. Qcredits, welche man gegen Prämien wie Upgrades, Übergepäck, … einlösen kann, werden um weitere 12 Monate verlängert.

Das Angebot ist aber scheinbar personalisiert. Betroffenen Mitglieder werden per Email angeschrieben und müssen aktiv zustimmen. (Danke an Dirk, Reinhard, Oliver)

That’s why, we’re delighted to give you twelve more months of your Platinum tier. Another chance to keep your tier, whilst enjoying all of the benefits.

We know your time is more valuable than ever right now, so we’ll automatically change your tier status on 1 April, for an entire membership year.

That’s not all. We heard you when you told us our Qcredit policy wasn’t flexible enough. So, we’re changing that too. Your Qcredits now last two years, as long as you retain your tier. What’s more, we’re also making them refundable, no matter how you choose to use them.

Email an Qatar Airways Privilege Mitglieder

Shangri-La Golden Circle

Auch bei Shangri-La ist dieses Jahr keine Statusverlängerung nötig, denn euer Status im Golden Circle wird automatisch bis zum 31. Dezember 2021 verlängert. (Danke an Thomas!)

TAP Portugal Miles&Go

TAP Portugal verlängert euren Status bei Miles&Go um 12 Monate, wenn ihr ihn durch das Erfliegen von Statusmeilen oder Segmente erreicht habt.

Status extension for 12 months*
If you have obtained your status through flown Status Miles or flown segments and you have not reached the minimum enough to renew it, do not worry, as in this situation we will extend your current Gold or Silver status for 12 months.

Extension of miles validity for 12 months
If you have miles to expire in the period from March to May, we will extend the validity of those miles for 12 months, provided that you traveled with TAP at least once in the last year or have a Club TAP Miles&Go subscription.

Extra miles for Club TAP Miles&Go holders
Club TAP Miles&Go Customers until May 31, 2020 will receive additional miles at the time of renewal equivalent to +50% of the 1 month bonus miles in the current plan.

Email an TAP Portugal Miles&Go Mitglieder

United Mileage Plus

Alle die derzeit an der United MileagePlus Status Match Challenge teilnehmen erhaltet zusätzliche 30 Tage, um diese fertigzustellen. Zudem denkt man wohl darüber nach auch die Requalifikationskriterien für bestehende Vielflieger zu lockern, dazu gibt es jedoch noch keine konkreten Information. (Danke an Pascal!)

World of Hyatt

Hyatt hat bis zum 31. Mai 2020 den Punkteverfall ausgesetzt. Außerdem wird die geplante Einführung von Haupt- und Nebensaison bei den Prämienaufenthalten bis 2021 verschobene.

Eine Statusverlängerung um ein Jahr gibt es bisher nur für Mitglieder in der asiatisch-pazifischen Region leben. Außerhalb der Region ist es laut Hyatt noch zu früh Anpassungen vorzunehmen.

Weitere Programme?

Sind euch noch weitere Programme bekannt die aufgrund des Coronavirus die Requalifizierungshürden lockern? Dann schreibt es doch bitte in die Kommentare und wir werden die Liste erweitern.

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Kommentare (55)

  1. Air New Zealand verlängert auch um 12 Monate mit großzügigen Bedingungen:

    „All members who are Elite, Gold and Silver tier status as at 20 March 2020 will have their current tier extended for an extra 12 months.

    For our Elite members, we will be adding an Elite Banked Year to Elite members‘ accounts which will be automatically redeemed should you not retain Elite status.

    For our Gold and Silver members, we are applying a process to provide a year at their current tier status. Some of these members will have already earned enough Status Points with their own activity to keep this status. So we will be applying this status extension to their membership accounts once they reach the end of the next review date up until 31 March 2022.“

    Quelle: https://www.airnewzealand.com.au/frequent-flyer-status-extension

    Antwort

  2. SINDBAD von Oman Air

    28 March 2020
    Dear Mr. Petzold,

    During these exceptionally difficult times, it is important for me to express my appreciation to all our valued Sindbad members. I am taking this opportunity to reach out to you to personally thank you for your ongoing trust and support. At Oman Air, we value our business relationship.

