Coronavirus: Diese Bonusprogramme verlängern euren Status (Update)

Flughafen

Durch die weltweite Ausbreitung des Coronavirus werden die meisten Leute ihre Reisen im Jahr 2020 massiv zurückfahren. Das macht es schwierig das Statuslevel in den Treueprogrammen von Airlines, Hotelketten und Mietwagenfirmen zu halten. Doch einige der Programme kommen euch entgegen und bieten erleichterte Konditionen an. Wir haben diese in einer Übersicht zusammengestellt:

Info

Wir gehen davon aus, dass in der nächsten Zeit viele weitere Bonusprogramme den Status verlängern oder immerhin die (Re)Qualifikation vereinfachen. Wir updaten diese Artikel regelmäßig. Wenn ihr auf dem neusten Stand bleiben wollt, abonniert unseren Newsletter:

Update

20. Mai

  • Accor Live Limitless verlängert jetzt den Status bis 2021 und überträgt zwischen Juli – Dezember 2020 gesammelte Statusnächte und -punkte auf den Qualifikationszeitraum 2021.

15. Mai

  • NH Rewards verlängert bestehende Status um ein Jahr bis Ende Dezember 2021

8. Mai

  • LATAM Pass verlängert nun ebenfalls alle Vielfliegerstatus um ein Jahr.

29. April

  • JAL Fly On hat sich Zeit gelassen, aber nun auch verkündet, dass der Status der Mitglieder verlängert.
  • Auch der ANA Mileage Club will die Auswirkungen der Corona Krise abschwächen und verlängert den Status bis 2022.

28. April

  • Bei Wer einen Comfort-Status bei Bahn.Bonus innehat, erhält 400 Statuspunkte geschenkt. Über diese Kulanzregel wurden alle Bahn.Comfort-Kunden per Mail informiert.

23. April

  • Neuigkeiten von IHG Rewards: Ein Status dort wird um ein Jahr bis Januar 2022 verlängert.

22. April

  • SAS Eurobonus hat nun doch noch eine Statusverlängerung angekündigt. Jeder bestehende Status wird um 12 Monate verlängert.

21. April

  • Beim Royal Jordanian Royal Club wird die Statusverlängerung vom regulären Ablaufdatum eurer Vielfliegerkarte abhängig gemacht. Maximal gibt es sechs Monate Verlängerung.

Accor Live Limitless (ALL)

Accor Live Limitless, kurz ALL, verlängert euren Status den ihr 2019 erworben habt bis zum 31. Dezember 2021. 2020 wird als Qualifikationsjahr mehr oder weniger abgeschrieben. Statusnächte und Statuspunkte die ihr zwischen dem 1. Juli 2020 und 31. Dezember sammelt, werden Anfang Januar 2021 auf das neue Jahr übertragen und zählen für das Qualifikationsjahr 2021.

Außerdem sollen bis zum 15. Dezember 2020 keine Prämienpunkte mehr verfallen und Suite Night Upgrades von Platinum & Diamond-Mitgliedern Ende Dezember um 12 Monate verlängert.

Viele für viele von Ihnen waren auch unsere Reisepläne von staatlichen Beschränkungen und Bedenken hinsichtlich der raschen Verbreitung des Covid-19 betroffen. Reisen ist nicht nur unser Geschäft, es bringt auch unsere Gemeinschaft auf der ganzen Welt zusammen. Es ist die Art und Weise, wie wir mit denen in Verbindung bleiben, die wir lieben, und es ist unsere kollektive Leidenschaft für das Reisen, die uns alle verbindet. Wenn wir jedoch wieder reisen können, möchten wir sicherstellen, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihren Status und Ihre Punkte voll zu nutzen.

– Status-Verlängerung: Der Status, den Sie 2019 erworben haben, wird bis zum 31. Dezember 2021 verlängert, sodass Sie mehr Zeit haben, alle Vorteile von ALL-Accor Live Limitless zu nutzen.

– Ablauf von Punkten: Damit Sie genügend Zeit zum Einlösen Ihrer Punkte haben, werden bis zum 15. Dezember 2020 keine Prämienpunkte verfallen.

– Übertrag Statusnächte/Punkte: Alle Statusnächte und -punkte, die zwischen dem 1. Juli 2020 und dem 31. Dezember 2020 gesammelt werden, nehmen Sie mit ins Jahr 2021. Sie werden Anfang Januar 2021auf Ihr Mitgliedskonto übertragen. So können Sie auch im Programmjahr 2022 schneller Ihren Elite-Status erreichen.

– Suite Night Upgrades: Für Platinum und Diamond Mitglieder werden alle bis zum 31. Dezember 2020 nicht verwendeten Suite Night Upgrades um 12 Monate verlängert, damit Sie mehr Zeit haben, sie einzulösen.

Kürzlich haben wir Punkte für den guten Zweck gestartet. Bei dieser Aktion können Sie ALL – Accor Live Limitless Prämienpunkte an unsere Partnerorganisation Institut Pasteur spenden, die an der Suche nach einem Impfstoff gegen Covid-19 arbeitet. Alle Punktespenden werden in Bargeld umgewandelt und von Accor verdoppelt.

Email an Mitglieder von ALL – Accor Live Limitless

Aegean Airlines Miles+Bonus

Die griechische Aegean Airlines hat für Miles+Bonus eine sechsmonatige Statusverlängerung angekündigt. Wenn euer Status nach dem 31. März ablaufen würde, wird der Requalifizierungszeitraum entsprechend von 12 auf 18 Monate verlängert. (Danke Hamad und Travel with Massi)

Habt ihr den Status bereits requalifiziert, wird die Gültigkeit sogar um 12 Monate verlängert.

Aeroflot Bonus

Alle bestehenden Status werden wurden von Aeroflot Bonus bis Ende Februar 2022 verlängert. Sogar Mitglieder die 2019 ihre Requalifikation nicht geschafft haben und die ein Downgrade im März erhalten hätte, erhalten eine Statusverlängerung bis Februar 2022.

Aeromexico Club Premier

Club Premier, das Vielfliegerprogramm der SkyTeam-Airline Aeromexico, fristet in Deutschland wohl eher ein Nischendasein. Solltet ihr dort sammeln, könnt ihr auch aber ebenfalls über eine einjährige Statusverlängerung freuen. Alle Vorteile bleiben dann bis 31. Dezember 2021 gültig.

airBaltic

Die staatliche Fluggesellschaft Lettlands reagiert ebenfalls auf die aktuelle Situation. Um 6 Monate will airBaltic die Status seiner Club Mitglieder verlängern. Insgesamt habt ihr nun also 18 Monate Zeit für die Re-Qualifizierung. Machen müsst ihr nichts, die Verlängerung sollte austomatisch passieren. (Danke an Martin!)

Air Canada Altitude

Das Vielfliegerprogramm von Air Canada hat nun auch angekündigt, dass alle Mitglieder den Status, welchen sie für 2020 erfolgen haben, bis Ende 2021 nutzen können.

Auch gibt es eine Regelung, die ausnahmsweise das Verschenken eines Status ermöglicht. Sollte man im Laufe des Jahres 2020 trotz Corona die Hürden für einen bestimmten Status erreichen, so kann man diesen für 2021 an einen Freund oder ein Familienmitglied verschenken.

Air Europa SUMA

Die spanische Airline Air Europa verlängert die Gültigkeit von Statuskarten ihres Vielfliegerprogrammes SUMA um 6 Monate. Ihr habt somit insgesamt 18 statt 12 Monate Zeit genügend Meilen für die Requalifizierung zu erfliegen. (Danke an Borja!)

Air China PhoenixMiles

Ihr sammelt bei PhoenixMiles, dem Vielfliegerprogramm von Air China? Auch dort verlängert man die Gültigkeit bestehender Status um 12 Monate.

Air New Zealand Airpoints

Air New Zealand, Mitglied der Star Alliance, hat nun ebenfalls eine Statusverlängerung angekündigt. Wer am 20.03. einen Elite-, Gold- oder Silver-Status bei Airpoints besaß, erhält diesen um 12 Monate verlängert. (Danke Christian!)

American Airlines AAdvantage

Auch American Airlines hat aufgrund der Coronakrise verschiedene Anpassungen vorgenommen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Wer aktuell einen Vielfliegerstatus hält, darf ihn ohne weitere Bedingungen bis 31. Januar 2022 halten
  • Die Anforderungen für eine Status-Qualifikation in 2020 werden um bis zu 50% gesenkt
  • Elite-Mitglieder sollen bis zu 400$ Gutschrift für eine Flug&Hotel-Buchung über American Airlines Vacations erhalten
  • Die Gebühren für Stornierungen von Prämienflügen werden abgesenkt.

Alaska Airlines Mileage Plan

Die Airline aus dem nördlichsten US Bundesstaat will die Status von allen Mitgliedern bis zum 31. Dezember 2021 verlängern. Das entspricht vollen 12 Monaten und gleicht damit den Regelungen, die auch andere nordamerikanische Fluggesellschaften kürzlich kommuniziert haben. (Quelle: YHBU – Danke!)

Besonders interessant ist die Statusverlängerung, da Alaska Airlines im Sommer 2021 Mitglied der Oneworld Allianz werden soll. Euer Mileage Plan Status würde dann Vorteile bei einer ganzen Reihe von anderen Airlines mit sich bringen.

ANA Mileage Club

Mitglieder des ANA Mileage Club können nun auch beruhigt in die Zukunft blicken – zumindest was den Status betrifft. Bis zum 31. März 2022 können die Vorteile der Mitgliedschaft genutzt werden. (Quelle: YHBU – Danke!)

ANA setzt zwischen dem 31. März 2020 und 28. Januar 2021 den Meilenverfall bis zum 31. März 2021 aus. Außerdem gibt es für Flüge zwischen dem 1. Januar und 30. Juni 2020 doppelte Premium Points (Statusmeilen).

Zusätzliche Möglichkeiten für Mitglieder des ANA Mileage Club – ANA ist stolz auf Millionen loyaler Kunden weltweit und möchte allen Mitgliedern des ANA Mileage Club in dieser Zeit mit zusätzlicher Flexibilität für Ihre Treue danken. Daher wird die Gültigkeitsdauer aller gesammelten Meilen, die zwischen dem 31. März 2020 und dem 28. Januar 2021 verfallen würden, bis zum 31. März 2021 verlängert. Zusätzlich können Passagiere für Flüge zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 30. Juni 2020 doppelte “Premium Points” sammeln. Entsprechend der künftigen Entwicklungen werden wir unsere Mitglieder des ANA Mileage Club auch weiterhin bestmöglich unterstützen.

Email an ANA Mileage Club Mitglieder

Asiana Club

Asiana Airlines und das dazugehörige Programm, der Asiana Club, haben verkündet, dass ab sofort 30 anstatt 24 Monate für den Statuserhalt eingeräumt werden. (Quelle: Maxi – Danke!)

Das Enddatum für die Aktion ist allerdings der 31. Januar 2021. Solltet ihr also theoretisch mit den 6 Monaten Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus den Status halten, ist Ende Januar trotzdem Schluss.

Avianca LifeMiles

Das LifeMiles-Programm von Avianca ist vor allem für die regelmäßig günstig angebotenen Prämienmeilen bekannt. Da ist es gut zu wissen, dass er Meilenverfall von 1. April bis 31. Dezember 2020 ausgesetzt wird.

Auch für Statuskunden gibt es gute Neuigkeiten. Habt ihr einen Status bei LifeMiles inne, wird dieser um ein jahr verlängert. Somit ist er bis zum 31. Januar 2022 statt Januar 2021 gültig.

Bahn.Bonus Bahn.Comfort

Bahn.Comfort ist das Vielfahrerprogramm der Deutschen Bahn: Wer im Jahr Fahrkarten für 2.000€ (= 2.000 Statuspunkte) oder mehr kauft, erhält unter anderem Loungezugang an deutschen Bahnhöfen.

Da das Bahnreisen ebenfalls eingeschränkt ist, gibt es nun eine Kulanzregel für alle Comfort-Statuskunden. Für die Monate März und April erhalten sie jeweils 200 Statuspunkte gutgeschrieben. Sollten die Corona-Einschränkungen anhalten, sind weitere Gutschriften geplant.

Darüber informiert man alle betroffenen Kunden per Mail:

Da Sie derzeit nur eingeschränkt reisen können, ist die Möglichkeit, Statuspunkte zu sammeln, nur bedingt gegeben. Aus diesem Grund erhalten Sie rückwirkend jeweils 200 Statuspunkte für die Monate März und April, damit Sie auch weiterhin von unserem BahnBonus Status­programm profitieren können. Dafür müssen Sie nichts tun. Die Gutschrift der Statuspunkte erfolgt in zwei getrennten Buchungen automatisch in den nächsten Tagen auf Ihrem Punktekonto

Best Western Rewards

Alle Elite-Kunden des Best Western Rewards Programm werden ihren Status bis zum 31. Januar 2022 behalten, unabhängig davon wie viele Übernachtungen sie in 2020 tätigen.

British Airways Executive Club

British Airways reduziert die benötigten Tier Points für Mitglieder, deren Mitgliedsjahr im April, Mai und Juni endet um 30%:

  • Bronze: 210 statt 300 Tier Points
  • Silver: 420 statt 600 Tier Points
  • Gold: 1.050 statt 1.500 Tier Points

Es ist aber wahrscheinlich, dass die reduktion auch für Mitglieder gelten wird, deren Mitgliedsjahr nach Juni endet.

Außerdem wird die Gültigkeit von Gold Upgrade Voucher, Companion Voucher und Travel Together Tickets um 6 Monate verlängert.

Cathay Pacific Marco Polo Club

Update

17. April

Cathay Pacific hat seinen Kurs geändert und verlängert nun die Gültigkeit aller Status um bis zu 12 Monate! Allerdings scheint sich dieses Angebot nur an Kunden zu richten, deren Mitgliedsjahr zwischen Mai und Dezember 2020 endet.

Auch alle sogenannten mid-tier benefits – Statusvorteile wie Lounge Pässe, Upgrades oder Gold Companion Card-Nominierungen – werden um 12 Monate verlängert, wenn diese zwischen Mai und Dezember 2020 ausgelaufen wären.

In wieweit die nachstehenden Regelungen noch ihre Gültigkeit haben, geht aus dem neuesten Update nicht hervor.

Cathay Pacific vergibt für Februar, März und April pro Monat je nach Status, zusätzliche Club Points die die Requalifizierung sichern können.

  • Diamond: 140 Club Points
  • Gold: 65 Club Points
  • Silver: 30 Club Points
  • Green: 10 Club Points

Außerdem werden Lounge Pässe, Upgrades und Gold Companion Card-Nominierungen die zwischen Februar und April 2020 verfallen, um weitere 6 Monate verlängert.

We understand that concerns about the coronavirus and travel restrictions imposed by different countries may have affected your travel plans recently, which in turn affects your club points. In recognition of your support, we are offering club points relief and extending your benefits.

Club points relief per month in February, March and April 2020, based on your current tier:

Diamond 140 club points
Gold 65 club points
Silver 30 club points
Green 10 club points

If your membership is expiring in February 2020, your additional club points will be credited to your account by the end of February. If your membership is not expiring in February, you will receive your additional club points for February in March. Club points relief for March and April will be credited by the end of each month.

More time to use your mid-tier benefits

For Lounge Passes, Bookable Upgrades and Gold Companion Card nominations that expire in February, March or April 2020, we are reissuing these benefits for another 6 months so you can enjoy them when your travel resumes. The reissue of mid-tier benefits will take 7 working days from the date of expiry.

We will continue to monitor the situation beyond April and will announce any changes at the appropriate time.

Email von Cathay Pacific an Marco Polo Club-Mitglieder

China Airlines Dynasty Flyer

Für die Requalifizierung bei China Airlines Dynasty Flyer benötigt ihr dieses Jahr nur 80-90% der regulär benötigten Meilen. (Quelle: Danke an Helmut!)

Choice Privileges

Choice Privileges, das Vielschlägerprogramm von Choice Hotels, bietet im Zuge der Coronakrise ebenfalls großzügige Lösungen an. Diese sehen wie folgt aus:

  • Aussetzung des Punkteverfalls bis 31. Dezember 2020
  • Absenkung der Anforderungen für ein Status-Upgrade um bis zu 38%
  • Statusverlängerung für alle Statuskunden:
    • Jeder bestehende Status wird bis 31. Dezember 2021 verlängert
  • Vorübergehendes Status-Upgrade für alle Gold- und Platinum-Mitglieder:
    • von 1. Juni bis 31. Dezember 2020
    • Gold-Mitglieder erhalten den Platinum-Status, Platinum-Mitglieder den Diamond-Status
    • Der höhere Status wird bis 31. Dezember 2021 verlängert, wenn ihr bis Jahresende mindestens 5 Nächte in Choice-Hotels übernachtet
  • 10% Bonuspunkte für Diamond-Mitglieder

Der höhere Status bietet bis auf zusätzliche Bonuspunkte keine weiteren direkten Vorteile, dennoch eine nette Geste.

Copa Connect Miles

Copa Airlines wird den Status der Mitglieder ihres Vielfliegerprogramms Copa Connect Miles um ein Jahr und somit bis zum 28 Februar 2021 zu verlängern.

Delta SkyMiles

Delta SkyMiles gehört ebenfalls zu den großzügigeren Programmen. Das betrifft nicht nur grundsätzlich die Statusmeilenvergabe, sondern auch die Verlängerung im Rahmen der Coronakrise. Man hat angekündigt, einen bestehenden Medaillon-Status bis Janaur 2022 (d.h. um ein Jahr) zu verlängern. (Danke YHBU)

Außerdem werden alle Statusmeilen (MQM) die ihr 2020 sammelt für 2021 übernommen. Upgrade-Zeritfikate und 200$-Gutscheine verlängert Delta um sechs Monate. Seid ihr aktuell für die Status-Challenge registriert, kann sie zu einem späteren Zeitpunkt neugestartet werden.

Easyjet Plus

Easyjet Plus ist zwar kein richtiges Loyalitätsprogramm, kann der der Zugang doch einfach für 239€ im Jahr erworben werden. Gerade Vielflieger können die Vorteile jedoch schnell zu schätzen wissen. zumindest dann, wenn die Easyjet-Flieger regulär abheben.

Da das aktuell nicht der Fall ist, hat Easyjet nun eine dreimonatige Verlängerung der Mitglieschaft verkündet. Alle Kunden wurden entsprechend per E-Mail informiert:

Easyjet Plus Verlaengerung Corona

Emirates Skywards

Als Emirates Skywards Statusmitglied benötigt ihr im Jahr 2020 nur 80% der ursprünglich benötigten Meilen für die Requalifizierung. Zudem gibt es bis zum 30. Juni 2020 20% mehr Statusmeilen für alle Flüge.

Endet euer Mitgliedsjahr zwischen März und September 2020 und ihr schafft die Requalifikation nicht, wird der Status bis zum 31. Dezember 2020 verlängert.

Der Meilenverfall wird außerdem bis zum 31. Dezember 2020 ausgesetzt.

Europcar Privilege

Wenn ihr aktuell einen Status beim Loyalitätsprogramm des Autovermieters Europcar innehabt, wird dieser nun um 6 Monate verlängert. Solltet ihr Anmietung storniert haben und dadurch eine Verlängerung bzw. eine Hochstufung verpasst haben, könnt ihr euch ebenfalls bei Europcar melden. (Quelle: Danke an Peter!)

Finnair

Finnair Plus verlängert euren bestehenden Status um weitere 6 Monate über die reguläre Statusgültigkeit hinaus.

Auch verfügbare Upgrades werden um 6 Monate verlängert.

Flying Blue (Air France & KLM)

Flying Blue hatte bislang nur für ausgewählte Kunden eine Absenkung der Statuskriterien um 25% angekündigt. Durch das Anhalten der Coronakrise wurde jetzt anders entschieden: Endet euer Qualifizierungszeitraum zwischen März 2020 und Februar 2021, wird der Status um 12 Monate verlängert.

Außerdem können Prämienflüge für Reisen bis Mai 2020 kostenfrei storniert werden. Der Meilenverfall wird bis Dezember 2020 ausgesetzt.