    Suspension of Oman Air’s passenger services

    As the situation around COVID-19 continues to evolve, we are doing everything we can to ensure your travel safety. In support of global efforts to combat the spread of COVID-19, Oman Air will be suspending all passenger services from Sunday, 29th March 2020 until further notice. Our domestic flights to and from Musandam Governorate are an exception. These flights will continue to operate. We are also continuing our cargo operations in order to keep the worldwide supply chain open, and to ensure the Sultanate of Oman continues to have access to everything the country needs.

    Let me reassure you that we will return to flying domestic and international service as soon as the experts in Oman and elsewhere confirm that it is safe to do so. Rest assured that when we do so, our people will take all necessary precautions to ensure your safety as well as that of all our other guests.

    Your Miles and Tier status

    We understand that in these uncertain times, and with the current travel restrictions in place, you may have concerns with your Sindbad miles and tier re-qualification status.

    In light of the flight disruptions, we are extending several deadlines for Sindbad members.

    Gold and Silver members with cards expiring in March, April and May this year will have their expiration dates extended to 30th June 2020.

    For Sindbad members whose miles and/or upgrade vouchers expire in March, April or May this year, we are extending their validity for 3 months as shown below.
    Month of expiry New validity date
    March 30th June 2020
    April 31st July 2020
    May 31st August 2020

    In closing, allow me to once again express my sincere appreciation for your support over the years. Whenever you are ready to travel again, our team members will welcome you with the same Omani hospitality that you’ve come to appreciate.

    We look forward to seeing you soon.

    Sincerely,
    Abdulaziz Al Raisi
    Chief Executive Officer
    © Oman Air – All rights reserved.

    Antwort

  3. Singapore Airlines soll jetzt auch den Status für KrisFlyer Mitglieder um 1 Jahr verlängert haben.
    bei Aerotelegraph.com heute gefunden: Ich habe einen Solitaire PPS Status, der mir viele Vorteile bringt und meine Flüge sind Alle gestrichen worden:

    Singapore Airlines lässt alle Vielflieger aufatmen
    Viele Kunden von Loyalitätsprogrammen haben mittlerweile Sorge, in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus nicht mehr ihren aktuellen Status halten zu können, berichtet die Zeitung Financial Times. Nicht nur Flugausfälle sorgen dafür, dass die Kunden von Meilenprogramme aktuell nicht wie gewohnt Bonuspunkte sammeln können. Viele Unternehmen verhängen zum Schutz ihrer Angestellten auch Geschäftsreiseverbote. Und für den Status muss man eben reisen.

    Immerhin gehen einige Airlines auf die Kunden zu: Singapore Airlines etwa hat beschlossen jedem Kunden ihres Vielfliegerprogramms ein Jahr mehr Zeit zu geben, seinen Status zu verlängern.

    https://www.aerotelegraph.com/fluggesellschaften-meilen-programme-vielflieger-bangen-wegen-coronavirus-um-ihren-status

    Antwort

    • Singapore Airlines verlängert jedoch nur für „ausgewählte Mitglieder“ deren Status sonst Ende Februar abgelaufen wäre.

      Antwort

  4. Hat bereits jemand bei SAS Eurobonus angefragt? Falls nicht, würde ich die Tage Kontakt aufnehmen.

    Antwort

  5. Hier ein Nachtrag zu meinem Kommentar bzgl. Statusverlängerung bei aurBaltic:

    We understand that traveling is an important part of your life, helping to stay connected with colleagues, family and friends.

    Current situation impacts everyone’s travel plans, but we would like to make you sure that your tier status remains active since we highly appreciate you as an airBaltic Club loyal member. Therefore we will extend your current tier status for further 6 months beyond its current expiry along with the all benefits. This will ensure you 1 year and 6 months qualifying or requalifying time.

    Antwort

  6. Air Baltic verlängert den Status ihrer VIP Statuskunden ebenfalls um 6 Monate. Das geht aus einer offiziellen Email von Air Baltic an die VIP Statuskunden hervor.

    Antwort

  7. Ich habe mal vorsichtig bei Iberia nachgefragt und nach 4 Tagen sogar eine Antwort erhalten. Jeder kann also was tun, es wird, wenn nicht automatisch wie bei den anderen, eine individuelle Prüfung durchgeführt…… Die Deadline ist da ja schon in 6 Tagen am 31.3. für das Statusjahr….. Mal sehen.