Garuda Indonesia GarudaMiles

Das SkyTeam Mitglied verlängert die Status seiner Mitglieder. Das neue Datum für das Auslaufen ist nun Juni 2021. Gleichzeitig wurden auch die Regelungen zum Verfall von Meilen abgeändert. Diese sind nun 6 Monate länger gültig. (Quelle: YHBU – Danke!)

H-Hotels Hotmiles

H-Hotels verlängert alle Status bei HotMiles bis Ende 2021.

Als Teilnehmer unseres Kundenbindungsprogramms HotMiles gehören Sie zu unseren treuesten und damit loyalsten Gästen. Das wissen wir sehr zu schätzen.  Da uns Ihr Vertrauen auch in Zukunft sehr wichtig ist, bestätigen wir sehr gern, dass Ihr derzeitiger HotMiles-Status bis zum Ende des nächsten Jahres (2021) seine Gültigkeit behält. Das heißt, auch bei verminderter Reisetätigkeit behalten Sie Ihren bereits erworbenen Status und selbstverständlich alle damit verbundenen Vorteile.

Email an Hotmiles-Mitglieder

Hilton Honors

Hilton verlängert euren Status um ein Jahr. Selbst wenn ihr die Requalifizierung 2019 nicht geschafft habt und eigentlich zum 31. März 2020 ein Downgrade erfolgt wäre, dürft ihr den Status bis zum 31. März 2021 behalten. Wer sich 2019 für 2020 qualifiziert hat, erhält eine Verlängerung bis zum 31. März 2022.

Auch der Punkteverfall wird bis zum 31. Dezember 2020 ausgesetzt.

IHG Rewards Club

Nachdem IHG erst nur angekündigt hatte, die Hürden für eine Statusqualifikation um 25% abzusenken, gibt es nun doch noch eine allgemeine Verlängerung. Wer sich in 2019 für einen IHG-Status qualifiziert hat, kann diesen nun bis Januar 2022 behalten. (Danke Reisetopia).

Für Spire-Elite-Mitglieder gibt es trotz der bedingungslösen Verlängerung das Choice Benefit (25.000 Punkte oder ein Platinum-Status zum verschenken).

Die Reduzierung der Kriterien für das Erreichen eines höheren Status bleibt bestehen. Dieses Jahr muss man mind. 25% weniger Nächte oder Punkte sammeln:

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JAL Fly On

Das Bonusprogramm von JAL, Fly On, hat nun auch beschlossen, dass die Status aller Mitglieder länger gültig bleiben. Der 31. März 2022 ist nun der neue Stichtag. (Quelle: YHBU -Danke!)

Korean Air Skypass

Auch Korean Air hat sich nun dem aktuellen Trend angepasst und verlängert bei Skypass Morning Calm Mitgliedern den Status um 6 Monate. Voraussetzung hierfür ist, dass euer Status nicht vor dem 1. März 2020 abgelaufen ist. Insgesamt kommt man bei dem SkyTeam Mitglied also auf eine Gültigkeit von 30 Monaten. (Quelle: YHBU – Danke!)

LATAM Pass

LATAM Pass gewährt eine Verlängerung des bestehenden Vielfliegerstatus um ein Jahr. Wer aktuell einen Status beim Programm hält, darf ihn somit bis 31. März 2022 behalten. (Danke YHBU)

Leading Hotels of the World Leaders Club

Leaders Club nennt sich das Loyalitätsprogramm der Leading Hotels of the World. Bislang hat man eine einmonatige Statusverlängerung für Mitglieder angekündigt, deren Status bis Juni 2020 ausläuft. Da ein Ende der Coronakrise nicht in Sicht ist, dürfte das Ganze noch ausgeweitet werden.

As loyal members of our community, we are committed to being as flexible as possible with the program rules during this time. To that end, for members who have accounts expiring before June 30, 2020, we will extend membership to July 31, 2020 at no additional charge. This will be reflected in your dashboard on lhw.com in the coming weeks. We are also exploring additional ways to support our Leaders Club members who are unable to enjoy their membership during this time. We will communicate any updates to you as soon as possible

Email an Mitglieder (Quelle: YHBU)

Marriott Bonvoy

Marriott hat angekündigt, die Status seiner Mitglieder um 12 Monate bis zum Februar 2022 zu verlängern. (Quelle: Meilenoptimieren – Danke!)

Der Punkteverfall wurde aber bis zum 31. August 2020 bis zum 1. Februar 2021 ausgesetzt. Suite Night Awards die zum 31. Dezember 2020 verfallen, werden um ein Jahr verlängert. Ähnliches gilt für Free Night Awards. Diese behalten bis zum 31. Dezember ihre Gültigkeit.

Meliá Rewards

Meliá Rewards verlängert alle bestehenden Platinum, Gold und Silver Status mit ursprünglicher Requalifikation zwischen dem 1. März – 31. Dezember 2020, um ein Jahr.

Miles & More

MSC Voyagers Club

Der Markt wird für Anbieter von Kreuzfahrten in Zukunft vermutlich besonders hart. Das wissen auch die großen Gesellschaften und versuchen, gegenzusteuern. So bietet MSC Cruises den Mitgliedern ihres MSC Voyagers Clubs eine Verlängerung des Status um mindestens 12 Monate an (Danke an Rainhard!).

NH Rewards

NH Rewards verlängert bestehende Status bis Ende Dezember 2021.

As part of these efforts, we’ll maintain your current PLATINUM category until 30 December 2021, so that when the time to rediscover your favourite destinations and relive memorable travel experiences comes, you’ll continue to enjoy your premium benefits like before. Remember that you can check all your PLATINUM benefits by clicking here.

Email an NH Rewards-Mitglieder

Oman Air Sindbad

Alle im März, April und Mai ablaufenden Status werden bis zum 30. Juni verlängert und ihr habt auch solange Zeit die nötigen Statusmeilen zu sammeln. Meilen und Voucher die in diesem Zeitraum ablaufen werden um drei Monate verlängert. (Danke an Petzold!)

Preferred Hotels & Resorts I Prefer

Alle Statuskunden erhalten ihren Status unabhängig von ihrem Reiseverhalten bis zum 30. Juni 2021. (Quelle: E-Mail Newsletter)

Qantas Club

Alle Qantas Club Vielfliegerstatus werden automatisch um 12 Monate verlängert (Danke Patrick!)

Qatar Airways Privilege Club

Läuft euer Privilege Status bald ab, verlängert Qatar Airways euren Status um weitere 6 oder sogar 12 Monate. Qcredits, welche man gegen Prämien wie Upgrades, Übergepäck, … einlösen kann, werden um weitere 12 Monate verlängert.

Das Angebot ist aber scheinbar personalisiert. Betroffenen Mitglieder werden per Email angeschrieben und müssen aktiv zustimmen. (Danke an Dirk, Reinhard, Oliver)

That’s why, we’re delighted to give you twelve more months of your Platinum tier. Another chance to keep your tier, whilst enjoying all of the benefits.

We know your time is more valuable than ever right now, so we’ll automatically change your tier status on 1 April, for an entire membership year.

That’s not all. We heard you when you told us our Qcredit policy wasn’t flexible enough. So, we’re changing that too. Your Qcredits now last two years, as long as you retain your tier. What’s more, we’re also making them refundable, no matter how you choose to use them.

Email an Qatar Airways Privilege Mitglieder

Radisson Rewards

Radisson Rewards verlängert bestehende Status bis Februar 2022, wenn dieser im Februar 2021 abgelaufen wäre. Auch gesammelte Punkte verfallen seit dem 1. März erst 6 Monate später als üblich.

Royal Jordanian Royal Club

Das Vielfliegerprogram des Oneworld-Mitglieds Royal Jordanian hört auf den Namen Royal Club. Auch dort offeriert man eine Statusverlängerung für loyale Kunden, macht sie aber abhängig vom regulären Ablaufdatum des Status. (Danke YHBU)

  • Ablauf zwischen 15. März 2020 und 30. Juni 2020: Verlängerung um sechs Monate
  • Ablauf zwischen 1. Juli und 31. Dezember 2020: Verlängerung um drei Monate

SAS Eurobonus

SAS hat jetzt angekündigt, einen bestehenden Vielfliegerstatus bei Eurobonus um 12 Monate zu verlängern. Die Regelung gilt für alle Mitglieder, bei denen der Status zwischen 31. März 2020 und 28. Februar 2021 auslaufen würde.

Für Reisen bis Ende April die nicht angetreten werden können, vergibt SAS auf Nachfrage die sonst vergebenen Statuspunkte.

We know that it is important to our members to keep their tier level or strive to reach a new, higher EuroBonus status.
For travel planned through 30 April 2020, you can contact SAS Customer Service before 30 April 20, provide us with your reservation details of the original booking and we will give you the corresponding EuroBonus status points.

Leider sind die Bedingungen nicht ganz klar, z. B. ob es auch Punkte für Buchungen mit Partner-Airlines gibt. Der Kontakt mit Eurobonus ist zudem nur telefonisch möglich.

Shangri-La Golden Circle

Auch bei Shangri-La ist dieses Jahr keine Statusverlängerung nötig, denn euer Status im Golden Circle wird automatisch bis zum 31. Dezember 2021 verlängert. (Danke an Thomas!)

Singapore Airlines KrisFlyer

Das Bonusprogramm des Star Alliance Mitglieds Singapore Airlines hat beschlossen, den Status seiner Mitglieder um ein volles Jahr zu verlängern. Offizielle Informationen der Airline konnten wir bisher zwar keine finden. Aber die Kollegen vom aeroTelegraph haben darüber berichtet. (Danke an Alexander für den Hinweis!)

TAP Portugal Miles&Go

TAP Portugal verlängert euren Status bei Miles&Go um 12 Monate, wenn ihr ihn durch das Erfliegen von Statusmeilen oder Segmente erreicht habt.

Status extension for 12 months*
If you have obtained your status through flown Status Miles or flown segments and you have not reached the minimum enough to renew it, do not worry, as in this situation we will extend your current Gold or Silver status for 12 months.

Extension of miles validity for 12 months
If you have miles to expire in the period from March to May, we will extend the validity of those miles for 12 months, provided that you traveled with TAP at least once in the last year or have a Club TAP Miles&Go subscription.

Extra miles for Club TAP Miles&Go holders
Club TAP Miles&Go Customers until May 31, 2020 will receive additional miles at the time of renewal equivalent to +50% of the 1 month bonus miles in the current plan.

Email an TAP Portugal Miles&Go Mitglieder

Turkish Airlines

Turkish Airlines hat die Gültigkeit von allen Miles&Smiles Elite und Elite Plus Status um 6 Monate verlängert. Sogar wenn die Requalifikation erfolgreich ist, wird der Status um weitere 6 Monate verlängert.

Auch die Gültigkeit von Free Cabin Upgrades wurden um 6 Monate verlängert.

United MileagePlus

United hat die Anpassungen bei Delta wie erwartet fast 1:1 übernommen. Habt ihr beim Star-Alliance-Mitglied aktuell einen Vielfliegerstatus inne, gilt er jetzt bis 31. Januar 2022 statt 2021. Außerdem werden die Hürden für ein Status-Upgrad in 2021 halbiert, für kommendes Jahr sollen sie ebenfalls geringer ausfallen.

Eigentlich sind seit Januar neue Qualifikationskriterien bei MileagePlus in Kraft getreten. Der Status wird seitdem auch für Europäer umsatzbasiert vergeben, für den Gold-Status werden nun United-Flüge im Wert von 8.000$ (oder viele teure Tickets mit Airline-Partnern) benötigt.r

Abos für die Nutzung von Economy Plus, WiFi, Gepäck usw. werden um sechs Monate verlängert.

World of Hyatt

Hattet ihr am 31. März 2020 einen Status bei World of Hyatt inne, so wird dieser ohne weitere Bedingungen bis 28. Februar 2022 verlängert.

Außerdem hat Hyatt hat bis zum 31. Dezember 2020 den Punkteverfall ausgesetzt und die geplante Einführung von Haupt- und Nebensaison bei den Prämienaufenthalten bis 2021 verschoben.

Wyndham Rewards

Auch Wyndham Hotels und das dazugehörige Programm Wyndham Rewards haben die Bedingungen verändert. Bis Ende 2021 ist euer Status nun gültig. Auch den Verfall von Punkten hat Wyndham vorübergehend ausgesetzt. (Quelle: YHBU – Danke!)

Weitere Programme?

Sind euch noch weitere Programme bekannt die aufgrund des Coronavirus die Requalifizierungshürden lockern? Dann schreibt es doch bitte in die Kommentare und wir werden die Liste erweitern.

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Kommentare (104)

  1. Patrick S. sagt:

    S7 Siberian Airlines verschickt aktuell Voucher über Statusmeilen zur Verlängerung oder Erlangung eines Status. Ich (Gold) habe 50.000 Statusmeilen bekommen.
    Das nette dabei ist, dass sie einen sogar darauf hinweisen, dass man den Voucher verschenken kann/darf.

  2. Markus Eugster sagt:

    Ok, grundsätzlich ist es ja eine tolle Sache. Aber mir wurde erst jetzt klar, dass derjenige, der sich im 2020 unter schweren Bürden qualifiziert ein Depp ist!

    Also, wie schon gesagt, derjenige Status, den man 2019 erflog oder erschlief, wird in den meisten Fällen nicht im Februar 2021 auslaufen, sondern erst im Februar 2022. Das ist eine tolle Sache.

    ABER, und nun kommt der grosse Hasenfuss! Wer sich im Jahr 2020 unter erschwerten Bedingungen qualifiziert, der schaut in die Röhre! Sein Status wird nämlich ebenfalls bis Februar 2022 gültig sein.

    Haaa… Da fühle ich mich verarscht und folgedessen werde ich in diesem Jahr keinen Status verlängern oder erhöhen!

  3. Matthias sagt:

    Und von M&M gibts nach wie vor keine Neuigkeiten?

  4. Sven sagt:

    National hat auch eine Verlängerung des Status in Aussicht gestellt.
    Hier der Text aus der Mail, die mir vorliegt.

    „Dies sind schwierige Zeiten für Vielreisende. Wir danken allen, die zu Hause bleiben, um ihre Mitmenschen zu schützen. Obwohl im Moment weniger verreist wird, sind Sie uns treu geblieben. Dafür möchten wir uns heute bei Ihnen bedanken und Sie auch langfristig belohnen.

    Um unsere Mitglieder zu unterstützen, die sich Gedanken darüber machen, ob sie den Elite-Status im Jahr 2020 erreichen oder beibehalten können, schenken wir Ihnen zusätzliche Zeit, um Ihre verdienten Vorteile zu genießen.

    Der Elite-Status wird verlängert.
    Aktuelle Executive- und Executive Elite-Statusstufen werden um ein Jahr verlängert. Mitglieder behalten ihren Status bis zum 28. Februar 2022 bei.

    Qualifizierende Anmietungen und Miettage werden übertragen.
    Sie haben sie sich verdient und wir möchten sicherstellen, dass Sie sie auch behalten können. Alle qualifizierenden Aktivitäten, die Sie über Ihre Stufenqualifizierung hinaus gesammelt haben, werden in das nächste Jahr übertragen. Weitere Informationen finden Sie hier.

    Vielen Dank noch einmal für Ihre anhaltende Treue und für Ihre Mitgliedschaft im Emerald Club®. Wir freuen uns darauf, bald wieder Ihre Mietanforderungen erfüllen zu können. “

    Und hier noch der Link aus der Mail:
    https://bit.ly/2VRIQYs

  5. Michael sagt:

    Hallo, bezüglich SAS meint ihr sicherlich
    Eurobonus, nicht Eurowings…

  6. Jochen R. sagt:

    Eine weitere Unterstützung für Marco Polo Club/Cathay Pacific Status-Kunden.
    Zu lesen auf der HP und per email.

    Automatic tier renewal
    The COVID-19 situation has evolved into a global pandemic, and many countries have instituted travel bans and restrictions to curb its spread. This in turn has lowered demand and we have significantly reduced capacity across our passenger network.
    Renewal of club tiers
    Knowing this has seriously affected your ability to travel and may continue to impact your travel plans for some months to come, we are renewing the current tier level of Green, Silver, Gold and Diamond members whose membership period expires from May to December 2020 for another 12 months, even if the normal renewal requirement is not met.

    Reissuing of mid-tier benefits
    We will also reissue mid-tier benefits that expire between May and December 2020 for another 12 months so you can enjoy them when your travel resumes. The reissue should take 7 working days from the date of expiry.

    For the ticketing arrangements and precautionary measures we’re taking, please visit the COVID-19 Information Centre.

  7. Maxi sagt:

    Asiana hat nachgezogen und verlängert (ähnlich Korean) um 6 Monate (max bis Jan 2022).
    Für mich heißt das wohl sicheren Status bis 09/23 (falls keine Pleite kommt) da die Requali schon fast fertig ist…

    https://flyasiana.com/C/KR/EN/customer/notice/detail?id=CM202004130001208583&dispCt=03&page=1&searchOption=0&searchText=

  8. Kay sagt:

    Royal Jordanian verlängert nun auch, jedoch nur gestaffelt nach bisherigem Ablauf-Datum jeweils 3 oder 6 Monate. Ebenso die Bonusmeilen.
    Für mich mit Ablauf nächstes Jahr würde das dann aber wohl leider bedeuten, keine Verlängerung zu erhalten. Eher schwache Kür denke ich.
    Hier noch der original Text…

    Our extended family members,

    We hope that you and your loved ones are staying safe and in good health.

    We’ve got your back! As we continue to closely monitor this unprecedented COVID-19 situation, given how rapidly it has changed over the past few weeks, and the widespread disruptions it caused to our members daily lives and travel plans, we have implemented the following actions for the benefit of our valued members:

    We have extended the tier status for Platinum HAWK, Gold SPARROW and Silver JAY members whose tier statuses expired between 15 March to date, as well as for those members whose statuses are due to expire by 30 June, for a period of 6 months from the original expiry date; with the extension of all associated tier benefits.
    We have extended the tier status for Platinum HAWK, Gold SPARROW and Silver JAY members whose tier statuses are due to expire between 01 July and 31 December, for a period of 3 months from the original expiry date, with the extension of all associated tier benefits.
    We have extended the validity of award miles for Royal Club corporate accounts that expired between 15 March to date, as well as those due to expire by 30 June, for a period of 6 months from their original expiry date.
    As the situation continues to evolve, we will keep you updated of any further changes and actions during these uncertain times.

    We hope to reunite soon in the skies. Until then, Stay Home, Stay Safe.

    Yours sincerely,

    Yola Isaac
    Managing Director
    Royal Club Frequent Flyer Program

    „>
    Royal Jordanian Airlines, 5th Circle, Mhd Ali Janah St. Building # 37, Amman, Jordan

    Unsubscribe

  9. Matthias sagt:

    Habt ihr schon was von Ethiopian Airlines gehört?

  10. Frank sagt:

    Bei Delta wäre noch zu erwähnen, dass alle MQMs aus diesem Jahr ins nächste Jahr übernommen werden, d.h. man hat quasi 2 Jahre Zeit zum Sammeln.

  11. Karl sagt:

    Zu SAS Eurobonus: Es werden derzeit offenbar nur „entgangene“ Punkte gutgeschrieben, wenn man relativ am Ende des Qualifikationszeitraumes ist und den Status verpassen würde. Mir wurden die für Mai stornierten TAP Flüge bei SAS Eurobonus nicht gutgeschrieben, weil ich erst relativ Anfang des Qualifikationszeitraumes bin. Ich soll mich im Laufe des Jahres nochmal an SAS Eurobonus melden.
    Die E-Mail-Antwort lautet „Thank you for your mail. At the moment we are only handling members with qualification period ending until end of May. Please save a copy of your tickets and get back to us rearding the points in February 2021.“

    • Stephan sagt:

      Die gleiche Antwort hatte ich auch bekommen, einfach nochmal schreiben und auf deren Artikel auf der SAS Homepage verweisen. Die Meilen waren nach fünf Minuten für zwei Eurobonus Accounts gutgeschrieben.