    Iberia Plus schrieb heute:

    CAMBIO DE NIVEL A PLATINO
    Dear Mr./Mrs. :

    In relation to the message you have sent to our Service Centre, in which you request a review of your Iberia Plus card level, we would like to thank you for contacting us manifesting your interest and would like to inform you that we have registered your request with the reference number xxx

    All requests will be considered individually once the annual card renewal process has been completed. Please keep in mind that the change of level process takes place during the month of April, so that all the exceptional cases will be studied during the month of May.

    We assure you that once your request has been processed, we will contact you again to inform you of the decision adopted. In this sense, we would like to emphasize that the fact that you receive a card of a lower level does not imply a refusal to your request, as your case will still be open until you receive a definite communication.

    We hope to continue with your confidence and take this opportunity to send you our warmest greetings,

    Your Iberia Plus Services Centre

    Antwort

    • Kleines Update…. Sie haben mich tatsächlich auf Platino also Emerald hochgestuft, zufällig gerade online gesehen, kurz nach der email von heute Nachmittag. Es fehlten aber auch nur 5% Elite Points (290 von 6250) bis 31.3.2020 aber unmöglich die jetzt auch einzufliegen, von Valencia erst recht, wir dürfen nicht mal das Haus verlassen. Status jetzt bis April 2022, also wie gewöhnlich hier 2 Jahre und damit Ruhe!
      Also einfach probieren wenn nicht zu viel fehlt für Statuserhalt oder Upgrade!
      Was aber vielleicht auch ein Zeichen ist, dass es automatisch wohl da keine Statusverlängerung wegen Corona gibt…. Bleibt alle gesund!

      Antwort

      • Bei mir automatisch und ohne email Statuserhalt oro/Saphire bis 04/21
        Obwohl noch 500 Elite Punkte gefehlt haben.

        Antwort

  8. Mich würde sehr interessieren wie es be TK aussieht. Da hat man noch gar nichts gehört.

    Antwort

  9. ANA nun auch aber wo bleibt Iberia und BA?

    • Zusätzliche Möglichkeiten für Mitglieder des ANA Mileage Club – ANA ist stolz auf Millionen loyaler Kunden weltweit und möchte allen Mitgliedern des ANA Mileage Club in dieser Zeit mit zusätzlicher Flexibilität für Ihre Treue danken. Daher wird die Gültigkeitsdauer aller gesammelten Meilen, die zwischen dem 31. März 2020 und dem 28. Januar 2021 verfallen würden, bis zum 31. März 2021 verlängert. Zusätzlich können Passagiere für Flüge zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 30. Juni 2020 doppelte “Premium Points” sammeln. Entsprechend der künftigen Entwicklungen werden wir unsere Mitglieder des ANA Mileage Club auch weiterhin bestmöglich unterstützen.

    Antwort

  10. Hilton bis 2022 – Sehr gut

    On behalf of the entire Hilton team, we hope this message finds you in good health. As the world adapts to these unusual circumstances, I wanted to share what we are doing to extend your Hilton Honors benefits and to support our communities during this turbulent time.

    Your Hilton Honors Status and Points

    We consider it our privilege to have you as a Hilton Honors member and we want to show our appreciation by extending your benefits:
    2019 Status Extension. All members whose 2019 status was scheduled to be downgraded on March 31, 2020—whether it’s Diamond, Gold or Silver—will automatically receive an extension through March 31, 2021.
    2020 Status Extension. We are extending your 2020 member status through March 31, 2022. This means you will continue to enjoy all the Diamond, Gold or Silver benefits you have access to today for the next 24 months.
    Points Extension. We will pause the expiration of all Points scheduled to expire between now and December 31, 2020.
    Weekend Night Rewards Earned on Eligible Hilton Credit Cards. We have extended the expiration date of all unexpired Weekend Night Rewards as of March 11, 2020, and all new ones issued until August 30, 2020, through the end of next summer (August 31, 2021).

    Antwort

    • Woher hast du diese Information? Kannst du uns evtl. die Mail von TAP hier reinstellen (wenn es eine gab)?

      Antwort

      • Das kam von TAP Portugal was einer kulante Statusverlängerung entspricht.