    • Stephan sagt:

      Ergänzung: Bei mir steht die Verlängerung erst nächstes Jahr im Mai an, trotzdem gab es sofort die Meilen. Die Meilen sind für drei Flüge mit SAS, Singapur Air und Thai Airways gewesen. Zwischen dem 9.4 und dem 2.5.2020.

  12. Philipp Weiland sagt:

    SAS Eurobonus:

    Ich habe eine Mail mit den Details meiner bereits umgebuchten Lufthansa-Buchung an den Diamond Service geschickt.
    Mir wurden jetzt die fehlenden Meilen für die Verlängerung des Diamond-Status gutgeschrieben.

  13. Pag sagt:

    Haette gerne gewusst was kit meinem SEN passiert! Wird sicherlich keine bedingungslose Verlängerung geben

  14. Erik sagt:

    Hier das offizielle Statement von Singapore Airlines mit Bestätigung der Statusverlängerung um 1 Jahr (bis März 2021)

    Dear Mueller,

    I hope you and your organisation are well in these extraordinary times.
    Few, if any, of us could have imagined a global pandemic like this as country after country bans international travel due to a viral outbreak. While the measures to contain Covid-19 have been taken from a public health perspective, they have crippled the airline industry and presented us at Singapore Airlines with the greatest challenge in our history.

    Our customers and staff always remain our top-priority. That principle guided many of our decisions over the last two months as we responded to the increasingly global scale of the outbreak, as well as the growing number of border closures that have decimated air travel.

    We know that you trust us to deliver a safe flying experience and ground environment. That is why we modified our in-flight service to reduce the risks to our customers and crew while in the air, and stepped up our cleaning and disinfection procedures both in the aircraft and our ground facilities such as the SilverKris lounges.

    Even as we scaled back our operations due to the border closures, we understood that many of you and your employees needed to return home as soon as possible. And you trusted us to make that possible. That is why, despite the fast deteriorating operating economics, we persisted with services to key cities for as long as we could.

    We have received many encouraging notes from our customers over the last few weeks. Thank you, your warm words of appreciation mean a great deal to us during this trying time.

    At the same time, we also know that many of you have been adversely affected by the large-scale flight cancellations. I sincerely apologise for this.

    Our teams have received an unprecedented volume of calls, messages and emails over the last few weeks. While we ramped up the handling capacity at our customer services centres, a few of our overseas contact centre operations were disrupted by government-imposed lockdowns. As a result, we know that we might have caused you considerable frustration and anxiety. We appreciate your patience and understanding as we do everything we can to support your needs, and respond to you as soon as possible.

    In view of the uncertainty amid the Covid-19 outbreak, the value of the unused portion of your tickets will be retained as flight credits when your flight has been cancelled or if you would like to postpone your travel. You can use those credits to make a new booking any time from now until 31 March 2021. We have also waived no-show and rebooking fees. Please contact your travel agent (for tickets booked through them) or us when you firm up your new travel plans.

    I would also like to share that we will automatically renew all KrisFlyer Elite and PPS Club membership statuses for another 12 months at the end of our customers’ membership year. This applies to all memberships expiring from March 2020 through to February 2021. The validity of any expiring PPS and Elite Gold Rewards will also be extended until 31 March 2021.

    This is a small token of our appreciation for your loyalty and support, which we value greatly as we work hard to get through this outbreak.

    For more than 70 years, SIA has set the standard for in-flight products and services in the aviation industry. It remains unclear when the Covid-19 outbreak will be brought under control. But when it does, you can be sure that we will be ready to welcome you back on board and deliver, once again, the exceptional service that you have come to expect and are familiar with.

    Until then, please stay safe and healthy

  15. Oliver sagt:

    Iberia verlängert mir den Silber-Status auch um 1 Jahr bis April 2021.

  16. Johannes sagt:

    American Airlines hat jetzt auch ein Angebot raus gebracht. Leider ist es bei der Senkung der Qualifikation nicht ganz eindeutig aber immerhin wird jeder Elite Status um 1 Jahr verlängert. Hier mal die wichtigsten Punkte:

    Erweiterung des AAdvantage®-Elite-Status
    Wenn Ihr gegenwärtiger Elitestatus am 31. Januar 2021 ausläuft, werden wir ihn automatisch bis zum 31. Januar 2022 verlängern. Sie kommen weiterhin in den Genuss aller Vorteile, die Ihr Status mit sich bringt, und Sie können in diesem Jahr einen höheren Status durch geringere Elite-Qualifikationsanforderungen erreichen.

    Niedrigere Elite-Qualifikationsanforderungen
    Sie können sich für einen höheren Elitestatus im Jahr 2020 mit niedrigeren Anforderungen an Elite-Qualifizierungs-Dollar (EQD), Elite-Qualifizierungs-Meile (EQM) und Elite-Qualifizierungs-Segment (EQS) qualifizieren.
    Einführung eines Verdienstes in Richtung Million MilerSM-Status mit Kreditkartenausgaben
    Für alle berechtigten Citi® / AAdvantage®- und AAdvantage® Aviator-Kreditkartenprodukte sowie für ausgewählte AAdvantage®-Kreditkarten außerhalb der USA zählt jeder Dollar, der zwischen Mai 2020 und Dezember 2020 für Nettokäufe ausgegeben wird, die zwischen Mai 2020 und Dezember 2020 auf Ihr AAdvantage-Konto gebucht werden, als eine Meile für den Million MilerSM-Status.

    Verzicht auf Wiederherstellungsgebühren für Prämienreisen
    Wir geben Ihnen mehr Flexibilität durch den Verzicht auf Wiederaufnahme- und Umbuchungsgebühren für Prämien, die bis zum 31. Mai 2020 für Reisen bis zum 30. September 2020 gebucht wurden. Für Prämienreisen, die am oder nach dem 1. Juni 2020 gebucht werden, verzichten wir auf Änderungs- und Wiederherstellungsgebühren, wenn die Änderung mindestens 60 Tage vor der Reise vorgenommen wird. Für Änderungen, die innerhalb von 60 Tagen vorgenommen werden, gilt eine neue Gebührenstruktur.

  17. Christian sagt:

    Garuda Indonesia (wegen des Statusmatch sicherlich für einige relevant) verlängert um 6 Monate.

    „Sebagai bentuk apresiasi atas dukungan dan kesetiaan Anda kepada Garuda Indonesia, kami akan memperpanjang masa berlaku Award Miles Anda selama 6 bulan dan tier keanggotaan GarudaMiles Anda hingga bulan Juni 2021. “

    Quelle: Email von Garuda

  18. Jochen R. sagt:

    Cathay Pacific’s Marco Polo Club füttert Ihre Status-Kunden mit extra Tier Points ab 10 (Grün) bis 140 (Diamond) Punkten je Monat für Februar bis April.

    Kann mir vorstellen, dass bei anhaltender Problematik, dieses ‚Relief‘-Programm verlängert wird.

    In meinem Fall sehr kulant, habe ich doch erst im September letzten Jahres meinen Status von MM (SEN) nach Marco Polo (silver) ‚matchen‘ lassen und durch diese extra Punkte mich requalifiziert.

    Hier der original Text vom Marco Polo Programm:

    Club news – Club points relief and extension of mid-tier benefits
    Share this: Share on Facebook – Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay Pacific – , Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay PacificTweet This – Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay Pacific – , Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay PacificLinkedIn – , Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay PacificWhatsApp – , Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay PacificShare on LINE – Open a New Window – , Link opens in a new window operated by external parties and may not conform to the same accessibility policies as Cathay Pacific
    Club points relief and extension of mid-tier benefits
    We understand that concerns about the coronavirus and travel restrictions imposed by different countries may have affected your travel plans recently, which in turn affects your club points. In recognition of your support, we are offering club points relief and extending your benefits.

    Club points relief per month in February, March and April 2020, based on your current tier:

    Diamond 140 club points
    Gold 65 club points
    Silver 30 club points
    Green 10 club points

    If your membership is expiring in February 2020, your additional club points will be credited to your account by the end of February. If your membership is not expiring in February, you will receive your additional club points for February in March. Club points relief for March and April will be credited by the end of each month.

    More time to use your mid-tier benefits

    For Lounge Passes, Bookable Upgrades and Gold Companion Card nominations that expire in February, March or April 2020, we are reissuing these benefits for another 6 months so you can enjoy them when your travel resumes. The reissue of mid-tier benefits will take 7 working days from the date of expiry.

    We will continue to monitor the situation beyond April and will announce any changes at the appropriate time.

  19. Alexander Beljaars sagt:

    Info für Marriott Bonvoy Mitglieder, hab den mail gerade erhalten:
    Mein Titanium Status wird automatisch verlängert.

    For Our Marriott Bonvoy Members
    I also want to take a moment to address our Marriott Bonvoy members. Like many of you, frequent travel is a way of life for me and most of the Marriott team. It is the way we connect, get inspired and evolve our business every day. While it is the right thing to do, it’s been hard not to be able to travel. We know that when you get back in the air and on the road, your points and status will be important to you.
    • Status Extension: We want you to be able to enjoy the status that you earned in 2019. With that in mind, the status you earned in 2019 will be extended to February 2022.
    • Points Expiration: To provide you ample time to redeem points, the expiration of points will be paused until February 2021. At that time, your points will only expire if your account has been inactive for at least 24 months.

    Eine Status Verlängerung bis Februar 2022 ist eine sehr positive Nachricht!

  20. Mike is Flying sagt:

    Am 7.4.2020 erhielt ich eine email von Miles&Smiles mit folgendem Text:
    “ Dear Xxxxx Xxxxxxxx,
    We hope Covid-19 pandemic will end very soon and you will get back to your daily routine.
    We are sorry about flight cancellations due to travel restrictions. In order to protect your benefits as a Miles&Smiles member, we have extended the status expiration dates and free cabin upgrade period for 6 months. We also doubled purchasing limits of Status Miles. Also we double the limit of Status Miles Purchase.
    You can access your current status and card information through our mobile application or website, and you can continue using your digital card as you please.

    Until next time,
    You keep smiling,
    We keep your status safe.

    Looking forward to flying together soon in healthy days.

    Miles&Smiles“
    Der folgende Satz in der email bezieht sich neben der Anküdigung einer Statusverlängerung um sechs Monate wahrscheinlich auch noch auf die zwei kostenlosen Upgrade-Vouchers, welche man einmal pro Jahr als Statuskunde mit Status „Elite Plus“ erhält:
    „We have extended the status expiration dates and free cabin upgrade period for 6 months.“
    In der Tat wurde mein Status (Elite Plus) bereits vor einigen Tagen um sechs Monate verlängert wie ich meinem Miles&Smiles-Konto entnehmen konnte (eine Benachrichtigung per email darüber gab es dazu nicht).
    Interessant finde ich die Statusverlängerung auch deshalb, weil ich mich bereits in 2019 für den Status „Elite Plus“ für zwei weitere Jahre requalifiziert hatte. Mein Status hätte noch bis Ende April 2020 gegolten; durch die Requalifizierung bereits in 2019 wäre der Status wieder bis Ende April 2022 gültig gewesen. Nun hat man die Gültigkeit auf Ende Oktober 2022 verlängert.

  21. Julian sagt:

    SAS Eurobonus zum Thema Statusverlängerung:

    We know that it is important to our members to keep their tier level or strive to reach a new, higher EuroBonus status.
    For travel planned through 30 April 2020, you can contact SAS Customer Service before 30 April 20, provide us with your reservation details of the original booking and we will give you the corresponding EuroBonus status points.“

    https://www.flysas.com/en/traffic-information/faq-corona-eurobonus/

  22. Johannes sagt:

    Hier nochmal die Bestätigung von Turkish Airlines.

    First of all, thank you for your interest in the Miles&Smiles passenger program.

    Unfortunately, some restrictions were imposed on our flights due to the pandemic, the effect of which is felt all over the world and in line with the decisions taken by the country authorities. We share the requests of our passengers whose membership levels are affected by this situation with our authorized teams.

    Therefore due to Covid-19 pandemic your Elite membership extended six more months.

    On the other hand, we would like to remind you in this period Elite and Elite Plus card holders can purchase up to 20.000 status miles to upgrade their card status within one year. Miles cost 70 USD (include tax) per 1.000 miles within the status miles purchasing procedure. Purchased status miles through web site post immediately to the member’s account.

  23. Jonas sagt:

    Emirates:-

    Retain your Emirates Skywards status
    Retaining tier status

    Emirates Skywards Silver, Gold and Platinum members with a tier review date prior to 1 March 2021 will retain their current status for a further 12 months with just 80% of the usual travel requirements.
    Extending tier status

    Emirates Skywards Silver, Gold and Platinum members, with a tier status review between March 2020 and September 2020 who are unable to retain their existing tier, will have their existing status extended until 31 December 2020.
    Extending Miles validity

    Those members who have Skywards Miles expiring soon needn’t worry – we’ve has extended their validity until 31 December 2020. Skywards Miles can be redeemed up to 11 months in advance for an extensive range of rewards, including flight tickets on Emirates and partner airlines, flight upgrades, hotel stays, and money-can’t-buy experiences..

    Please note: Details of this relaxed policy may not immediately reflect in the ‘My Account’ section of emirates.com

    https://www.emirates.com/ae/english/help/covid-19/?utm_medium=email-an&utm_source=sk&utm_campaign=SFMC_ae_en_skywardspoliciesrelaxation_02042020_in&utm_term=sks_fa-y_dxb_dxb_dxb_xx_xx&utm_content=CCPRODUPDT_xx_story2&utm_pid=10226563&utm_mid=9761742

  24. Bernd sagt:

    Hat irgendwer schon Erfahrung mit BA, wenn das Mitgliedsjahr Anfang Juli endet? Eigentlich wäre ich mindestens noch 2 Mal geflogen im März und Mai und hätte auch regulär meinen Status locker gehabt. Nun bin ich kurz vor ganz und sehe keine Chance mehr ihn regulär zu halten, da ich nicht fliegen kann/werde. Irgendwer dasselbe Problem? Oder sogar eine Lösung?

    • Peer sagt:

      Zu BA gibt es leider noch keine Infos bzgl. einer Statusverlängerung. Ich vermute mal, bis Juni tut sich da noch was, ansonsten individuell bei BA anfragen.

  25. Stephan sagt:

    Singapore Airlines verlängert den Status um ein volles Jahr, ich habe gestern eine Email mit der Bestätigung bekommen. Hier der Auszug:

    I would also like to share that we will automatically renew all KrisFlyer Elite and PPS Club membership statuses for another 12 months at the end of their membership year. This applies to all memberships expiring from March 2020 through to February 2021. The validity of any expiring PPS and Elite Gold Rewards will also be extended until 31 March 2021.

  26. Manu sagt:

    Kann ich für TK Elite bestätigen, Status gilt laut Account jetzt 6 Monate länger.
    Hatte vor ca ner Woche nachgefragt und da war noch keine diesbezügliche Aktion bekannt. Hatte daher letzte Woche die fehlenden Meilen gekauft, da mein Status sonst gestern ausgelaufen wäre. Blöd… dafür gilt er jetzt 2,5 Jahre ab heute 😊.

  27. Thorsten sagt:

    Hallo, was passiert mit Ambassador Gratis Nächten, die vor Ablauf nicht genutzt werden können, obwohl bereits gebucht?

  28. Marco sagt:

    Hallo , LATAM hat auch den Status bis 03/2022 verlängert.

  29. Yoshi sagt:

    A3: „Habt ihr den Status bereits requalifiziert, wird die Gültigkeit sogar um 12 Monate verlängert.“
    Das stimmt so nicht. Ich war bereits bis 11/21 requalifiziert, jetzt bis 5/22, somit nur 6 Monate länger. Bei +1 Status bis 11/20, jetzt bis 5/21.

    • Peer sagt:

      Hm. Aber steht so auf der Website oder interpretiere ich das falsch?

      For all the Silver and Gold members who have already accrued the requested number of miles for their tier retain, their tier is secured for 12 months post the extended tier expiration date.

  30. Reinhard sagt:

    Qatar hatte bei mir eine Verlängerung um 6 Monate angekündigt aber um 12 Monate umgesetzt. Außerdem wurde die Gültigkeit der eigentlich verfallenen QPoints ebenfalls um 12 Monate verlängert, ohne vorherige Ankündigung. Was ja mal erfreulich ist…

  31. Benni sagt:

    Hey…TK Miles & Smiles hat alle ELITE bzw. ELITE PLUS um 6 Monate verlängert. Gibt zwar noch kein offizielles Statement aber checkt einfach mal euren Account.

    • Kai sagt:

      Hallo,

      „gematchte“ Elite sind scheinbar (bisher) von einer Verlängerung ausgenommen. Meine „Probezeit“ ist noch immer bis zum 29.06.2020 🙁

  32. Nico sagt:

    Singapore hat gerade die Statusverlängerung um 12 Monate per Mail bestätigt.

  33. Alexander Beljaars sagt:

    Update Singapore Airlines Status Levels:
    Habe soeben ein Email mit folgenden Inhalt von SIA aus Singapur bekommen:

    I would also like to share that we will automatically renew all KrisFlyer Elite and PPS Club membership statuses for another 12 months at the end of your respective membership year. This applies to all memberships expiring from March 2020 through to February 2021. The validity of any expiring PPS and Elite Gold Rewards will also be extended until 31 March 2021. You can find out more here.
    This is a small token of our appreciation for your loyalty and support, which we value greatly as we work hard to get through this outbreak.

    Damit wird die automatische Verlängerung bestätigt.

  34. Hamad sagt:

    Aegean verlängert den Miles&Bonus Gold Status um 6 Monate. War meiner bis vor kurzem noch bis März 2021 gültig, steht jetzt September 2021 als Ablaufdatum 👏🏼
    Wie es mit dem Silberstatus aussieht weiß ich leider nicht…

  35. Christian sagt:

    Air New Zealand verlängert auch um 12 Monate mit großzügigen Bedingungen:

    „All members who are Elite, Gold and Silver tier status as at 20 March 2020 will have their current tier extended for an extra 12 months.

    For our Elite members, we will be adding an Elite Banked Year to Elite members‘ accounts which will be automatically redeemed should you not retain Elite status.

    For our Gold and Silver members, we are applying a process to provide a year at their current tier status. Some of these members will have already earned enough Status Points with their own activity to keep this status. So we will be applying this status extension to their membership accounts once they reach the end of the next review date up until 31 March 2022.“

    Quelle: https://www.airnewzealand.com.au/frequent-flyer-status-extension

  36. Petzold sagt:

    SINDBAD von Oman Air

    28 March 2020
    Dear Mr. Petzold,

    During these exceptionally difficult times, it is important for me to express my appreciation to all our valued Sindbad members. I am taking this opportunity to reach out to you to personally thank you for your ongoing trust and support. At Oman Air, we value our business relationship.

    Suspension of Oman Air’s passenger services

    As the situation around COVID-19 continues to evolve, we are doing everything we can to ensure your travel safety. In support of global efforts to combat the spread of COVID-19, Oman Air will be suspending all passenger services from Sunday, 29th March 2020 until further notice. Our domestic flights to and from Musandam Governorate are an exception. These flights will continue to operate. We are also continuing our cargo operations in order to keep the worldwide supply chain open, and to ensure the Sultanate of Oman continues to have access to everything the country needs.

    Let me reassure you that we will return to flying domestic and international service as soon as the experts in Oman and elsewhere confirm that it is safe to do so. Rest assured that when we do so, our people will take all necessary precautions to ensure your safety as well as that of all our other guests.

    Your Miles and Tier status

    We understand that in these uncertain times, and with the current travel restrictions in place, you may have concerns with your Sindbad miles and tier re-qualification status.

    In light of the flight disruptions, we are extending several deadlines for Sindbad members.

    Gold and Silver members with cards expiring in March, April and May this year will have their expiration dates extended to 30th June 2020.

    For Sindbad members whose miles and/or upgrade vouchers expire in March, April or May this year, we are extending their validity for 3 months as shown below.
    Month of expiry New validity date
    March 30th June 2020
    April 31st July 2020
    May 31st August 2020

    In closing, allow me to once again express my sincere appreciation for your support over the years. Whenever you are ready to travel again, our team members will welcome you with the same Omani hospitality that you’ve come to appreciate.