        Ich warte aber noch vergebens auf Iberia Plus und BA Executive Club….. Habt ihr da News? Heute kam ein Schreiben von Iberia Plus aber ohne jeglichen Hinweis auf Statusverlängerung oder sonstigen kulanten Lösungen ausser Umbuchungen bzw Voucher…. Liebe Grüße

        TAP Portugal:

        Joachim,
        We live in an unprecedented time, with impacts on the health of our families, on the global economy and, in particular, on the aviation industry. The imposition of restrictions on people’s mobility, as the main measure to contain and eradicate the coronavirus COVID-19, with border closures and declarations of states of emergency by government authorities, has been vertiginous, has greatly impacted our operation as well as the travel plans that our Customers were forced to take.

        We know the importance of flexibility in the change and cancellation processes, as well as the trust and respect for your miles and benefits, so we made the decision to implement the following temporary measures in our Program:

        Status extension for 12 months*
        If you have obtained your status through flown Status Miles or flown segments and you have not reached the minimum enough to renew it, do not worry, as in this situation we will extend your current Gold or Silver status for 12 months.

        Extension of miles validity for 12 months
        If you have miles to expire in the period from March to May, we will extend the validity of those miles for 12 months, provided that you traveled with TAP at least once in the last year or have a Club TAP Miles&Go subscription.

        Extra miles for Club TAP Miles&Go holders
        Club TAP Miles&Go Customers until May 31, 2020 will receive additional miles at the time of renewal equivalent to +50% of the 1 month bonus miles in the current plan.

        Flexibility in changing and canceling trips
        If you need to change tickets purchased with miles, you will not lose expired miles and will not pay a penalty. If you wish to cancel your trip, we will refund you the respective miles and the amounts paid in cash will be refunded by voucher, also without penalty payment. See more information here.

        Online reservation management
        Avoid our traditional service channels, manage your reservation faster and more conveniently on our website through “Manage my Booking”, available here.

        New online service via Chat
        In case of need, talk to our assistants in an alternative way through the online service via Chat.
        We are fully committed to taking our Customers back home, to their families, seeking at all times to overcome the operational impacts that this global context has generated.

        We want to continue to be worthy of your trust and we are convinced that we will soon restore our operation, always with a focus on providing the best experience to our Customers.

        Thank you for being our Customer and see you soon!

        Iberia Plus:

        Dear Joachim,

        After a few exceptional weeks, which have paralyzed the world, I wanted personally to write and thank you for your trust during these difficult times.

        The coronavirus pandemic is unprecented, it has shown the vulnerability of our society but also its most committed, supportive and responsible side. A society like the Spanish, accustomed to living on the street, socializing and going out, has understood that it is time to stay at home, to take care of our loved ones and ourselves.

        No one is indifferent to the effects of this pandemic and neither are we at Iberia. Over the last few weeks practically every country in the world has first established recommendations, then restrictions and finally prohibitions. Governments are trying to stop the spread of the virus and one of the ways to do this is by closing their borders.

        The current reality for Iberia and the rest of the airlines in the world, is that we have very few places left to fly. Quarantines, alert states and other situations also mean that there are no customers who want or can travel, except in situations of force majeure.

        This week we are planning our final long-haul flights so that our customers can return home. In addition to this we have been granted special permits for some repatriation flights to destinations where it is no longer allowed to fly. Over the next few weeks we will operate a very reduced programme, in line with the circumstances and in order to guarantee minimum connectivity in Spain.

        We are making a huge effort to adjust the programme, serve all our clients and ensure that whoever needs to fly can do so. But we are aware that, despite all our efforts, we have not always been able to look after you as we would like, and I apologize if this is your case. Our employees, even with this uncertainty, are working round the clock.

        From Iberia we would like to convey a message of trust in our company. Commercial aviation has already demonstrated its ability to resist and recover in other difficult situations. In the specific case of Iberia, being part of IAG, one of the most powerful groups in this sector, places us in a better position to face the adversities. Iberia will continue contributing, to unit people and to the development of tourism and the economy in our country. We hope to continue to count on you.

        I do not want to end without showing my appreciation to all the people working day and night to overcome this situation, especially the medical teams, security forces and to those who continue to work to serve and supply the rest. My thoughts are with those who are suffering the most, those who have lost someone they love or are trying to overcome the virus.

        From my family to yours I wish you all the best in these uncertain and difficult times. I hope to be able to write to you again soon announcing the return of business as usual.

        Best wishes,

        Antwort

  11. Shangri-La Golden Circle hat meinen Jade Status verlängert!

    Beste Grüße
    Thomas Harms

    isn’t a word we use lightly. We believe it can’t be given; it has to be earned. We value the relationship we have with you and would like to extend our warmest gratitude for your continuous support to Shangri-La.
    In view of the current COVID-19 situation, we understand that your travel plans may be impacted. As such, we are delighted to extend your Golden Circle Jade status with us until 31 December 2021. You will continue to enjoy your privileges including a 25% bonus on earning GC Award Points and your unique welcome amenities with every stay.
    Your health and well-being are of utmost importance to us, and we look forward to welcoming you back very soon.
    We wish you continued good health and safe travels.
    Yours sincerely,

    Antwort

  12. Air Europa macht es auch. Die spanische Fluggesselschaft hat alle SUMA Programm Mitglieder deren Status 6 Monate verlaengert.

    Antwort

  13. Auch Lufthansa hat einen ersten Schritt gemacht.

    Uns ist bewusst, dass Ihre Möglichkeiten Statusmeilen zu sammeln, aktuell eingeschränkt sind. Wir werden Ihnen im Laufe des Jahres kulante Regelungen für den Statuserhalt anbieten.

    Mal sehen, was da kommt.

    Antwort

  14. Auch Lufthansa hat einen ersten Schritt gemacht.

    Vielflieger
    Uns ist bewusst, dass Ihre Möglichkeiten Statusmeilen zu sammeln, aktuell eingeschränkt sind. Wir werden Ihnen im Laufe des Jahres kulante Regelungen für den Statuserhalt anbieten.

    Mal sehen, was da kommt.

    Antwort

  15. Auch Lufthansa hat einen ersten Schritt gemacht.

    Vielflieger
    Uns ist bewusst, dass Ihre Möglichkeiten Statusmeilen zu sammeln, aktuell eingeschränkt sind. Wir werden Ihnen im Laufe des Jahres kulante Regelungen für den Statuserhalt anbieten.

    Antwort

  16. Ethiad hat auch ein Angebot vorbereitet.

    For members concerned with maintaining their Tier Status during this time, we will be giving monthly Tier Miles to eligible members. And if you have to travel during this time, we’ll also be doubling Tier Miles on all trips in the coming months.

    Antwort

  17. American Airlines plant aktuell auch eine Anpassung für den Status. Anbei die Message und der Link.

    Kurt Stache, American Airlines Senior Vice President of Customer Experience, provides an update on how the airline is addressing the ongoing coronavirus (COVID-19) situation. In this video, Kurt shares how American has made it easier to change reservations online in an effort to give customers more flexibility. He also explains how new procedures in our Admirals Club lounges give customers greater peace of mind. Lastly, he shares our commitment to our AAdvantage members in the face of COVID-19.

    http://news.aa.com/news/news-details/2020/A-Message-to-Customers-from-Kurt-Stache-Senior-Vice-President-of-Customer-Experience-OPS-DIS-03/?c=EML%7cAADV%7c20200319%7cADV%7cMKT%7cSOLO%7c%7cVideo_Update

    Antwort

  18. H-hotels mein Status bis Ende 2021 verlängert.

    Als Teilnehmer unseres Kundenbindungsprogramms HotMiles gehören Sie zu unseren treuesten und damit loyalsten Gästen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Da uns Ihr Vertrauen auch in Zukunft sehr wichtig ist, bestätigen wir sehr gern, dass Ihr derzeitiger HotMiles-Status bis zum Ende des nächsten Jahres (2021) seine Gültigkeit behält. Das heißt, auch bei verminderter Reisetätigkeit behalten Sie Ihren bereits erworbenen Status und selbstverständlich alle damit verbundenen Vorteile.