    We look forward to seeing you soon.

    Sincerely,
    Abdulaziz Al Raisi
    Chief Executive Officer
    © Oman Air – All rights reserved.

  37. Alexander Beljaars sagt:

    Singapore Airlines soll jetzt auch den Status für KrisFlyer Mitglieder um 1 Jahr verlängert haben.
    bei Aerotelegraph.com heute gefunden: Ich habe einen Solitaire PPS Status, der mir viele Vorteile bringt und meine Flüge sind Alle gestrichen worden:

    Singapore Airlines lässt alle Vielflieger aufatmen
    Viele Kunden von Loyalitätsprogrammen haben mittlerweile Sorge, in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus nicht mehr ihren aktuellen Status halten zu können, berichtet die Zeitung Financial Times. Nicht nur Flugausfälle sorgen dafür, dass die Kunden von Meilenprogramme aktuell nicht wie gewohnt Bonuspunkte sammeln können. Viele Unternehmen verhängen zum Schutz ihrer Angestellten auch Geschäftsreiseverbote. Und für den Status muss man eben reisen.

    Immerhin gehen einige Airlines auf die Kunden zu: Singapore Airlines etwa hat beschlossen jedem Kunden ihres Vielfliegerprogramms ein Jahr mehr Zeit zu geben, seinen Status zu verlängern.

    https://www.aerotelegraph.com/fluggesellschaften-meilen-programme-vielflieger-bangen-wegen-coronavirus-um-ihren-status

  38. Alex sagt:

    Hat bereits jemand bei SAS Eurobonus angefragt? Falls nicht, würde ich die Tage Kontakt aufnehmen.

  39. Rainhard sagt:

    MSC Voyagers Club hat auch bestätigt, den Status um ein weiteres Jahr zu verlängern.

  40. Martin Hiller sagt:

    Hier ein Nachtrag zu meinem Kommentar bzgl. Statusverlängerung bei aurBaltic:

    We understand that traveling is an important part of your life, helping to stay connected with colleagues, family and friends.

    Current situation impacts everyone’s travel plans, but we would like to make you sure that your tier status remains active since we highly appreciate you as an airBaltic Club loyal member. Therefore we will extend your current tier status for further 6 months beyond its current expiry along with the all benefits. This will ensure you 1 year and 6 months qualifying or requalifying time.

  41. Martin Hiller sagt:

    Air Baltic verlängert den Status ihrer VIP Statuskunden ebenfalls um 6 Monate. Das geht aus einer offiziellen Email von Air Baltic an die VIP Statuskunden hervor.

  42. Joachim sagt:

    Ich habe mal vorsichtig bei Iberia nachgefragt und nach 4 Tagen sogar eine Antwort erhalten. Jeder kann also was tun, es wird, wenn nicht automatisch wie bei den anderen, eine individuelle Prüfung durchgeführt…… Die Deadline ist da ja schon in 6 Tagen am 31.3. für das Statusjahr….. Mal sehen.

    Iberia Plus schrieb heute:

    CAMBIO DE NIVEL A PLATINO
    Dear Mr./Mrs. :

    In relation to the message you have sent to our Service Centre, in which you request a review of your Iberia Plus card level, we would like to thank you for contacting us manifesting your interest and would like to inform you that we have registered your request with the reference number xxx

    All requests will be considered individually once the annual card renewal process has been completed. Please keep in mind that the change of level process takes place during the month of April, so that all the exceptional cases will be studied during the month of May.

    We assure you that once your request has been processed, we will contact you again to inform you of the decision adopted. In this sense, we would like to emphasize that the fact that you receive a card of a lower level does not imply a refusal to your request, as your case will still be open until you receive a definite communication.

    We hope to continue with your confidence and take this opportunity to send you our warmest greetings,

    Your Iberia Plus Services Centre

    • Joachim sagt:

      Kleines Update…. Sie haben mich tatsächlich auf Platino also Emerald hochgestuft, zufällig gerade online gesehen, kurz nach der email von heute Nachmittag. Es fehlten aber auch nur 5% Elite Points (290 von 6250) bis 31.3.2020 aber unmöglich die jetzt auch einzufliegen, von Valencia erst recht, wir dürfen nicht mal das Haus verlassen. Status jetzt bis April 2022, also wie gewöhnlich hier 2 Jahre und damit Ruhe!
      Also einfach probieren wenn nicht zu viel fehlt für Statuserhalt oder Upgrade!
      Was aber vielleicht auch ein Zeichen ist, dass es automatisch wohl da keine Statusverlängerung wegen Corona gibt…. Bleibt alle gesund!

  43. Johannes sagt:

    Mich würde sehr interessieren wie es be TK aussieht. Da hat man noch gar nichts gehört.

  44. Joachim sagt:

    ANA nun auch aber wo bleibt Iberia und BA?

    • Zusätzliche Möglichkeiten für Mitglieder des ANA Mileage Club – ANA ist stolz auf Millionen loyaler Kunden weltweit und möchte allen Mitgliedern des ANA Mileage Club in dieser Zeit mit zusätzlicher Flexibilität für Ihre Treue danken. Daher wird die Gültigkeitsdauer aller gesammelten Meilen, die zwischen dem 31. März 2020 und dem 28. Januar 2021 verfallen würden, bis zum 31. März 2021 verlängert. Zusätzlich können Passagiere für Flüge zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 30. Juni 2020 doppelte “Premium Points” sammeln. Entsprechend der künftigen Entwicklungen werden wir unsere Mitglieder des ANA Mileage Club auch weiterhin bestmöglich unterstützen.

  45. Jens sagt:

    Hilton bis 2022 – Sehr gut

    On behalf of the entire Hilton team, we hope this message finds you in good health. As the world adapts to these unusual circumstances, I wanted to share what we are doing to extend your Hilton Honors benefits and to support our communities during this turbulent time.

    Your Hilton Honors Status and Points

    We consider it our privilege to have you as a Hilton Honors member and we want to show our appreciation by extending your benefits:
    2019 Status Extension. All members whose 2019 status was scheduled to be downgraded on March 31, 2020—whether it’s Diamond, Gold or Silver—will automatically receive an extension through March 31, 2021.
    2020 Status Extension. We are extending your 2020 member status through March 31, 2022. This means you will continue to enjoy all the Diamond, Gold or Silver benefits you have access to today for the next 24 months.
    Points Extension. We will pause the expiration of all Points scheduled to expire between now and December 31, 2020.
    Weekend Night Rewards Earned on Eligible Hilton Credit Cards. We have extended the expiration date of all unexpired Weekend Night Rewards as of March 11, 2020, and all new ones issued until August 30, 2020, through the end of next summer (August 31, 2021).

  46. Lars Arens sagt:

    Tap Portugal verlängert Status um 12 Monate.

    • Peer sagt:

      Woher hast du diese Information? Kannst du uns evtl. die Mail von TAP hier reinstellen (wenn es eine gab)?

      • Joachim sagt:

        Das kam von TAP Portugal was einer kulante Statusverlängerung entspricht.

        Ich warte aber noch vergebens auf Iberia Plus und BA Executive Club….. Habt ihr da News? Heute kam ein Schreiben von Iberia Plus aber ohne jeglichen Hinweis auf Statusverlängerung oder sonstigen kulanten Lösungen ausser Umbuchungen bzw Voucher…. Liebe Grüße

        TAP Portugal:

        Joachim,
        We live in an unprecedented time, with impacts on the health of our families, on the global economy and, in particular, on the aviation industry. The imposition of restrictions on people’s mobility, as the main measure to contain and eradicate the coronavirus COVID-19, with border closures and declarations of states of emergency by government authorities, has been vertiginous, has greatly impacted our operation as well as the travel plans that our Customers were forced to take.

        We know the importance of flexibility in the change and cancellation processes, as well as the trust and respect for your miles and benefits, so we made the decision to implement the following temporary measures in our Program:

        Status extension for 12 months*
        If you have obtained your status through flown Status Miles or flown segments and you have not reached the minimum enough to renew it, do not worry, as in this situation we will extend your current Gold or Silver status for 12 months.

        Extension of miles validity for 12 months
        If you have miles to expire in the period from March to May, we will extend the validity of those miles for 12 months, provided that you traveled with TAP at least once in the last year or have a Club TAP Miles&Go subscription.

        Extra miles for Club TAP Miles&Go holders
        Club TAP Miles&Go Customers until May 31, 2020 will receive additional miles at the time of renewal equivalent to +50% of the 1 month bonus miles in the current plan.

        Flexibility in changing and canceling trips
        If you need to change tickets purchased with miles, you will not lose expired miles and will not pay a penalty. If you wish to cancel your trip, we will refund you the respective miles and the amounts paid in cash will be refunded by voucher, also without penalty payment. See more information here.

        Online reservation management
        Avoid our traditional service channels, manage your reservation faster and more conveniently on our website through “Manage my Booking”, available here.

        New online service via Chat
        In case of need, talk to our assistants in an alternative way through the online service via Chat.
        We are fully committed to taking our Customers back home, to their families, seeking at all times to overcome the operational impacts that this global context has generated.

        We want to continue to be worthy of your trust and we are convinced that we will soon restore our operation, always with a focus on providing the best experience to our Customers.

        Thank you for being our Customer and see you soon!

        Iberia Plus:

        Dear Joachim,

        After a few exceptional weeks, which have paralyzed the world, I wanted personally to write and thank you for your trust during these difficult times.

        The coronavirus pandemic is unprecented, it has shown the vulnerability of our society but also its most committed, supportive and responsible side. A society like the Spanish, accustomed to living on the street, socializing and going out, has understood that it is time to stay at home, to take care of our loved ones and ourselves.

        No one is indifferent to the effects of this pandemic and neither are we at Iberia. Over the last few weeks practically every country in the world has first established recommendations, then restrictions and finally prohibitions. Governments are trying to stop the spread of the virus and one of the ways to do this is by closing their borders.

        The current reality for Iberia and the rest of the airlines in the world, is that we have very few places left to fly. Quarantines, alert states and other situations also mean that there are no customers who want or can travel, except in situations of force majeure.

        This week we are planning our final long-haul flights so that our customers can return home. In addition to this we have been granted special permits for some repatriation flights to destinations where it is no longer allowed to fly. Over the next few weeks we will operate a very reduced programme, in line with the circumstances and in order to guarantee minimum connectivity in Spain.

        We are making a huge effort to adjust the programme, serve all our clients and ensure that whoever needs to fly can do so. But we are aware that, despite all our efforts, we have not always been able to look after you as we would like, and I apologize if this is your case. Our employees, even with this uncertainty, are working round the clock.

        From Iberia we would like to convey a message of trust in our company. Commercial aviation has already demonstrated its ability to resist and recover in other difficult situations. In the specific case of Iberia, being part of IAG, one of the most powerful groups in this sector, places us in a better position to face the adversities. Iberia will continue contributing, to unit people and to the development of tourism and the economy in our country. We hope to continue to count on you.

        I do not want to end without showing my appreciation to all the people working day and night to overcome this situation, especially the medical teams, security forces and to those who continue to work to serve and supply the rest. My thoughts are with those who are suffering the most, those who have lost someone they love or are trying to overcome the virus.

        From my family to yours I wish you all the best in these uncertain and difficult times. I hope to be able to write to you again soon announcing the return of business as usual.

        Best wishes,

  47. Traveller sagt:

    Marriot REDUZIERT – ohne wenn und aber!
    Platin-Status herabgestuft auf Gold.

  48. Michel Perrot sagt:

    Weiss jemand was bei Iberia ist ?

  49. Thomas Harms sagt:

    Shangri-La Golden Circle hat meinen Jade Status verlängert!

    Beste Grüße
    Thomas Harms

    isn’t a word we use lightly. We believe it can’t be given; it has to be earned. We value the relationship we have with you and would like to extend our warmest gratitude for your continuous support to Shangri-La.
    In view of the current COVID-19 situation, we understand that your travel plans may be impacted. As such, we are delighted to extend your Golden Circle Jade status with us until 31 December 2021. You will continue to enjoy your privileges including a 25% bonus on earning GC Award Points and your unique welcome amenities with every stay.
    Your health and well-being are of utmost importance to us, and we look forward to welcoming you back very soon.
    We wish you continued good health and safe travels.
    Yours sincerely,

  50. Iris Seidler sagt:

    Weiss jemand was genau Hilton plant? LG Iris

  51. Borja sagt:

    Air Europa macht es auch. Die spanische Fluggesselschaft hat alle SUMA Programm Mitglieder deren Status 6 Monate verlaengert.

  52. Thomas Meier sagt:

    Hilton ist dasselbe wie Marriott im Moment…

  53. Johannes sagt:

    Auch Lufthansa hat einen ersten Schritt gemacht.

    Uns ist bewusst, dass Ihre Möglichkeiten Statusmeilen zu sammeln, aktuell eingeschränkt sind. Wir werden Ihnen im Laufe des Jahres kulante Regelungen für den Statuserhalt anbieten.

    Mal sehen, was da kommt.

  54. Johannes sagt:

    Auch Lufthansa hat einen ersten Schritt gemacht.

    Vielflieger
    Uns ist bewusst, dass Ihre Möglichkeiten Statusmeilen zu sammeln, aktuell eingeschränkt sind. Wir werden Ihnen im Laufe des Jahres kulante Regelungen für den Statuserhalt anbieten.

    Mal sehen, was da kommt.

  55. Johannes sagt:

    Auch Lufthansa hat einen ersten Schritt gemacht.

    Vielflieger
    Uns ist bewusst, dass Ihre Möglichkeiten Statusmeilen zu sammeln, aktuell eingeschränkt sind. Wir werden Ihnen im Laufe des Jahres kulante Regelungen für den Statuserhalt anbieten.

  56. Johannes sagt:

    Ethiad hat auch ein Angebot vorbereitet.

    For members concerned with maintaining their Tier Status during this time, we will be giving monthly Tier Miles to eligible members. And if you have to travel during this time, we’ll also be doubling Tier Miles on all trips in the coming months.

  57. Johannes sagt:

    American Airlines plant aktuell auch eine Anpassung für den Status. Anbei die Message und der Link.

    Kurt Stache, American Airlines Senior Vice President of Customer Experience, provides an update on how the airline is addressing the ongoing coronavirus (COVID-19) situation. In this video, Kurt shares how American has made it easier to change reservations online in an effort to give customers more flexibility. He also explains how new procedures in our Admirals Club lounges give customers greater peace of mind. Lastly, he shares our commitment to our AAdvantage members in the face of COVID-19.

    http://news.aa.com/news/news-details/2020/A-Message-to-Customers-from-Kurt-Stache-Senior-Vice-President-of-Customer-Experience-OPS-DIS-03/?c=EML%7cAADV%7c20200319%7cADV%7cMKT%7cSOLO%7c%7cVideo_Update

  58. Micha sagt:

    H-hotels mein Status bis Ende 2021 verlängert.

    Als Teilnehmer unseres Kundenbindungsprogramms HotMiles gehören Sie zu unseren treuesten und damit loyalsten Gästen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Da uns Ihr Vertrauen auch in Zukunft sehr wichtig ist, bestätigen wir sehr gern, dass Ihr derzeitiger HotMiles-Status bis zum Ende des nächsten Jahres (2021) seine Gültigkeit behält. Das heißt, auch bei verminderter Reisetätigkeit behalten Sie Ihren bereits erworbenen Status und selbstverständlich alle damit verbundenen Vorteile.

  59. Tobi sagt:

    H-Hotels schreibt:

    Da uns Ihr Vertrauen auch in Zukunft sehr wichtig ist, bestätigen wir sehr gern, dass Ihr derzeitiger HotMiles-Status bis zum Ende des nächsten Jahres (2021) seine Gültigkeit behält. Das heißt, auch bei verminderter Reisetätigkeit behalten Sie Ihren bereits erworbenen Status und selbstverständlich alle damit verbundenen Vorteile.

  60. Eduard sagt:

    Aeroflot verlängert pauschal bestehende Status bis Februar 2022.

    16 March 2020, Moscow. — Aeroflot has extended the elite level status for members of its Aeroflot Bonus frequent flyer programme through the end of February 2022. The decision is aimed at rewarding the loyalty of Aeroflot frequent fliers who are forced to limit travel in the current environment and are therefore accumulating fewer Aeroflot Bonus miles.
    https://www.aeroflot.ru/ru-en/news/61714

  61. Tony sagt:

    Radisson Nachricht konkret:
    „Our Commitment to you, our loyal Members
    As COVID-19 affects travel plans around the world, we believe our members deserve to use the points that they have acquired and should not be penalized due to circumstances out of their control. As a result, Radisson Hotels is extending its points expiration policy by 6 months (effective March 1, 2020).“
    Radisson Cancellation policy:
    At the moment, our policy for individual guests allows free modification and free cancellation of all existing and new reservations in all Radisson Hotels worldwide for stays until 30th April 2020. For group reservations, we offer free cancellation for China, South Korea, Japan, Iran, Italy, Belgium, Spain, France and US inbound and outbound travel until 30th April 2020. We also grant free cancellation of bookings impacted by government restrictions.

  62. Bernhard sagt:

    Aegean: https://en.about.aegeanair.com/media-center/press-releases/2020/aegean-to-offer-greater-flexibility/

    All the Silver and Gold members of our Miles+Bonus loyalty program which tier expires from March 11th up until April 30th,will have the chance to proceed as below in order to keep their tier:

    Purchase 2.000 more tier miles, comparing to the current limit. Therefore every silver member is eligible to purchace up to 4.000 tier miles while every Gold member is eligible to purchase 5.000 tier miles.
    To purchase tier miles with 25% discount.

  63. JOHANNES sagt:

    Radisson hat Analog Best Western die Verlängerung des Status und kostenlosen Storno angeboten.

  64. Kristin sagt:

    Wie ist das mit Lufthansa und Emirates Blue status? Bleiben die Milen Gueltig wenn das expiration Datum am 31. Maerz steht?

  65. Manu sagt:

    Weiß jemand was zu TK Miles&Smiles?
    Mein Elite läuft Ende März aus. Und logischerweise hab ich alle Flüge im März storniert :/.
    Danke!

  66. Oliver Hinsenbrock sagt:

    Qatar Airways verlängert auch um 6 Monate. Info kam per Mail, Bestätigung erforderlich.

  67. Helmut sagt:

    IHG: With more constrained travel plans and a shorter time period during which members can earn Elite tier status, we are reducing the Elite membership criteria required (nights or points) this year by 25% or more:

  68. Dirk sagt:

    QR gibt sechs zusätzliche Monate zur Requalifizierung des Status.
    „Your Gold tier will end on xx.xx.2020. We want to ensure you have the full opportunity to achieve your desired tier status and are delighted to give you six additional months of Gold tier to qualify.“

  69. Rene sagt:

    Virgin Atlantic verlängert auch um ein halbes Jahr. Auszug von meiner Email:

    We recognise that not everyone is able to book or travel right now. That’s why we’re extending the status of all Gold and Silver members by 6 months*. Please note you won’t receive a new membership card, so please download or print your digital membership card from the Virgin Atlantic website or app.

  70. Reinhard sagt:

    Qatar hat mir einen Link geschickt, mit dem ich meinen Status (Gold) problemlos um 6 Monate verlängern konnte

  71. Chris sagt:

    IHG Rewards Status hat eine Mail geschickt

    U.a. ….
    With more constrained travel plans and a shorter time period during which members can earn Elite tier status, we are reducing the Elite membership criteria required (nights or points) this year by 25% or more. See details here.

    With this change, you can continue to earn Elite membership status this year and enjoy all the IHG Rewards Club benefits this brings through 2020 and into 2021. This change will be reflected i

  72. Mask sagt:

    A3 hat meinen Requalifikationszeitraum (endet am 25.03.20) zwar nicht verlängert, aber angeboten, Statusmeilen mit 25% Rabatt zu kaufen und 2000 mehr, als normalerweise möglich ist. Scheint targeted bei Requali-Ablauf bis 30.04. zu sein.

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