    Antwort

  19. H-Hotels schreibt:

    Da uns Ihr Vertrauen auch in Zukunft sehr wichtig ist, bestätigen wir sehr gern, dass Ihr derzeitiger HotMiles-Status bis zum Ende des nächsten Jahres (2021) seine Gültigkeit behält. Das heißt, auch bei verminderter Reisetätigkeit behalten Sie Ihren bereits erworbenen Status und selbstverständlich alle damit verbundenen Vorteile.

    Antwort

  20. Aeroflot verlängert pauschal bestehende Status bis Februar 2022.

    16 March 2020, Moscow. — Aeroflot has extended the elite level status for members of its Aeroflot Bonus frequent flyer programme through the end of February 2022. The decision is aimed at rewarding the loyalty of Aeroflot frequent fliers who are forced to limit travel in the current environment and are therefore accumulating fewer Aeroflot Bonus miles.
    https://www.aeroflot.ru/ru-en/news/61714

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  21. Radisson Nachricht konkret:
    „Our Commitment to you, our loyal Members
    As COVID-19 affects travel plans around the world, we believe our members deserve to use the points that they have acquired and should not be penalized due to circumstances out of their control. As a result, Radisson Hotels is extending its points expiration policy by 6 months (effective March 1, 2020).“
    Radisson Cancellation policy:
    At the moment, our policy for individual guests allows free modification and free cancellation of all existing and new reservations in all Radisson Hotels worldwide for stays until 30th April 2020. For group reservations, we offer free cancellation for China, South Korea, Japan, Iran, Italy, Belgium, Spain, France and US inbound and outbound travel until 30th April 2020. We also grant free cancellation of bookings impacted by government restrictions.

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  22. Aegean: https://en.about.aegeanair.com/media-center/press-releases/2020/aegean-to-offer-greater-flexibility/

    All the Silver and Gold members of our Miles+Bonus loyalty program which tier expires from March 11th up until April 30th,will have the chance to proceed as below in order to keep their tier:

    Purchase 2.000 more tier miles, comparing to the current limit. Therefore every silver member is eligible to purchace up to 4.000 tier miles while every Gold member is eligible to purchase 5.000 tier miles.
    To purchase tier miles with 25% discount.

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  23. Radisson hat Analog Best Western die Verlängerung des Status und kostenlosen Storno angeboten.

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  24. Wie ist das mit Lufthansa und Emirates Blue status? Bleiben die Milen Gueltig wenn das expiration Datum am 31. Maerz steht?

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  25. Weiß jemand was zu TK Miles&Smiles?
    Mein Elite läuft Ende März aus. Und logischerweise hab ich alle Flüge im März storniert :/.
    Danke!

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  26. Qatar Airways verlängert auch um 6 Monate. Info kam per Mail, Bestätigung erforderlich.

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  27. IHG: With more constrained travel plans and a shorter time period during which members can earn Elite tier status, we are reducing the Elite membership criteria required (nights or points) this year by 25% or more:

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  28. QR gibt sechs zusätzliche Monate zur Requalifizierung des Status.
    „Your Gold tier will end on xx.xx.2020. We want to ensure you have the full opportunity to achieve your desired tier status and are delighted to give you six additional months of Gold tier to qualify.“

    Antwort

  29. Virgin Atlantic verlängert auch um ein halbes Jahr. Auszug von meiner Email:

    We recognise that not everyone is able to book or travel right now. That’s why we’re extending the status of all Gold and Silver members by 6 months*. Please note you won’t receive a new membership card, so please download or print your digital membership card from the Virgin Atlantic website or app.

    Antwort

  30. Qatar hat mir einen Link geschickt, mit dem ich meinen Status (Gold) problemlos um 6 Monate verlängern konnte

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  31. IHG Rewards Status hat eine Mail geschickt

    U.a. ….
    With more constrained travel plans and a shorter time period during which members can earn Elite tier status, we are reducing the Elite membership criteria required (nights or points) this year by 25% or more. See details here.

    With this change, you can continue to earn Elite membership status this year and enjoy all the IHG Rewards Club benefits this brings through 2020 and into 2021. This change will be reflected i

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  32. A3 hat meinen Requalifikationszeitraum (endet am 25.03.20) zwar nicht verlängert, aber angeboten, Statusmeilen mit 25% Rabatt zu kaufen und 2000 mehr, als normalerweise möglich ist. Scheint targeted bei Requali-Ablauf bis 30.04. zu sein.

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